Benutzer Diskussion:Panferno303

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Panferno303! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterkommst. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und rumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihren Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
530.gif mecanno-man 081.gif 13:56, 28. Mai 2012 (CEST)


Hier gehts in mein Archiv!

Anime-Mitgliedschaft

Lieber Panferno, ich möchte dir sagen, dass ich deine Mitgliedschaft im Anime-Projekt wegen deiner anhaltenden Inaktivität entzogen habe. Ich finde es schade, dass du plötzlich nicht mehr kommst und hoffe, dass du demnächst wiederkommst und wieder am Anime-Projekt teilhaben kannst. --Galagladi12477.gif 20:39, 6. Nov. 2012 (CET)

Ist zwar fast 7 Monate her, aber wahrscheinlich hast du sehr vieles nicht mitbekommen. Ich kann verstehen, dass es dir kein Spaß macht! ^_^ Ich muss noch kurz erwähnen, dass ich seit einigen Wochen das Anime-Projekt nicht mehr leite, sondern das nun allein Mickey Mouses Metier ist. Danke trotzdem, dass du etwas für das Anime-Projekt geleistet hast und ich hoffe natürlich auch, dass du auch weiterhin für das Wiki da sein wirst. ^^ --Coosty 172.png 15:19, 1. Jun. 2013 (CEST)

Re: Prof. Projekt

Hallo und erstmal schön, dass du dich für das Projekt interessierst. Sein Kern besteht daraus, dass Benutzer, die durch eine erfolgreiche Bewerbung auf der Bewerbungs-Unterseite das Recht erhalten, Fragen auf der Fragen-Seite zu beantworten, genau das tun. Fragen stellen kann dabei jeder Benutzer, der sich im Wiki angemeldet hat, deine Aufgabe als Projektmitglied wäre es dann, auf diese Fragen Antworten zu geben, die die Professoren aus den Editionen so auch geben könnten. Das bedeutet vor allem, dass die Antworten inhaltlich und grammatikalisch korrekt sein müssen. Um zu überprüfen, ob du diese Anforderungen erfüllst, gibt es die oben erwähnte Bewerbung.

Tatsächlich werden ausschließlich die Fragen, die auf der Fragen-Seite stehen und beantwortet werden, für das Projekt verwendet. Du musst aber natürlich nicht zu jeder Frage eine Antwort wissen, es reicht, wenn du zu Themen, zu denen du die Antworten sicher weißt, etwas schreibst. --230.pngDagobertDuck117.png 07:22, 2. Jun. 2013 (CEST)

RE: Frage 303

Hm, was meinst du denn mit "Fehlschlagen"? Geht es da um Genauigkeit und Fluchtwert oder um die Wechselwirkung zwischen Typen, oder um etwas ganz Anderes? Das solltest du in deiner Frage vielleicht näher erläutern, dann bekommst du bestimmt schnell eine Antwort. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kefka_OW.png Jaci ...と ケフカ・パラッツォ 17:27, 2. Jun. 2013 (CEST)

RE: Unbesiegbares Pokémon

Die Darkrai-Taktik klingt ganz gut aber ist mir für meinen Geschmack zumindest etwas zu aufwendig (Da Darkrai ja schon Albtraum als Fähigkeit hat, ist Nachtmahr eher zu viel des Guten). Wie lange ein Pokémon schläft, hängt übrigens nicht vom Level, sondern rein vom Zufall ab (Immer 1-4 Runden). Wenn du eine Unverwundbarkeitstaktik mit Schlaf versuchen willst (die ich auch sehr gerne nutze), kombiniere die Schlafattacke einfach mit Delegator. So kann dein Gegner dir in der Aufwachrunde weder gefährlich hohen Schaden zufügen noch dich mit einem Statusproblem belasten. Ein entsprechendes Attackenset für Darkrai sähe dann so aus: Schlummerort Traumfresser Delegator Finsteraura. Da Darkrai mit Traumfresser KP gewinnt, kann es sich so immer wieder die Kosten für einen Delegator leisten. Mein Favorit für diese Taktik ist aber Kapilz, das mit Pilzspore auch die einzige 100% genaue Schlafattacke besitzt und im Vergleich zu Parasek und Hutsassa auch die Initiative, um damit zu arbeiten. Dank Aufheber+Toxik-Orb hat Kapilz außerdem eine unglaubliche KP-Wiederherstellung, die einen Delegator quasi kostenfrei macht. Hinter seinem Delegator kann Kapilz außerdem bequem seine übertrieben starken Power-Punches abfeuern, da ein Power-Punch so selbst dann trifft, wenn der Benutzer diese Runde angegriffen wird, da nur der Delegator Schaden nimmt. Bevor hier aber wieder der Hinweis eines gewissen Admins kommt, dass das Pokéwiki kein Chat ist, weise ich dich lieber gleich auf filb.de hin, das zum Pokéwiki gehörende Forum, das auch einen Chat bietet :) --Saywhaat (Diskussion) 05:26, 5. Jun. 2013 (CEST)