Aktivieren

Benutzer Diskussion:Snackhound

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
PokéWiki Greenchu.png
Information icon.svg
Willkommen Schriftzug.png
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Snackhound! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterweißt. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und herumexperimentieren.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die Admins stets über die wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihre Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
359.png Korvel1 Diskussion 09:04, 19. Aug. 2015 (CEST)


Willkommen

Hallo Snackhound,

Herzlich Willkommen im FdP-Projekt.

Bevor du dich jedoch fleißig ans Beantworten von Fragen machst, lies bitte die Regeln und die Anweisungen ;-)

Viel Spaß!

-- Akuroma Kalt!698.png 15:00, 30. Aug. 2015 (CEST)

Tönernes Pikachu

PikaTon.png Hey Snackhound! :)
Da deine Bearbeitungsanzahl die 50er-Marke überschritten hat, bekommst du nun das Tönerne Pikachu verliehen. Du kannst dieses mit Hilfe von {{User Edits Auszeichnung}} auf deiner Benutzerseite einbinden. Die Vorlage aktualisiert sich selbst beim Erreichen der nächsthöheren Auszeichnung. Außerdem bist du damit auf dem besten Weg zur Stimmberechtigung. Mach weiter so und noch viel Spaß im Wiki! ;) ★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 22:31, 30. Aug. 2015 (CEST)


Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Plusminus.png
Hallo Snackhound, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel einbinden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki, Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 17:18, 1. Sep. 2015 (CEST)

Attacken-Animationen

Hi Snackhound, ich bin zwar nicht direkt vom Attacken-Projekt, allerdings wollte ich dir mal als kleines Feedback ein Dankeschön dalassen, weil ich es echt super finde, was du da grade mit den Attacken-Animationen der 2. und 3. Generation machst! -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 18:23, 7. Sep. 2015 (CEST)

Re: Neue Versionen mit anderen

Hallo Snackhound,

ich fürchte, in diesem Fall musst du das Bild komplett neu hochladen und einen Admin bitten, die alte jpg-Datei zu löschen. Dafür bindest du einfach
{{Löschen|Begründung}}
in die Seite ein, einer von ihnen wird sich dann darum kümmern. Was die Gallerien angeht, glaube ich, dass dass png-Dateien Vorrang haben, auch wenn ich mir da jetzt nicht sicher bin. Sobald die jpg-Datei gelöscht ist, wird die Gallerie aber auf jeden Fall nur noch die png-Datei anzeigen, darum musst du dich also nicht kümmern. Es wäre allerdings sinnvoll, erst zu prüfen, ob die Datei noch irgendwo eingebunden ist, um Redlinks zu vermeiden. (Über Menü → Werkzeuge → Links auf diese Seite). -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 18:42, 8. Sep. 2015 (CEST)

Feedback zur Beantwortung meiner Frage

Hi Snackhound, danke, dass du letztens so schnell auf meine Frage bezüglich eines Tauros mit versteckter Fähigkeit und der Attacke Kraxler geantwortet hast. Wie du schon erkannt hast, habe ich also keine Möglichkeit mehr, selber an ein Tauros mit diesen Eigenschaften zu kommen. Besitzt du ein solches Pokemon und wärst bereit dieses zu tauschen oder kennst du jemanden, der ein solches besitzt? Danke im Vorraus ;) Ligaleiter

Mission

Schön, dass du dich dafür entschieden hast die Mission zu erledigen :)

Bitte schreibe stets in die Zusammenfassungszeile: Mission: FdP-Frage: NUMMER DER FRAGE @Akuroma!

Grüße! ;)

--Wassili.png AkuromaLet it Rain! 14:58, 7. Okt. 2015 (CEST)

PS: 2 von 3 hast du ja schon :D

Missions-Auswertung

Huhu Snackhound!
Ich sehe du hast nun 3 Fragen beantwortet. Somit kommt nun die Auswertung (vorläufige Auswertung!):
  • ♪ Seitdem du dich im Wiki angemeldet bzw. registriert hast, arbeitest du qualitativ und auch quantitativ mit. Du hattest nur einen kleinen RS-Fehler, den habe ich korrigiert. Deine Antworten sind/waren ausführlich und passten genau zur gestellten Frage. Somit schreibe ich dir 5 Punkte gut. Dir fehlen also noch 20 (Das schaffst du locker ;)) Punkte bis zum „Weißen Sternchen“. ♪
Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung deinerseits freuen, ob du die 2 Wochen (die du noch Zeit hast) ausnutzen willst und Fragen beantworten willst (dadurch kannst du noch Pluspunkte bekommen) oder ich diese Mission wieder freigeben soll?

Ich freue mich das du dich so engagierst ans Bearbeiten machst! :)

Grüße! :)

--Lilia.png AkuromaVerlockende Düfte! 16:34, 10. Okt. 2015 (CEST)

Sehr schön. Wenn deine Vermutung gut bzw. ausreichend und ausführlich ist könnte ich es gegebenenfalls noch gelten lassen ;) Denke immer daran, Qualität kommt vor Quantität :D --Lilia.png AkuromaVerlockende Düfte! 17:34, 10. Okt. 2015 (CEST)
Moin, ersteinmal Grüße aus Hamburg ;) Ich habe gesehen das du erneut 3 Fragen beantwortet hast! Ohne großes Geplänkel schreibe ich dir erneut 5 Punkte gut ;) Dir fehlen also noch 15 (nicht mehr viel ;)) Punkte bis zum „Weißen Sternchen“!
Weiterhin noch viel Spaß (noch eine Woche übrig;))!
--Lilia.png AkuromaVerlockende Düfte! 18:24, 17. Okt. 2015 (CEST)
Sehr schön. Du bekommst nochmals 5 Punkte und hast somit insgesamt 20 Punkte. Dir fehlen also noch 5 Punkte bis zur nächsten Auszeichnung! Sehr gut gemacht ;) --Adam.png AkuromaHärter als Stahl! 20:12, 26. Okt. 2015 (CET)
Die Zusammenfassungszeile war nur ein Hinweis für mich. Sie galt nicht zur Aufgabenstellung. Du hast recht bezüglich des roten Punktes. Jedoch fand ich deine Antwort so gut und ausreichend, dass ich diese mit bewertet habe. Es bleibt dabei. Du hattest 15 Punkte. Und hast 5 dazu bekommen ;) --Adam.png AkuromaHärter als Stahl! 20:45, 26. Okt. 2015 (CET)

Attacken-Projektheld

Guten Morgen Snackhound,

du lädst für das Projekt ja bereits seit einiger Zeit fleißig deutsche Screenshots hoch. Um diese Arbeit zu würdigen, habe ich mich dazu entschlossen, dir die silberne Projekthelden-Babel zu überreichen:

Attacken.png Snackhound erhält für seine aktive Mitarbeit beim Attacken-Projekt die silberne Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines anhaltenden Engagements.

