Benutzer:PokeMaestro – Artikel der Woche

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
StartseiteDiskussionsseite, Testseite, Artikel d. W.
Maestro#1767
Erste SchritteNeuen Artikel anlegenStilWikisyntaxAlle HilfeseitenPokéWiki-Discordserver
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im PokéWiki, PokeMaestro! Wie ich sehe, hast du gerade erfolgreich deinen ersten Beitrag am PokéWiki getätigt. Hiermit möchte ich dir ein paar Tipps anbieten, damit du dich hier schnell einlebst und bei uns wohlfühlst.
Greenchu, das Maskottchen des PokéWikis, ist erfreut ein neues Gesicht zu sehen!
Greenchu, das Maskottchen des PokéWikis, ist erfreut ein neues Gesicht zu sehen!
Besuch uns doch mal auf Discord!
Besuch uns doch mal auf Discord!
  • Du hast Angst, Fehler zu machen? Das ist gar kein Problem, sei mutig! Egal was du tust, hier kannst du nichts kaputt machen. Jeder hat einmal klein angefangen.
  • Benutze die Vorschaufunktion, um sicherzustellen, dass deine Bearbeitung so aussieht, wie du sie dir vorstellst. Du kannst den entsprechenden Button im Bearbeitungsmodus direkt neben dem Speicherbutton finden.
  • Setze bitte vier Tilden (~~~~) an das Ende deiner Diskussionsbeiträge. Nach dem Speichern wird dann angezeigt, von wem und wann der Beitrag verfasst wurde. Diese Angabe bezeichnen wir als Signatur.
  • Du weißt nicht, wo du helfen kannst? Auf unserer To-do-Liste findest du eine Übersicht über unsere aktuellen Baustellen. Du kannst ebenso nachschauen, ob es ein Projekt gibt, was dich besonders interessiert und in dem du dir eine Mitarbeit vorstellen kannst. Hilfe ist stets gern gesehen!
  • Die Koordination unter den Mitarbeitern im Wiki findet hauptsächlich über den PokéWiki-Discordserver statt. Schau doch mal vorbei! Hier kannst du rund um die Uhr mit erfahrenen Benutzern in Kontakt treten und sie alles fragen, was du zum Wiki wissen möchtest. Hier gibt es auch die aktuellsten Informationen, was momentan zu tun ist. Alternativ kann dir vielleicht auch die Auskunft weiterhelfen.

Zuletzt möchten wir dir diese Suchleiste zur Verfügung stellen, mit der du alle Hilfeseiten des PokéWikis durchsuchen kannst:

Wir freuen uns, dass du zu uns gestoßen bist, und freuen uns auf deine Beiträge an unserer Pokémon-Enzyklopädie!  GrollenKette951 02:06, 3. Nov. 2019 (CET)


AdW-Rückmeldung

Danke erstmal, dass du dich an ein AdW wagst. Aber deines ist noch zu kurz (mind. 1200 Zeichen) und es fehlen Links.

Noch ein paar Anregungen: Was heißt "aus Stein gehauen" bzw. woran erkennt man das? Eventuell könnte man ein paar Gebäude noch besser beschreiben und die Überleitungen besser machen. Manches klingt ababgehackt. Evtl. noch Aussehen und Auftritt im Anime erwähnen.

Ich hoffe, dass das bei der Überarbeitung hilfreich ist. Das Isso 08/15 Konter 20:37, 19. Feb. 2020 (CET)

Verzeihung für das späte Korrigieren und danke für die Rückmeldung, die hat mir bei der Überarbeitung sehr geholfen. Ich hoffe, dass das Resultat zufriedenstellend ist. Viele Grüße PokeMaestro (Diskussion) 13:19, 12. Apr. 2020 (CEST)

Datei-Quelle

Huhu PokeMaestro,

ich habe nicht viel Ahnung von Screenshots, aber du hast bei dem Großmoor als Quelle ba angegeben. Was soll das sein? --Und dann im Mondschein... Killuu 22:11, 12. Apr. 2020 (CET)

Hallo! ba steht für Bulbapedia. PokeMaestro (Diskussion) 17:19, 2. Jan. 2021 (CET)

Hallo PokeMaestro, wie ich sehe hast du bei Datei:PokéSpe Panini Bd04.jpg und Datei:PokéSpe Panini Bd24.jpg eine neue Version hochgeladen. Bitte beachte das wenn du eine Datei aus andere Quelle als angegeben beziehst, diese nachträglich in der Dateibeschreibung noch angepasst werden muss. Bitte passe die Dateien noch an. Vielen Dank. * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 16:39, 21. Jan. 2023 (CET)

Tönernes Pikachu!

