Benutzer Diskussion:Raichus

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Raichus! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterkommst. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und rumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihren Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
004.gif HetAnubis Diskussion 14:53, 12. Apr. 2012 (CEST)


RE: Wiki-Syntax?

Die Wiki-Syntax (die Syntax übrigens, nicht das ^^) ist eine extra für Wikis – also nicht nur für das PokéWiki, sondern beispielsweise auch für Wikipedia – entwickelte Sprache, die für ein Wiki wichtige Funktionen erlaubt oder vereinfacht. Beispiele dafür sind Verweise auf andere Seiten im Wiki, die du mit [[...]] setzen kannst, das Anzeigen von Bildern, das Einbinden von Vorlagen (Textbausteinen) mit {{...}}, das Erstellen von Überschriften mit == ... ==, das Erstellen von Tabellen und vieles mehr. Eine kleine Übersicht über diese ganzen Funktionen findest du hier. Es braucht etwas, sich an die Wiki-Syntax zu gewöhnen, aber wenn man jeden Tag ein bisschen was dazu lernt, dann hat man schnell die wichtigsten Funktionen drauf. Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir einen guten Start im PokéWiki ;) shadowtweaker (A | B) 15:14, 12. Apr. 2012 (CEST)

Weiterleitung erstellen

Nein, jeder kann Weiterleitungen erstellen. Man muss nur auf „(Weitergeleitet von [Weiterleitung])“ klicken und voilà. Man kann eine Weiterleitung erstellen bzw. ändern. mfG 461.gif Lombrero Dis 17:14, 12. Apr. 2012 (CEST)

Das geht auch. Man muss auf einen Link auf eine nicht vorhandende Seite klicken, dann kann man eine Seite oder eben eine Weiterleitung erstellen. Das geht aber auch, wenn man den Link in die Linkleiste eingibst. mfG 461.gif Lombrero Dis 17:28, 12. Apr. 2012 (CEST)
Um nochmal zu erklären, wie es genau geht: Einfach auf die leere Seite "#REDIRECT[[<Name des Artikels, auf den weitergeleitet werden soll>]]" schreiben. -- Klar soweit? -- DagobertDuck 17:36, 12. Apr. 2012 (CEST)

RE: Signatur

Ja, klar hier ist deine Signatur, hoffe sie gefällt dir. 004.gif HetAnubis Diskussion 10:13, 13. Apr. 2012 (CEST)


{MFG 026.gif RaichusDiskussion026.gif }

FSS

Hier sind deine Bestellungen:

Ein Flambirex-Admurai

Ein Admurai-GIF

500.gif Flambiferno 392.gif http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/23557z9l3vik6.gif 20:39, 13. Apr. 2012 (CEST)

Sockenpuppen

Hey Raichus, deine Anfrage auf Wenlok Holmes' Diskussionsseite hatte mich etwas stutzig gemacht, weswegen ich die von dir genannten Benutzer sowie dich über die CheckUser-Funktion auf gleiche IP-Adressen überprüft habe. Zumindest HetAnubis und du habt gleiche IP-Adressen, seid also Sockenpuppen voneinander. Die sind hier im Wiki aber nicht erlaubt und sehr ungerne gesehen, wenn man sie zu seinem eigenen Vorteil nutzen möchte, wie du beim Vorschlag zur Abstimmung. Insofern würde ich dich bitten, offenzulegen, welche Accounts du alles angelegt hast (was ich ohnehin überprüfen kann), und uns danach zu sagen, welchen einen du behalten möchtest. Die restlichen werde ich sperren. -- Klar soweit? -- DagobertDuck 17:21, 26. Apr. 2012 (CEST)

Ich habe den Beitrag von HetAnubis auf meiner Diskussionsseite gelesen und befinde mich jetzt vor einem Problem: Entweder ich glaube euch, dass ihr Geschwister seid, oder nicht. Weil ich aber grundsätzlich nach dem Spruch "Im Zweifel für den Angeklagten" gehe, habe ich mich dazu entschlossen, weder deinen noch den Account von HetAnubis zu sperren. Ich hoffe, ihr versteht meine Reaktion trotzdem, denn eins möchte ich noch einmal deutlich machen: Eine "Vetternwirtschaft", wie sie beim Vorschlag zur Rollback-Abstimmung gestern betrieben wurde, heiße ich auch bei Geschwistern hier im Wiki nicht für gut. Ansonsten wünsche ich euch aber noch viel Spaß im Wiki und entschuldige mich für eventuelle Unannehmlichkeiten. -- Klar soweit? -- DagobertDuck 14:02, 27. Apr. 2012 (CEST)