Benutzer Diskussion:Red Bull Salzbourg

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Willkommen Schriftzug.png
Erste SchritteNeuen Artikel anlegenStilWikisyntaxAlle Hilfeseiten
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im PokéWiki, Red Bull Salzbourg! Hiermit möchte ich dir ein paar Tipps anbieten, damit du dich hier schnell einlebst und bei uns wohlfühlst.
Greenchu, das Maskottchen des PokéWikis, ist erfreut ein neues Gesicht zu sehen!
  • Du hast Angst, Fehler zu machen? Das ist gar kein Problem, sei mutig! Egal was du tust, hier kannst du nichts kaputt machen. Jeder hat einmal klein angefangen.
  • Benutze die Vorschaufunktion, um sicherzustellen, dass deine Bearbeitung so aussieht, wie du sie dir vorstellst. Du kannst den entsprechenden Button im Bearbeitungsmodus direkt neben dem Speicherbutton finden.
  • Setze bitte vier Tilden (~~~~) an das Ende deiner Diskussionsbeiträge. Nach dem Speichern wird dann angezeigt, von wem und wann der Beitrag verfasst wurde. Diese Angabe bezeichnen wir als Signatur.
  • Du weißt nicht, wo du helfen kannst? Auf unserer To-do-Liste findest du eine Übersicht über unsere aktuellen Baustellen. Du kannst ebenso nachschauen, ob es ein Projekt gibt, was dich besonders interessiert und in dem du dir eine Mitarbeit vorstellen kannst. Hilfe ist stets gern gesehen!

Zuletzt möchten wir dir diese Suchleiste zur Verfügung stellen, mit der du alle Hilfeseiten des PokéWikis durchsuchen kannst:

Wir freuen uns, dass du zu uns gestoßen bist, und freuen uns auf deine Beiträge an unserer Pokémon-Enzyklopädie!  Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 20:43, 22. Jul. 2020 (CEST)

Französische Namensherkünfte der Pokémon

Hallo Red Bull Salzbourg,

ich wollte mich an dieser Stelle einfach mal bei dir bedanken. Mit deinen Französisch-Kenntnissen hast du die Herkunftsabschnitte der Pokémon-Artikel auf jeden Fall bereichert und durch deine Quelle auch noch weitere fundierte Belege aufzeigen können. Vielen Dank dafür und gerne mehr davon! :) ~ Taisuke Diskussion 12:00, 26. Aug. 2020 (CEST)

Hallo Taisuke,
Vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast, um mich diese schöne Nachricht zu schreiben. Das freut mich sehr, dass meine Quelle von der Zeitung Libération irgendwo anders euch helfen kann.
Ich habe festgestellt, dass die Vorlage:In anderen Sprachen nicht nur für die Pokémon benutzt ist : Ich sehe auch Charaktere und manche Orte. Als Kontinuität wird es interessant, wenn ich mit den Namensherkünften der 893 Pokémon fertig sein werde ^^ (ich freue mich schon darauf). Leider habe ich nicht mehr Quellen für meine nächsten Bearbeitungen, sei es für die Pokémon oder für die Charaktere/Orte. Alles Gute für deine zukünftigen Beiträge ! Red Bull Salzbourg (Diskussion) 00:57, 27. Aug. 2020 (CEST)
Es ist schön, dass ich dir mit meiner Nachricht eine Freude bereiten konnte. :)
Auch wenn du keine Quelle mehr für die nächsten Namensherkünfte haben solltest, wirst du bestimmt über den ein oder anderen Fehler stolpern. Du hast bislang ja auch schon falsche Wörter oder falsche Schreibweisen korrigiert und ich glaube, dass du davon noch weitaus mehr Fehler bei französischen Namensherkünften finden wirst. Daher ist es toll, dass du dich darum kümmerst! ~ Taisuke Diskussion 09:46, 27. Aug. 2020 (CEST)

Tönernes Pikachu!

