Netzwerk

Benutzer Diskussion:Pokefan212

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Attacken-Effekte

Ich sehe, wo du damit hinwillst, aber ich bin nich so für Stichpunkte in Attacken-Artikeln. Du brauchst sie also nicht dahingehend umzuschreiben. -- Sapere aude! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH20b.png 23:17, 20. Aug. 2011 (CEST)

Wie gesagt, ich hab den Sinn schon verstanden. Wenn du nochmal bei Wechseldich schaust, siehst du, wie ich das gemacht habe (diese Sache, dass Unterschiede in vorangegangenen Generationen erst am Ende aufgeführt werden ist auch Teil der neuen Richtlinien). Ich finde das nicht viel schlechter, aber im Endeffekt handelt es sich um eine Geschmacksfrage. Deshalb gibts ja das Attacken-Projekt, das Richtlinien erstellt, damit es einheitlich bleibt und wir haben uns eben für Fließtexte entschieden (wobei ich bei vieel mehr Punkten auch zu ner Stichpunktliste raten würde, aber hier gehts ja noch). -- Sapere aude! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH21b.png 15:44, 21. Aug. 2011 (CEST)


Noch ne Kleinigkeit zur Beschreibung der Effekte: Wir haben es mittlerweile so eingerichtet, dass wir den Effekt der Attacke aus aktueller Sicht beschreiben und dann Extra-Abschnitte für vorangegenene Generationen machen. Einfaches Beispiel Wunschtraum: Du schreibst "die Attacke kann von übernahme übernommen werden" (nur schöner formuliert xD) und dann schreibste in den letzten Satz "in der 4. generation kann die attacke nicht von übernahme übernommen werden". Es gibt auch ungefähre richtlinien, wann sich ein extra-abschnitt dafür lohnt und wann man einfach nen zeilenumbruch machen sollte, die ich dir bei bedarf gerne kopiere, aber ich wills jetzt nicht verkomplizieren. sinn der ganzen sache ist beispielsweise folgender: bei allen attacken, die es schon in gen.1 bzw. 2 gab und die iwie mit fähigkeiten interagieren, müsste man immer nen extrabschnitt für gen.3 machen, nur um anzugeben, das ab jetzt diese fähigkeit wirkt. das is aber blöd zu lesen, also tun wir so, als sei gen.5 das nonplusultra und dann kann sich jeder selber denken, dass es in gen.1 gar keine fähigkeiten gab. -- Sapere aude! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH27b.png 17:08, 27. Aug. 2011 (CEST)

Hey, ich hätte eine kleine Bitte an dich: könntest du bei den Effekten auch immer so Sachen wie Schaden, Statusveränderungen, Statuswerte und das Stufensystem verlinken? Also alles was man so verlinken kann? Wär nett :) 602.gifLalala11 Dis 16:38, 4. Okt. 2011 (CEST)

Re:Zu großes Bild

Die Dateigröße war nicht das Problem. Altruis hat es schon behoben, den kleinen Fehler kannst du hier sehen ;) -- Sapere aude! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH17b.png 23:45, 17. Sep. 2011 (CEST)

Marcus

Ist kein Problem ;D ich dachte mir so an der größe liegt es nicht und da kam mir diregt der Verdacht vom falschen Namen :) 542.gifAltruis und Strawickl! 540.gif 23:59, 17. Sep. 2011 (CEST)

Re: Pokéwiki:Verdienste

Ist ja kein Problem, musst dich auch nicht extra dafür bedanken (freuen tuts mich natürlich trotzdem :D). Und ich gebe zu, dass die Formulierung leicht missverständlich war. --227.gifDagobertDuck{Disku. N-ZONE Trivia} 12:16, 20. Sep. 2011 (CEST)

Re

Danke :) 561.gifLalala11 Dis 15:25, 20. Sep. 2011 (CEST)

Re: DV-Intervallmethode

Hi ^^ Sorry, dass das jetzt so lange gedauert hat, aber ich war die gesamte letzte Woche einfach total im Unistress. Ich hab mir den Abschnitt jetzt aber durchgelesen und halte den inhaltlich für gut verständlich. Sprachlich kanner noch aufpoliert werden und auch die Darstellung mit diesem langen, fetten Satz ist etwas ungünstig. Kann ich mich aber iwann mal drum kümmern ^^ Ein Problem habe ich nur mit folgendem Satz: „Denn selbst im geringen Levelbereich schwanken die DVs meistens nur in einem gewissen Zahlenbereich, einem sogenannten Intervall“ - mir ist nicht ganz klar, was hier gemeint ist, da der DV ja feststeht, der schwankt ja nicht. Also weder für hohe, noch für niedrige Level. Vermutlich muss hier die Formulierung nochmal durchgedacht werden. -- Urlaubsgrüße von http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH03.png 22:10, 3. Okt. 2011 (CEST)

Also ich fand den langen Satz ok, ich bin ja jetzt zugegenermaßen auch „vom Fach“. Vllt könnte man das iwie ine ne Art Tabelle untereinander fassen. Also sowas in der Art wie (und ich bemüh ich jetzt mal das auf die Schnelle anschaulich darzustellen)

1 2 3
   2 3 4
      3 4 5
Also Intention ist halt, das gleiche Zahlen immer untereinander stehen und man dadurch die Überschneidungen direkt sieht. -- Urlaubsgrüße von http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH04b.png 17:35, 4. Okt. 2011 (CEST)

