Benutzer Diskussion:Pikachu 5 5555

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Pokémonsprite 065 XY.gif
 
Diskussionsarchive
2012


Welches Pokémon ist das?

Herzlichen Glückwunsch! Du hast das Pokémon auf dem Foto erkannt und erhältst somit das Privileg, diese Babel auf deiner Benutzerseite einbinden zu dürfen:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/herbiesperrueck0yjg8uzrt7.png Hiermit erhält Pikachu 5 5555 für die richtige Beantwortung der Frage Welches Pokémon ist das? die Auszeichnung „Herbaros Perrücke des Salatexperten“.

Viel Spaß damit! -- Overworldsprite Volkner DP.png + Blaziken Mistress = ♥ 17:36, 11. Jun. 2012 (CEST)

Deine Kritik

Hallo Pikachu_5_5555,
auch wenn Wenlok Holmes deine Texte auf seiner Seite eher lachend aufgefasst hat, sehen wir die Notwendigkeit, dich hiermit zu verwarnen. Es mag richtig sein, dass Wenlok dich aufgefordert hat, sich kritisch zu äußern, jedoch gibt es eine Grenze zwischen konstruktiver Kritik, die dazu dienen soll, Missstände zu beheben, und deinem offenen Versuch, ihn „fertig“ zu machen (diese Absicht hast du ja manifestiert). Die Beleidigung in deiner Signatur ist ein offensichtlicher Verstoß gegen die Regeln zum sozialen Umgang im Wiki. Wir verurteilen außerdem aufs Schärfste, dass du Zitate von ihm aus dem Kontext gerissen hast, um sie ihm als Respektlosigkeit anzuhängen. Die von dir gemachten Vorwürfe sind an diesen Stellen einfach falsch, ebenso wie die meisten deiner immerhin sachlichen Argumente: So existiert beispielsweise eine Babel für das Herkunftsprojekt, das im Übrigen gar nichts mit den Projektkoordinator-Rechten zu tun hat, wie du auch der Seite dazu hättest entnehmen können. Ebenso können keine Zweifel an seiner Arbeit als Attacken-Projektleiter bestehen, hat er schließlich nach über einjähriger Arbeit das Wiki eigenständig mit animierten Attacken-Screenshots versorgt. Diese sachlichen Fehltritte und auch dein schlechtes Sozialverhalten, werfen, anders als es wohl deine Absicht war, eher ein schlechts Licht auf dich und lassen uns auch deine Qualifikation zum Rollback in Frage stellen. Ob du diese Rechte nach diesem Vorfall behalten darfst, werden wir in naher Zukunft klären und dir dann mitteilen. Bis dahin fordern wir dich auf, dein Verhalten zu überdenken.
Mit Grüßen der Admins
178.gif DagobertDuck, Dusk ( AP ), [ Sprayduck D A ] und http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH13b.png

Letzte Warnung

Dein Verhalten in den letzten Tagen war schon nicht gerade gut, von Einsicht konnte gestern keine Rede sein - und wenn du weiter gedenkst, über Wenlok in den Bearbeitungszusammenfassungen herzuziehen1, 2, 3, 4, werde ich dich sperren müssen. Das ist jetzt die letzte Verwarnung. --178.gif DagobertDuck 10:46, 16. Jun. 2012 (CEST)

Wie war es denn dann gemeint? --178.gif DagobertDuck 13:33, 16. Jun. 2012 (CEST)

Da würde ich gerne was fragen? Warum hast du denn dein Rollback und dein Leiter-Amt aufgegeben? Ich verstehe nicht, warium du das gemacht hast. Kannst du mir das erklären? Viele Grüße --430.gif Galagladi12 474.gif 08:25, 17. Jun. 2012 (CEST)

RE:Die Edit-Rangliste...

Oh, habe ich gar nicht gesehen. Als ich meine nochmal kontrolliert habe, sind mir folgende Fehler aufgefallen: Bei Bouysel fehlen die Edits des Accounts filb, bei Digimon fehlen die Edits von Mewgeta123 und zu guter letzt hast du Item mit Emeralda komplett vergessen. Und da du die Liste ja offensichtlich immernoch hast, werde ich sie bei mir wieder entfernen. --mecanno-man Mebrana, Flapteryx, Ramoth, Frigometri 13:57, 28. Jun. 2012 (CEST)

Strategie-Seite

Hey Pikachu5x5

Ich wollte dich nur darüber in Kenntnis setzen, dass ich infolge der Umgestaltung meiner Benutzerseite meine Strategieseite gelöscht habe. Daher kannst du deinen Link von dir zu dieser Seite entfernen. Trotzdem vielen Dank für die "Werbung" :)

Lg -- 094.png NoName Talk 477.png 16:14, 28. Jun. 2012 (CEST)

Kolosseum

"kP wie sich Collosseen schreibt, aber es heißt sicher nicht Collosseums" (pw):
Im Dt. ist's in der Einzahl (und aufs echte Gebäude bezogen) Kolosseum (=/= Colloseum). Im Engl. ist's "Colosseum" und engl. Mehrzahl ist (in der Regel) mit einem angehängten "s" (wäre hier also "Colosseums", so auch bei bp).
Wenn's in den Spielen nicht übersetzt ist (und so scheint es), so würde wohl eher die englische Mehrzahl "richtig" sein, jedoch gleichzeitig das Spiel nur mangelhaft übersetzt/lokalisiert - oder nicht? --Bernd 12:52, 6. Jul. 2012 (CEST)

Ist die Aussprache bei Städenamen (zB. Vertania City) nicht auch denglisch? Folglich würde nichts gegen "Colosseum Wasserfall" mit undeutscher/denglischer Aussprache sprechen. Colosseum ist - wohl - nicht deutsch und lateinisch oder italienisch sollte es auch nicht sein, sondern englisch. Die einzige, jedoch wohl strittige, andere Möglichkeit wäre wohl eine deutsche Alternativschreibweise von Kolosseum, so wie es auch Contra/Kontra gibt, wobei die Varianten mit K "moderner"/"deutscher" sind und ich mich nicht erinnern könnte jemals im Deutschen ein "Colosseum" gelesen zu haben. So sollten dann, wenn im Spiel oder in anderen "offiziellen" Medien keine Aussprache bekannt gegeben wurde, beide Möglichkeiten denkbar sein und damit beide als richtig gelten (~> Anssichtssache). - Oder? Bernd 10:40, 7. Jul. 2012 (CEST)

Rätsel

Es gibt ja Rätsel z.B. von "Pokémon der Woche" oder was das ist... Dieses "Erläutere das Wort Schnipp" ist das auch ein Rätsel? Läuft es noch? Und wenn ja, an welche E-Mail Adresse müsste ich die Lösung schicken? --H1999 17:55, 12. Jul. 2012 (CEST)

RE: Die etwas merkwürdige Transparenz von meinen Dateien

Hallo,

du hast zwar Wenlok die Frage gestellt, aber er hat noch nicht geantwortet und ich kann dir da auch helfen. Das Problem ist das Dateiformat. Das jetzige Format ist jpeg. Dieses Format unterstützt aber keine Transparenz. Du musst: 1. Das Bild als png speichern. Ich weiß nicht, welches Programm du hast, deshalb kann ich dir jetzt nicht auf Anhieb sagen, wie das genau geht, aber wenn du es nicht wissen solltest, kannst du dich nochmal an mich wenden. Dann solltest du sehen, dass der Hintergrund transparent ist. 2. Du lädst das Bild nochmal mit der Endung png hoch, darfst aber nicht eine neue Version hochladen, da das mit dem anderen Format nicht geht, sondern musst das Bild neu hochladen und das alte zum Löschen freigeben.