Herzlichen Glückwunsch, PokeMaestro! Da deine Bearbeitungsanzahl die 50er-Marke überschritten hat, erhältst du nun von mir die Auszeichnung des Tönernen Pikachu! :) Du kannst diese mit Hilfe von {{User Edits Auszeichnung}} auf deiner Benutzerseite einbinden. Die Vorlage aktualisiert sich selbst beim Erreichen der nächsthöheren Auszeichnung; in deinem Fall wäre das bei 100 Bearbeitungen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß im PokéWiki, mach weiter so! ;) -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 17:30, 13. Apr. 2020 (CEST)

Schleiede-AdW

Hallöchen ;) Ich wollte sagen, das dein Schleiede-AdW mir sehr gefallen hat :D Hoffe du schreibst noch mehr in dieser Qualität ^^ -- Opii Wunschtraum


Das ist sehr nett, vielen Dank! Aber das Lob gebührt auch Kenaz und Isso, denn sie waren mir eine echt große Hilfe ^^ PokeMaestro (Diskussion) 12:30, 27. Jun. 2020 (CEST)

Deine Zitate

Huhu, PokeMaestro!
Ich habe mir deine Zitateinreichungen angesehen. Dein erstes Rocko-Zitat werde ich nicht auf die Hauptseite übernehmen, weil ich es als ungeeignet empfinde. Zwar mag es in einer Weise ikonisch und humorvoll sein, aber ohne Visualisierung wirkt der Witz dahinter nicht wirklich. Tut mir leid.

Auch das andere Rocko-Zitat wird nicht genutzt, da es fester Teil eines Dialoges ist und es dafür keine vernünftige Darstellung für die Hauptseite gibt.

Deine PMD-Zitate werde ich übernehmen, die gefallen mir. Punkte kannst du dennoch noch für die Mission sammeln, solange diese noch eingetragen ist. Vielleicht findest du bessere? Rocko ist ja schließlich ein Charakter, der oft solche Anspielungen macht und nicht selten im Anime vorkommt.

- -wowoJonny 20:57, 5. Feb. 2021 (CET)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hallo PokeMaestro, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Zusätzlich erhältst du ein paar neue Rechte, die dir die Arbeit im PokéWiki erleichtern können. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel einbinden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki, ~ Taisuke Diskussion 13:10, 15. Mai 2021 (CEST)

AdW: Kampfzone (4. Generation)

Hallo!
Habe bei deinem aktuellen Entwurf vor allem noch inhaltliche Probleme ausmachen können:
Im ersten Abschnitt sollte man eher „aus aller Welt anlockt.“ schreiben. Das Land, auf dem in den Spielen die Kampfzone steht, gehört eindeutig zu Sinnoh und ist ebenso eindeutig durch (Süd-)Sachalin bzw. der ehemaligen japanischen Präfektur Karafuto inspiriert worden. Der Kurilenkonflikt schließt (Süd-)Sachalin nicht mit ein, denn es handelt sich um eine andere Inselgruppe, die von Russland und Japan beansprucht wird. Dieser Konflikt wütet auch nicht, er schwelt höchstens. Wenn er wüten würde, gäbe es wohl Gewaltanwendungen. Meiner Kenntnis nach, beansprucht Japan aber kein Land mehr auf der Insel Sachalin. Es gibt lediglich nicht-Staatliche Organisationen, die sich Süd-Sachalin zurückwünschen. Sei mit Spekulationen bitte sehr vorsichtig. Eig. würde sich der Abschnitt besser machen, wenn er eine Kurzbeschreibung der Kampfeinrichtungen und deren Besonderheiten wäre. -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 12:23, 17. Jun. 2021 (CEST)

Hallo, wäre soweit überarbeitet. Hatte die Sache mit dem Konflikt falsch in Erinnerung gehabt, wurde restlos gestrichen. Vermeiden wollte ich eine abgedroschene Aneinanderreihung von Punkten, in dessen Gefahr man bei Benennung und Beschreibung der Funktionen der Kampfhäuser liefe. Habe daher nur den Duellturm genauer thematisiert und sonst einzelne interessantere Punkte noch aufgegriffen. Viele Grüße PokeMaestro D. 00:44, 18. Jun. 2021 (CEST)

Funkel, Funkel kleiner Stern...

