Benutzer Diskussion:TheUser1992

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, TheUser1992! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterweißt. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und herumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die Admins stets über die wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihre Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!


Deine Karten

Da sie keine Relevanz für das Wiki haben. Mal ganz abgesehen davon, dass sie inkorrekt sind, da Maps von Rubin/Saphir und Smaragd kombiniert wurden. Als Administrator und Orte-Projektleiter erkenne ich an diesen kleinen Karten weder Relevanz, noch sind sie überhaupt wirklich erkennbar. Wir stützen uns hier lieber auf offizielle Artworks von Nintendo, als auf von Fans zusammengeschusterte Teilkarten. — ★☆ Pk-fan 305.png 15:54, 5. Nov. 2014 (CET)

Wo sind sie bitte nicht erkennbar? Du hast das Bild schon in Originalgröße angeschaut? — aber mal was Anderes: Auf allen Wikis sind die Administratoren immer ziemlich unfreundlich und rigoros. Denkt doch bitte mal darüber nach, dass dies bei normalen Benutzern für Frustration sorgt. — TheUser1992 (Diskussion) 16:18, 5. Nov. 2014 (CET)
Wie Xavier aber bereits erläuterte, ist die Originaldatei zu groß um hochgeladen zu werden. Dass man mich als unfreundlich und rigoros bezeichnet, höre ich auch zum allerersten mal, aber das ist ja deine subjektive Meinung. Wenn du offizielle Dateien zusammenfügst, dann handelt es dich dennoch um Fanart und Fanart hat in einem Wiki nichts zu suchen und daher herrscht eigentlich auch gar kein Diskussionsbedarf und die Löschung konnte sofort erfolgen. Mit freundlichen Grüßen, ★☆ Pk-fan 305.png 16:51, 5. Nov. 2014 (CET)
Es ist allerdings diskutabel, ob es Fanart ist. Schließlich wird die Welt exakt so aneinander hängend im Spiel dargestellt. An solch einem Gesamtbild könnte beim Nutzer Interesse bestehen, somit wäre es relevant. Wenn ich in mein Bild aus Versehen Smaragd und Rubin/Saphir vermischt haben sollte, würde ich mich über Feedback selbstverständlich freuen. Das sollte natürlich nicht sein. — TheUser1992 (Diskussion) 17:22, 5. Nov. 2014 (CET)
Ich verstehe deinen Standpunkt definitiv, dennoch kann man diese Daten so in eins nicht direkt aus dem Spiel auslesen und ich sehe es daher als Fanart. Wenn wir diese Karte außerdem beispielsweise im Hoenn-Artikel einbauen würden, dann würde man in der Gallery-Box eigentlich nichts erkennen können, außer ein paar kleine Linien. Auch das halte ich eher nicht für sinnvoll, man benötigt die Datei in meinen Augen auch nicht, da wir eben die offiziellen Karten haben. — ★☆ Pk-fan 305.png 17:40, 5. Nov. 2014 (CET)
Ich habe es bei Hoenn einfach mal genauso wie hier gemacht. TheUser1992 (Diskussion) 17:48, 5. Nov. 2014 (CET)
Hotlinking bei einem Galerien-Abschnitt sieht jetzt nicht so toll aus... da musst du dir was anderes überlegen. — http://i.imgur.com/ywSreVs.png http://i.imgur.com/SscUH3q.png 17:51, 5. Nov. 2014 (CET)
Ich finde die Hotlink-Idee zumindest angemessener als das in eine Gallery zu packen. Zumal man so die volle Größe der Karte hat, anders als wenn es im Wiki hochgeladen ist. Jedoch werde ich das in Hoenn vorerst wieder entfernen, bis du das da auf RU/SA oder SM festsetzt. Danach kannst du es gerne wieder einfügen.
Liebe Grüße, ★☆ Pk-fan 305.png 17:56, 5. Nov. 2014 (CET)
Ich wäre dankbar, wenn ihr mir dabei helft, das zu unterscheiden. — TheUser1992 (Diskussion) 18:06, 5. Nov. 2014 (CET)
Das geht sehr gut an den einzelnen Ortsschildern. Der Großteil stammt aus Rubin und Saphir, jedoch einzelne Maps aus Smaragd. Spontan fallen mir da Laubwechselfeld (Hier auch am Kampfcamp zu erkennen) und Seegrasulb City auf. Man müsste nur schauen, ob irgendwo auf einer anderen Route oder Stadt dieselbe Art von Schildern verwendet wird. — ★☆ Pk-fan 305.png 18:16, 5. Nov. 2014 (CET)
Dafür kannst du ansonsten auch einfach die einzelnen Artikel zu den Routen/Städten aufrufen und im Abschnitt „Unterschiede zwischen den Spielen“ nachschauen, welcher Screenshot zu welcher Version gehört. ;) ~ Taisuke 136.gif 18:16, 5. Nov. 2014 (CET)
Vielen Dank! Ich arbeite soeben daran. In den originalen Screenshots sind allerdings wie früher auch immer noch Fehler, die ich beim zusammen Fügen korrigieren muss. xD — TheUser1992 (Diskussion) 18:36, 5. Nov. 2014 (CET)
Ich habe es wieder eingefügt. Solltet ihr noch einen Fehler in der Karte entdecken, braucht ihr es nicht wieder aus dem Artikel entfernen. Weist mich einfach darauf hin und ich werde die Karte auf meinem Server umgehend korrigieren. — TheUser1992 (Diskussion) 19:15, 5. Nov. 2014 (CET)
Hmm, dein neues Laubwechselfeld scheint nicht das Original zu sein. Die Aufschrift am Pokémon-Markt ist „Shop“ und nicht „Mart“, wie bei den anderen. Könntest du das noch anpassen? Aber sonst super Arbeit, danke! Liebe Grüße, ★☆ Pk-fan 305.png 19:20, 5. Nov. 2014 (CET)
Laubwechselfeld hab ich von PokeWiki. Ich ändere es bei mir. — TheUser1992 (Diskussion) 19:25, 5. Nov. 2014 (CET)
Gut, danke! Liegt daran, dass der Markt in verschiedenen Sprachen anders beschriftet ist. Sollte nur eben auf der Karte gleich sein. ;) ★☆ Pk-fan 305.png 19:40, 5. Nov. 2014 (CET)
Könnte man sie nicht wie hier in die Artikel einbauen? — TheUser1992 (Diskussion) 22:02, 11. Nov. 2014 (CET)
Die momentane Lösung mit dem Hotlink ist die günstigste. Wenn wir die Datei so einbauen wie du es vorschlägst, wird die Ladezeit des Artikels einfach enorm, da die Bilddatei so groß ist. Ich würde es demnach so lassen wie es jetzt ist. ;) ★☆ Pk-fan 305.png 05:45, 12. Nov. 2014 (CET)
Die Bilddateien sind nicht groß. Schau mal nach. — TheUser1992 (Diskussion) 14:38, 12. Nov. 2014 (CET)
Also, was sagst’e unter diesem Aspekt zur Idee? — TheUser1992 (Diskussion) 08:22, 14. Nov. 2014 (CET)
Ich bleibe dabei, dass die momentane Lösung aus meiner Sicht die beste ist und dass es so bleiben sollte. ;) ★☆ Pk-fan 305.png 09:57, 14. Nov. 2014 (CET)

Signaturen

Wieso änderst du die Signaturen anderer Leute auf Diskussionsseiten, obwohl sie keine Fehler enthalten? ^_^ ~ Taisuke 136.gif 22:31, 5. Nov. 2014 (CET)

Das ist so ein kleiner Tick von mir. Wenn Leute zwischen Text und Signatur kein Leerzeichen oder -- machen, mache ich das richtige Zeichen daraus: — TheUser1992 (Diskussion) 22:38, 5. Nov. 2014 (CET)
Das ist völliger Käse. Bitte unterlasse sowas, das ist nämlich den Benutzern selbst überlassen, wie sie ihren Text als auch ihre Signatur bzw. den Abstand gestalten. Bei Rechtschreibfehlern (aber nur auf Benutzerseiten, keine Diskussionsbeiträge) oder Redlinks darfst du aber gerne eingreifen. http://i.imgur.com/ywSreVs.png http://i.imgur.com/SscUH3q.png 18:29, 7. Nov. 2014 (CET)