Wenn du noch Fragen dazu haben solltest oder meine Erklärung dich nur verwirren sollte, bitte ich dich, dich bei mir zu melden. Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 21:24, 14. Jul. 2012 (CEST)

Die Dateien zu den Karten-Artikeln

Hi, ich wollte bloß kurz fragen, warum du keine Karten-Scans hochlädst, wenn du die dazugehörigen Artikel erstellst. ^^ Es gibt nämlich Scans zu den Karten auf gate-to-the-games.de. Danke, --484.gif Palkia1999 für philosophische Fragen 483.gif 14:20, 15. Jul. 2012 (CEST)

Achso, wenn das so ist, passt das schon. Danke für die Antwort. :) --484.gif Palkia1999 für philosophische Fragen 483.gif 16:24, 17. Jul. 2012 (CEST)

Transparenz von Dateien

Zu der eigentlichen Frage kann ich mich momentan nich äußern, ich muss mir dein Problem nochmal in Ruhe zu Gemüte führen. Was ich aber loswerden will: Hör einfach auf, diese Fotos zu bearbeiten. Die sind von sich aus schon minderqualitativ und die Ränder, die da beim Ausschneiden entstehen machen das ganze eher schlimmer. -- Vielen Dank und bis bald! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH15b.png 17:18, 15. Jul. 2012 (CEST)

@Diese Bilder. Ich bin dran und drauf ganz andere, neue, hochzuladen. Folglich werden die anderen, seien es die mit weiß hinten oder die mit dem verschwommenen Teppich im Hintergrund – sie werden alle ersetzt ^^ 033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif 10:16, 17. Jul. 2012 (CEST)
Ich weiß ja nicht, ob Sie's schon wussten, aaaber: Ich war die letzten paar Tage völlig ausgeknockt im Krankenhaus gelegen und war somit nicht in der Lage, andere Diskusionen zu verfolgen – Auch sowas gehört zum Leben.
P.S.: Viel Spass beim RTL schauen und Guten Appetit mit der Schokolade. ;-) 033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif 10:34, 17. Jul. 2012 (CEST)

Also zum einen: Die Bilder (nicht die neuen von Dino) sind ohnehin so schlecht, dass die einzig sinnvolle Auseinandersetzung damit ist, bessere zu suchen/machen. Zum anderen: Du fügst gar keine Transparenz hinzu, du machst den Hintergrund nur weiß. Transparenz, wie du hier z.B. sehen kannst, wird durch diese Quadrate im Hintergrund angedeutet. Ich möchte dich außerdem bitten, bei Dinos neuen Bildern den Hintergrund nicht wegzuschneiden; dieser Rand ist, egal wie du's drehst und wendest, einfach eine Qualitätsminderung; zudem hätte man die Bilder dann auch sinnvoll zuschneiden können, anstatt so viel Whitespace dazulasen.

Was nun dein eigentliches Problem angeht: Wenn du eine Datei mit einer neuen Version überschreibst, passiert es manchmal, dass dein Browser in seinem Zwischenspeicher (Cache) einfach die das Aussehen der alten Version behält und deshalb gar nix neues anzeigt. Wenn man Strg+F5 drückt, wird aber der Cache für die betrachtete Seite zurückgesetzt und alles neu geladen - dadurch sieht man dann auch die neue Version. -- Vielen Dank und bis bald! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH17.png 14:10, 17. Jul. 2012 (CEST)

zu deinem Gästebucheintrag

Ja, ich weis, ich habe mir Genesect gecheatet. Ich habe allerdings auch auf meine Seite geschrieben, dass ich gelegntlich cheate. Ich nehme nicht an Events teil, deshalb cheate ich mir die Event-Pokémon. PS: Deine Seite gefällt mir=D. -- Veni, vidi, vici! 474.png Larsianer Overworldsprite Major Bob S2W2.png 12:32, 19. Jul. 2012 (CEST)

Vorwort

"ThEmA" nicht "ThAmE" *wichtigtuerisch*... ;-) MattiBob Diskussion 18:23, 20. Jul. 2012 (CEST)

