Netzwerk

Charles

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Bleifuß)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Charles

ja チャールズ (Charles)en Charles

Charles.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Einall
Begegnung Marea City
Spiele SWS2W2
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Synchronisation
Deutsch Manou Lubowski
Englisch Dan Green
Japanisch Yoshimasa Hosoya
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Charles ist ein Trainer aus Einall, der sowohl in den Spielen als auch im Anime auftaucht.

In den Spielen

Charles kommt auch in den Spielen Schwarz, Weiß, Schwarz 2 und Weiß 2 vor. Dort ist er als der Verliebte Mann bekannt und der einzige Vertreter der Trainerklasse Bleifuß, wobei er das Aussehen eines Rowdys verwendet.

Er ist in der schwarzen Edition der erste Trainer, der in einem Reihumkampf bekämpft werden kann, in der weißen Edition wiederum der erste Trainer, der zu einem Dreierkampf herausfordert. In Schwarz 2 und Weiß 2 kämpft er gegen einen anderen Trainer und versperrt dadurch den Weg nach Marea City bis der Spieler den Orden der Arena von Rayono City erhalten hat. Daraufhin fordert er in Schwarz 2 zu einem Reihumkampf bzw. in Weiß 2 zu einem Dreierkampf heraus und später direkt in Marea City umgekehrt in Schwarz 2 zu einem Dreierkampf und in Weiß 2 zu einem Reihumkampf.

Grundwert des Gewinns

Spiele Grundwert des Gewinns
V SWS2W2 32 Pokédollar.gif

Sprites

5. Generation

Seine Pokémon

SW
Pokémonsprite 523 SW.gif
Zebritz
Lv. 27
ElektroIC.png 
Starthilfe
Kein Item
Attacken:
Schockwelle ElektroIC.png
SpezialIC.png
Nitroladung FeuerIC.png
PhysischIC.png
Verfolgung UnlichtIC.png
PhysischIC.png
Funkensprung ElektroIC.png
PhysischIC.png
Pokémonsprite 552 SW.gif
Rokkaiman
Lv. 27
BodenIC.png UnlichtIC.png
Bedroher
Kein Item
Attacken:
Gewissheit UnlichtIC.png
PhysischIC.png
Lehmschelle BodenIC.png
SpezialIC.png
Itemsperre UnlichtIC.png
StatusIC.png
Angeberei NormalIC.png
StatusIC.png
Pokémonsprite 550 SW.gif
Barschuft
Lv. 27
WasserIC.png 
Anpassung
Kein Item
Attacken:
Wasserdüse WasserIC.png
PhysischIC.png
Zermürben NormalIC.png
PhysischIC.png
Bodycheck NormalIC.png
PhysischIC.png
Knirscher UnlichtIC.png
PhysischIC.png


Zitate

5. Generation: SW

„Ich bin der Verliebte Mann. Freunde nennen mich Charles. Ich bin ein Mann voller Laster. Wenn ich auf mein Motorrad steige und mir der Wind ins Gesicht bläst, bin ich voll in meinem Element!“
– Nach dem Kampf

5. Generation: W2

Route 4

„Ich bin der Verliebte Mann. Freunde nennen mich Charles. In der Hoffnung, das Interesse meiner Angebeteten zu wecken, habe ich den Dreierkampf, eine neue Form des Pokémon-Kampfes, gemeistert. Willst du wissen, worum es dabei geht? Abgeblitzt! Tja, es ist echt nicht leicht, das Interesse anderer Leute zu wecken. (Bei Nein) / Beim Dreierkampf schickt man drei seiner Pokémon gleichzeitig ins Gefecht! Die Regeln sind kinderleicht: Gewonnen hat derjenige, dem es gelingt, alle gegnerischen Pokémon kampfunfähig zu machen... mehr steckt nicht dahinter. Tja, damit weißt du im Groben, worauf es beim Dreierkampf ankommt. Ich bin der Verliebte Mann. Freunde nennen mich Charles. Was sagst du? Hättest du nicht Interesse an einem Dreierkampf? Ich bin der Verliebte Mann. Freunde nennen mich Charles. Lass dir eins gesagt sein: Im Leben kommt es darauf an, sich Herausforderungen zu stellen, nicht vor ihnen davonzulaufen! (Bei Nein) / Du bist vorsichtig. Das ist gut. Aber ich bin der Verliebte Mann. Freunde nennen mich Charles! Ich kann nicht anders, als Vollgas geben. (Bei Ja) (Bei Ja)
– Bei Ansprechen
„Ich bin... der Verliebte Mann. Freunde nennen mich Charles!“
– Kampfabspann
Charles: Uff, jetzt hast du's mir gezeigt... Ich dachte, ich könne dir was beibringen, aber das Gegenteil war der Fall. Du hast eindeutig großes Potential! Beim Dreierkampf kann man nur gewinnen, wenn man seine Pokémon genau versteht. Ich bin der Verliebte Mann. Freunde nennen mich Charles. Ich bin ein Mann voller Laster. Wenn ich auf mein Motorrad steige und mir der Wind ins Gesicht bläst, bin ich voll in meinem Element!
Charles ab
Ass-Trainer: Du warst fantastisch! Und Charles auch... Also für seine Verhältnisse!
Drei Pokémon
Liebe
Gut! Gut!
Menschenmenge ab
– Nach dem Kampf

Marea City

„Ich bin der Verliebte Mann. Freunde nennen mich Charles. In der Hoffnung, das Interesse meiner Angebeteten zu wecken, habe ich den Reihumkampf, eine neue Form des Pokémon-Kampfes, gemeistert. Willst du wissen, worum es dabei geht? Abgeblitzt! Tja, es ist echt nicht leicht, das Interesse anderer Leute zu wecken. (Bei Nein) / Beim Reihumkampf treten auf jeder Seite drei Pokémon an! Vorn steht eins und die anderen beiden stehen hinter ihm. Und jede Runde kannst du die Pokémon durchwechseln, das ist der Clou daran! Also soweit die Zusammenfassung zum Reihumkampf! Ich bin der Verliebte Mann. Freunde nennen mich Charles. Was sagst du? Hättest du als Trainer nicht Interesse an einem Reihumkampf? Ich bin der Verliebte Mann. Freunde nennen mich Charles. Ich gebe dir einen Rat mit auf den Weg... Nur wer sich den Herausforderungen des Lebens steht, hat auch wirklich gelebt! (Bei Nein) / Du bist vorsichtig. Das ist gut. Aber ich bin der Verliebte Mann. Freunde nennen mich Charles! Ich kann nicht anders, als Vollgas geben. (Bei Ja) (Bei Ja)
– Bei Ansprechen
„Ich bin... der Verliebte Mann. Freunde nennen mich Charles!“
– Kampfabspann
„Uff, jetzt hast du's mir gezeigt... Ich dachte, ich könne dir was beibringen, aber das Gegenteil war der Fall. Du hast eindeutig großes Potential! Beim Reihumkampf kann man nur gewinnen, wenn man seine Pokémon genau versteht. Wenn du Lust auf weitere Reihumkämpfe hast, dann geh zum Pokémon World Tournament!“
– Nach dem Kampf
„Ich bin der Verliebte Mann. Freunde nennen mich Charles. Ich bin ein Mann voller Laster. Wenn ich auf mein Motorrad steige und mir der Wind ins Gesicht bläst, bin ich voll in meinem Element!“
– Bei erneutem Ansprechen

Im Anime

Charles ist ein Trainer, der als Der Mächtige Hydragilio sein Debüt in der Folge Der Mächtige Hydragilio – Helfer in der Not! hat. Hydragilio, der in Marea City als Superheld bekannt ist, kämpft ohne Unterlass gegen Kriminelle, die seine Heimatstadt bedrohen. Sein Erzfeind ist Frigometri-Mann, den er mit der Unterstützung von Ash und seinen Freunden besiegen kann.

Seine Pokémon

Charles' Hydragil.jpg Hydragil
Stufen: Hydragil
Debüt in Der Mächtige Hydragilio – Helfer in der Not!
Agilität
Sternschauer
Doppelteam
Käfertrutz
Hydragil ist Charles' Partner, der diesem hilft.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Charles
Englisch Charles
Japanisch チャールズ Charles
Spanisch Carlos
Französisch Raphaël
Italienisch Charles
Koreanisch 찰스 Charles
Sprache Name
Deutsch Bleifuß
Englisch Motorcyclist
Japanisch バイクずき Bike Suki
Spanisch Motero
Französisch Motard
Italienisch Motociclista
Koreanisch 폭주족 Pokjujok



Die Nicht-Spieler-Charaktere der jeweiligen Region

Kanto und Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola