Benutzerin Diskussion:Miju

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
   
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Miju! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterkommst.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir ihre Hilfe bei Problemen anbieten.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis, sowie viele nützliche Links.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich gesammelt hier.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und rumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Fragen zum Wiki
Solltest du trotz Hilfe-Seiten und FAQ immer noch Fragen zum Wiki haben, kannst du sie hier stellen.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z.B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z.B. bei imageshack.us hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihren Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!


Bilder hochladen

„Lädst du ein Episodenbild von Filb.de hoch, ändere bitte sinngemäß den Dateinamen!(...)Wähle eine Lizenz für die Datei, von der du denkst, dass sie passt.“

--mfG 503.png Lombrero Dis 16:57, 27. Jan. 2011 (CET)

eng namen

hast du eine offizielle Quelle für die eng Namen? --Hanmac 11:32, 11. Feb. 2011 (CET)

ein link nach serebii kannst du ruhig anzeigen, wobei ich bei serebii als quelle vorsichtig bin, die haben schon häufiger falsch gelegen, deswegen ist es besser zu warten bis bulba die namen bei sich rein stellt. --Hanmac 12:08, 11. Feb. 2011 (CET)

Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo Miju, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an der Seite „Ewigenwald“ vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der Inhalt der Seite vollständig in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für die Seite übersichtlich.

Bei größeren Überarbeitungen sowie um den Verlust von Änderungen zu verhindern, kann es hilfreich sein, diese zunächst lokal in einem Texteditor zu tätigen und erst bei einem zufriedenstellenden Ergebnis im Wiki zu speichern.

Viele Grüße, mfG 547.png Lombrero Dis


Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hallo Miju, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst. Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau erfährst du in den entsprechenden Regeln. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel verwenden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß hier im PokéWiki, 277.gifDagobertDuck{Disku. | N-ZONE | Stimmb.} 16:17, 20. Mai 2011 (CEST)

AdW-Projekt

So, um jetzt die Projekt-Disku nicht vollzuschreiben mit Sachen, die eh nur uns interessieren, verleg ich das mal hierhin: Ich hab für dich auf der Projektseite auch eine Spalte in der Tabelle mit den fertigen AdW eingerichtet. Da solltest du es dann immer eintrage, wenn was fertig ist. Es wird, denke ich, noch ein paar Umstrukturierungen geben, z.B. will ich mich für eine zweite Tabelle einsetzen, in der man sich ein Themen reservieren kann, damit plötzlich niucht zwei mit dem gleichen kommen. Bei nur 4 aktiven Mitgliedern sollte das noch handzuhaben sein. Wenn du noch iwelche Fragen hast, schreib einfach mich, Sprayduck oder DagobertDuck an, wir kennen uns alle in etwa gleich aus mit der Sache ^^ -- Beamish Wishes, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH24.png 16:50, 24. Mai 2011 (CEST)

Zu der Sache mit der Länge noch: Natürlich sollen das schon kurze Zusammenfassungen sein. Nur "kurz" ist natürlich ein sehr subjektiver Begriff. Das mit den 150 Wörtern ist dann eben ein Erfahrungswert, wie kurz die Dinger (also AdW und PdW) in der Regel so werden. Es kommt dann natürlich nicht auf 20 Wörter mehr oder weniger an, aber wenn dann plötzlich das PdW nur 130 Wörter hat und das AdW 170, dann sieht das nachher auf der Hauptseite ein bisschen komisch aus. -- Beamish Wishes, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH24.png 16:54, 24. Mai 2011 (CEST)
Werde ich mir merken und versuchen, mich kürzer zu fassen. Habe es mir irgendwie angewöhnt, immer lieber längere Texte zu verfassen (bekomme in Deutsch-Arbeiten immer Zeitprobleme...<.<). Aber das wird schon noch...

Die Idee mit der zweiten Tabelle gefällt mir. Wäre auf jeden Fall dafür. --Miju 16:59, 24. Mai 2011 (CEST)

Jo, das klär ich mit Sprayduck, sobald er on ist. Offiziell leite ich das Projekt eigentlich gar nicht (jedenfalls noch nicht) - was aber kein Problem mit deiner Aufnahme oder so darstellt ;) Ich will nur heute einfach nicht zu viel auf einmal entscheiden. Wenn du nochmal hier guckst, hab ich dieses zwei Mal "sie ist" weggemacht. -- Beamish Wishes, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH24.png 18:25, 24. Mai 2011 (CEST)

Umstrukturierung des AdW/PdW-Projekts

Liebe Miju,
ich möchte dich auf eine wichtige Mitteilung auf der AdW/PdW-Projektseite hinweisen, in der es darum geht, wie die Arbeiten der Projektmitglieder in Zukunft gehandhabt werden. Ich schreibe dir das nochmal persönlich, weil ich nicht weiß, ob du diese Seite regelmäßig checkst. In Zukunft wird dies aber nötig sein, du solltest sie also am besten auf deine Beobachtungsliste setzen. -- Sapere aude! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH05b.png 15:49, 5. Aug. 2011 (CEST)

AdW-Projekt

Hi, da du länger inaktiv warst, wollte ich nachfragen, ob du noch Interesse an deiner Mitgliedschaft im Projekt hast oder ob wir deinen Platz jemand anderem anbieten können (da es sich ja um ein geschlossenes Projekt handelt). Es wäre schade, auf deine Mithilfe verzichten zu müssen, da deine Arbeiten recht gut waren. Wenn du dich innerhalb der nächsten Woche nicht bei mir gemeldet hast, werde ich dies als Inaktivität verstehen. Da das Projekt sich momentan weiter für neue Mitglieder öffnet, kannst du dich danach trotzdem melden, wenn du Lust hast, wieder mitzumachen. -- Urlaubsgrüße von http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH03.png 20:57, 3. Okt. 2011 (CEST)