Blanche

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt den Charakter aus Pokémon GO. Für den Charakter aus dem Anime siehe hier.
Blanche

ja ブランシェen Blanche

Informationen
Geschlecht divers
Spiele GO
Assistentin
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Blanche ist eine/r der Assistenten von Professor Willow in Pokémon GO. Des Weiteren ist Blanche Teamleiter*in von Team Weisheit, das durch eine blaue Farbe und Arktos als Emblem-Pokémon gekennzeichnet ist.

Neben Blanche gibt es als Teamleiter noch Candela (Team Wagemut) und Spark (Team Intuition).

Hintergrund und Charakter

Blanche wird als besonnene, analytische und ernste Person beschrieben, die keinen Spaß versteht, von Pokémon-Entwicklungen fasziniert ist und beim Forschen gerne mal die Zeit aus den Augen verliert.[1] In der Regel kann Blanche einen kühlen Kopf bewahren, außer Blanche liegt falsch, denn dann verliert Blanche schnell die Fassung.[2]

In den Spielen

Blanche begleitet vor allem Spieler von Team Weisheit während des Spielverlaufs, indem Blanche diesen bei Niederlagen Tipps zur Wechselwirkung zwischen Typen gibt und deren Pokémon bewertet.

Gewinn

Gewinnt der Spieler im Training gegen Blanche, so erhält er 500× Sternenstaub.

Sprites

Blanches Pokémon

Hintergrund bei der Herausforderung

Seit der Einführung von Trainerkämpfen in Pokémon GO am 13. Dezember 2018 ist es möglich, Blanche in den drei verschiedenen Ligen herauszufordern und dadurch zu trainieren. Mit dem Kampf erzielt man einen Fortschritt bei der Ass-Trainer-Medaille. Besiegte und geschwächte Pokémon müssen nach einem Kampf nicht vom Spieler geheilt werden.

Die folgende Tabelle zeigt an, welche Pokémon von Blanche aktuell seit Januar 2023 eingesetzt werden, wobei das genaue Datum der Änderung der eingesetzten Pokémon unbekannt ist. Während die Level von Blanches Pokémon sich in der Super- und Hyperliga zwischen den einzelnen Pokémon unterscheiden, befinden sich die drei Pokémon in der Meisterliga jeweils auf Level 55. Da dieses Level für Pokémon des Spielers nicht erreichbar ist, besitzt Blanche in der Meisterliga stets einen leveltechnischen Vorteil. Darüber hinaus haben alle Pokémon von Blanche perfekte Werte.

Ehemalige Pokémon-Teams

Zu früheren Zeitpunkten des Spiels besaß Blanche andere Pokémon in ihrem Team, die in diesem Abschnitt Erwähnung finden.