Re: Bewerbung

Schön, dass du dich letztendlich beworben hast. Nachdem ich mir zusammen mit Blaziken Mistress deinen Block angesehen habe, heiße ich dich gerne als Projektmitglied willkommen. Vor allem die zweite Frage bei Professor Eich und die erste bei Lind haben mir gut gefallen. Einzig an der zweiten Frage bei Lind haben wir zu kritisieren, dass du dir mit ihr eine ausgesucht hast, die nicht gesichert beantwortbar ist. Das war aber sicher auch den wenigen Fragen geschuldet, die es noch unbeantwortet auf der Fragenseite gab. Auf gute Zusammenarbeit! --105.png DagobertDuck 105.gif 19:02, 24. Aug. 2012 (CEST)

Bitte an die FdP-Fragenkorrektoren

Hallo Pikachu 5 5555, ich wollte dich als Mitglied des FdP-Projekts darum bitten, dich auf der Fragen-Spezialseite nicht nur dem Beantworten von neu gestellten Fragen zu widmen, sondern auch jene nicht außer Acht zu lassen, die bereits etwas älter sind. Gerade solche mit einem roten Stift () an der Seite nehmen langsam überhand und sollten von euch Mitgliedern in eine auf der Hauptseite präsentierbare Form gebracht werden. Wenn du uns in dieser Hinsicht helfen könntest, wären wir dir sehr dankbar! Schöne Grüße, --105.png DagobertDuck 105.gif 20:48, 28. Aug. 2012 (CEST)

Shiny Pokémon zurücktauschen

Also auf der Seite von Pokémonexperte (http://www.pokemonexperte.de/goldsilber/hilfe/tipps.html) steht, dies: "Das Shiny Pokémon bleibt ein Shiny Pokémon, auch wenn du es in eine alte Edition tauscht."

Hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Viele Grüße -- 191.gif Semerone 18:26, 11. Jan. 2013 (CET)

Dein Fehler

Ähm, ja, das hab ich mir dann fast gedacht ^^ Is ja nix schlimmes passiert, also kein Problem http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 20:17, 14. Jan. 2013 (CET)

Lang ist's her!

Hey Pikachu 5 5555,

schön dich nach all den Jahren mal wieder in den letzten Änderungen zu entdecken! :)

Liebe Grüße, ~ Taisuke Diskussion 12:17, 1. Mai 2020 (CEST)

Als hättest du es gerochen, dass ich gestern auf deiner Benutzerseite gestöbert habe :O. --Schöne Träume! Killuu Pokémonsprite 093 Silber.png 12:20, 1. Mai 2020 (CET)
Hey zusammen, hätte nicht damit gerechnet dass sich hier überhaupt noch jemand an mich erinnert :D Ihr werdet wohl auch nicht mehr allzu oft von mir hören, aber ich bin gerade auf diesen Grammatikfehler gestoßen und dachte um der guten alten Zeiten willen könnte ich ja mal wieder einen Edit tätigen. Und Killuu, wieso hast du auf meiner Userseite gestöbert? Die ist doch locker 7 Jahre alt inzwischen :D Oh und ich weiß nicht mehr wie man seine Signatur setzt... Hm... vier Tilden oder so? --448.png |Pikachu_5_5555| 448.png 12:32, 1. Mai 2020 (CEST) PS: Wenns nicht funktioniert komm ich mir dumm vor. Passt gut auf euch auf alte Kollegen
Überhaupt kein Problem, wenn du nicht wieder aktiv dabei sein möchtest! Ich dachte mir nur, dass es schön sei dir zu zeigen, dass man sich auch heute noch an dich hier erinnert. ;)
Und wie du siehst, hat sich vieles in all den Jahren auch nicht verändert: Grammatikalische und Rechtschreibfehler haben wir heute auch noch und das Signieren hat sich auch nicht verändert. Wünsche dir weiterhin nur das Beste! smile2.gif ~ Taisuke Diskussion 12:41, 1. Mai 2020 (CEST)
Hast recht, ist wirklich schön zu hören :) Und klar das ganze Wiki ist eine einzige Sysiphos-Arbeit, kaum bist du fertig kommt wieder irgendwas neues, das wird sich wohl auch nie ändern. Übrigens war ich gerade geschockt als ich deine Edit-Zahl gesehen habe. Als ich hier aufgehört habe vor sieben Jahren oder so hatte glaube ich gerade Lombrero die 25000-Marke geknackt und ich dachte damals dass wohl nie wieder irgendjemand diese Marke brechen würde. Also meinen Respekt für dieses Durchhaltevermögen :D
Die Arbeit im Wiki hat immer Spaß gemacht, aber ich glaube es ist zu lange her um hier wieder aktiv einzusteigen. Außerdem hat mich Pokémon mit Generation 7 sehr stark verloren, ich spiel inzwischen eigentlich nur noch Showdown und die älteren Spiele, aber in den neuesten bin ich nicht mehr drin. Ich wünsche euch allen aber dass die Community hier lebendig bleibt und ihr auch weiterhin Spaß am erstellen und editieren habt :) Vielleicht tauch ich ja ab und an noch mal auf ;) --448.png |Pikachu_5_5555| 448.png 13:11, 1. Mai 2020 (CEST)
Weil ich manchmal in Nostalgie schwelge und Benutzerseiten alter Benutzer anschaue. Und gestern war wieder so ein Tag :). --Schöne Träume! Killuu Pokémonsprite 093 Silber.png 17:33, 1. Mai 2020 (CET)
Hm vielleicht sollte ich dann überlegen ob ich rein für die Interessierten meine Userseite mal ein bisschen aufräume. Die ist doch schon ziemlich Augenkrebs. Ich war zwar damals 14 Jahre alt, aber dass ich einen so brutal schlechten Geschmack hatte schockiert mich doch ein bisschen ^^ Hatte offensichtlich damals auch keine HTML-Kenntnisse. Die hab ich zwar auch jetzt nicht, aber als Mathematiker der etwas mehr Überblick übers Programmieren bekommen hat sollte mir das ja heutzutage etwas leichter fallen :D --448.png |Pikachu_5_5555| 448.png 18:36, 1. Mai 2020 (CEST)
Ach komm, hier sind noch einige die sich an dich erinnern :P Was die Userseite angeht finde ich ist die Seite im Vergleich zum meisten was da noch so existiert farblich durchaus noch anschaubar ist. Lediglich MediaWiki-Updates haben der Seite ordentlich was verpasst...
Ein Wiedereinstieg ist übrigens sicher möglich; gerade Leute die sich halbwegs mit Wikiwesen und Strategie auskennen sind eine Rarität, da gibts ordentlich was zu tun ^^. Alternativ bist du auch auf unserem Discordserver willkommen, da tummeln sich auch noch einige alte Hasen. --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 20:53, 1. Mai 2020 (CEST)
Mecanno-Man *-* Ich bin fasziniert davon wie viele Leute von damals sich hier scheinbar immer noch wiederfinden. Und das jetzt sogar nur innerhalb eines Tages :D Tatsächlich hatte ich vor einiger Zeit mal wieder überlegt ob ich hier nicht mal wieder Strategie-Artikel beitragen soll wie ich es ja damals auch auf filb gemacht habe. Ich befürchte allerdings, dass mein Competitive Level gerade seit Gen7 und 8 wohl nicht mehr hoch genug ist um ernsthaft sinnvolle Beiträge beizusteuern ^^ Vielleicht gibt sich das ja noch. Aber der Discord-Server ist ein guter Hinweis, da werde ich womöglich mal reinschauen :) Und danke für das "Kompliment" an meine Seite aber ich gebe zu dass heute nachmittag schon sehr viel Fremdscham in mir aufgestiegen ist als ich gelesen habe was ich damals teilweise so gesagt habe ;) Aber jetzt will ich die letzten Änderungen auch nicht mehr zumüllen. Auch dir weiterhin viel Spaß hier, den hast du ja trotz langer Arbeitszeit offensichtlich immer noch :) --448.png |Pikachu_5_5555| 448.png 21:57, 1. Mai 2020 (CEST)