Re: Volltreffer

Weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, würde ich mal bei serebii oder Smogon University nachchecken. -- Frohe Weihnachten! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH23.png 18:27, 23. Okt. 2011 (CEST)

Gästebuch

Danke! :D Irgendwie hab ich das Gefühl, dass meine Weihnachtspalme viele Schaulustige anlockt ^^ --257.png Blaziken Mistress Quid? 17:48, 27. Nov. 2011 (CET)

Soweit hab ich Platin noch nicht durchgespielt ^^ aber ist der Protagonist denn dazu gezwungen, Giratina zu fangen? Ich hab Groudon auf meiner Rubin auch immer besiegt, ohne dass es jemanden gejuckt hat. --257.png Blaziken Mistress Quid? 09:17, 28. Nov. 2011 (CET)

Re: Gelb

Ich meine damit, dass man im japanischen Rot/Grün ein Georok gegen Kadabra tauschen kann. -- ¡Feliz Navidad! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH24.png 00:00, 24. Dez. 2011 (CET)

Soweit ich weiß, sollte dass so nicht stimmen (Pokémon in Rot(JP) und Rot(US/EU) bzw. Grün und Blau(US/EU) sollen identisch sein). In Blau(JP) dagegen gibt's sogar 2 solcher Tauschentwicklung (wie auch hier schon erwähnt). --Bernd 02:29, 24. Dez. 2011 (CET)

RE: Komplettlösung

Hallo,

mit bitte nochmal prüfen meine ich, dass diese Komplettlösungen entstanden sind, bevor ich Projektleiter war. Matzi, der vorherige Leiter, hat sich aber oft nicht um die Qualität der Artikel gekümmert, sondern fertig hingeschrieben, als einfach nur der Text da war. Deshalb bin ich der Meinung, dass dort nochmal jemand rüberlesen sollte, der Ahnung von Rechtschreibung, Grammatik und Gestaltung hat. Ich bin der Leiter des Projekts und stehe für die Qualität der Komplettlösungen, deshalb möchte ich keine schreib technischen Katastrophen als fertig bezeichnen. Ich glaube, du verstehst, was ich meine.

Zu deiner Anmerkung. Ja, es gibt im Moment wenig schreibende Mitglieder. Einige wollen nur Verbesserungen vornehmen, andere sind zur Zeit inaktiv. Jonax, mein Co-Leiter ist zur Zeit auch nicht gerade der Aktivste. Komplettlösungen sind einfach nicht so begehrt, weil sie mit viel Arbeit verbunden sind. Aber ich versuche wenigstens ein wenig aus dem Projekt zu machen. Mit Rubin und Saphir bin ich bald fertig und ich habe gesehen, dass du auch an einige etwas gemacht hast. Das freut mich. Wenn du Vorschläge zur Anwerbung von Mitgliedern hast, kannst du sie mir gern mitteilen. Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP

Ok, danke!Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP

Ich wollte dir nur sagen bei der Komplettlösung Schwarz/Weiß sind bei Die Von Zasters auch diese Trainer Listen

und die Blumen von 149.gif 643.gif Befourjulia 350.gif 282.gif 09:17, 19. Feb. 2012 (CET)

Achtung hier lesen ^^: Na erwartet aber nicht zu viel von mir, ich hab im TCG genug zu tun, aber ich versuche natürlich so gut wie möglich drüber zu schauen. 033.gifhttp://img684.imageshack.us/img684/8149/michinidosignatur.png030.gif 18:51, 19. Feb. 2012 (CET)

Deine Mitarbeit

Hallo,

ich freue mich sehr darüber, dass du mir so sehr bei den Komplettlösungen hilfst. Es ist gut eine helfende Hand zu haben, gerade weil im Moment nur so wenige Leute an den Komplettlösungen arbeiten. Ich bin jetzt endlich mit Rubin und Saphir fertig geworden. Das war eine Arbeit.... Ab dem 3. Orden bis zur Pokémon-Liga war nichts vorhanden. Hab ich alles neu geschrieben. Gerade deshalb weiß ich, wie langwierig das ist. Ich freue mich über jeden Edit, den du machst. Ich denke, du wirst mit HGSS bald fertig sein, ich werde mir dann auch mal ansehen, ob ich noch was besser machen könnte, aber ich denke, du machst das gut.

Auf deine weitere Hilfe bei den Komplettlösungen. Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP

NEU:Ok, hört sich ja gut an. Du hast es ja auf echt harte Brocken abgesehen (Gelb). Wenn das so weiter geht, haben wir es ja bald geschafft. ;-) Aber bis dahin ist es echt noch ein weiter Weg. Du hast recht, unsere Komplettlösungen sind wirklich die schlimmsten im Gegensatz zu Bisafan und CO., aber dazu sind wir ja da. Ehrlich gesagt wusste ich, bevor ich das Projekt gesehen habe und mich eingeschrieben habe, noch nicht einmal, dass es hier überhaupt Komplettlösungen gibt. Aber ich weiß nicht, wie wir ein bisschen Aufmerksamkeit auf sie lenken können. Die fertigen sind ja eigentlich sehr gut. Hast du eine Idee? Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP

Re: Komplettlösung

Nun, um attraktiver zu werden, bräuchtet ihr etwas, das die meisten Benutzer haben wollen - z.B. die Projekthelden-Plakette im Bereich Komplettlösungen, die bisher nur einmal vergeben wurde, wenn ich mich recht erinnere. Ihr könntet in diesem Zusammenhang auch zu einem Wettbewerb aufrufen, in dessen Rahmen die Benutzer Komplettlösungen verbessern oder neu anlegen sollen (das könnten dann eine Art Mini-Verbesserungswochen nur für das Projekt werden). Oder ihr lasst euch ganz neue Auszeichnungen einfallen, Hauptsache, sie bieten den Benutzern einen Anreiz, mitzuhelfen. Egal für was ihr euch entscheidet, schreibe ich Infos dazu natürlich gerne auf die Hauptseite in die Mitteilungsbox oder sogar als große Meldung in die Neuigkeiten, wenn sich etwas "Größeres" ergeben sollte. -- Unterm Strich zähl' ich. -- Overworldsprite Siegfried HGSS.png DagobertDuck 18:23, 20. Feb. 2012 (CET)

Hi ihr lieben Komplettlöser! ich wäre gerne bereit euch ein bisschen zu helfen, sprich ich würde mal die Komplettlösung von Schwarz/Weiß durchegehn; so im sinne als "tester" ich würde dann das dann gegebenenfalls verbessern und ergänzen.(vor allem di "du's" zu "Du's" machen) So richtig an den Lösungen schreiben kann ich leider nicht, da ich selbst außer Schwarz nur noch SS besitze. Ich hoffe, das kann euch ein bissle unter die Arme greifen. Sonst stelle ich mich als "überprüfer" auch bei anderen Lösungen zur Verfügung, sollte ich die Zeit dazu finden, da ich momentan auch am N-Zone Flug-Artikel arbeite... 033.gifhttp://img684.imageshack.us/img684/8149/michinidosignatur.png030.gif 11:18, 22. Feb. 2012 (CET)

Hallo,

danke, dass du mal Dagobert angeschrieben hast. Wie ich sehe, kommt allein schon von der Anfrage ein Präsenz zustande. Ich denke, der Nutzen und Aufwand der Mini-Verbesserungswochen wäre nicht so gut, denn in der Zeit haben wir schon mehr geschrieben, als die Mitglieder, die zu uns kommen, wenn überhaupt welche mitmachen. Aber ich sehe, Michinido will auch wenigstens mal Kontrollelesen, damit ist uns ja schon geholfen. Und mit dir, GoPika und Michinido sind ja schon mal drei Rollbacks, die ja eigentlich immer sehr aktiv sind in dem Projekt. Und ich bin auch noch da. Ich bin zwar noch kein Rollback, aber ich hab schon so einiges hier im Pokéwiki getan.

Ich weiß auch nicht, wie ihr auf die Komplettlösungen aufmerksam geworden seid, aber es hat sich schon so einiges getan. Deshalb bin ich im Moment eigentlich ganz zufrieden. Ich werde auch darüber nachdenken, vielleicht noch die ein oder andere Projekthelden-Auszeichnung zu vergeben. Du bist auf jeden Fall nah dran, eine zu bekommen, aber ein bisschen mehr sollte man doch schon machen. ;-)

Wie sieht es denn mit deiner momentanen Komplettlösung aus? Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP

Re:Vererbung

Hi,

ok, bis gerade wollte ich das ja nicht glauben, weil das so unlogisch erscheint, aber ich könnte mir das jetzt so erklären, dass man geschlechtslosen Pokémon genauso die TM-Attacken vererben kann, wie allen anderen auch. Porygon könnte ja Donnerblitz und Eisstrahl als TM lernen. Also wenn das jetzt wirklich überall so der Fall ist, gehört das auch so in den Artikel ;) Wobei ich an sowas noch nie gedacht hab, dass das mit geschlechtslosen auch geht ^^ Danke für die Erklärung :) 220.gifLalala11 Mi? 22:26, 22. Feb. 2012 (CET)

Das werde ich jetzt mal gleich ausprobiern :D 220.gifLalala11 Mi? 22:34, 22. Feb. 2012 (CET)
Jo, hat alles super geklappt, sowohl mit TMs, als auch mit VM ^^ Cool, dass dir das aufgefallen ist, wär ja im Leben nicht drauf gekommen ;) 220.gifLalala11 Mi? 23:02, 22. Feb. 2012 (CET)

RE: Komplettlösung HG/SS

Hallo,

ich freue mich sehr, dass sie fertig ist. Ich habe sie mir nicht noch einmal durchgelesen, aber ich glaub, du hast das schon super gemacht. Vielen Dank und immer weiter so!

Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP

ich hab ab und zu mitgelesen und wenn mein lob überhaupt was wert ist....dann sag ichs trotzdem.....ich finde das genial..unmengen an tipps, klasse freundliche erläuternde sprache; als ob man es einem wirklich erklärt bekommt- so fühlt es sich für mich zumindest an! 033.gifhttp://img684.imageshack.us/img684/8149/michinidosignatur.png030.gif 15:00, 24. Feb. 2012 (CET)

Herzlichen Glückwunsch

Hallo,

wegen deiner anhaltend guten Mitarbeit im Komplettlösungsprojekt, die nicht nur das komplette Neuschreiben, sondern auch das Korrekturlesen umfasste, möchte ich dich mit einer Auszeichnung belohnen. Du hast mit deiner Mitarbeit viel für das Projekt getan und nun möchte ich dich dafür belohnen.

