Benutzerin:Semerone/Mein Team und weiteres

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pokémon Trainerin Semerone Ass-Trainer_Schnee.png
148.png Semerone zeigt, wer die Hosen in einem Kampf an hat.

Wasserstein Ich als Pokémon und mein Lieblingspokémon: Wasserstein

Pok%C3%A9monsprite_148_XY.gif Wenn Semerone ein Pokémon sein könnte, würde sie ein Dragonir sein wollen.
Pok%C3%A9monsprite_158_GS_Spaceworld_Beta_1997.png Semerone findet, dass Kurusu das beste Pokémon ist.

Fragen zu Rot/Blau oder Gold/Silber

Wenn ihr Fragen zu Pokémon Rot/Blau oder Pokémon Gold/Silber habt, könnt ihr die Fragen auf meiner Diskussions-Seite hinterlassen.

Allerdings kann ich euch nicht garantieren, dass ich in einem absehbaren Zeitraum darauf antworte, da es mir oft an Zeit mangelt. (hauptsächlich weil ich auf anderen Wikis aktiver bin als hier)


Aktuelle Teams

Ich habe vor einigen Wochen auf der Blattgrünen Edition mein Spiel neu begonnen, weil mein bester Freund auch lernen möchte, wie man Pokémon spielt. Er spielt selber die Feuerrote Edition.

Da ich meine alten Pokémon alle auf mein Pokémon Diamant Spielstand übertragen habe, konnte ich hier sorglos ein neues Spiel beginnen.

Zurzeit trainiere ich bei Orania City, habe 6 Orden und die Pokémon meines Hauptteams sind auf Level 30 bis 37. Mein Freund hat vor kurzem Pyro besiegt und sein Hauptteam ist auf Level 31 bis 39. Besonders beindruckend fand ich wie er mit seinem Quappo (Level 31) Pyros komplette Arena, inklusive Pyro, dem Erdboden gleichgemacht hat. Besonders Zenkis Sieg gegen Pyros Arkani war sehr beeindruckend.

Zu diesem Zeitpunkt war Quappo durch das Besiegen der anderen Trainer und Pyros restlichen Pokémon schon einige Level gestiegen, aber immer noch 9 Level niedriger als Arkani. Mit Hypnose, Regentanz und zwei mal Surfer besiegte Zenkis Quappo Arkani und Zenki erhielt seinen siebten Orden.

Wir waren beide überrascht, als Bill auftauchte und Zenki ansprach um ihn mit zu den Sevii Eilanden zu nehmen. Zum Glück hatte Zenki nach seinem Sieg über Pyro gespeichert, denn dass er den PC auf Sevii Eiland 1 nicht benutzen konnte fand er gar nicht toll und sagte nach dem Laden seines Spielstandes "Nein" zu Bill. Besonders witzig fand ich jedoch, dass Bill gleich meinte, dass Zenki ihn ganz schön hätte warten lassen, obwohl Zenki ihm direkt und ohne Umschweife ins Pokémon Center gefolgt war.

Zenki und ich haben sogar bisher drei Linkkämpfe durchgeführt (je nach dem 1. Orden, dem 3. Orden und dem 5. Orden - beide Spieler hatten 6 Pokémon im Team). Ich gewann die ersten beiden Kämpfe, weil er die Geduld verloren und strategische Fehler gemacht hat. (er wird immer schnell hitzköpfig)

Im dritten Kampf hat er sich sehr gut geschlagen, aber dann weil er nicht genug Typvariation in seinem Team hatte verloren. Bei unserem zweiten und dritten Kampf hatte er noch kampffähige Pokémon, aber gab auf, weil er in einer Situation war, in der er nicht mehr gewinnen konnte. (z.B. wegen Statusveränderungen, Typnachteil oder geringer KP)

Vor einigen Wochen hatte ich noch mit meinem Level 15 Zubat und seinem Superschall einfach so Misty in die Pfanne gehauen, wärend mein Freund sie mit seinem Level 20 Garados besiege. (wir hatten beide das Karpador beim Händler vom Mondberg gekauft, weil man so schon Garados haben kann, bevor man Orania erreicht)

Inzwischen wollten sich mein Golbat und mein Chaneira schon mehrmals weiterentwickeln, aber konnten nicht, weil ich noch keinen Nationaldex besitze. Auch das Golbat meines Freundes wollte sich entwickeln und scheiterte an der gleichen Barriere.

Blattgrün (mein Team)

Manche Attacken sind noch verbesserungswürdig, aber zurzeit trainiere ich ja auch einige meiner anderen Pokémon. Mein aktuelles Ziel ist es, alle meine Pokémon mindestens auf Level 20 zu bringen bevor ich mich mit Pyro anlege. ;)

Natürlich könnte ich seine Arena schon mit meinem Turtok, meinem Entoron und meinem Quappo angehen, mir ist es wichtiger auch meine anderen Pokémon zu trainieren.

Mein Freund und ich trainieren unsere Pokémon aus den Boxen so nebeneinander her. Er ist nur schon Pyros Arena angegangen, weil er keine Lust hatte weiter zu trainieren. Dafür habe ich bereits Zapdos und Arktos gefangen.

Besonders sie mit meinem Level 33 Gengar mit Konfusion zu verwirren und mit Finsterfaust, Fluch und Nachtnebel zu schwächen hat mir großen Spaß gemacht. Als sie nur noch ganz wenige KP hatten, habe ich sie einfach mit ein paar Pokébällen gefangen. Pok%C3%A9monsprite_094_Feld_Ost_HGSS.gif Pok%C3%A9monsprite_144_Feld_West_Schillernd_HGSS.gif Pok%C3%A9monsprite_145_Feld_West_Schillernd_HGSS.gif

Zapdos ging beim 12. Pokéball rein, während Arktos schon beim 2. drin blieb. Bei Zapdos hatte ich mich geärgert, weil es nicht im Ball bleiben wollte und ich einmal den Spielstand neu laden musste, als es durch den Fluch besiegt wurde. Dafür fing ich das zweite Zapdos schon mit dem 3. Ball. pokeball.png

Feuerrot (Team von meinem Freund)

Mein bester Freund hat schon einiges von mir gelernt. So hat er z.B. meine Vergiftungs-/Egelsamen-Kombo und meine Einigler-/Walzer-Kombo nachgemacht und in sein Team eingebaut.

Dafür, dass er das Spiel noch nicht so oft gespielt hat, spielt er ganz ok. Er ist nicht mehr ganz so ungeduldig wie zu Beginn unserer Pokémonreise und nutzt Attacken, die Gegner verwirren oder die Werte erhöhen oder senken, aber er mag trotzdem eher starke Pokémon.

Sein Lieblingspokémon ist Glumanda und er hegt und plegt sein Glurak. Er ist inzwischen sogar schon so weit, dass er oft mit seinen Lieblingspokémon gewinnen kann.

Bei seiner ersten Erkundungstour auf Sevii Eiland 1 hat er sogar schon Lavados gefunden, aber es noch nicht bekämpft bzw. gefangen, weil er ja nicht den PC hätte nutzen und es anschauen bzw. sein Team wechseln können. 146.gif

Und nicht vergessen: Man kann nur dann mit seinen Lieblingspokémon gewinnen, wenn man strategisch spielt, bzw. nur einen Trainer, der strategisch spielt besiegen kann, wenn man eine bessere Strategie hat.