Zitate

„Ich bin Blanche – ich leite Team Weisheit. Die Weisheit von Pokémon ist unermesslich. Ich erforsche, warum sie sich entwickeln. Mein Team? Aufgrund unserer besonnenen Analyse jeder Situation sind wir unschlagbar!“
– Bei der Auswahl des Teams
„Hallo <Name des Spielers>! Möchtest du, dass ich dein <Pokémon> analysiere?
Dein <Pokémon> ist ... kolossal. Eine statistische Anomalie. Faszinierend! / Dein <Pokémon> ist größer als normal. / Dein <Pokémon> ist kleiner als normal. / Dein <Pokémon> ist winziger als alle, die wir bisher erfasst haben. Erstaunlich.
Dieses <Pokémon> wurde am <Datum> in der Nähe von <Ort> gefangen.“
– Bewertung von Pokémon
„Nach meiner Analyse bist du ein ernst zu nehmender Gegner. Aber kannst du es mit meiner Technik aufnehmen?“
– Unmittelbar vor einem Trainingskampf
„Mehrere zwielichtige Gestalten sind in der Nähe von PokéStops gesichtet worden, Trainer. Nähere dich vorsichtig und sei kampfbereit.“
– Vor dem ersten Kampf gegen einen Team GO Rocket-Rüpel
„Komisch... dein Gegner scheint das Pokémon, mit dem es gekämpft hat, nach seiner Niederlage zurückgelassen zu haben. Es hat eine merkwürdige, unheimliche Aura. Ich habe eine Hypothese darüber, was für ein Pokémon es ist, aber... Könntest du es erst fangen, damit wir es genauer untersuchen können?“
– Nach dem ersten Kampf gegen einen Team GO Rocket-Rüpel
„Wenn meine Analyse korrekt ist, können wir diesem Pokémon mit einem Prozess namens Erlösung helfen. Durch ihn kann es seine ganze Stärke nutzen. Wollen wir es versuchen?“
– Vor der ersten Bonus-Herausforderung mit einem Crypto-Pokémon
„Dieser Rüpel hat irgendein Gerät fallen gelassen. Scheinbar verwenden sie dies, um die PokéStops zu hacken. Ah, das sieht aus wie etwas aus Willows Labor. Ich frage mich ... Ja. Ich glaube, das hilft mit diesem Prototyp. Bitte sammle noch mehr davon ein.“
– Beim Erhalt des ersten Mysteriösen Teils
„Dank Prof. Willows Forschungen und der Teile, die du gefunden hast, konnten wir ein Rocket-Radar bauen. Wir haben ihre Technologie rückentwickelt und können jetzt die Signale ihrer Geheimbasen empfangen. Schalte das Radar ein, um es zu aktivieren. Zeit, auf Suche zu gehen – wir sollten auf alles vorbereitet sein.“
– Bei der ersten Benutzung eines Rocket-Radars
„Prof. Willows Einfallsreichtum sind keine Grenzen gesetzt. Sobald es eingeschaltet ist, beginnt das Super-Rocket-Radar, verschlüsselte Signale zu empfangen. Ob sie wohl vom Hauptquartier von Team GO Rocket kommen? Wir sollten auf alles vorbereitet sein. Team GO Rocket hat überwältigend viele Mitglieder. Ihr Anführer ist stark, aber das ist kein Problem für Team Weisheit. Nichts wie los.“
– Bei der ersten Benutzung eines Super-Rocket-Radars
„Derzeit gibt es keine aktiven Geheimbasen in der Nähe. Lass uns eine andere Gegend erforschen. Hier sind keine Geheimbasen zu finden, aber Berichten nach gibt es noch mehr. Lass uns woanders hingehen.“
– Wenn die Radare keine Verstecke in der Nähe finden
„Keine Signale? Vielleicht haben sie für heute ihre Tätigkeiten eingestellt. Lass es uns morgen nochmal versuchen. Lass uns bis zum Morgen warten. Ich bezweifle, dass sie in der nächsten Zeit nochmal auftauchen werden.“
– Wenn die Radare zwischen 22 und 6 Uhr benutzt werden
Nach einer Niederlage gegen einen Team GO Rocket-Rüpel (1. Satz)
  • „Gib nicht auf.“
  • „Kühlen Kopf bewahren, Trainer.“
  • „Großartiger Kampf.“
  • „Verlier deine Konzentration nicht.“
  • „Geschickt gemacht.“
Käfer-Pokémon sind schwach gegen Feuer-, Flug- und Gesteins-Attacken. / Unlicht-Pokémon sind schwach gegen Kampf-, Käfer- und Feen-Attacken. / Drachen-Pokémon sind schwach gegen Eis-, Drachen- und Feen-Attacken. / Elektro-Pokémon sind schwach gegen Boden-Attacken. / Feen-Pokémon sind schwach gegen Gift- und Stahl-Attacken. / Kampf-Pokémon sind schwach gegen Flug-, Psycho- und Feen-Attacken. / Feuer-Pokémon sind schwach gegen Wasser-, Boden- und Gesteins-Attacken. / Flug-Pokémon sind schwach gegen Elektro-, Eis- und Gesteins-Attacken. / Geist-Pokémon sind schwach gegen Geist- und Unlicht-Attacken. / Pflanzen-Pokémon sind schwach gegen Feuer-, Eis-, Gift-, Flug- und Käfer-Attacken. / Boden-Pokémon sind schwach gegen Wasser-, Pflanzen- und Eis-Attacken. / Eis-Pokémon sind schwach gegen Feuer-, Kampf-, Gesteins- und Stahl-Attacken. / Normal-Pokémon sind schwach gegen Kampf-Attacken. / Gift-Pokémon sind schwach gegen Boden- und Psycho-Attacken. / Psycho-Pokémon sind schwach gegen Käfer-, Geist- und Unlicht-Attacken. / Gesteins-Pokémon sind schwach gegen Wasser-, Pflanzen-, Kampf-, Boden- und Stahl-Attacken. / Stahl-Pokémon sind schwach gegen Feuer-, Kampf- und Boden-Attacken. / Wasser-Pokémon sind schwach gegen Pflanzen- und Elektro-Attacken.
– Nach einer Niederlage gegen einen Team GO Rocket-Rüpel (2. Satz)

