Benutzer Diskussion:SoulGold

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, SoulGold! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterkommst. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und rumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihren Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
~ Taisuke 136.gif 10:43, 7. Feb. 2013 (CET)


Re: Ich kenn' mich nicht aus...

Also, zum Chat gelangst du über Filb, oder direkt über diesen Link. Dafür ist aber eine kostenlose Registrierung auf Filb notwendig. ;)
Bei deiner zweiten Frage bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich sie richtig verstanden habe..möchtest du einen neuen Abschnitt auf einer Diskussionsseite erstellen, so gibt es die Möglichkeit unterhalb des Headers vom PokéWiki, da wo Benutzerseite Diskussion Bearbeiten + Versionen/Autoren... steht, auf das + zu drücken und du erstellst automatisch einen neuen Abschnitt auf der Seite.
Falls ich dich missverstanden haben sollte, versuch mir dein Anliegen etwas anders zu erklären, damit ich dir dann gegebenenfalls doch noch helfen kann. :) ~ Taisuke 136.gif 17:15, 7. Feb. 2013 (CET)

Ich glaube, hier wurde eher kommentieren wie bei wikia gemeint. Da das PokéWiki allerdings MediaWiki nutzt ist dies nicht möglich. --Mecanno-man Falk.png Unidade, Disciplina, Trabalho 17:21, 7. Feb. 2013 (CET)

Kurz ein paar Sachen

Hi, ich hab deine Diskussionsbeiträge gesehen. Zuerst würde ich dich bitten, am Ende immer mit „~~~~“ zu signieren, dadurch sieht man, dass du die Nachricht hinterlassen hast. Zudem solltest du auch schauen, wann diese Diskussionen gelaufen sind. Die, bei der du nämlich zuletzt etwas geschrieben hast, war 2008 bzw. 2010. Und dann würde ich dich noch bitten, nicht bloß auf Diskussionsseiten was zu schreiben, sondern auch an Artikeln zu arbeiten. --484.gif Palkia1999 and the Scarlet Speedster! 17:16, 1. Mär. 2013 (CET)

Ich hab das da oben nicht nur zum Spaß hingeschrieben. ;) Aber wirklich: Hör bitte damit auf, auf Beiträge zu antworten, die 2010, 2011 oder in anderen mythologischen Zeiten geschrieben wurden. Und ich will auch noch mal betonen, dass du auch an Artikeln arbeiten sollst. --484.gif Palkia1999 and the Scarlet Speedster! 16:54, 7. Mär. 2013 (CET)

!? Wie arbeite ich ein Artikeln;außerdem bist du nicht mein Chef:ich darf auf das antworten auf das ich eine Antwort hab'. (Befehligst du jeden so? ich würde damit aufhöhren.!) genervten Gruß:--Soul 17:04, 7. Mär. 2013 (CET)

Niemand hier möchte dich "befehligen". Wir (Benutzer) wollen dir nur helfen, denn wir wissen, dass wen man nur seine Benutzerseite, oder nur andere "Nicht-Artikel" Seiten bearbeitet, mit einer Sperre (Schutz) seiner Benutzerseite, oder mit Mahnungen von Admins rechnen muss. DAS wollen wir dir ersparen. Zumal das Pokéwiki NICHT zur Selbstdarstellung dient. Es ist eine Enzyklopädie! Denn du hättest dich nicht anmelden brauchen, wenn du nicht mithelfen willst. Anstatt Palkia vorzuwerfen er würde dich "befehligen" solltest du dir seine Worte lieber mal zu Herzen nehmen. Gruß, -- Glaziola' 471.gif 18:08, 7. Mär. 2013 (CET)
Damit niemand sagen kann, ich würde mich jetzt drücken, antworte ich dir auch noch: Nein, dein „Chef“ bin ich nicht. Wohl aber ein Benutzer, der dir Tipps gibt und dich erneut hinweist, wenn du sie nicht beachtest. Das als „Befehligen“ abzustempeln, ist einfach nur eine Übertreibung. Du hättest mir ja antworten können, dann hätte sich das alles schnell geklärt, anstatt einfach so weiterzumachen und meine Nachricht scheinbar zu ignorieren. Des Weiteren darfst du prinzipiell auf alles antworten, ja. Aber wenn die Beiträge schon vor Jahren geschrieben worden sind und die Benutzer teilweise schon inaktiv sind, bringt das niemanden was. Die spüren schließlich nicht, dass du ihnen geantwortet hast und werden deshalb wieder aktiv. Und zur Artikel-Frage: Die bearbeitest du genauso wie Diskussionen, einfach indem du oben auf „Bearbeiten“ klickst. --484.gif Palkia1999 and the Scarlet Speedster! 17:50, 8. Mär. 2013 (CET)


Ja,ok danke und 'tschuldigung,das ist halt so mein Typ(wäre ich ein PK.MN. wäre mein typ wohl Feuer ;-) ) Ich reagier immer so über... Glaziola hat recht ich sollte mich lieber bedanken antatt mich zu beschweren. (ich würde ja gern helfen aber wie? Ich weiß nicht mal wie so tolle Unterschriften macht...)

Wenn du Arbeit im Wiki suchst, sind wohl die Projekte die erste Anlaufstelle. Da kannst du dir einen Themenbereich raussuchen, dich als Mitglied eintragen und loslegen. Und für die Signaturen: Klick oben rechts auf „Einstellungen“, da siehst du dann einen Abschnitt für deine Signatur. Wenn du sie verändern willst, mach ein Häckchen bei Signatur als Wikitext behandeln und gestalte sie so, wie du willst! Das hier ist dabei hilfreich. Wenn du die Signatur hinter einen Beitrag setzen willst, mach einfach „~~~~“. --484.gif Palkia1999 and the Scarlet Speedster! 17:22, 9. Mär. 2013 (CET)
Ich möchte dich nochmals auf das oben hinweisen, außerdem sind Diskussions-Seiten nicht dazu da, persönliche Meinungen zu äußern. Nutze dazu bitte ein Forum wie filb.de. Weiter muss deine Signatur auf deine Benutzer- oder -Diskussions-Seite enthalten, diesen kannst du mittels [[user:SoulGold (alternariv User talk:SoulGold)|Text, der auf deine Benutzer/Diskseite verlinken soll]] einbinden. --Mecanno-man 21:24, 30. Jul. 2013 (CEST)