Benutzer Diskussion:Sprayduck/Test/Hauptseite

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weiß ja nicht mehr, wo die Diskussion über das Hauptseitendesign war, also schreib ich mal hier. Find die ja ganz gut, aber hätte da noch ein paar Dinge, die man meiner Meinung nach anders machen sollte: Größen für Text und Abstände sollte man nicht in px angeben, das ist wirklich ungünstig wenn man etwas entwirft, das auf verschieden aufgelösten Displays angezeigt wird, daher nimmt man pt oder em. Dei den Breiten von Rändern ist es wohl weniger schlimm, aber an sich kann man auch da pt oder em nehmen. Irgendwelche Microsoft-Schriftarten wie Segoe UI zu verwenden find ich auch keine gute Idee, warum muss man überhaupt extra Schriftarten für einzelne Teile der Hauptseite haben? Das font-variant: small-caps; sieht irgendwie nicht schön aus, ohne wäre es denke ich ansprechender. Eine Idee wäre auch, den Kasten, in dem das steht, wegzulassen (sprich, kein Rahmen bzw. keine Hintergrundfarbe) - ich mein, da steht ja eh sonst gar nichts drin außer die Begrüßung - und natürlich die Schrift dann in dem Blau der Hintergrundfarbe, eventuell ein dunklerer Ton davon. Bei den blau hinterlegten Überschriften der Kästen hast du rechts, unten und links padding definiert, aber oben keinen, dadurch sieht das nicht mittig aus. Bei der linken Spalte brauchen die Kästen mit dem langen Text definitiv mehr padding und die rechtsbündigen Bilder mehr Abstand zum Text. Der vertikale Abstand zwischen den Kästen könnte etwas kleiner sein, vielleicht reicht ja so viel Abstand wie zwischen der linken und rechten Spalte. Und das folgende betrifft wohl nicht speziell dieses Design: JavaScript würde ich nicht von bulbagarden.net einbinden, wir können doch alles nötige selber hosten. Auch wenn wir Partner sind, sind es doch getrennte Seiten und ich finds wichtig, möglichst alles von einer Domain einzubinden, bei Werbung und so gehts wohl nicht anders aber sonst ja schon. --nYoo(blah) 16:33, 16. Jul. 2012 (CEST)

Danke fürs Feedback, ich werde demnächst versuchen die von dir angesprochenen Punkte so gut wie möglich umzusetzen. Allerdings verstehe ich das letzte von dir angesprochene Problem mit dem JavaScript nicht ganz - wo hab ich da was von Bulbagarden eingebunden? - [ Sprayduck D A ] 20:54, 17. Jul. 2012 (CEST)