Aktivieren

Pokémon Mystery Dungeon 2 Charaktere

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier ist eine Auflistung der nennenswertesten Charaktere aus PMD2PMD2PMD2 :

Hauptcharaktere

Der Protagonist

siehe auch Protagonist (Pokémon Mystery Dungeon 2)

Pikachu, einer der möglichen Protagonisten

Der Protagonist aus Pokémon Mystery Dungeon ist ein ehemaliger Mensch welcher durch einen Unfall zu einem Pokémon und dessen Gedächtnis verlor. Er schließt sich mit einem weiteren Pokémon zusammen und gemeinsam Bilden sie ein Erkundungsteam, welches einige Abenteuer erlebt und versucht herauszufinden wie die Vergangenheit des Spielers wohl ausgesehen habe. Außerdem ist er in der Lage den Dimensionalen Schrei zu nutzen.


Der Partner

siehe auch Partner (Pokémon Mystery Dungeon 2)

Feurigel, einer der möglichen Partner

Der Partner aus diesen Spiel ist dein treuer Begleiter dessen Traum es ist alle Schätze der Welt zu finden. Gemeinsam mit den Protagonisten versucht dieser nun das Geheimnis des Reliktfragmentes, als auch mehr über die verlorenen Gedanken des Protagonisten herauszufinden.



Reptain

siehe auch Reptain (Pokémon Mystery Dungeon 2)

Reptain in PMD2

Reptain ist ein Pokémon welches durch die Region reist, um die Zahnräder der Zeit zu sammeln. Dementsprechend wird es zuerst als Schwerverbrecher betitelt, später jedoch erfahren wir das er und dessen Tätigkeiten sehr viel mit den Protagonisten zutun haben und er der eigentliche Held ist, der die Lähmung des Planeten verhindern möchte.


Knuddeluff

siehe Knuddeluff (Pokémon Mystery Dungeon 2)

Gildemeister Knuddeluff

Knuddeluff ist der Gildemeister der Knuddeluff-Gilde und sehr stark. Er wird von allen Respektiert und wird von Plaudagei unterstützt. Er hat eine Vorliebe für Perfekte Äpfel und hatte die Hauptrolle in der Spezialepisode von Knuddeluffs Vorgeschichte. Im Laufe der Story wirkt er immer mysteryöser und hilft den Team letzten Endes das Geheimnis des Reliktfragmentes zu lösen.




Knuddeluff-Gilden Mitglieder

Plaudagei

Plaudagei

Plaudagei ist die Rechte Hand Knuddeluffs und das höchste Wort der Gilde. Er ist für die Organisation der Gilde verantwortlich und der Tutor der Lehrlinge. Am Anfang des Spiels wirkt er sehr streng aber gegen Ende erfährt man mehr über dessen Vergangenheit und dessen Beziehung zu den Mitgliedern der Gilde.



Bidiza

Bidiza

Bidiza ist das neuste Mitglied der Knuddeluff-Gilde und noch relativ naiv. Nach einiger Zeit macht Bidiza den Team das Ganoven-Infobrett bekannt und schließt sich zur Gildenexpediton den Team auch Kurzfristig an. Außerdem hatte es einen wichtigen Auftritt in seiner Spezialepisode Der Wunsch von Bidiza.



Krakeelo

Krakeelo

Krakeelo ist ein Mitglied welches für den Wachdienst verantwortlich ist. Gemeinsam mit Digda kontrollieren sie wer die Gilde betritt und wer nicht. Er wirkt auf den ersten Blick ziemlich wütend und hektisch. Er ist außerdem auch dafür verantwortlich die Rekruten zu wecken.


Digda

Digda

Ebenso wie Krakeelo, ist Digda dafür verantwortlich darauf zu achten wer die Gilde betritt. Das tut es indem es die Fußabdrücke unter einen Gitter zu analysieren und zu identifizieren. Ab und zu muss Digda seinen Vater bei der Infobrett-Aktualisierung nachzuhelfen. In solchen Situationen muss das Heldenteam sich darum kümmern.



Digdri

Digdri

Digdri ist der Vater von Digda und ist in der Gilde für die Aktualisierung der Infobretter verantwortlich. Außerdem kann man Digdri oft auf der Tohaido-Klippe auffinden wo er davon träumt weit über die Weiten des Meeres zu reisen.




Palimpalim

siehe Palimpalim-Treffpunkt

Palimpalim

Palimpalim ist dafür verantwortlich die rekrutierbaren Teammitglieder zu organisieren als auch das Abendessen zuzubereiten. Außerdem besitzt Palimpalim ein Tagebuch welches man auch durchlesen kann.









Glibunkel

siehe auch Glibunkel-Tauschbörse

Glibunkel

Glibunkels Aufgabe in der Gilde ist fürs erste relativ mysteriösen. Nach etwas geraumer Spielzeit erfährt man das Glibunkel eine Tauschbörse für seltene Items leitet.




Sonnflora

Sonnflora

Sonnflora ist eines der Lehrlinge der Gilde und wirkt ziemlich freundlich. Sie hat einen großen Auftritt in das Auweia des Tages und schreibt ein Tagebuch. Sie ist in der Afterstory des Spiels ein Schlüsselelement da sie einen das Ringmeer freischaltet.




Krebscorps

Krebscorps

Krebscorps ist ein weiterer Lehrling der Gilde welches keine bestimmte Aufgabe hat. Allerdings hilft einen Krebscorps in der Gildenexpedition bei der Groudon-Statue weiter.



Antagonisten

Team Totenkopf

siehe auch Team Totenkopf

Das Team in PMD2

Team Totenkopf, bestehenden aus Zubat, Smogon und den Anführer Skuntank sind eine Bande kleinkrimineller Erkunder, welche Versuchen das Reliktfragment von dem Partner zu ergaunern als auch das Team schlecht dastehen zu lassen.





Zwirrfinst

siehe auch Zwirrfinst (Pokémon Mystery Dungeon 2)

Zwirrfinst in PMD2

Zwirrfinst ist der Haupt-Bösewicht des Spiels. Nach den Abenteuer am Nebelsee wird Zwirrfinst als ein herzensgutes Pokémon dargestellt, später jedoch stellt sich Zwirrfinst als rechte Hand von Dialga da und ist somit der Hauptgegner der Hauptstory.



Schatten-Dialga

siehe auch Schatten-Dialga

Schatten-Dialga

Dialga ist der Endboss der Hauptstory und der Herrscher der Zeit. Es lebt auf den Zeitturm und ist von der Lähmung des Planeten besessen. Er kontrolliert Zwirrfinst und dessen Zobiris, welche sich auf die Jagt nach Reptains Team machen.




Zobiris

Zobiris

Die Zobiris sind die Handlanger Zwirrfinsts welche sich auf die Jagd nach Reptain und co. machen. Sie kämpfen zu acht.



Darkrai

siehe auch Darkrai (Pokémon Mystery Dungeon 2)

Darkrai

Darkrai ist der Haupt-Antagonist der Afterstory und der Drahtzieher der Lähmung des Planeten. Er hat Angst vor den Protagonisten weswegen er durch Träume andere Pokémon täuscht (siehe Palkia) welche dann den Protagonisten vernichten sollen.



Andere Nebencharaktere

Azurill und Marill

Azurill und dessen Bruder Marill sind Bewohner Schatzstadts und die Kinder einer kranken Mutter. Die Gebrüder kaufen regelmäßig für ihre Mutter Äpfel und machen sich nebenbei auf die Suche nach den Schwimmreif welches von Team Totenkopf gestohlen wurde.


Qurtel der Dorfälteste

Qurtel der Dorfälteste

Qurtel ist ein weises und liebenswertes Pokémon welches in der Heißen Quelle lebt. Es ist sehr alt und weiß Dinge die kaum ein anderes Pokémon weiß. Es hilft den Team nach der Suche zum Verborgenen Land.




Selfe, Vesprit und Tobutz

Die Wächter

siehe auch Selfe (Pokémon Mystery Dungeon 2), Vesprit (Pokémon Mystery Dungeon 2) und Tobutz (Pokémon Mystery Dungeon 2)

Dieses Trio sind drei der Wächter der Zahnräder der Zeit, sie leben an 3 verschiedenen Seen und bewachen dort jene Relikte.



Celebi

siehe auch Celebi (Pokémon Mystery Dungeon 2)

Celebi

Das schillernde Celebi ist die treue Partnerin Reptains und ist dafür verantwortlich das Reptain durch die Zeit reisen konnte. Es lebt ebenfalls in der Zukunft und ist wahrscheinlich in Reptain verliebt.






Palkia

siehe auch Palkia (Pokémon Mystery Dungeon 2)

Palkia

Palkia ist ein Pokémon welches in der Raumspalte lebt und dort jenen Raum kontrolliert. In der Afterstory des Spiels wird Palkia relevant da es dort, manipuliert von Darkrai, denkt, dass der Protagonist für die Verzerrung des Raumes verantwortlich ist.



Manaphy

Manaphy

Manaphy schlüpft aus einen Ei welches man im Ringmeer vorfinden kann. Es wird von den Heldenteam großgezogen und liebt Gummis. Später wird es Walraisa zur adoption gegeben da es nur im Wasser überleben könne.



Cresselia

Cresselia

siehe auch Cresselia (Pokémon Mystery Dungeon 2)

Cresselia hat es sich zum Ziel gesetzt die Pläne von Darkrai zu verhindern. Darkrai nimmt in den Alpträumen der Pokémon Cresselia als eine täuschende Vision seiner selbst. Cresselia schließt sich in der Afterstory den Team an um Darkrai im Dunkelkrater zu besiegen.

Lapras

Lapras

Lapras ist ein Pokémon welches ab und zu in der Salzwasserhöhle vorkommt bzw. durch das Reliktfragment gerufen werden kann. Es befördert die Auserwählten zum Verborgenen Land. Es hat in der Vergangenheit Plaudagei schon mal das Leben gerettet.