PikaTon.png Herzlichen Glückwunsch, Red Bull Salzbourg! Da deine Bearbeitungsanzahl die 50er-Marke überschritten hat, erhältst du nun von mir die Auszeichnung des Tönernen Pikachu! :) Du kannst diese mit Hilfe von {{User Edits Auszeichnung}} auf deiner Benutzerseite einbinden. Die Vorlage aktualisiert sich selbst beim Erreichen der nächsthöheren Auszeichnung; in deinem Fall wäre das bei 100 Bearbeitungen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß im PokéWiki, mach weiter so! ;) -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 21:04, 28. Aug. 2020 (CEST)
Hallo, Kenaz-Hagalaz ! Danke für diese Auszeichnung. Sie ist jetzt auf meiner Benutzerseite eingebunden. :-) Red Bull Salzbourg (Diskussion) 21:30, 28. Aug. 2020 (CEST)
Das habe ich bereits gesehen. Gern geschehen! :) -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 21:41, 28. Aug. 2020 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

PGL-Artwork Minun.pngPGL-Artwork Plusle.png Hallo Red Bull Salzbourg, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Zusätzlich erhältst du ein paar neue Rechte, die dir die Arbeit im PokéWiki erleichtern können. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel einbinden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki, ~ Taisuke Diskussion 09:57, 31. Aug. 2020 (CEST)

Bronze, Silber und Gold, es gibt Dinge die hat man nicht gewollt

Hey Red Bull Salzbourg,
wie du ja weißt liegt es dem Orte-Projekt sehr am Herzen User die viel für das Projekt machen, zu würdigen. Und solltest du es noch nicht Wissen, dann spätestens jetzt grin.png

Durch den Spielrelase von SWSH und die DLCs SWEXSHEX sowie dem allgemeinen Leben hat es etwas gedauert, aber sowohl Shorty wie auch mir blieben deine Edits in den Vergangen Wochen und auch Monaten nicht verborgen. Wir haben uns aus diesem Grund dazu entschlossen dir eine Auszeichnung zu geben. In deinem Fall für:

  • Für das Pflegen, Nachtragen und Vervollständigen der anderen Sprachen und Namensherkünfte

Ab heute darfst du deine Benutzerseite mit dieser Brandneuen und nicht mit Perwoll gewaschenen Auszeichnung erweitern, Getreu der Überschrift Bronze, Silber und Gold, gibt es Dinge die hat man nicht gewollt und dennoch bekommst du sie, da du es Verdienst, nämlich die Bronze Auszeichnung eines Ortehelden.
Freundlicherweise ein Copy&Paste-Text zum Einbinden: {{User Projektheld Bronze|Orte|Ryuichi|17.11.2020}}

Map Kanto-Johto.png Red Bull Salzbourg erhält für seine Mitarbeit beim Orte-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Ryuichi am 17.11.2020.)


In diesem Sinne großes Danke für die Hilfe und Unterstützung. Wir hoffen du findest zukünftig auch noch weitere Stellen wo du helfen kannst. Auch bist du gerne eingeladen dich auf unsere Mitgliederliste zu tragen. Ist allerdings kein muss.

Gruß * Ryuichi ~ Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion & -- Grüße Pokémonsprite 407 Weiblich Platin.pngShortyBuzz 17:36, 17. Nov. 2020 (CET)

Hallo an beide !
Danke für diese Auszeichnung ^^ Ich habe mich trotzdem nicht wirklich an dem Orte-Projekt beteiligt, da die anderen Sprachen keinen wichtigen Teil des Projekts sind. Als ich während fast zwei Monate die Namensherkünfte der Pokémon verbessert habe, hatte ich mich nicht wirklich am Pokédex-Projekt beteiligt und wenn ich die Namensherkünfte der Charaktere und Items verbessern werde, werde ich nicht den Eindruck haben, dass ich den Charakter- und Item-Projekten gehören werde.
Ich behalte also diese Auszeichnung nur hier. ^^
Red Bull Salzbourg (Diskussion) 19:10, 17. Nov. 2020 (CET)
Also mal ganz ehrlich, ein jeder erfahrene User weis wieviel darin steckt In anderen Sprachen/Namensherkünfte zu recherchieren und einzutragen. Deinen Plan mit Charakteren und Items habe ich gelesen unabhängig davon ist dies eine Auszeichnung deiner Leistung welche Shorty und ich als gerechtfertigt sehen. Daher darfst du diese gerne auf deine Benutzerseite setzen auch wenn du zukünftig vielleicht dir ein anderes Projekt oder andere Themen suchst. Wir schätzen deine Arbeit und würden uns freuen wenn du dem Orte-Projekt weiterhin hilfst. Daher auch die Anmerkung zur Mitgliederliste. Gruß * Ryuichi ~ Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 20:12, 17. Nov. 2020 (CET)

Projektheld des Pokédex-Projektes

Lieber Red Bull Salzbourg,

diese Auszeichnung erreicht dich leider viel zu spät. Eigentlich wollte ich dir diese Auszeichnung zukommen lassen als du mit den Pokémon-Artikeln fertig gewesen bist, aber habe es leider wieder aus den Augen verloren. Das tut mir leid. Dennoch sind deine Leistungen im Pokédex-Projekt nicht von der Hand zu weisen, denn du hast dich sehr zuverlässig um die Herkunft und Namensbedeutung-Abschnitte gekümmert und dabei nicht nur französische Herkünfte korrigiert, sondern auch darüber hinaus geschaut, dass Dinge einheitlich gekennzeichnet werden und fehlende Dinge ergänzt. Dieses Engagement ist nicht unbemerkt geblieben. Vielen Dank, für deine Mitarbeit! :)

Du darfst dir aus diesem Grund diese Babel auf deine Benutzerseite einbinden:

Smart-Rotom Artwork 2.png Red Bull Salzbourg erhält für seine Mitarbeit beim Pokédex-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Taisuke am 9. Dezember 2020.)

Ich ziehe meinen Hut vor dir, dass du uns so tatkräftig unterstützt, obwohl Deutsch nicht deine Muttersprache ist. Danke dafür! :) ~ Taisuke Diskussion 12:54, 9. Dez. 2020 (CET)

Wow, das ist unerwartet, danke ! ^^ Ich habe nur ungefähr 300 Änderungen in den Seiten der Pokémon gemacht, und die meisten sind sehr klein. Ich dachte also nicht, dass ich diese Auszeichnung verdiente. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um den Pokédex-Projekthelden eine Frage stellen : Wäre es nützlich, wenn ich in den 898 Seiten alle "Vorlage:tt" lösche? (Wie ich auf den Orte-Projekt-Seiten mache) Ich bin jetzt daran gewöhnt, es wäre kein Problem für mich. ^^ Red Bull Salzbourg (Diskussion) 21:35, 9. Dez. 2020 (CET)
Eine gute Mitarbeit definiert sich nicht immer über die bloße Anzahl an Bearbeitungen oder die Größe der Bearbeitungen. Manchmal gibt es noch weitere Faktoren, die ebenso in die Bewertung mit einfließen. Es ist toll, dass ich dir mit der Auszeichnung eine (unerwartete) Freude bereiten konnte! :)
Dein Angebot, dass du dich um das Entfernen der Vorlage:tt aus dem Abschnitt kümmern würdest, weiß ich zu schätzen. Dennoch gefällt mir die Handhabung innerhalb des Pokémon-Artikeln, sodass ich keinen Veränderungsbedarf sehe. Trotzdem danke für das Angebot! ~ Taisuke Diskussion 21:51, 9. Dez. 2020 (CET)
Ok, Danke! Alles Gute für deine zukünftigen Beiträge! ^^ Red Bull Salzbourg (Diskussion) 22:08, 9. Dez. 2020 (CET)

Einmal mehr Bronze

Hi Red Bull Salzbourg,

heute möchten wir uns auf eine besondere Weise für deine Mitarbeit im Trainer-Projekt bedanken. Du hilfst nicht nur dabei, die anderen Sprachen zu berichtigen und zu vervollständigen, was schon eine große Hilfe ist. Darüber hinaus entdeckst du jedoch auch andere Fehler und zögerst nicht, jemanden darauf anzusprechen oder sie einfach direkt selbst zu korrigieren, wie erst neulich beim Mühlenmädel, Pokémon-Sammler und Pokémon-Züchter. Besonders deine Quellenangaben machen für uns als Projektleiter das Kontrollieren sehr angenehm.

Darum möchten wir dir hiermit den bronzenen Projekthelden des Trainer-Projekts überreichen:

SoMo Artwork Tokiya Sakuba zu Ass-Trainer.png Red Bull Salzbourg erhält für seine Mitarbeit beim Trainer-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Cliffichen am 11. August 2021.)