Du erhältst von mir, dem Projektleiter, die Projekthelden-Auszeichnung. Du kannst sie nun folgendermaßen auf deiner Benutzerseite einbinden:

{{User Projektheld|Komplettlösung|Mathegott|26.02.2012}}


Komplettlösungs-Projekt.png Pokefan212 erhält für seine tadellose und regelmäßige Mitarbeit beim Komplettlösungs-Projekt diese Auszeichnung als Zeichen seines besonderen Engagements.

(Überreicht von Mathegott am 26.02.2012.)


Ich hoffe, dass du auch weiterhin viel für das Projekt tun wirst! Viel Spaß weiterhin!

Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP

Keine Rückmeldung??? Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP

Re: Formeln

Tut mir Leid, aber auch nach einigen Nachfragen bei Dusk und Buoysel konnten wir das Problem nicht lösen. Sollte sich da was ergeben (oder sollte jemand mehr wissen), melde ich mich auf jeden Fall nochmal. -- Unterm Strich zähl' ich. -- Overworldsprite Siegfried HGSS.png DagobertDuck 20:07, 26. Feb. 2012 (CET)

RE:

Hallo,

ich dachte nur, du hast es vielleicht nicht gelesen oder so, deshalb habe ich auf eine Rückmeldung gewartet. Ist ja auch egal.

Ich denke, es würde sich nicht lohnen, es zu kopieren und abzuändern. Schreib es einfach neu, dass ist auch für den Leser abwechslungsreicher.

Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP

Ja, ich denke, mit RBG bist du erstmal beschäftigt. Ich werde auch das dazuschreiben, was du mir gerade geschrieben hast. Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 18:19, 28. Feb. 2012 (CET)

Re: Wahl

Um das direkt vorwegzunehmen: Es werden durch die neue Methode, sollte sie sich durchsetzen, keinerlei Infos verloren gehen. Die Artikel der Charaktere werden auch nicht gelöscht. Es wird so ablaufen, dass die Infos der betroffenen Artikel in den Episodenartikel übertragen werden (in einen eigenen Abschnitt), in dem z.B. der Charakter auftaucht. Danach wird der Text auf der Seite des Tagescharakters einfach durch eine Weiterleitung zum jeweiligen Abschnitt des passenden Episodenartikels ersetzt.
Zu deiner Frage nach einer Liste: Nein, die gibt es meines Wissens nach nicht. Die Erstellung einer solchen Kategorie wäre aber auch die Aufgabe des Anime-Projekts, und vielleicht vertue ich mich ja und es gibt sogar schon eine. Diesbezüglich fragst du am besten Impoleon xy noch mal. -- Unterm Strich zähl' ich. -- Overworldsprite Siegfried HGSS.png DagobertDuck 13:03, 5. Mär. 2012 (CET)

RE

Nein, bisher noch nicht. ×Impoleon xy× 14:23, 5. Mär. 2012 (CET)

Re: Draco Meteor

Hi, also ich muss gestehen, ich kenn mich mit PMD 2 überhaupt nicht aus, da ich es nie gespielt habe :S ABER: ich habe auf Bulba nachgeschaut und da steht tatsächlich, dass alle vollständig entwickelten Drachen-Pokémon auf Lv. 72 mit einem IQ von 300 Draco Meteor erlernen. Find ich auch wieder interessant ^^ Diese Sektion muss bei uns eh noch komplett überarbeitet werden, da man wie ich finde zu der PMD-Reihe so wenig Infos findet :P

Dir fallen immer so viele Sachen auf, die mir niemals einfallen würden, weiter so :D ^^ 220.gifLalala11 Mi? 14:33, 5. Mär. 2012 (CET)

Magnetons Typ(en)

Habe das Problem gelöst. mfG 628.gif Lombrero Dis 07:05, 6. Mär. 2012 (CET)

RE:RBG

Hallo,

hast du denn durchgängig IHR geschrieben? Wenn nicht, sollte das einheitlich sein. Aber die Person komplett zu ändern finde ich überflüssig. Weise ihn darauf hin und ändere es ggf.. Seine sonstigen Bearbeitung solltest du aber lassen, wenn sie gut sind. Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP

Na dann... Ändere es wieder, aber lass seine sonstigen Bearbeitungen. Ich werde ihn darauf hinweisen und es nochmal deutlicher in die Regeln schreiben. Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP
Achso, ich hatte in den Regeln gelesen, man soll in 2. Person Singular schreiben, deswegen hatte ich es geändert. Tut mir Leid, wenn das falsch war :( --004.pngBeatCrashDiskussion 13:19, 10. Mär. 2012 (CET)

RE: PMD Himmel

Hallo,

du hast recht, wir haben keine Komplettlösung zu diesem Spiel. Ich hab aber das gleich Problem wie du. Ich hab das Spiel auch nicht. Ich werde mir es auch nicht extra dafür kaufen. Ich schreib es erstmal auf die Projektseite, vielleicht findet sich ja jemand. Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 18:45, 10. Mär. 2012 (CET)

Ich hab die Seite jetzt erstmal erstellt. Ich hab mir mal bei Bulba durchgelesen und finde es auch notwendig, es gibt schon einige Unterschiede. Ich hoffe, es findet sich jemand. Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP

Ok, hoffen wir. Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 19:12, 10. Mär. 2012 (CET)

RE: Nasgnet

ich hab gesagt das sich zwei Nasgnet in der Pension sich nicht anziehen!!!!!!!!!!!!!