(Überreicht von Korvel1 am 17.10.2015.)

Du kannst sie mit folgendem Quellcode in deine Benutzerseite einbinden:

{{User Projektheld Silber|Attacken|Korvel1|17.10.2015}}

Von meiner Seite noch einmal vielen Dank und mach weiter so :) -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 09:28, 17. Okt. 2015 (CEST)

Natürlich macht es nichts aus, wenn die Animationen mit englischem oder gar japanischem Text sind, Hauptsache ist, wie du bereits gemeint hast, dass wir die Animationen haben. Ich hatte allerdings nicht erwartet, dass sich tatsächlich irgendwann jemand findet, der sie nicht nur von Bulba hochlädt, sondern selbst aufnimmt, deswegen bin ich immer so aus dem Häuschen ;) Wenn es dir nichts ausmacht, die englischen Screenshots zu ersetzen, wäre das natürlich ideal.
Zur Frage, ob wir auch Änderungen zwischen den jeweiligen Spielen aufnehmen, gab es tatsächlich mal eine kurze Diskussion, wegen SW/S2W2-Unterschieden. Damals wurde, glaube ich, erst einmal beschlossen, die neueren Screenshots zu behalten, weil wir noch nicht. Da wir allerdings spätestens mit der nächsten Generation (die mit großer Wahrscheinlichkeit kommen wird) bei manchen Attacken ein Problem mit der Breite der Vorlage bekommen werden, müssen wir ohnehin über ein neues Design nachdenken. Falls mir eine gute Lösung dafür einfällt, werde ich solche Unterscheide aber definitiv berücksichtigen. -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 10:29, 18. Okt. 2015 (CEST)

Antwort beim FdP-Projekt

Hey, danke für die Antwort beim FdP-Projekt. Jetzt habe ich mehr Wissen ;-P (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Glurak 11DiskussionBeiträge• gez. Akuroma)

Oh, mir ist was aufgefallen...

Die Kategorien *sollten* generell am Ende der Seite stehen. Bei den meisten Dateien stehen sie nicht dort, weil sie beim upload nicht hinter die Lizenz geschoben werden können. Ein Edit, nur um die Kategorien zu verschieben, ist allerdings nicht sinnvoll, weshalb sie dann auch dort gelassen werden. Dass du sie nun aber nebenbei manuell vor die Lizenz schiebst, ist minim kontraproduktiv, da *eigentlich* die anderen am falschen Ort stehen. Ist jetzt kein Riesending, weil das einzige was dadurch besser ist, ist die Sortierung des Quelltextes. Dennoch würde ich es begrüssen, du würdest in Zukunft die Kategorien dort lassen wo sie sind. --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 07:46, 23. Okt. 2015 (CEST)

AdW - Geheimpower

Guten Morgen, ich schreibe wegen deinem Beitrag auf Issos Disku. Änder das Bild einfach, erstens wurde das AdW schon eingebunden und zweitens hatten wir auch schon animierte Bilder in AdWs in Verbindung (glaube ich). Wie auch immer, eigentlich spricht nichts dagegen, dass du das änderst ;) Lg --Schöne Träume! Killuu xcVgMcy.png 09:05, 30. Okt. 2015 (CET)

Re:Bild im altem AdW

Danke für die Info, ich finde es gut, dass du die Attackengallerie überarbeitest. Für diesen Fall werde ich das besagte Bild verschieben, damit es weiterhin im AdW verwendet werden kann und du deine Arbeit fortsetzen kannst. 360.png Das Isso 08/15 Konter 12:24, 30. Okt. 2015 (CET)

Stellvertretend für Berdl98...

,... beantworte ich dir mal deine Fragen ;) falls es dir nichts ausmacht :)

Du hast Recht. In der letzten Zeit herrscht eine kleine Flaute an FdP-Blöcken :(

Zu deiner ersten Frage: Es ist nicht schlimm, wenn du nicht den passenden Professor findest. Es ist auch nicht zwingend nötig den passenden zu verwenden. Dadrüber kann man wegsehen :)

Zu deiner zweiten Frage: Du kannst diese natürlich so umändern, das sie richtig sind und das „Niveau“ erfüllen, um auf der Hauptseite gezeigt zu werden. Beispiel: Sowas wie „Hallo liebe Professoren“ oder „Ich habe eine Frage (an die Professoren)“ kannst du stets ohne Bedenken entfernen. Wichtig ist außerdem Weiterleitungen zu entfernen! ;) Diese kannst du an Hand eines CSS-Befehls erkennen. Dieser sieht wie folgt aus: .mw-redirect::after { content: "WL"; vertical-align: super; font-size: 70%; }. Weiterleitungen werden dann so gekennzeichnet: WeiterleitungWL. Das Wort Weiterleitung ist natürlich das Wort, welches als Weiterleitung gekennzeichnet wird. Erstelle dir für diesen Befehl eine CSS-Seite und schreibe diese Zeile einfach da rein und speichere ab. Hier kannst du diese erstellen.

Alpha Saphir ← Wenn du alles richtig gemacht hast, müsste dieser Link als Weiterleitung, mit WL, gekennzeichnet sein!

Allgemeine Regeln zum Erstellen von Blöcken findest du auf der Projektseite des Projekts ;)

Hoffentlich hat dich meine lange Antwort nicht erschreckt ;)

--Wassili.png AkuromaLet it Rain! 18:57, 4. Nov. 2015 (CET)

Um hier noch kurz meinen Senf dazuzugeben: Akuroma hat das schon richtig gesagt: Du kannst/sollst die Fragen bzw. Antworten so weit abändern, dass sie eine gute Form haben, d. h. keine Rechtschreib- und Grammatikfehler und schöne und abwechslungsreiche Formulierungen. Es soll ja immer der Eindruck entstehen, ein Professor hätte geantwortet.
Und zur ersten Frage: Es war mal so gedacht, dass jeder Professor nur Fragen aus seinem Gebiet beantwortet. Es kam allerdings dann so, dass fast jede Woche Birk auf der Hauptseite war, Profs wie Mason oder Lind dagegen gar nicht mehr, da für sie zu wenig Fragen eingereicht wurden. Deshalb haben wir das Ganze wieder etwas gelockert.
PS: Ein leeres Element auf der Hauptseite wird es nicht geben, da Akuroma und ich im Notfall selbst einen Block erstellen. Und sollte einmal wirklich kein neuer Block erstellt worden sein, erscheint auf der Hauptseite vorübergehend ein älterer Block, leer wird das Feld dort also nie sein ;-)
LG -- Walter.png Berdl98 12:54, 6. Nov. 2015 (CET)