Wir freuen uns auch zukünftig auf deine Unterstützung! -- Pokémon-Icon 405.gifCliffichen 19:40, 7. Aug. 2021 (CEST) & Overworldsprite_Anissa_SW.png "I'm gonna swing from the chandelier" 609.png GoPika Disku

Danke, Cliffichen. smile2.gif Ich habe das Glück, dass du und andere Benutzer für die Beantwortung meiner Fragen zur Verfügung stehen, so dass ich schnell vorankomme. ^^ Ich habe auch das Glück, dass viele Let's players auf YouTube alle Spiele streamen, damit ich schnell Quellen geben kann. Red Bull Salzbourg (Diskussion) 18:37, 11. Aug. 2021 (CEST)

Wertvoller Benutzer

Lieber RBS,

heute zeichne ich dich sehr gerne im Namen der gesamten Administration als wertvollen Benutzer aus!

Riesenperle Wertvoller Mitarbeiter Riesenperle

Hiermit erhält Red Bull Salzbourg für seine anhaltende und hochwertige Mitarbeit von den Admins die Auszeichnung „Wertvoller Mitarbeiter des PokéWikis“.
(überreicht von Taisuke, 24.09.2021)

Seit deinem Beitritt im letzten Jahr bist du stets ein aktiver Teil unserer Community gewesen und hast in den vergangenen Monaten mehrere Projekthelden-Auszeichnungen sammeln können. Ich bin immer noch davon begeistert, wie engagiert du trotz der sprachlichen Barriere bist. Das ist keineswegs selbstverständlich! Du hast dich in dem Zeitraum vor allem um die In-anderen-Sprachen-Abschnitte verschiedenster Projekte gekümmert. Dank deiner Mitarbeit ist dieser Bereich mittlerweile deutlich besser ausgebaut und vollständiger in verschiedensten Artikel zu finden. Wir wissen deine Beiträge daher sehr zu schätzen! :)


Dieses Engagement wollen wir somit heute würdigen und dir diese Auszeichnung verleihen, damit jeder sehen kann, dass du eine von vielen treibenden Kräften des PokéWikis bist. Danke, für deine tatkräftige Unterstützung! :) ~ Taisuke Diskussion 11:44, 24. Sep. 2021 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wertschätzung RBS. Du hast es dir verdient biggrin.gif Gruß * Ryuichi ~ Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 12:23, 24. Sep. 2021 (CEST)
Ihre Aufmerksamkeit geht direkt in mein Herz, danke sehr an euch beide. Wenn ihr mich nicht mehr seht, liegt das daran, dass diese Momente für mich sehr kompliziert sind. Seit Ende August habe ich ein neues Leben : Ich wohne 500 Kilometer von meinem angestammten Wohnort entfernt, mein neues Job nimmt mich die meiste Zeit und meine Mutter ist vor 2 Wochen gestorben (so dass ich auch in den Ferien damit beschäftigt sein werde, ihre Sachen und ihren Nachlass zu ordnen), so dass ich nicht weiß, ob ich bis zum nächsten Sommer Zeit und Lust für Pokéwiki haben werde. Bitte zögert nicht, meinen Stimmberechtigt-Status zu entfernen. Alles Gute an das ganze Team ! Red Bull Salzbourg (Diskussion) 13:20, 29. Sep. 2021 (CEST)
Das tut mir sehr leid zu hören! Mein Beileid für deinen großen Verlust. Ich wünsche dir alle Kraft der Welt, diese schwierige Zeit zu bewältigen. Mache dir bitte keinen Kopf um uns oder das PokéWiki und konzentriere dich auf dich und dein Leben. Wenn es etwas gibt, was wir für dich tun können, zögere bitte nicht, dich einfach zu melden. Selbst wenn es nur ein kleines aufmunterndes Gespräch ist, was dir helfen würde, kannst du dich gerne jederzeit bei mir (zum Beispiel über Discord) melden.
In diesem Sinne: Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommenden Wochen und Monate! kn.gif ~ Taisuke Diskussion 13:29, 29. Sep. 2021 (CEST)
Auch von mir ganz viel Kraft für die beschwerliche Zeit kn.gif * Ryuichi ~ Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 15:24, 29. Sep. 2021 (CEST)
Danke kn.gif Bewahrt bitte die Brüderlichkeit zwischen euch. Es ist wichtig, dass innerhalb eines Teams eine gute Atmosphäre herrscht. Red Bull Salzbourg (Diskussion) 17:30, 2. Okt. 2021 (CEST)