(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Darceus003DiskussionBeiträge• gez. Pokefan212)

Ja so einfach und wie kann ich meine seite gestalten und wohin muss ich da gehen

(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Darceus003DiskussionBeiträge• gez. Pokefan212)

danke und ich will wissen wohen ich gehn muss für meine seite ★☆

Kategorien

Hey Pokefan212. Wenn du auf eine Kategorie verlinken möchtest, ohne dass dabei einfach nur die Seite "kategorisiert" wird, muss du sie so verlinken [[:Kategorie:Blablabla]] also noch nen Doppelpunkt an den Anfang stellen. ;) 033.gifhttp://img684.imageshack.us/img684/8149/michinidosignatur.png030.gif 15:10, 21. Mär. 2012 (CET)

RE:Komplettlösung Zeit/Dunkelheit

Hallo,

danke für den Hinweis und danke für die Arbeit, die du geleistet hast. Wenn es so weitergeht, haben wir bald alle Komplettlösungen vervollständigt, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg... Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 13:06, 24. Mär. 2012 (CET)

Re:Turmkick

Hallo lieber Pokéfan, ich kann dir jetzt nicht versprechen, dass das 100%ig die richtige Anwort ist, schon allein, weil mein persönlicher Assisten gerade beschäftigt ist, aber ich hab ne Idee: Durch die Fähigkeit Mentalkraft wird die Angriff des Meditalis verdoppelt, sprich, es fügt sich selbst auch doppelt so viel Schaden zu, wenn es einen Rückschlag erleidet. Somit zieht es sich mit Turmkick anstatt der Hälfte der KP, alle ab. Wäre meine Vermutung, hab aber erst am Abend Zeit, dies zu prüfen ;) 220.gifLalala11 Mi? 13:55, 25. Mär. 2012 (CEST)

Hier hab ich n paar Ideen zur Prüfung diener Aussage formuliert und das erstmal rückgängig gemacht, weil ich das erst richtig geprüft sehen wollen würde, bevors in den Artikel kommt. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH19b.png Hilft, wo andere versagen. 13:16, 19. Apr. 2012 (CEST)
Klingt schonmal ganz gut, aber lass es noch draußen, ich will noch ein paar Sachen ausprobieren (mit Pokémon, die Laborbedingungen erfüllen xD) -- ¡Tenemos fiesta! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH13.png 22:47, 13. Mai 2012 (CEST)

RE: Überdurchschnittliche Werte

Mir hat sich mit deiner Aussage ein Tor geöffnet. Die Fragen im FdP können ja bei der Ergänzung von Artikeln weiterhelfen. Einfach genial! --282.gif"Fipoki Grün" 06:18, 16. Apr. 2012 (CEST)

Hi,

für dich habe ich mir das durchgelesen. Also, es wird schon alles richtig sein, was da steht aber... das ist soo laaang 0.o Ich habe so oft den Faden verloren, dass ich mir das mehrmals durchlesen musste. Es liegt daran, das plötzlich so viele unterschiedliche Sachen auf einmal kommen und dann noch die ganzen Zahlen. Und ich kenne mich schon bestens aus. Da habe ich Bedenken, wenn das jemand ließt, der gerade eingestiegen ist.

Aber es steht alles drin, insofern hast du alles richtig gemacht. Ich will dich jetzt nicht animieren den Artikel komplett neu zu schreiben, hinweisen wollte ich dich lediglich darauf. Ich hätte mich wahrscheinlich kürzer damit befasst. --282.gif"Fipoki Feuerrot" 19:40, 16. Apr. 2012 (CEST)

Re: Tageszeitabhängige Pokémon

Solch einer Liste gibt es meines Wissens nach nicht direkt, es steht ja aber bei den entsprechenden Orten, zu welcher Tageszeit die jeweiligen Pokémon dort fangbar sind. Ich fänds auch eher unnütz, die jetzt alle in einen Artikel zu stopfen, denn in der Regel sitzt du da nicht und denkst "Oh es ist Morgens, welche Pokémon gibts jetzt in der gesamten Pokéwelt zu fangen?", sondern du bist entweder gerade an nem Ort oder du suchst ein ganz konkretes Pokémon und dann kommst du immer an diese Information. Schaden würde so ein Artikel natürlich auch nicht, aber ich wage stark zu bezweifeln, ob die Mühe lohnt. --  Signiert: http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH03b.png schrieb diesen Text. 13:56, 3. Aug. 2012 (CEST)

Also ich halte dich nicht komplett auf, aber am Ende is das ne große Liste, bei der man vermutlich schwierigkeiten haben wird, sie übersichtlich zu halten (wegen verschiedener Spiele), aber wenn du meinst, dass du sowas brauchst, dann mach ;) --  Signiert: http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH03.png schrieb diesen Text. 14:14, 3. Aug. 2012 (CEST)

Eine frage über die benutzerseite

Hallo ich bin neu hier und habe mehr mals durch gelesen wie man nh seite macht aber ich verstehe das nicht ich frage dich weil du bist ein User helfen Usern deshalb wollte ich fragen ob du mir deutlicher bei bringen kann wie man es macht :) DP Overworld Lucia.png Celebi123 251.png 17:38, 12. Aug. 2012 (CEST)

Benutzerseite :)

Also blöcke wie z.B Celebi ist mein lieblings pokémon, das ich Weiblich bin usw und wollte wissen wie machen die andere so mit farbe ganz viele bildern, und texte :) ich hoffe du brings mir es bei. :) DP Overworld Lucia.png Celebi123 251.png 17:37, 13. Aug. 2012 (CEST)

1 Frage und 2 Antworten

Hai ich habe mal 1 frage also 1. Wie kann man die Blöcke also erstellen wie soll ich den machen und wie soll ich den wissen das in einen Block steht das Celebi mein lieblings pokémon ist. 2.Nein ich weiß nicht wie man die tabelle macht mit farbe. 3.du hast gefragt welche bilder ich möchte also ich möchte so ganz viele Celebi bilder und das Lucia mein lieblings Anime Character ist so alles rosa. Und danke das du mir hilfst :) DP Overworld Lucia.png Celebi123 251.png 23:42, 15. Aug. 2012 (CEST)

Hab die blöcke :)

okay ich hab die blöcke ich brauche nur zu wissen wie man die bilder rein tuhen kann und tabellen mit farben dann danke :) DP Overworld Lucia.png Celebi123 251.png 15:15, 16. Aug. 2012 (CEST)

Noch nicht! :)

kannst du mir so sagen oder du kannst es machen bilder von Celebi rein tuhen in meiner benutzerseite :) DP Overworld Lucia.png Celebi123251.png 17:08, 18. Aug. 2012 (CEST)

Bilder

also nicht sprites die kleinen kennst du die großen bildern DP Overworld Lucia.png Celebi123251.png 11:45, 19. Aug. 2012 (CEST)

Bild

Jaaa *__* und mehr Celebi bilder :) DP Overworld Lucia.png Celebi123251.png 13:53, 19. Aug. 2012 (CEST)

Re: SPEZ-Wert in Gen. 1

Hey. Erstmal entschuldige ich mich, dass ich so lange zum Antworten gebraucht habe - ich hatte mich mit der Frage nicht sofort nach dem Ansehen beschäftigt und sie danach dummerweise vergessen.

Selbstverständlich wäre es aber gut, die SPEZ-Werte hinzuzufügen. Dafür muss natürlich die entsprechende Vorlage:Statuswerte verändert werden. Bekommst du das selbst hin oder soll ich mich darum kümmern? --105.png DagobertDuck 105.gif 20:01, 23. Aug. 2012 (CEST)

Hey und sorry, dass ich mich immer noch nicht gemeldet habe - ich dachte erst, dass ich trotz der Verzögerung direkt mit der korrigierten Vorlage überrasche, aber da ich momentan sehr viel zu tun habe, werde ich frühestens am Wochenende dazu kommen - und vermutlich nicht dieses, sondern erst nächstes. Von daher: Keine Sorge, ich habe dein Anliegen im Blick, aber es könnte noch etwas dauern, bis ich es erledigt habe. --105.png DagobertDuck 105.gif 08:50, 26. Sep. 2012 (CEST)

Ich habe mich gerade mal umgehört bei einigen Usern, die ich für fähig halte - das Problem ist nämlich, dass nicht einmal bei Bulba Formeln zur Berechnung des SPEZ-Werts in Generation 1 angegeben sind, wenn ich mich nicht verguckt habe. Die User, die ich fragte, ob sie sich damit auskennen, konnten auch nicht helfen. Ich fürchte also, dass es generell schwierig werden dürfte, überhaupt eine Grundlage für die Vorlagenänderung zu schaffen. Und ich muss mich außerdem (erneut) bei dir entschuldigen: Dass die Sache so lange gedauert hat, ist normalerweise nicht meine Art. Bevor du dich an einen anderen Nutzer wendest, müsstest du also zuerst eine Formel finden, mit denen sich die SPEZ-Werte errechnen lassen. --178.png DagobertDuck 178.gif 12:14, 28. Okt. 2012 (CET)

Ich kenne mich mit EVs und DVs leider kaum aus, da kann ich dir also nicht helfen. --178.png DagobertDuck 178.gif 12:35, 28. Okt. 2012 (CET)

Prinzipiell wäre das eine gute Lösung, nur müssen wir dann wissen, welcher Wert (Sp.-Angr. oder Sp.-Vert.) aus den folgenden Generationen denn bei welchem Pokémon für den SPEZ-Wert aus Generation 1 gilt. Und andererseits müssen wir uns wirklich sicher sein, dass der Wert tatsächlich einer der anderen beiden aus den folgenden Generationen ist, wie du sagst. --178.png DagobertDuck 178.gif 12:55, 28. Okt. 2012 (CET)

Sehr gern, ich freue mich schon auf deine Rückmeldung und deine Erkentnisse.^^ --178.png DagobertDuck 178.gif 18:53, 7. Nov. 2012 (CET)

Danke für deine Mühe! Ich habe die Vorlage jetzt auf meiner Testseite soweit angepasst, dass nur der neue Parameter "SpezGen1" mit dem passenden Wert angegeben werden muss, damit die Vorlage automatisch um eine Zeile erweitert wird. Jetzt müssen nur noch die Artikel der Pokémon 1 - 151 entsprechend bearbeitet werden. Beachte aber, dass ich die Vorlage erst heute Nacht bearbeiten werde, damit es zu keinen Serverausfällen kommt. --178.png DagobertDuck 178.gif 19:59, 20. Nov. 2012 (CET)

Die Vorlage ist jetzt angepasst, die Bearbeitungen können losgehen! --178.png DagobertDuck 178.gif 23:32, 20. Nov. 2012 (CET)

RE: Komplettlösung Feuerrot und Blattgrün

Hallo,

natürlich kannst du es so machen, du hast ja eine gute Begründung. Außerdem zeigt es ja, dass du besonders bemüht bist, die Komplettlösung so einheitlich und übersichtlich wie möglich zu gestalten. Das Rübergucken ist ja mein Job.^^ Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 11:37, 3. Okt. 2012 (CEST)

Hallo, ja, wenn du diese beiden Spiele nicht hast, gibt es leider nicht mehr so viel für dich zu tun. Es sei denn, du kannst noch was zum TCG beitragen?! Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 18:08, 3. Okt. 2012 (CEST)+

RE: Reshiram und Freundschaft

Es mag ja sein, dass das Trivium inhaltlich richtig ist, aber es hat schlicht keine Aussage. Man liest es und denkt: Ja, und nun?

Zur Freundschaft: ich hab zumindest Basiswissen darüber ^^ -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja2_OW.png Blaziken Mistress 13:39, 7. Okt. 2012 (CEST)

Solche Wayne-Trivia sollte es aber eigentlich nicht geben :)
Also, dazu ist mir nichts bekannt. Ich dachte bisher, dass beim Tausch eine Zurücksetzung auf den Basiswert erfolgt... tut mir leid, da kann ich dir nicht weiterhelfen. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja2_OW.png Blaziken Mistress 13:52, 7. Okt. 2012 (CEST)

RE: Komplettlösungen

@ Strategie: Ich erwarte natürlich keinen halben Roman oder eine Liste aller sinnvoll verwendbaren Pokémon und Attacken oder so, aber ich störe mich ganz stark daran, dass ein Arenaleiter mit einem halbherzigen Satz abgefertigt wird (Lamina). Zumal ich bei meinem allerersten Kampf gegen sie so ein Luxtra mit Knirscher dabeihatte und dennoch haushoch verloren habe... Zu Silvana: das mit Chelasts Defensive war ein Beispiel für eine Information, die mit Sicherheit weitaus nützlicher ist als die Info über die Eis-Schwäche eines Pflanzen-Pokémons (weil man so früh im Spiel keine Attacken hat, um diese zu nutzen). Was ich dagegen bei HGSS gelesen habe, fand ich völlig ausreichend.

@ Storyline: Dessen bin ich mir bewusst, aber dennoch soll eine KL Fragen beantworten, und sie nicht aufwerfen. Die Handlung sollte also zumindest soweit erläutert werden, dass alles, was angesprochen wird (z.B. Team Galaktik an den drei Seen), auch einigermaßen aufgeklärt wird (also: was wollten die da? Ein kurzer Satz reicht ja).

Zuletzt: ich kritisiere das, was mir negativ aufgefallen ist. Ich habe mich dabei stark an den genannten Komplettlösungen orientiert, aber einige Sachen sind mir auch in anderen Artikeln aufgefallen (z.B. die KL zu Super Pokémon Rumble). -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja_OW.png Blaziken Mistress 17:24, 8. Okt. 2012 (CEST)

Das Potenzial eines Pokémon bestehen nicht nur in seinen EVs, DVs und Basiswerten. Man bedenke, dass Pokémon auch Attacken beherrschen. Silvanas Chelast zum Beispiel kann Reflektor, in Diamant und Perl auch Panzerschutz. Wo ist seine defensive Stärke also nicht sinnvoll einzubringen? Dennoch muss ich sagen, dass mir die „neuen“ Hinweise definitiv besser gefallen als das, was ich zuvor gelesen habe.
Zu Luxtra: es hatte gerade Knirscher gelernt, dennoch bin ich mit Müh und Not so gerade an Gengar vorbeigekommen, während mir Traunmagil den Rest gegeben hat. Das Problem: ein zu knappes Budget für Vitalkräuter und die Tatsache, dass Drifzepeli die Fähigkeit Finalschlag besitzt. Auch darauf sollte in der KL hingewiesen werden, wenn man mit Knirscher schon eine physische Attacke empfiehlt ;-) -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja_OW.png Blaziken Mistress 12:30, 9. Okt. 2012 (CEST)

Alles klar, und zu den Ideen: Ich selbst habe eigentlich gar kein Interesse daran, an einer Komplettlösung zu schreiben. Stattdessen bringe ich Ideen auf meine Weise unter... -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja_OW.png Blaziken Mistress 12:53, 9. Okt. 2012 (CEST)

Patrouillen und Redakteure

Zur Patrouille: Ich habe jetzt mal eine Sonderregelung eingeführt, dass andere User die Babel nach Absprache mit einem Admin auch verwendent dürfen. Diese Regelung hat nämlich zwei Gründe: Zum einen, dass andere User Änderungen gar nicht kontrollieren können - das halte ich zwar für richtig, aber im Rahmen der Babel für Quatsch, weil der Text das auch gar nicht impliziert. Zum anderen soll gewährleistet werden, dass nicht jeder User, der seit erst 2 Tagen angemeldet ist, sich hier als großer Kontrollator darstellt, ohne irgendwie qualifiziert zu sein - das halte ich generell für sinnvoll, daher halt die Absprache mit einem Admin, der das dann ja auch einschätzen kann.


Zu den Redaktueren: Ich habe das von dir angesprochene Problem schon bei der Einführung gesehen und auch erwähnt. Das Gegenargument hier ist, dass es auch darum geht, zu zeigen, dass ein neuer Redakteur von einer breiten Masse innerhalb der Community getragen wird. Das mag sicherlich redundant wirken, aber liefert auch eine gewisse Absicherung (weil man bei theoretischen Beschwerden sagen kann: Ihr habt den alle gewählt). Es kam bisher auch kaum Kritik am System auf, wenn man das ändern wollte, würde ich das mal auf der allg. Diskussionsseite zur (wer hätts gedacht) Diskussion stellen. Wenn viele das so sehen, kann man sicher drüber nachdenken.


Ein ganz kurzer Kommentar zu folgendem, da ich auch leicht in die Diskussion involviert bin: „Sag mal, wenn Du schon gute Ideen hast, warum fügt Du sie nicht selber rein?“ – Ich kann verstehen, wenn man das Leuten im allgemeinen Fehlerthread auf Filb sagen würde, aber bei einer so aktiven Userin wie der Mistress is die Forderung dann auch nicht mehr realistisch: Wenn ICH immer alles ändern würde, was ich scheiße finde im Wiki, dann würde ich nie fertig und müsste vermutlich auf Schlaf und einen universitären Abschluss verzichten. Insofern ist es sicher nicht falsch, mit solchen Problemen zu den Zuständigen zu gehen, die sind dafür nämlich... zuständig ;) -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH09b.png – Balance in all Things. 19:56, 9. Okt. 2012 (CEST)

Ich hab dir in Form einer Mail geantwortet - das fand ich viel persönlicher ;) -- Cheerio! ♪ http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH11.png 22:30, 11. Okt. 2012 (CEST)

Sorry, deine letzte Anfrage ging bei mir auf der Disku total unter, weshalb ich jetzt erst Antworte: Klar darfst du als ganz normaler User jederzeit alles ansprechen :) Zumal du dich damit ja auch unter Wert verkaufst; soweit ich informiert bin, bist du kein Redakteur mehr wegen nicht so starker Aktivität, aber deine Qualifikation spricht dir niemand ab :) -- Secret Tunnel! ♪ http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH23.png 14:55, 23. Okt. 2012 (CEST)

RE: Komplettlösungen prüfen

Hallo,

ich werde mir die Komplettlösungen mal ansehen und dann entscheiden, ob sie noch Überarbeitungsbedarf haben oder nicht. Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 18:47, 11. Okt. 2012 (CEST)

Goldenes Pikachu

Da es bisher scheinbar übersehen wurde: Du hast die 5000 Edits erreicht und ich habe deswegen die Babel deiner Benutzerseite so angepasst, dass sie sich selbst aktualisiert. Danke für deine langjährige Mitarbeit! :) ★☆ Pk-fan 227.png 22:45, 10. Jul. 2014 (CEST)

Kleiner Verweis

Huhu Pokefan212, schön dich hier mal wieder etwas Bearbeiten zu sehen. :)

Da du zu deinen aktiven Zeiten immer stets im Komplettlösungs-Projekt bemüht warst, wolte ich dich einmal darauf hinweisen, dass auf der Allgemeinen Diskussionsseite eine Diskussion zum Thema Komplettlösungen und ihrem dazugehörigen Projekt entstanden ist. Vielleicht hast du ja Interesse daran auch deine Meinung dort kundzutun und somit die Diskussion ein wenig voranzubringen. ;)

In diesem Sinne: Willkommen zurück?! :) ~ Taisuke 136.gif 19:37, 28. Dez. 2014 (CET)

Ich raffe nicht, wieso du deinen Text nicht direkt auf die allgemeine Diskussionsseite stellst. Würde das KLP abgeschafft werden, so würden die bestehenden KLs vorhanden bleiben, es würden aber keine neuen geschrieben werden, so wie ich das verstanden habe. Lg --Klein, aber fein. Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 01:05, 29. Dez. 2014 (CET)
Bislang ist noch gar nicht entschieden in welcher Form etwas an dem Projekt geändert werden soll. Bisherig wurde eine Projektschließung so gehandhabt, dass die Seiten dazu bestehen bleiben und das Projekt für's Erste geschlossen wird. Dies hindert aber keinen (neuen) Benutzer an eben jenen Artikeln zu arbeiten – so war es zumindest bei dem Merchandise- und Musik-Projekt. Du kannst dich jederzeit auf der Diskussion einschalten, denn es ist, wie du bereits sagtest, kein neues/unerwartetes Problem des Komplettlösungs-Projekt und es betrifft jeden Benutzer im PokéWiki, der mit unseren Komplettlösungen spielt oder an ihnen arbeitet – unabhängig davon, wie aktiv er momentan ist. Eine Abstimmung steht uns wohl bevor, ist bislang aber noch nicht initiiert, weshalb du auch noch weitere Vorschläge einbringen kannst, sofern dir welche einfallen. ;)
Und habe bloß keine Scheu etwas „Falsches“ auf der Allg. Diskussionsseite zu schreiben, schließlich gibt es bei Diskussionen immer verschiedene Sichtweisen und Argumente (wie man bisher auch unschwer dort erkennen kann). ^_^ ~ Taisuke 136.gif 01:45, 29. Dez. 2014 (CET)