Korrektur deines Blockes

Ersteinmal vielen Dank dafür, dass du diesen Block erstellt hast. ;) Gleich mal am Anfang, der Block ist meiner Meinung nach gut gelungen :)

So nun zur Auswertung und Korrektur:


Eberhard Esche


  • 1. Antwort:
    • Fatumknoten kann man schon eher verlinken (ist aber weniger schlimm). Beim zweiten Mal kannst du dann die Verlinkung entfernen ;)
      • 2. Zeile: „Elternteil“ kann noch verlinkt werden und zwar mit [[Eier und Zucht|Elternteil]].
  • 2. Antwort:
    • Regionen kannst du auch noch verlinken ;) (ist aber auch nicht schlimm)

Professor Eich


  • 1. Antwort:
    • 1. Zeile: „Fähigkeit“ (es reicht wenn du es einmal verlinkst ;)) kann auch noch verlinkt werden ;)
      • 2. Zeile: „erhällt“ → erhält
        • 3. Zeile: Statt dem Semicolon (;) kannst du einen Punkt setzen ;)
  • 2. Frage:
    • Der Satzbau im Allgemeinen kommt mir etwas schwammig vor :/
      • 2. Zeile: „Warscheinlichkeit“ → Wahrscheinlichkeit; das Komma vor „oder“ kann ebenso weg ;)
        • Hinweis: Ich denke mal, dass das Komma vor „oder“ ein Fragezeichen werden sollte, als derjenige die Frage gestellt hat ;)

Das war's im Großen und Ganzen meiner Meinung nach. Nochmals vielen Dank für's Erstellen und weiterhin viel Spaß beim Verbessern ;)

--Volkner.png AkuromaShocking News! 20:40, 5. Nov. 2015 (CET)

Oh das hab ich vollkommen vergessen ich Depp *facepalm*. Das mit den Zahlen stimmt. Das mit den DVs kannst du lassen, wenn du das möchtest. Jetzt habe ich auch den Fehler gefunden. Und zwar hast du beide statt bei den geschrieben. Dann ergibt der Satz etwas mehr Sinn. ;)

Gerngeschehen für die Punkte usw. :D

--Volkner.png AkuromaShocking News! 21:21, 5. Nov. 2015 (CET)

So ist der Satz gut ;) --Volkner.png AkuromaShocking News! 21:46, 5. Nov. 2015 (CET)
HS Hab noch ein paar Kleinigkeiten geändert und den Block eingebunden. Er wird somit kommende Woche auf der Startseite erscheinen ;) --G-Cis.png AkuromaAlpträume für immer! 20:01, 6. Nov. 2015 (CET)

Zur Mission :

Da es dein erster Block war drücke ich bei manchen Sachen mal ein paar Augen zu ;) Wirklich schön gemacht. Ich ziehe dir von der Gesamtpunktzahl (10), einen Punkt (aufgrund kleiner Fehler, hoffe du bist mir nicht böse ;)) ab. Somit schreibe ich dir also 9 Punkte gut! :)

Herzlichen Glückwunsch du hast nun insgesamt 29 Punkte! :D

Hiermit verleihe ich dir die Auszeichnung Weißes Sternchen!

Weiter so. Du darfst nun folgende Babel auf deiner Benutzerseite, mit {{MissionsAuszeichnung|25}} einbinden! :)


Missionsbrett Weißes Sternchen.png
Das weiße Sternchen!
Snackhound hat 25 Punkte durch das Erfüllen von Missionen erhalten! Deshalb wird er mit dem weißen Sternchen ausgezeichnet.

Nochmals Herzlichen Glückwunsch und bleib weiterhin so engagiert :D

--Volkner.png AkuromaShocking News! 20:40, 5. Nov. 2015 (CET)

Herzlichen Glückwunsch

Berdl98 und ich haben uns mal über dich „unterhalten“ und haben festgestellt, dass du dich sehr im Wiki und im FdP-Projekt engagierst.

Somit haben wir nun die Ehre, dir die Bronzene Projekthelden-Auszeichnung zu verleihen und möchten dir nocheinmal für dein großartiges Engagement bis jetzt danken ;)


FdP-Projektheld männlich.png Snackhound erhält für seine Mitarbeit beim Frag-die-Professoren-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Akuroma am 07.November 2015.)

Auf deiner Benutzerseite kannst du diese Auszeichnung mit {{User Projektheld Bronze|FdP|Akuroma|07.November 2015}} einbinden :)

Wenn es weiterhin so gut geht, dann dürfte die silberne Auszeichnung nicht mehr weit entfernt sein ;)

Weiter so!

--Lilia.png AkuromaVerlockende Düfte! und Walter.png Berdl98

Immer gerne ;). Danke für deinen Eintrag in meinem Gästebuch und für den Hinweis :D --Sandro.png AkuromaHerrschende Eiseskälte! 16:30, 8. Nov. 2015 (CET)

Platan & Lind

Huhu,

ich habe mal fix deinen Block überflogen. Ich gebe mal ein kurzes Review zu deinem Block.

Der Block ist schon mal sehr gut. ;) Das mit den Eigenschaften ist so eine Sache, die man einfach so schreiben sollte wie sie schon da steht. Also einfach Eigenschaften schreiben. Eine andere Lösung wäre das du zwei Beispiele nennst. In etwa Typ ...

Morgen versuche ich nochmal drüber zu schauen und werde ihn einbinden und ggf. selbst verbessern. ;)

Bis dahin.

--Lilia.png AkuromaVerlockende Düfte! 22:32, 21. Nov. 2015 (CET)

HS --Sandro.png AkuromaHerrschende Eiseskälte! 12:37, 22. Nov. 2015 (CET)

Zitate

Da du fleißig Zitate ergänzt, wollte ich eine kleine Frage stellen, weil ich mir gerade nicht sicher bin. Wurde in der ersten Generation wirklich ß statt ss geschrieben, wie z.B. muß? 360.png Das Isso 08/15 Konter 19:43, 13. Dez. 2015 (CET)

Alles klar. Es ist schon etwas her, daß ich die Editionen gespielt habe. :D 360.png Das Isso 08/15 Konter 22:32, 13. Dez. 2015 (CET)

Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Rangaufstieg als Verlässlicher Benutzer! Meiner Meinung nach hast du dir es redlich verdient und bleibe dem Wiki aufjedenfall erhalten w.gif emot-hug.gif!!!

Das kommt jetzt wahrscheinlich sehr überraschend, oder? :)

Liebe Grüße! :)

--Volkner.png AkuromaShocking News! 16:32, 31. Dez. 2015 (CET)

EEsche & Eibe

Sehr schöner Block. zwinker3.gif Weiter so! --Adam.png AkuromaHärter als Stahl! 17:52, 18. Jan. 2016 (CET)

Re: Attackenbeschreibungen

Hallo Snackhound, in dieser Frage tendiere ich dazu, erst den Effekt zu beschreiben, der in der aktuellen Generation gilt und danach extra die Unterschiede zu den früheren Generationen. Vom Bulba-Modell halte ich ehrlich gesagt nicht sehr viel, weil ich es besonders bei den Attacken der ersten Generation ungünstig finde, dass man sich die aktuellen Informationen über die Generationen so „zusammensuchen“ muss. Sicher, aus Sicht von jemandem, der sich für die Entwicklung der Attacke im Laufe der Generationen interessiert, ist das ideal, für Besucher, die nur schnell eine kurze Info suchen, ist das aber eher ungünstig. Bei Änderungen AP, Stärke usw. betreffend würde ich sagen, dass sie nicht in den Fließtext müssen. In der Textbox reicht es voll und ganz. Die restlichen Änderungen sollten wohl am besten je Generation (oder in mehreren Generationen zusammengefasst) jeweils einen eigenen Abschnitt, in etwa wie es bei Finale gelöst wird, mit dem Unterschied, dass ich in diesem Fall zwischen erster Generation und 2 - 4 trennen würde. Eventuell wäre es auch sinnvoll, extra Überschriften einzuführen, z. B.
=== Aktueller Effekt ===
...
=== In früheren Generationen ===
==== Erste Generation ====
...
Oder so in der Art. Ich werde über das mit den Überschriften noch mal nachdenken, aber sonst würde ich es in etwa so realisieren. -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 17:02, 2. Feb. 2016 (CET)
Ja, mit dem Chat gibt es derzeit leider einige Probleme meinerseits, ich könnte dir höchstens ein Gespräch über Skype anbieten, wenn wir hier zu keiner zufriedenstellenden Lösung kommen. Und sei ruhig pingelig, hat ja keinen Sinn, alles mehrmals umzuändern und je besser wir das ganze festlegen, desto besser. Zu deinen Punkten:
  • Fähigkeiten, die Attackeneffekte beeinflussen, würde ich nur in den aktuellen Abschnitt packen, es sei denn natürlich, etwas hat sich dabei verändert. Gegebenenfalls könnte man auch den Auswirkungen-Abschnitt um ein paar weitere Fähigkeiten erweitern. Im Fall von Schwebedurch z.B. würde ich dazuschreiben, ab wann der Effekt so gilt, wenn sich der Leser für mehr Informationen interessiert, kann er immer noch auf der Fähigkeiten-Seite selbst nachsehen.
  • Hier würde ich den weggelassenen Effekt nur in den älteren Generationen beschreiben und, falls es nicht direkt ersichtlich ist, darauf aufmerksam machen, dass es in späteren Generationen nicht mehr gilt.
  • Das ist ein Punkt, der schon vor einiger Zeit im Chat angesprochen wurde und auch schon seit längerem auf meiner Liste geplanter Änderungen steht (um genauer zu sein etwa seit der Generalüberarbeitung der Fähigkeiten). Ich bin allerdings noch nicht gekommen, es umzusetzen, ich bin einfach kein großer Planer msnsorry.gif Die Beschreibungen einzubauen ist definitiv geplant, vermutlich sogar mitsamt Spin-offs. Inwiefern es implementiert wird, steht aber noch nicht fest. Wohl eher nicht in der Infobox, sonst wird sie zu groß, eher in Form einer Tabelle, wie du schreibst. Ich würde es halt gern noch vor dem Release von Sonne und Mond anstoßen, weil ich von X und Y noch in Erinnerung habe, wie lange das Einpflegen der neuen Infos gedauert hat... -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 16:30, 6. Mär. 2016 (CET)

Achja, ich vergesse ja immer Auszeichnungen...

„“
Snackhound erhält für seine tadellose und regelmäßige Mitarbeit beim Zitate-Projekt die goldene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines außerordentlichen Engagements.

(Überreicht von Mecanno-man am 8. 3. 2016.)

--Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 18:37, 8. Mär. 2016 (CET)

Willkommen...

..., im Club der Projektleiter. Meinen herzlichen Glückwunsch für deine Projektleiterstelle des Zitate-Projekts. Seit dem du dich hier angemeldet hast, arbeitest du fleißig und engagiert mit. Bitte bleib so wie du bist, auch wenn wir uns persönlich nicht kennen ;). Bleib weiterhin so engagiert und aufrichtig. Viel Spaß mit deiner neuen Stelle ;)

--Wassili.png AkuromaLet it Rain! 20:29, 9. Mär. 2016 (CET)

Auszeichnung zum wertvollen Benutzer

Itemicon Riesenperle.png Wertvoller Mitarbeiter Itemicon Riesenperle.png

Hiermit erhält Snackhound für seine anhaltende und hochwertige Mitarbeit von den Admins die Auszeichnung „Wertvoller Mitarbeiter des PokéWikis“.
(überreicht von Taisuke, 10.04.2016)

Lieber Snackhound,

es mag zwar sein, dass du bislang noch nicht übermäßig durch Bearbeitungen im Artikelnamensraum aufgefallen bist, dafür aber umso mehr bei den Dateien. Wir haben dir eine enorme Anzahl der animierten deutschen Screenshots der Attacken zu verdanken. Das ist in unseren Augen nicht nur ein großer Verdienst innerhalb des Attacken-Projekts, sondern auch darüber hinaus für das gesamte PokéWiki. Zuvor hatten wir vereinzelnd Screenshots vorliegen und wenn, dann meist welche von Bulbapedia.

Des Weiteren erhoffen wir uns nun von dir den nächsten Schritt als Projektleiter, der dann vielleicht auch mit einem größeren Fokus auf dem Artikelnamensraum einhergeht. Mit der Auszeichnung kommt natürlich eine schicke Babel-Vorlage, die du auf deiner Benutzerseite mit diesem Code einbinden kannst:

{{Benutzer Wertvoll|1={{u|Taisuke}}, 10.04.2016}}

Von mir an dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch. Mach weiter so und bereichere das PokéWiki weiterhin in dem Maße, sodass wir dir später auch guten Gewissens die Auszeichnung zum äußerst wertvollen Benutzer überreichen können. :) ~ Taisuke 136.gif 09:14, 10. Apr. 2016 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch ;) --Sandro.png AkuromaHerrschende Eiseskälte! 10:18, 10. Apr. 2016 (CEST)

Es wird langsam Zeit,...

für die nächste Auszeichnung. Die Auszeichnug zum Silbernen Projekthelden des FdP-Projekts ;). Du arbeitest sowohl qualitativ als auch quantitativ mit und zeigst dein Können im Fragenbeantworten als auch im Erstellen von Blöcken ;) Ich denke die Auszeichnung spricht für sich selbst ;)


FdP-Projektheld männlich.png Snackhound erhält für seine aktive Mitarbeit beim Frag-die-Professoren-Projekt die silberne Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines anhaltenden Engagements.

(Überreicht von Akuroma am 23.04.2016.)

Du kannst diese schicke Babel mit {{User Projektheld Silber|FdP|Akuroma|23.04.2016}} einbinden ;).

Liebe Grüße und auf weiterhin gute Zusammenarbeit ;)

--Lilia.png AkuromaVerlockende Düfte! und -- Walter.png Berdl98 22:33, 23. Apr. 2016 (CEST)

Re: Nochmals zu Versionsunterschieden bei Attacken...

Kein Grund sich zu entschuldigen, ich verstehe schon, dass dich das verunsichert. Einerseits sollten wir möglichst alle Unterschiede abbilden und andererseits sind sie teilweise wirklich so gering, dass sie einem erst nach genauem Hinsehen auffallen. Ich konnte die Unterschiede von Finsteraura erst im direkten Vergleich erkennen und bei Ruckzuckhieb bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich ihn erkannt habe... Ich habe jetzt leider keinen Überblick, wie oft passiert denn so etwas wie z.B. bei Finsteraura geschätzt? Eigentlich wäre das streng genommen schon etwas, das zumindest erwähnt werden sollte, aber wenn es zu viele sind, will ich dir das nicht zumuten wegen einem so kleinen Detail. Dann lassen wir es einfach bei denen, die du bereits hochgeladen hast. -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 11:59, 24. Apr. 2016 (CEST)

Wenn du bereits gut die Hälfte davon hochgeladen hast und es dir nichts ausmacht, wird es wohl das Beste sein, so weiter zu machen und die betroffenen Screenshots wenn möglich synchronisiert hochzuladen (off topic: Sind das nicht alles Attacken mit Nebeneffekt wie Verbrennung, Paralyse u.a.?) Was die anderen Minimal-Unterschiede betrifft, da kann ich dir keine Antwort geben. Da wirst du selbst entscheiden müssen, was du als wichtig genug erachtest und was nicht. Ich persönlich würde sie weglassen, wenn man beim parallelen Vergleich nicht gleich einen Unterschied erkennt, aber letztlich vertraue ich dir bei deinem Urteil. Ich kann schlecht sagen, die müssen alle draußen bleiben oder alle ins Wiki, wenn ich selbst keinen Vergleich habe. -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 14:11, 24. Apr. 2016 (CEST)

Kleine Auszeichnung

Für deine fleißige Mitarbeit:
{{User Projektheld Silber|Items}}
360.png Das Isso 08/15 Konter 15:34, 18. Sep. 2016 (CEST)

Animierte Bildwünsche

Hi Snacki, ich hoffe, wenn du das und das siehst, juckt es dir so in den Fingern, dass du die Bilder auf deutsch haben willst, sodass du deine Inaktivität unterbrechen magst. Du fehlst uns auch schon! smile2.gif -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 21:49, 27. Sep. 2016 (CEST)

Ach, Moltres. Immer wenn ich danach strebe, Screenshots auf eine deutsche Version zu bringen, bemühe ich mich, alle Umstände im Bild so nahe wie nötig beizubehalten, damit an der Datei-Seite nichts verändert werden braucht und ein Edit eingespart werden könnte, nur um zu realisieren, dass im Nachhinein die Quelle geändert werden muss..., deren Verlinkung nach den neuen Regelungen du mal wieder vergessen hast 20151112052317_papy2.gif. — mfg Snackhound 058.png 22:49, 30. Sep. 2016 (CEST)
Danke dir. Ich hoffe, du konntest diese beiden schmerzlichen Zusatzedits verkraften. Und Alter schützt halt vor Tooorheit nicht. 20151112052317_papy2.gif -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 23:01, 30. Sep. 2016 (CEST)

Fähigkeiten-Artikel

Hey Snacki! Ich frage jetzt einfach mal dich, weil ich sehe dass du darin viel rumwurstelst: Kann sein, dass ich einfach blind bin, aber zu welchem Projekt gehören denn die Fähigkeiten-Artikel? Zum Attacken-Projekt? Konnte das in der Projekte-Übersicht nicht finden. Wenn man ein Anliegen zu den Fähigkeiten hat, auf welche Diskussionsseite gehört das? LG! 674.png Maxmiran 14:42, 21. Nov. 2016 (CET)

Hey Maxmiran! Du hast es richtig erraten, die Fähigkeiten-Artikel gehören dem Attacken-Projekt an. Dabei hattest du dich bereits schon einmal dorthin verirrt. Dementsprechend kannst du dich bei Fragen/Anmerkungen/Beschwerden auch direkt an mich oder Korvel wenden, beispielsweise auch, wenn du dich mal wieder zufälligerweise auf unseren Discord-Server verirren würdest. — mfg Snackhound 058.png 15:01, 21. Nov. 2016 (CET)
Tatsächlich! Da hab ich ja mal was gefragt! O.o naja, mein Gedächtnis ist auch nicht mehr das beste. Was ich fragen wollte: Ich habe bei Siberio gesehen, dass es ab der neuen Generation zwei Fähigkeiten haben kann, statt vorher nur einer. Wenn ich jetzt eines mit Schneemantel aus Gen6 in die siebte Generation verfrachte, wird es dann zu hundert Prozent Schneemantel behalten oder kann es auch sein, dass es dann Schneescharrer hat zu 50%? Kann mir beides vorstellen! Meine zweite Frage bezieht sich auf die Artikel an sich, es ist mir bei Zenithaut primär aufgefallen: Wieso baut ihr denn in die Artikel so viele leere Überschriften ein? Ich finde, das schadet denen, alleine aus Gründen der Übersichtlichkeit, aber auch vom optischen her. Wenn eine Fähigkeit irgendwo nicht vorkommt, sei es ein Spiel oder im Manga/Anime, kann man den Abschnitt dann nicht einfach komplett rauslassen? LG :) 674.png Maxmiran 15:09, 21. Nov. 2016 (CET)
Mal schauen Maxmiran. Auch wenn ein Pokémon nur eine reguläre Fähigkeit besitzt hat es eigentlich diese eine Fähigkeit in beiden Fähigkeiten-Slots und es wird wie gewohnt beim Fang wird ob es die Fähigkeit Nr. 1 oder Fähigkeit Nr. 2 besitzt. Da sich nun die Fähigkeit in Slot Nr. 2 geändert hat, würde sich die Fähigkeit eines übertragenden Siberios mit Fähigkeit Nr. 2, dass zwar sich von einem mit der Fähigkeit Nr. 1 nicht unterscheiden ließe, in Schnescharrer ändern. Auf normalen Wege hättest du keine Chance zu wissen, ob sich bei einem wildgefangenen Siberio die Fähigkeit ändern würde, oder nicht. So war es zumindest bei der Piepi Familie, als sie in der 5. Generation zusätzlich die neue Fähigkeit Magieschild bekamen und ich dene nicht, dass sich extra die Mühe gemacht werden würde, extra alle diese Pokémon auf Fähigkeit 1 umzupolen, wenn sie über die Bank auf Sonne und Mond übertragen werden.
Zur Sache der Artikel-Aufbau: Die leeren Abschnitte sind zur Einfachheit und Einheitlichkeit da. Wie du vielleicht siehst, hat jeder Fähigkeiten-Artikel die exakt selbe Struktur, bis auf vielleicht vereinzelte Trivia-Abschnitte am Ende der Seite. Die Abschnitte sind aber nicht wirklich informationslos. Ein fehlender Abschnitt zu einem Bereich lässt mehr Spekulation zu, dass nur die Information noch nicht eingetragen oder vergessen wurde, als das Hinweisen auf das Fehlen einer Fähigkeit in einem Bereich. Ich weiß, wie du dich gegen leere Abschnitte in Anime-Artikeln eingesetzt hast, aber eine Anime-Episode ist eher eine in sich geschlossene Sache, während auf Fähigkeiten in Zukunft noch im Anime, Manga, oder TCG weiter aufgebaut wird... eventuell. Weshalb es auch heißt, dass diese Fähigkeit noch nicht in diesen Medien eingesetzt wurde. Aber nicht Alles in den stets übernommenen Medien-Abschnitten ist so expansiv wie der Anime und TCG. Ob es zu Conquest überhaupt je weitere Ableger geben wird ist eine Frage für sich, aber meinem Sentiment nach hätte es schon ab den Fähigkeiten der 6. Generation diesen Abschnitt nicht mehr geben brauchen. Ich mache mir darüber nochmal mit Korvel Gedanken, aber jetzt wo gerade Sonne und Mond an der Ecke lauern, steht dieses bestimmt nicht an der Spitze meiner Prioritätsliste. Aber vielleicht kannst du uns ja auf Disord damit belästigen, damit wir schneller auf einen zufriedenstellenden Konsens kommen.zwinker3.gif — mfg Snackhound 058.png 16:19, 21. Nov. 2016 (CET)

Vorschlag

Hey Snack, Ich hätte bezüglich der Z-Attcken Tabelle für das jeweilige Pokemon einen Vorschlag zu machen. Klick mich!
MfG, Delphox96 PGL-Artwork Fennexis.png 22:25, 2. Dez. 2016 (CET)

Jetzt ist schnelle Hilfe gefragt!

Hallo Snackhound. Ich bräuchte mal eben deine Hilfe als Projektleiter des Attacken-Projekts. Und zwar geht es um die Attacke Charme. Diese Attacke wird in PSMD als Normal-Attacke angezeigt, weswegen ich davon ausgegangen bin, dass sie dort eine ist und habe in den Abschnitt In Mystery Dungeon geschrieben, dass sie eine Normal-Attacke ist. Mecanno-man hat diese Bearbeitung rückgängig gemacht mit der Begründung, dass dies schon im Einleitungssatz stehe. Er ging davon aus, dass der Abschnitt nur für PMD1 gelte. Deswegen jetzt die Verwunderung, ob dieser Abschniit nur für PMD1 oder für alle Spiele der Reihe gilt. Ich hoffe, du kannst Licht ins Dunkel bringen. Beste Grüße 461.png Magikarp 229m1.png 19:33, 5. Jan. 2017 (CET)

Herzlichen Glückwunsch

... du leckerer Snack hehe.gif --Vorsicht, heiß! Killuu wVf4WMM.png 23:28, 21. Feb. 2017 (CET)

Dem schließe ich mich gerne an und gratuliere dir herzlichst zu deinem neuen Posten! biggrin.gif ~ Taisuke Diskussion 23:36, 21. Feb. 2017 (CET)
Party :run2: Pokémonicon 491.png Jones Albtraum? 23:38, 21. Feb. 2017 (CET)
Glückwunsch, nun geht hier die Post ab * Ryuichi ~ Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 23:39, 21. Feb. 2017 (CET)
grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png
-- Pokémonicon 380.png RobbiRobb 23:40, 21. Feb. 2017 (CET)
Und Robbi muss direkt wieder übertreiben msnsorry.gif --Fliegen bis zum Horizont. Killuu 4EZCZEO.png 00:20, 22. Feb. 2017 (CET)
Glückwunsch, Snacki! Hast es dir echt verdient! ^^ -MfG, 493.png Kenaz-Hagalaz Disku 00:23, 22. Feb. 2017 (CET)
Alles, alles Gute, Snacki! grin.png -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 01:32, 22. Feb. 2017 (CET)
GZ meine Liebe. :) MfG -> by spider2MW™ :-) 11:57, 22. Feb. 2017 (CET)
Hey Snacki, mein alter FdP-Kamerad. Herzlichen Glückwunsch zum Redakteur!!! Du schaukelst das Ding schon. Bleib weiterhin so fleißig ;) LG --Sugimori 738.pngAkuromaPieks! 22:48, 23. Feb. 2017 (CET)

Wds-Projekt

Hallo Snackhound,
wie du sicherlich mitbekommen haben wirst, hat sich im Wds-Projekt mit der Neugestaltung unserer Hauptseite einiges getan. Mit dem heutigen Tag haben wir die Projektseite wieder auf den aktuellen Stand gebracht und dabei auch die Mitgliedsliste etwas aufgeräumt. Es würde uns sehr freuen, wenn du dir als Projektmitglied unsere neue Projektunterseite anschauen würdest, auf der zukünftig zentral neue Sätze eingereicht werden sollen. Durch die Umstrukturierung sind zudem noch jede Menge alte Sätze vorhanden, die dort auf eifrige Projektmitglieder warten, damit sie an die neue Struktur der Sätze angepasst und ggf. ausgebessert bzw. auf den neuesten Stand gebracht werden.
Wenn du magst, kannst du also deine bisherige Benutzerunterseite löschen.
Wir wünschen dir weiterhin viel Freude am Wds-Projekt! --Killuu Sne7Tvh.png und ~ Taisuke Diskussion 09:39, 27. Feb. 2017 (CET)

Traunmagil-Attacken von Vorentwicklung

Hi Snackhound,
ich möchte mich hier nochmal für deine Aufmerksamkeit bedanken, da du mich auf meinen Fehler, dass Traunmagil in allen Editionen der 4.Gen Leidteiler nur durch die Vorentwicklung erlernt hingewiesen hast. Denn ich habe nicht bemerkt, dass in HG und SS Leidteiler durch einen Attacken-Lehrer erlernbar ist. Jedoch erlernt Traunfugil die Attacke Juwelenkraft nur in PT, HG und SS und deswegen kann Traunmagil auch erst in diesen Spielen die Attacke durch die Vorentwicklung erlernen. Was ich nun auch wieder hinzugefügt habe.
LG 149MS.pngTerrorsmash Bronzel

Attacken-Effekte

Hallo Snackhound,

ich habe bemerkt dass du zur Zeit die Attacken-Effekte aktualisierst. Ich hab das drueben auf bulbapedia vor ner Weile gemacht, und ich finde das sehr gut, dass du dass nun hier offenbar auf dich nimmst.

Wenn das nicht zu viel verlangt ist, koennte ich dich dann darum bitten, dass du einen Hinweis in der edit summary angibst, woher neue Informationen stammen? Es geht mir jetzt nicht um irgendwas Rechtliches (ich geb euch im Pokéwiki unter der Lizenz jetzt einfach mal einen Freifahrtschein fuer alle meine Edits drueben), sondern dadrum, dass ich hier gerne mal rueberschaue und dann ggf. genau sehen kann ob das einfach nur kopiert wurde oder ob dass auf eigenen Tests oder so beruht. (Faend das eigentlich gut wenn alle da ein bisschen mehr drauf achten wueredn, denn nuetzlich sind diese Informationen immer.) Ich kann nicht ganz ausschliessen, dass drueben noch etwas falsch ist, aber alles was ich selbst gemacht hab sollte so stimmen (bis auf typos oder so). Manchmal hab ich mich da auf serioese Quellen verlassen, die sollten dann wenigstens in der edit summary stehen. Ich bin drueben alle Attacken durchgegangen, da sollte kein grosser Unsinn von wem anders mehr drin sein.

Wenn du irgendwas zu meinen edits oder so wissen willst, kannst du mich gerne drueben kontaktieren (lassen). Hier wollt ich nur kurz das hier schreiben (brauchst mich also bitte nicht extra willkommen heissen). Ihr scheint ganz nett zu sein und vielleicht kann ich dir so etwas Arbeit sparen.

Und gratis gibt's von mir noch einen Tipp zu Donnerwelle: bis auf Glare und Stun Spore ganz frueher ist das meines Wissens nach die einzige Status-Attacke, die types into account nimmt; das halte ich fuer sehr wichtig. Frohes Schaffen noch! Nescientist (Diskussion) 00:53, 29. Aug. 2017 (CEST)

Hallo Nescientist!
Ich war mir etwas im Unklaren, was du mit deiner Nachricht genau bezwecken wolltest, da schon allein die Erwähnung von Rechtlichem, und die plötzliche Aufforderung, dass ich gefälligst Quellen angeben soll, mich doch leicht verwirrte. Ich glaube, die Quellenangabe ist mehr oder weniger direkt für dich, damit du Unterschieden zwischen Bulbapedia und dem Pokéwiki besser nachkommen kannst?
Nun, standardmäßig wird davon ausgegangen, dass alle Inhalte aus dem Pokéwiki von den Usern selbst verfasst werden, oder von Daten, die direkt aus den Spielen übernommen werden, kommen (welche, natürlich wie du sagtest, von seriösen Quellen kommen müssen). In den Artikeln der letzen Woche stammen die Leitfäden der Effektabschnitte aus den Bulbapedia-Artikeln, Smogon-Mechaniken-Threads wie diesem und meinem eigenen Gutdünken. In die Artikel ist nur das gekommen, was ich selbst nachweisen konnte. Dabei habe ich das Auftreten eines neuen Effekts, wie er auf Bulbapedia zum Beispiel beschrieben wurde, stets in der Generation, in der er auftrit und in der Generation davor, getestet. Oftmals auch mehr.
Ich habe da eine Philosophie, dass ich meine Finger von den Sachen lasse, von denen ich nichts weiß. Wenn in einem Effekte-Abschnitt auf Pokéwiki z. B. eine Formel, oder Wahrscheinlichkeiten stehen, die ich nicht genauer verifizieren kann, lasse ich sie so stehen. Wenn ich stattdessen auf Bulbapedia eine Formel sehe, die ich nicht testen kann, lasse ich sie auf Bulbapedia stehen und übernehme sie lieber nicht. Das ist auch der Grund, weshalb ich trotz meiner alphabetischen Vorgehensweise Brüller vorübergehenderweise übersprungen habe. Jedoch habe ich die bei der 30% Chance von Blubber für RBG auf Bulbapedia vertraut. Ich habe aber genug getestet, um sagen zu können, dass es sich wie 30% anfühlt, und auf jeden Fall nicht 10% ist. Was mich doch etwas verwundert, ist das auch Azureheights das nicht so hatte. Bei Schlammbad andernfalls sind die Unterschiede so fein, dass ich nicht sagen könnte, ob sie bestehen. Ich würde es nicht einfach so übernehmen wollen.
Also, du kannst darauf bauen, dass alles, was ich den Effekten zufüge oder entferne, ich selbst soweit getestet habe, dass ich von deren Richtigkeit überzeugt bin. Effektchancen kann man für die modernen Spiele zum Glück einfach auslesen (lassen). Für dich werde ich in der Zusammenfassungszeile erwähnen, falls es Mal doch zu etwas kommt, bei denen ich selbst nicht sicher bin, aber mich auf andere verlasse (höchstwahrscheinlich dann, wenn es mir allzu logisch vorkommt, aber ich es nicht prüfen kann, oder eine Demonstration dazu gesehen habe).
Und die Donnerwellen-Sache... Fast alles mit „Donner-“ hatte so ähnliche bis gleiche Effekte, und in jenem Abschnitt war das Wichtigste und vielem Überflüssigen und Icons, die nicht in den Text gehören, verschüttet, dass ich das ganz aus den Augen verloren habe. Dabei stand genau das sogar auf der ToDo. Deswegen gebe ich mal was zurück: Euer Aufruhr-Artikel erwähnt, dass in Generation III-IV ein Pokémon, welches vor Aufruhr durch Gähner betroffen wurde, trotzdem einschlafen kann. Das konnte ich nicht replizieren. Ich hätte es ja selbst geändert, aber der Bulbapedia-Server hasst anscheinend meinen E-Mail-Provider und ich kann meinen Account nicht verifizieren... Have A Nice Day!
P.S. Ich finde es doch etwas ulkig, dass du zu mir kommst und mich bittest, Quellen anzugeben, wo du doch selbst dich auf Bulbapedia mit Admins genau wegen soetwas in die Haare gekriegt hast.
P.P.S. Right now, you basically have to read everything to know what you want to know in most cases. Heyyy... noch jemand, der mit dem Chronologischen, auch wenn es Sinn macht, vorallem bei komplizierten Artikeln nicht zufrieden ist. ^^
— mfg Snackhound 058.png 02:14, 30. Aug. 2017 (CEST)
Tja, Snackhound, das hat ja nicht so gut geklappt. Das scheint ja bei dir so angekommen zu sein, als ob sich irgendein Bulba-A**** extra einen Pokéwiki-Account anlegt, um dich von oben herab zurechtzuweisen. (Ich denke mal diese Befuerchtung ist auch der Grund, warum du meine Bitte kurzfristig in eine Aufforderung, wie du etwas gefaelligst machen sollst, verwandelt hast.) Die Realitaet ist so: ein Bulba-A**** hat extra einen Account angelegt, um in erster Linie euch (und dir) zu helfen. Punkt. Und dann dazu vielleicht auch allen Deutsch sprechenden Pokémon Fans, insbesondere sich selbst.
Rechtliches hab ich erwaehnt, um es nicht zum Thema zu machen. Gerne nochmal: Rechtliches ist mir scheissegal.
Am Beispiel: Bei Roar kannst du zum Beispiel in der edit history sehen, wie ich in meiner edit summary etwas dazu angegeben habe, was dir weiterhelfen koennte das zu verifizieren. Konkret: ohne es selbst ne Versuchsreihe aufgesetzt zu haben war ich mir so sicher, dass ich den edit gemacht habe aus den Gruenden die da stehen. (Die meisten wo ich mir unsicher war sind hier.) Mir ist klar, dass du selbst den Code vielleicht nicht lesen kannst oder so und das du eigentlich auch keinen Grund hast mir zu vertrauen. Vertrauen kann ich vielleicht nix dran aendern, aber fuer alles, was ich auf Bulba geadded hab war ich mir so sicher, wie du es hier zu sein scheinst bevor du etwas editierst. Meine Philosophie ist deiner offenbar sehr aehnlich...
Bubble genau dasselbe: schau in die edit history, finde meinen Namen, und finde dann in der edit summary meine Quelle dazu: UPC, die sind meiner Meinung nach vertrauenswuerdiger als alles andere (obwohl auch die Fehler haben). Das waere die Chance in der red disassembly, das (die letzt Zahl) die bei crystal. UPC hat da also wohl recht, ich hab es gecheckt. Sludge analog hier und hier, stimmt also wohl auch. Denn ich bin, wie gesagt, alles durchgegangen (mit den disassemblies und UPC), bei Sludge war aber zufaellig vorher schon alles richtig.
Zurueck um das zu verdeutlichen worum ich gebeten habe. Beispiel Donnerzahn: hast du beide Effekte gleichzeitig selber erlebt? Dann koenntest du das in der edit summary reinschreiben. Ich selber hab das nicht selbst erlebt, ich habe mich da "nur" auf andere verlassen, wie du in der entsprechenden edit summary rauslesen kannst. Weil ich das da reingeschrieben habe.
Wenn du etwas selber (nach) testest oder sogar abaenderst, oder wenn du etwas ausliest, dann schreib doch einfach irgendwas dazu konkret in die edit summary auch hin? Das meine ich. Generelle Aussagen helfen halt in konkreten Faellen wenig, that's all. (Und bitte, mach nicht irgendwas "fuer mich" wenn dus doof findest, sondern wenn dann weil es generell Sinn macht. Vielleicht hilft das dann zufaellig ganz konkret mir.)
Das fuehrt mich zu deinem Bulba-Account. Das Problem ist bekannt, seit Jahren. Leider scheinen die tollen Leute da nicht so auf der Hoehe zu sein. Seit der https-Umstellung vor zwei Monaten funktionieren bei uns so Sachen wie Kategorisierung oder der Interwiki-Bot nicht mehr. Kuemmert sich auch offenbar keiner drum. Egal. Du solltest auf deine Einstellungen zugreifen und deine Mail wo anders hin senden lassen koennen. Vielleicht probier deinen gmail-Account wenn da Interesse besteht (oder erstell dir halt einen), von dem was man so hoert klappt das mit denen immer.
Und womit hab ich mich angeblich mit "den Admins" in den Haaren? Meinst du das mit Showdown auf meiner talk? Es geht um etwas voellig anderes, naemlich lediglich darum dass ich etwas nicht in die edit summary schreiben sollte. (Showdown ist nie meine einzige Quelle, da sind die einfach nicht gut genug fuer. Azurheights und Smogon-Threads meiner Meinung nach auch nicht immer, aber ich kann und will dir da nicht reinquatschen.) Fuer mangelnde Sorgfalt oder Quellenangaben wurde ich nie zurechtgewiesen (wenn dann eher umgekehrt haha).
So, jetzt zu Aufruhr: meinst du du kannst das nicht selber testen? Oder soll das falsch sein? Auch wenn das schon mehr als ein Jahr her ist bin ich mir sicher das selbst getestet zu haben. Das sollte so stimmen, sonst haett ich das nicht gemacht. (Und du kannst das gerne uebernehmen.)
Vielleicht hast du mich und mein Anliegen jetzt etwas besser verstanden. Ansonsten... Have A Nice Day! Nescientist (Diskussion) 17:14, 30. Aug. 2017 (CEST)
Da mir Aufruhr keine Ruhe gelassen hat, habe ich das noch einmal etwas intensiver getestet. Tatsaechlich habe ich da damals offenbar einen Fehler gemacht, den ich zu entschuldigen bitte. Mittlerweile konnte ich allerdings hoffentlich sowohl meine als auch deine Beobachtungen (falls es sie denn gab) abschliessend nachvollziehen, ich finde davon solltest du dann auch profitieren koennen. Naeheres findest du hier. Im Zweifelsfall bedanke ich mich einfach mal (auch fuer den qualmenden Kopf). Noch einmal abschliessend dann: weiterhin frohes Schaffen! Nescientist (Diskussion) 00:38, 4. Sep. 2017 (CEST)