Hallöle PokeMaestro!
Durch deine letzte Missionsabgabe hast du die 25 Punkte überschritten und dir somit dieses kleine Sternchen verdient!

Das weiße Sternchen!
PokeMaestro hat 25 Punkte durch das Erfüllen von Missionen erhalten! Deshalb wird er mit dem weißen Sternchen ausgezeichnet.

Präsentiere es auf deiner Benutzerseite mit {{MissionsAuszeichnung|25}} und gib ruhig damit an! Du bist jetzt auch eine coole Socke, die einen Stern hat! Auch wenn nicht in Hollywood... - -wowoJonny 13:51, 19. Jul. 2021 (CEST)

Auch, wenn ich gar nicht dazu kam, die Auszeichnung auf meiner Benutzerseite auszustellen, danke sehr! PokeMaestro D. 02:59, 31. Okt. 2021 (CEST)

Bronze-Upgrade

Hallo PokeMaestro!
Du warst bei den Missionen wieder sehr fleißig. Als Dank gibt es deinen ersten Metall-Stern!

Das bronzene Sternchen!
PokeMaestro hat 50 Punkte durch das Erfüllen von Missionen erhalten! Deshalb wird er mit dem bronzenen Sternchen ausgezeichnet.

Code zum Einbinden: {{MissionsAuszeichnung|50}} -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 17:32, 14. Okt. 2021 (CEST)

Danke! PokeMaestro D. 02:00, 31. Okt. 2021 (CET)

Danke für deine Teilnahme bei der Sinnoh-Initiative

Hallo PokeMaestro, wir, die Jury der Sinnoh-Initiative, möchten dir für deine Zitate, Artikel der Woche und Orteumschreibungen danken. Für die ersten beiden Plätze hat es leider nicht gereicht. Dennoch darfst du diese Babel {{User SI Auszeichnung|Platz=Trost}} auf deiner Benutzerseite einbinden.

PokeMaestro hat an der Sinnoh-Initiative teilgenommen.

Anhand deiner Bearbeitungen erkennen wir, dass dir sprachliche Korrektheit wichtig ist, was wir loben möchten. Daher gefielen uns auch deine Artikel der Woche. Auch deine eingereichten Zitate sind gut gewählt. Wir hätten gerne mehr von dir gesehen!

Wir hoffen, dass wir künftig weitere Bearbeitungen von dir sehen dürfen! -- Feblue, * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion und ~ Taisuke Diskussion 14:21, 18. Okt. 2021 (CEST)

AdW Ondula

Hallo, ein paar inhaltliche Hinweise meinerseits. Besonders der zweite Abschnitt wirkt auf mich etwas unstrukturiert.

  • Der Satz „Typisch New York?“ kommt aus dem Nichts. Nicht jeder weiß, dass die Region darauf basiert. Also entweder erklären, was du damit meinst oder weglassen.
  • „[...] wo einst das von Zaster-Anwesen, eine Luxus-Villa stand, befindet sich jetzt sogar der Eingang zum Janusberg. “ -> "einst" und "jetzt", auch hier gilt, dass Nichtspieler nicht wissen können, wann was war/ist. Es ist nicht klar, dass es zwei verschiedene Spiele betrifft. Sowas könnte für Verwirrung sorgen.
  • „Also dann, der Sommer kommt in einer Woche wieder. “ -> In Bezug auf die Spiele? Oder planst du das im Sommer auf der Hauptseite?

Ich rate dir, das etwas umzuformulieren, damit es für jeden verständlich ist. Das Isso 08/15 Konter 17:40, 6. Jan. 2022 (CET)

Hallo Maestro, ich hab Killuu zur Nachkontrolle lesen lassen, weil Kenaz zu beschäftigt ist, folgendes ist von ihr:
„Ich würde im zweiten Satz das mit den eigenen Grenzen ersetzen durch außerhalb der Region oder so, oder besser noch "auch von Gästen aus anderen Regionen". Und ich glaube, man schreibt nur "großer Beliebtheit erfreut" und nicht "über".
Den Satz danach mit den ganzen Wellen finde ich übrigens super weird. Würde das präzisieren, dass es nicht nur um "Meereswellen" (oder wie das auch immer heißt geht), sondern auch die Urlauber in Wellen kommen und gehen, entsprechend der Jahreszeiten halt. In dem geknubbelten Satz über die westlichen Gebiete fehlt ein Komma. Den Satz danach check ich nicht (Anmerkung von mir; besser wäre hier z.B.: Die Bucht von Ondula im Osten ist wie geschaffen zum Tauchen.)
Und ich glaube, ich würde Abschnitt zwei und drei tauschen“
Schau mal, ob sich die Dinge noch ein wenig umformulieren lassen. Das mit mit den Wellen und der Satz zu Bucht wäre mir hier am wichtigsten. Das Tauschen der Absätze ist deine Entscheidung. Grüße vom Das Isso 08/15 Konter 18:59, 23. Jan. 2022 (CET)
Hallo Isso, falls das zeitlich nicht mehr hinhauen sollte, lasst euch nicht unter Druck setzen wegen des letzten Abschnitts. Das AdW wäre jetzt auch soweit umgeschrieben. Gruß  PokeMaestro Disku 20:54, 23. Jan. 2022 (CET)

AdW: Stratos City

Hallo!
Ein paar Sachen zu deinem AdW-Entwurf:

  • „[…] auf der Metropole New York , und Stratos City wohl auf dem Süden des Stadtteils Manhattan.“ -> Ausrufezeichen durch Komma ersetzen und dann das Und klein schreiben. Stratos ist eig. nur die Südspitze von Manhattan.
  • Die Wertung am Anfang des zweiten Abschnitts ist meines Wissens nach keine weit verbreitete Meinung. Der Vergleich mit anderen Städten ist interessant, aber von „Daseinsberechtigung“ zu sprechen ist etwas seltsam, vor allem Falls man Videospiele als Medium ansehen will, die u. U. Kunst sein können. Und bei allen Orten werden sich die Macher schon irgendwas gedacht haben. Schau mal, was du da machen kannst.

-MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 18:12, 26. Apr. 2022 (CEST)

Hallo,
der AdW-Beitrag zu Stratos City wurde nach einer längeren Pause überarbeitet und ist bereit für die Überprüfung.

 PokeMaestro Disku 17:01, 19. Jan. 2023 (CET) @Kenaz-Hagalaz

Hi, damit das nicht untergeht, bitte noch in die Tabelle eintragen. Danke. Das Isso 08/15 Konter 20:23, 19. Jan. 2023 (CET)

Dateien im Anime-Bereich

Hallo PokeMaestro, ich habe gesehen, dass du eine Datei zum Anime hochgeladen hast. Allerdings verstößt diese gegen das Regelwerk des Anime-Projekts - Dateien sollen ausschließlich von Filb bezogen werden. Falls das nicht ausreichend ist, wende dich am besten an mich, dann helfe ich dabei. Außerdem ein paar generelle Hinweise zu Dateien: Die von dir angegebene Quelle ist nicht ausreichend. Hast du die Datei von einer Internetseite? Wenn ja, gib das in Zukunft bitte so an und verlinke diese auch. Außerdem fehlen Kategorien, aber das ist ein eher kleineres Übel. Achte beim nächsten mal bitte auf diese Hinweise. Danke. -- RobbiRobb 18:19, 6. Feb. 2023 (CET)

Hallo. Tut mir leid, ich habe versehentlich die falsche Version hochgeladen. Danke für die Benachrichtigung. Kategorien werde ich in Zukunft berücksichtigen. BG  PokeMaestro Disku 18:28, 6. Feb. 2023 (CET)
Wunderbar, beachte bitte, dass ein exakter Link zur Quelldatei gefordert ist, nicht nur ein Link zu der Seite von der sie stammt. Besonders bei den Filb-Dateien ist es das extrem schwer nachzuvollziehen und macht unnötige Arbeit. Bitte pass das entsprechend noch an. Danke. -- RobbiRobb 18:44, 6. Feb. 2023 (CET)

PdW: Arktos

Hallo Maestro, ich hab ein paar Verbesserungsvorschläge:

  • Der zweite Satz ist etwas verschachtelt, daher wäre es besser in aufzuteilen. Bedenke, dass auch Jüngere es verstehen sollen.
  • Das Wort Fähigkeit im letzten Satz des 2. Abschnitts ist irreführend. Nutze lieber das Wort Eigenschaft.
  • „biotisch“ ist auch ein wenig kompliziert für jüngere Leser, also weglassen oder ersetzen.

Ansonsten super. Danke, dass du wieder vermehrt schreibst. Das Isso 08/15 Konter 10:52, 24. Feb. 2023 (CET)

Guten Abend, Isso. Danke für Deine Anmerkungen. Ich habe den Text dahingehend überarbeitet, dass er für junge Leser besser lesbar ist. Den Aspekt werde ich auch in zukünftigen Artikel-der-Woche-Beiträgen berücksichtigen. Es wurden von mir außerdem noch zwei andere Punkte (u. a. ein Grammatikfehler) verbessert. Manchmal scheint es zu helfen, den Text für mehrere Tage stehenzulassen und ihn anschließend noch einmal, wenn die „absolute Schreib-Euphorie“ verflogen ist, kritisch durchzusehen.
Ich weiß nicht, ob Du es bereits gesehen hast – bestimmt schon, aber sicher ist sicher, deshalb weise ich nochmal kurz darauf hin. Die nächste Woche beginnt mit dem sogen. „Welt-Eisbär-Tag“, weshalb es sich anbieten würde, in jener KW einen Artikel über Siberio zu veröffentlichen. Einen Entwurf habe ich bereits angefertigt. Es wäre ziemlich cool, wenn das noch klappen würde. –  PokeMaestro Diskussion Beiträge 19:22, 25. Feb. 2023 (CET)

PdW: Siberio

Hallo, es folgen einige Hinweise zum PdW:

  • Mir gefällt deine Intension hinter dem PdW, aber dennoch sollte mehr das Pokémon mit seinen Eigenheiten etwas mehr hervorgehoben werden. Also etwas weniger Vergleiche zum Eisbär. Basierend heißt ja nicht, das alles haargenau übereinstimmen muss. Weswegen der Krallenvergleich etwas überflüssig auf mich wirkt.
  • Übrigens sind Amargarga und Kolowal größer als Siberio.
  • "Kontamination" ist wieder so ein Fachwort, dass Jüngere irritieren könnte.
  • Statt deine Quellenangaben würde ich eine Verlinkung vorziehen: Welt-Eisbär-TagWikipedia-Icon(en)

Wenn du das noch rechtzeitig hinbekommen würdest, wäre es super. Das Isso 08/15 Konter 17:56, 26. Feb. 2023 (CET)

Guten Abend. Danke für die Rückmeldung, Isso. Dass in dem 1. Entwurf Eisbär und das Pokémon Siberio etwa gleichstehend oder zumindest mit ähnlicher Aufmerksamkeit behandelt wurden, war nicht unbeabsichtigt, wobei ich aber verstehe, dass es für die PokéWiki-Hauptseite wichtig ist, den Mittelpunkt zum bzw. zu Pokémon zu lenken. Du hast natürlich auch recht damit, dass es durchaus spannendere Informationen über ein Pokémon gibt, als die Anzahl der Krallen. In den meisten Fällen zumindest. Den Entwurf habe ich entsprechend geändert.
Für die unsaubere Recherche zum Größenvergleich muss ich mich entschuldigen. Bei den neueren Spielen bin ich (zur Zeit) einfach nicht auf der Höhe. Ich werde in Zukunft versuchen, solche Fehler zu vermeiden. Wenn ich auf meiner Artikel-Seite Einzelquellen als Querverweis angebe, dienen diese ohnehin nur zur Vereinfachung der Überprüfung des Artikels und nicht zum Miteinbinden zur Hauptseite. Den Link auf die WP-Seite habe ich gerne gesetzt.
 PokeMaestro Diskussion Beiträge 22:18, 26. Feb. 2023 (CET)

Hinweis an dich

Lieber PokeMaestro, da bald der Frühling naht, wird das AdW Blizzach der letzte Beitrag zur Mission Winter-XdW sein. Das Isso 08/15 Konter 23:23, 4. Mär. 2023 (CET)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hallo PokeMaestro, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Zusätzlich erhältst du ein paar neue Rechte, die dir die Arbeit im PokéWiki erleichtern können. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel einbinden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki, GrollenKette951 00:49, 6. Mär. 2023 (CET)

Zu deinem AdW:

Hallo! Wir Projektleiter haben mal über deinen AdW-Entwurf zu Pokémon-Studien geschaut und haben uns darüber unterhalten. Wir tun uns leider etwas schwer damit, so wie er jetzt ist. Er ist leider nicht repräsentativ für den Artikel, weil er im Prinzip nur einen einzigen Abschnitt behandelt, der bisher nur einen Satz enthält. Für ein AdW müssen aber mehrere Aspekte des Artikelinhalts beleuchtet werden. So könnte man z. B. einen zusammenfassenden Vergleich mehrerer Studien machen, ihre Ergebnisse diskutieren, widersprüchliche Aussagen gegenüberstellen oder ggf. verschiedene Ergebnisse miteinander sinnhaft verknüpfen. Der aktuelle Entwurf ist da zu sehr auf eine Sache fokussiert, die Eingangsfrage bzw. der Artikeltitel erscheint nicht ausreichend geklärt dadurch. Und da stoßen wir leider an ein generelles Problem für so ein AdW-Experiment: Man bräuchte viel mehr Zeichen, um einem so komplexen Thema gerecht zu werden. Wir denken, dass es deswegen leider nicht ganz das Richtige für ein AdW ist, aber du könntest dein Wissen sehr gut dazu nutzen, den Artikel zu Pokémon-Studien auszubauen. Bitte lass dich davon nicht entmutigen. Du machst ansonsten eine tolle Arbeit und vielleicht kommst du auf neue XdW-Experimente, die dann unser Projekt bereichern. Grüße von den Projektleitern Das Isso 08/15 Konter 20:37, 20. Mai 2023 (CEST)

AdW Porterlabor

Hallo, zu dem AdW möcht ich sagen, dass es etwas sehr trocken und sachlich klingt. Das ist an sich kein Makel und liegt an dir, ob du den Sprachstil beibehalten möchtest. Was mich allerdings tatsächlich stört sind die Klammern, das vermindert etwas den Lesefluss in meinen Augen. Sind die in dieser Form wirklich nötig? Bitte lieber umformulieren, z.B. "Route 15 in Einall". Ansonsten danke für deine Mitarbeit. Das Isso 08/15 Konter 18:18, 9. Jun. 2023 (CEST)

Hallo, die Klammern wurden entfernt. Könnte das AdW Porterlabor als Sommer-Mission zugelassen werden? Das Beitragsbild wäre schon entsprechend angepasst. –  PokeMaestro Diskussion Beiträge 21:01, 9. Jun. 2023 (CEST)
Bevor ich das übersehe, ein Sommerbild erachte ich jetzt nicht als ausreichend für die Sommermission. Aber Die beiden anderen Missionsbeiträge finde ich passender, weil so der Urlaubs-Aspekt des Sommers getroffen ist. Und schau mal bitte, ob es nicht ein besseres Bild zur Duellzone finden kannst. Das Isso 08/15 Konter 20:53, 15. Jun. 2023 (CEST)

Eine Bitte

Hallo!
Uns ist aufgefallen, dass du letztens bei mehreren Projektmitgliedern, deine Verbesserungsvorschläge hinterlassen hast. Es ist eine gute Sache, dass du helfen willst, die XdW-Beiträge aller ein Stück besser zu machen, nur gibt es durch die Art, wie das aktuell passiert, leider ein paar Probleme. Wie du ja weißt, haben wir einen Prozess, wie wir als Projektleiter die XdW-Entwürfe sichten, prüfen und Verbesserungsvorschläge vorbringen. Das ist nicht nur so, damit wir als Leiter den Überblick behalten, sondern auch damit das jeweilige Mitglied weiß, was es noch Schritt für Schritt tun muss und ebenfalls den Überblick behält. Wenn nun mitten in diesem Prozess Kommentare von Nicht-PLs kommen, kann das ein Mitglied irritieren und vlt. sogar abschrecken, denn es weiß nicht unbedingt, welcher Ratschlag nun welche Priorität hat und was von einem PL kommt und was nicht. Außerdem können gleichzeitige Kritiken aus verschiedenen Richtungen etwas demotivierend wirken. Wir möchten unsere Mitglieder allerdings immer gerne ermutigen, neue tolle Beiträge zu verfassen und ihnen mit unserem Standard-Prozess eine klare Linie geben, die es ihnen erleichtert das zu tun. Wir möchten dich deshalb bitten, Verbesserungsvorschläge von deiner Seite aus erst nach unserer Prüfung eines XdW-Entwurfs vorzubringen und am besten so, dass klar wird, dass der Vorschlag von einem anderen Mitglied kommt. Es ist wahrscheinlich hilfreicher, wenn du solche Vorschläge nicht direkt an die Autoren schreibst, sondern eher an uns PLs bzw. die Vorlagen-Diskussion des jeweiligen Beitrags. Beachte bitte auch, dass jeder Autor und jede Autorin einen oder mehrere Schreibstile hat, deren Vielfalt wir gerne auch zeigen möchten. Wir möchten also nicht, dass Änderungshinweise darauf abzielen, diese standardisieren zu wollen. Von der Projektleitung -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku und Das Isso 08/15 Konter 19:47, 15. Jun. 2023 (CEST)