Vor Spielversion 0.149.0

„Hallo <Name des Spielers>! Möchtest du, dass ich dein <Pokémon> analysiere?
Dein <Pokémon> ist insgesamt einfach erstaunlich. Wirklich ein atemberaubendes Exemplar! / Dein <Pokémon> ist mir insgesamt wirklich aufgefallen. / Dein <Pokémon> ist insgesamt ein gutes Pokémon. / Dein <Pokémon> wird im Kampf insgesamt wahrscheinlich keine großen Fortschritte machen.
Seine beste Eigenschaft ist offensichtlich sein <Statuswert>. Sein <Statuswert> ist genauso gut!
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich! / Ich muss sagen, dass ich von seinen Werten sehr beeindruckt bin. / Seine Werte sind recht beeindruckend. / Seine Werte sind insgesamt ganz okay.
Dein <Pokémon> ist ... kolossal. Eine statistische Anomalie. Faszinierend! / Dein <Pokémon> ist größer als normal. / Dein <Pokémon> ist kleiner als normal. / Dein <Pokémon> ist winziger als alle, die wir bisher erfasst haben. Erstaunlich.
Meine Analyse ist damit abgeschlossen. Bis dann!“
– Bewertung von Pokémon

Ein weiser Held

„Phase eins, Himmihbeeren-Dokumentation: abgeschlossen. Phase zwei, Sananabeeren.

Ah, <Name des Spielers>. Ich bitte um Entschuldigung – ich habe dich nicht gesehen. Ich war mit der Fertigstellung meines neuesten Forschungsberichts beschäftigt. Die ersten Ergebnisse sind vielversprechend und ich freue mich schon darauf, sie mit Professor Willow zu besprechen. Aber ich muss zugeben, dass ich Schwierigkeiten habe, die Materialien für den nächsten Schritt zu beschaffen. Ich war so vertieft, dass ich keine Zeit fand, die Team GO Rocket-Rüpel in der Nähe zu verscheuchen. Außerdem scheinen sie immer zahlreicher zu werden. Jedoch muss ich diese Probleme selbst lösen. Womit kann ich dir heute helfen? Es ist selten, dass du vorbeischaust. Professor Willow hat vorgeschlagen, dass du nach mir siehst? Nun, ich weiß den Gedanken zu schätzen, aber es ist völlig unnötig.

Hier ist alles unter Kontrolle, du kannst dich also ruhig auf deine eigenen Nachforschungen konzentrieren. Also, wo könnte ich denn zusätzliche Beeren finden ...“
– Teil 1 von 4
„Hm? Ich bin mir sicher, dass diese Sananabeeren vorher nicht hier waren. Und du bist zurückgekehrt, <Name des Spielers>? Dann war das wohl dein Werk.

Du hättest dir nicht die Mühe machen müssen, aber damit ist eine Sache von meiner Liste abgehakt. Willst du wissen, für was ich sie verwenden werde? Wie du vielleicht weißt, befasse ich mich unter anderem mit der Entwicklung von Pokémon. Ich untersuche gerade, ob das Füttern eines Pokémon mit verschiedenen Beeren unmittelbar vor seiner Entwicklung einen Einfluss auf seine Physiologie hat. Und der nächste Schritt dieses Projekts wäre, dass sich ein Pokémon entwickelt. Ich muss jetzt los, um eines zu finden, das bereit dazu ist.

Lass uns unser Gespräch ein anderes Mal fortsetzen, <Name des Spielers>.“
– Teil 2 von 4
„Hast du dein Pokémon weiterentwickelt, weil ich es vorhin erwähnt hatte, <Name des Spielers>? Ich danke dir.

Du hast mir eine Menge Zeit erspart. Jetzt habe ich so ziemlich alles, was ich brauche, um weiterzuforschen. Das Ziel meiner Recherche? Pokémon besser zu verstehen, natürlich. Wie Professor Willow sagen würde, hat diese Bestrebung kein Ende. Persönlich wäre ich schon zufrieden, wenn meine Forschung zu mehr Erkenntnissen über Lapras führen würde. Lapras sind in der Lage, die menschliche Sprache zu verstehen und sie sind sehr intelligent. Ihr Intellekt und ihre Gutmütigkeit sind der Grund, warum ich eines als Partner-Pokémon habe. Doch soweit wir wissen, entwickeln sie sich nicht weiter. Ich würde gerne verstehen, warum. Ich arbeite an Hypothesen darüber, weshalb sich manche Pokémon entwickeln können und andere nicht, aber das ist ein längerfristiges Projekt.

Vielleicht bin ich etwas voreingenommen, aber ich denke, es wäre gut, wenn dich auch ein Lapras auf deinen Reisen begleiten würde, <Name des Spielers>.“
– Teil 3 von 4
„Ich hoffe, dass du und Lapras gemeinsam viele Entdeckungen machen werdet, <Name des Spielers>– genau wie die Entdeckungen, bei denen du mir heute geholfen hast.

Dank deiner rechtzeitigen Hilfe kann ich meinen Bericht viel früher veröffentlichen, als ich ursprünglich geplant hatte. Du hast mir heute gezeigt, warum Professor Willow dich immer als seinen Helden bezeichnet. Du bist ein aufmerksamer Freund und Trainer, der ein Gespür dafür hat, wenn andere in Not sind, auch wenn sie es selbst nicht bemerken.

Ich nehme an, das macht dich auch zu meinem Helden, <Name des Spielers>.“
– Teil 4 von 4

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel gibt es bisher eine Sammelkarte von Blanche.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Blanche Pokémon GO, SWSH Black Star Promos

Artwork

Namensherkunft

Blanches Name leitet sich in allen Sprachen vom französischen Wort blanche ab, welches „(die) Weiße“ bedeutet. Ihr Name spielt so wahrscheinlich auf das Eis-Pokémon Arktos an, welches das Emblem des Team Weisheit ziert.

Sprache Name
Deutsch Blanche
Englisch Blanche
Japanisch ブランシェ Blanche
Spanisch Blanche
Französisch Blanche
Italienisch Blanche
Koreanisch 블랑쉬 Beullangswi
Brasilianisches Portugiesisch Blanche
Chinesisch 布蘭雪 Bùlánxuě

Trivia

  • Blanches Geschlecht geht in den verschiedenen Sprachversionen des Spiels nicht eindeutig hervor.
    • Im Japanischen verwendet sie, wie auch Candela, das höfliche, geschlechtsneutrale Pronomen „watashi“ (わたし).
    • In englischen Texten wird selten das Singularpronomen „they“ verwendet oder gänzlich auf Pronomen verzichtet.
    • In deutschen Texten wurde Blanche zuvor als weiblich gelesen. Der deutsche Text für die Jahreszeit der Herkunft gendertWikipedia-Icon ihren Titel mittels GendersternchenWikipedia-Icon als „Teamleiter*in“, während für Spark „Teamleiter“ und für Candela „Teamleiterin“ verwendet wird.[3]

Einzelnachweise

In anderen Sprachen: