Benutzerin Diskussion:Pokegirly

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Pokegirly! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterkommst. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und rumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihren Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!



Mikatchu

Hay. Ich kann versuchen dir eine tolle Signatur zu machen!

359.png Mikatchu 21:26, 7. Jan. 2013 (CET)

Hier ist deine Vorläufige Sig. 001.png Pokegirly 004.png 007.png Du musst in Thread Mikatchu→Bearbeiten→Kopieren→Einstellungen und dann kopierst du auch schon in die Signatur Zeile

Bilder hochladen

Bitte unterlasse es, Bilder hochzuladen, die bereits vorhanden sind, wie z.B Teddiursa.png, oder schwarz und weiß.png . Diese sind bereits vorhanden. Shigeru 255.png 18:27, 8. Jan. 2013 (CET)


Deine Bearbeitungen

Hallo Pokegirly, ich muss dich darauf hinweisen, dass eine Enzyklopädie wie das PokéWiki nicht der Selbstdarstellung dient. Da du bisher hauptsächlich Änderungen an deiner Benutzerseite vorgenommen hast, wollte ich dich darauf hinweisen, auch mal ein paar Artikel sinnvoll zu bearbeiten und die Vorschau-Funktion zu benutzen. Bitte ignoriere diesen Hinweis nicht, denn das hätte dann eine Verwarnung oder Sperre zur Folge. Viele Grüße, Mecanno-man 084.pngStella Clavisque Maris Indici 18:30, 8. Jan. 2013 (CET)


Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo Pokegirly, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest.

Viele Grüße, Mecanno-man 084.pngStella Clavisque Maris Indici 18:30, 8. Jan. 2013 (CET)

Bilder

Ich habe die Artworks bereits ersetzt, doch ob du die Bilder der Spielverpackungen haben möchtest, weiß ich nicht. Wenn ja, gibt es hier die Bilder Datei:Pokémon_Diamant_Deutsch.jpg, Datei:Packshot_Pokémon_Platin-Edition.jpg, Datei:Verpackungsvorderseite_Pokémon_Schwarze_Edition.jpg, Datei:Verpackungsvorderseite_Pokémon_Weiße_Edition.jpg und Datei:Packshot_Pokémon_Weiß_2_D.jpg
Für das Celebi-Bild, weiß ich nicht, da es ja eigentlich unnötig für das Wiki ist, also musst du das Bild wohl oder übel weglassen. Wenn du weitere Hilfe brauchst, helfe ich dir gerne. --http://www.bilderhosten.de/bild.php/4924,siggiSODZW.png 18:55, 8. Jan. 2013 (CET)

Auch die Pikachu-Bilder wurden gelöscht, den Sprite dürfte sich aber auf greenchu finden lassen. --Mecanno-man 084.pngStella Clavisque Maris Indici 18:57, 8. Jan. 2013 (CET)
Es bringt übrigens auch nichts, Datei:Greenchu Ranger.png neu hochzuladen ;). Außer du möchtest unbedingt haufenweise unnötige Edit's machen - wobei ich mir nicht einmal sicher bin, ob das erneute Hochladen einer Datei überhaupt zählt. Shigeru 255.png 19:07, 8. Jan. 2013 (CET)
Zählt nicht --Mecanno-man 084.pngStella Clavisque Maris Indici 19:09, 8. Jan. 2013 (CET)

Bearbeitungen

Kannst du bitte endlich aufhören im Minutentakt deine Benutzerseite zu bearbeiten?! Das hier ist ein Wiki keine Selbstdarstellungsseite...

Und wenn du schon deine Seite perfektionieren willst, dann drück einfach auf "Vorschau" bevor du immer alles neu abspeicherst. http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 19:24, 8. Jan. 2013 (CET)


Mach ich ja aber dann sagt immer wieder jeder ein fehler und dann muss ich's bearbeiten und so verstehst du? --Pokegirly (Diskussion) 19:27, 8. Jan. 2013 (CET)Pokegirly

Dann lasse deine Benutzerseite ruhen. Beschreibe auch mal den Fehler genauer, vielleicht lässt er sich ja lösen o:. Shigeru 255.png 19:29, 8. Jan. 2013 (CET)
Dann drück so lange Vorschau und schaus dir so lange an, bis keine Fehler mehr drin sind. :P – Und ich würde es eventuell verstehen ;-), wenn du ab jetzt Inhaltsseiten anstatt deiner User-Seite bearbeiten würdest http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 19:31, 8. Jan. 2013 (CET)

Ich meine so rechtschreib fehler und manch mal vergesse ich das. Und noch wa ich bin neu und verstehe noch nicht viel oki ich verstehe fast garnichts was ihr mir sagt --Pokegirly (Diskussion) 19:34, 8. Jan. 2013 (CET)Pokegirly 004.png

Dann schreib deinen Text für deine Seite erst irgendwo hin, wo die Rechtschreibung beispielsweise rot unterringelt wird :S Wie wärs mit Microsoft Word? Jedenfalls ist das, was du mit deiner Userseite momentan anstellst definitiv zu viel. (und Inhaltsseiten - wenn es zu dem was du nicht verstehst dazu gehört - sind alle seiten, die nicht mit "Benutzer" oder "Diskussion" anfangen...) http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 19:43, 8. Jan. 2013 (CET)

So das Fehler-Problem it wahrscheinlich der Bearbeitungskonflikt. Das heißt jemand hat deine Seite geändert bevor du fertig warst, liegt vielleicht an deinem Gästebuch. Wenn nix dagegen spricht, könntest du auch eine Unterseite dafür anlegen. Aber ob des fürs Wiki in Ordnung ist, weiß ich nicht, da ich sowas noch icht gesehen hast. Am besten fragst du User die schon etwas länger hier sind und sich vielleicht sogar sehr gut auskennen. So wie ich das Wiki kenne, wird dir jeder gerne helfen. Wenn du also Hilfe brauchst oder irgendetwas nicht klappt, keine Scheu und frag jemanden.;) -- Liebe Grüße http://www.bilderhosten.de/bild.php/4924,siggiSODZW.png 19:46, 8. Jan. 2013 (CET)

Naja, bei Benutzer:Yu-gi-oh-daniel/Gästebuch und Benutzer:Pk-fan/Gästebuch hatte niemand was dagegen... Generell stehen einfach jedem 5 Unterseiten zur verfügung. --Mecanno-man 084.pngStella Clavisque Maris Indici 19:53, 8. Jan. 2013 (CET)

Gästebuch

In ein Gästebuch schreibt man generell nicht selbst um Fragen zu stellen - diese setzt man auf die Diskussion desjenigen, von dem man die Antwort möchte (in diesem Fall also Benutzer Diskussion:Coosty) --Mecanno-man 084.pngStella Clavisque Maris Indici 19:57, 8. Jan. 2013 (CET)

Es ist doch mein Gästebuch allso kann ich doch rein schreiben was ich will --Pokegirly (Diskussion) 19:59, 8. Jan. 2013 (CET)Pokegirly 004.png

Ja klar, aber Coosty guckt nicht alle 5 Minuten auf deine Seite ;D Also kann es sein, dass es keine Antwort gibt. Wenn du auf seine Benutzerseite schreibst, ist eine Antwort normalerweise sicher. --http://www.bilderhosten.de/bild.php/4924,siggiSODZW.png 20:01, 8. Jan. 2013 (CET)

Benutzer-Diskussionsseite und nicht Benutzerseite, Hichu... --Mecanno-man 084.pngStella Clavisque Maris Indici 20:05, 8. Jan. 2013 (CET)
Oh sorry, das war mein Fehler, ja richtig Benutzer-Diskussionsseite. Ich habe da wohl etwas zu schnell geschrieben und die Seiten vertauscht. --http://www.bilderhosten.de/bild.php/4924,siggiSODZW.png 20:08, 8. Jan. 2013 (CET)

Doch, ich schaue alle 5 Minuten auf Pokegirlys Seite! yes.gif Natürlich nicht, die beiden hier oben haben recht! Außerdem Hichu schreibt man Fragen nicht auf die Benutzerseite, sondern auf die Diskussionsseite, sonst wäre mein Gästebuch längst überfüllt :D Das Gästebuch erfordert einige HTML-Kenntnisse. Du kannst dein Gästebuch auf verschiedene Arten konstruieren:

<div style="background-color:#HINTERGRUNDFARBE;border:3px solid #RANDFARBE;width:100%;">
TEXT
</div>

Das ist das Grundgerüst, dass ein Gästebuch aufbaut. Du kannst aber noch vieles mehr. ^^

Wenn ich nun an Hintergrundfarbe #CAE1FF mache, bekommst du den Hintergrund, der hier unter diesem Farbcode steht. Dann füge ich bei Randfarbe auch noch #0000FF und du bekommst einen dunkelblauen Rand. Wenn du den Text da reingepackt hast, musst du den Befehl nur noch mit </div> schließen und fertig ist das schöne Gästebuch.

Um es dir noch einmal zu zeigen, wie es aussieht:

Somit haben wir das fertige Gästebuch. :)

@Hichu und Mec: Und ihr beide verursacht mir nicht noch einmal ein Bearbeitungskonflikt! :3

Viele Grüße Coosty 172.png 20:15, 8. Jan. 2013 (CET)

Wieso braucht ein Gästebuch HTML-Kenntnisse? Shigeru 255.png 20:29, 8. Jan. 2013 (CET)
Stimmt, Syntax ist was es braucht, und der besteht aus HTML, CSS und JS sowie Parser... Aber weshalb bei dem Gästebuch? Der Rahmen ist das schwierige... --Mecanno-man 084.pngStella Clavisque Maris Indici 20:32, 8. Jan. 2013 (CET)


Verstehe ich nicht Coosty? --Pokegirly (Diskussion) 20:43, 8. Jan. 2013 (CET)Pokegirly 004.png



Benutzerseite

Ich kann meine benutzerseite net mehr bearbeiten kann mir jemand das erklären? --Pokegirly (Diskussion) 18:08, 10. Jan. 2013 (CET)Petydog

Ja, die Admins haben die gesichert für normale Benutzer bzw. in diesem Fall eher für dich und uns restliche Benutzer gesperrt, damit wir sie nicht bearbeiten können. Das liegt daran, dass selbst die Admins fanden, dass du die in kurzer Zeit zu oft deine Seite geändert hast. Damit dies jetzt verhindert würd, haben die das eingestellt, dass kein normaler Benutzer mehr deine Benutzerseite ändern kann. Keine Sorge, die werden die Sperre irgendwann wieder aufheben. Und vergess bitte nicht, auch mal Artikel zu verbessern, vervollständigen und sowas... -- Liebe Grüße http://www.bilderhosten.de/bild.php/4924,siggiSODZW.png 18:36, 10. Jan. 2013 (CET)


Aber ich kann es heute immer noch nicht bearbeiten --Pokegirly (Diskussion) 18:50, 28. Jan. 2013 (CET)Petydog

Das liegt daran, dass du immer noch keine sinnvolle Arbeit hier geleistet hast. http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 18:53, 28. Jan. 2013 (CET)
Arbeite einfach schön im Wiki mit, also Artikel bearbeiten; Bilder und Sprites hochladen die noch fehlen und sowas. Denn werden die Admins das schon aufheben. --http://www.bilderhosten.de/bild.php/5380,signaturC1WZE.png 18:55, 28. Jan. 2013 (CET)