Benutzerin:Glaziola'/PdW

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo und Herzlich Willkommen auf meiner PdW-Unterseite. Hier werde Ich Texte über meine Lieblings-Pokémon verfassen, die dann später hoffentlich auf der Hauptseite erscheinen werden.

Meine Werke:


Selfe

Selfe
Selfe

Das auf einem KoboldWikipedia-Icon basierende Psycho-Pokémon Selfe existiert seid der 4. Generation und bildet zusammen mit Vesprit und Tobutz das Trio der See-Legende. Arceus wird als ihr Anführer angesehen, da es sie erschaffen hat und mit ihnen die Materie verkörpert.

Sein Name setzt sich aus (my)self und (Elf)e zusammen, woraus Selfe entsteht.

Im Allgemeinen wird Selfe als "das wissende Wesen", oder "die Geburt des Wissens" bezeichnet. Man sagt, dass Menschen die Intelligenz erhielten, ihr Leben zu verbessern, als es erschien. Einst wurde es sogar seiner Weisheit wegen, mit der es viele Probleme der Menschen löste, verehrt. Verwunderlich ist, dass es am See der Stärke, in der Region Sinnoh weilt, obwohl es ein Pokémon der Kategorie Wissen ist.

Selfe tritt bei seinem Erstauftritt nur als Silhouette auf. Das Gleiche gilt auch für die anderen beiden Seen-Mitglieder. In der Episode Nach dem Kampf ist vor dem Kampf! tritt Selfe in der Anwesenheit von Rocko hervor und bindet sich fortan an ihn.


Evoli

Evoli

Das Normal-Pokémon Evoli existiert seid der 1. Generation und ist wohl das wandelbarste Pokémon, das bisher existiert. Es besitzt zur Zeit 7 Entwicklungen, die unter Fans gerne Evolitionen genannt werden. Der Grund dafür liegt wohl an seiner genetischen AnomalieWikipedia-Icon, die dafür sorgt, dass es sehr schnell seine Form verändern kann, dessen Eigenschaft auch in seiner Fähigkeit Anpassung verdeutlicht wird.

Evolis äußere Erscheinung weist Merkmale von WüstenfüchsenWikipedia-Icon, KatzenWikipedia-Icon und HundenWikipedia-Icon auf. Vor allem in seiner Debüt-Episode erinnert sein Auftreten mit Leine und Marke, sowie sein Verhalten stark an das eines HaushundsWikipedia-Icon. Die grundlegende Idee des Designs von Evoli ist vor allem der japanischen Legende des MarderhundesWikipedia-Icon Tanuki nachempfunden, da dieser sich in Gegenstände und in andere Lebewesen, sogar in Menschen verwandeln kann.

Seinen ersten im Anime hat es in Die ungleichen Brüder. Das Evoli gehört Mikey, dessen Brüder wollen, dass sich Evoli endlich weiterentwickelt. Außerdem besaßen Gary und Maike ein Evoli, welche sich später aber in Nachtara und Glaziola entwickelt haben.


Nachtara

Nachtara

Das aus der 2. Generation stammende Unlicht-Pokémon Nachtara gehört zu den bereits 7 existierenden Evolitionen. Wie alle dieser Art basiert sein Körper auf einer KatzeWikipedia-Icon bzw. auf dem eines FuchsesWikipedia-Icon. Die Entwicklung Evolis zu Nachtara kann sich nur dann ereignen, wenn man es in der Nacht mit ausreichender Freundschaft ein Level aufsteigen lässt. In Pokémon XD: Der Dunkle Sturm kann man es dagegen mit einem Mondsplitter entwickeln. Wenn eine entwicklung jedoch am Tage erfolgt, entwickelt sich Evoli zu Psiana, dem Gegenstück Nachtaras.

Wenn sein Körper der Aura des Mondes ausgesetzt wird, glühen seine Ringe, worauf es eine mysteriöse Kraft erhält. Daher leitet sich sein Name auch von NachtWikipedia-Icon und AuraWikipedia-Icon ab. Auch bei Vollmond, oder Aufregung, leuchten seine Ringe gelb auf, worauf alle in seiner Umgebung verängstigt werden. Obwohl im Pokédex verzeichnet ist, dass es bei Bedrohung tödlichen Giftschweiß aus seinen Poren absondert, um sich zu schützen, kann es nur eine Gift-Attacke per TM erlernen, nämlich Toxin.

In seiner Debüt-Episode sieht man es zunächst wie es gegen Alex Davis' Simsala kämpft und ohne jeglichen Schaden zu erhalten gewinnt. Im Laufe dieser Folge unterstützt es die Trainer Team Rockets Pläne zu vereiteln indem es unter anderem mit Tackle das Kabel von Team Rockets Maschine beschädigt und später die Attacke Blitz einsetzt, um einen dunklen Raum zu erhellen. Auch Katrin, Mutter Lucias besitzt ein Nachtara welches in Eine hausgemachte Strategie! erstmals Auftritt und einen Doppelkampf gemeinsam mit Katrins Charmian gegen Lucias Plinfa und Pachirisu bestreitet und als Sieger hervorgeht.


Blitza

Das Elektro-Pokémon Blitza existiert seid der 1. Generation und gehört zu einem der sieben Evolitionen. Sein Aussehen basiert auf einer KatzeWikipedia-Icon bzw. einem FuchsWikipedia-Icon und einem StachelschweinWikipedia-Icon. Sein Name setzt sich aus Blitz + -a zusammen.