Carmil (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Carmil

ja サキen Sird

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Kanto, Hoenn, Sinnoh
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Team
Team Name Team Galaktik
Team Rang Commander
Diese Person gibt es bisher nur im Manga.

Carmil tritt im Pocket Monsters SPECIAL-Manga zunächst als eine der „Drei Bestialischen Ritter“ von Team Rocket auf. Es stellt sich im Diamant und Perl Arc heraus, dass sie als Spionin Team Rocket infiltrierte und eigentlich Team Galaktik angehört.

Geschichte

Rubin und Saphir Arc

Mit ihren Verbündeten Remus und Ernest erscheint Carmil erstmals als Schattengestalt am Ende von Der finale Kampf (Teil 8) in Hoenn, als der ehemalige Boss des Team Rocket die Splitter der Roten und Blauen Kugel nach der Niederlage von Marc und Adrian an sich nimmt.

Feuerrot und Blattgrün Arc

Gemeinsam mit Remus und Ernest tritt Carmil in Abenteuer 277 in der Eiskaskadenhöhle in Erscheinung. Die drei wurden von Rot, Blau, Bill und Lorelei aus ihrem Versteck gelockt, erhalten dann aber schnell die Oberhand im Kampf. Remus glaubt, nach einer Explosion seines Forstellka, die Gegner ausgelöscht zu haben, doch Carmil macht ihre Kollegen darauf aufmerksam, dass ihre Kontrahenten mit Schaufler geflohen sind. Das lässt sie in ihrem eigentlichen Plan fortfahren, wonach sie das von ihnen gehackte Funksignal der Sevii Eilande nutzen, um auf der Inselgruppe zu verkünden, dass man ihnen Rot, Blau und Grün ausliefern solle. Bis dies geschehen ist, beginnen sie, die Inseln anzugreifen und zu zerstören. Deshalb teilen sich die Drei Bestialischen Ritter in Abenteuer 278 auf, wobei Carmil Eiland Sieben übernimmt.

Dort trifft sie in Abenteuer 280 auf Lorelei, die sie aufhalten möchte. Nach einem kurzen Kampf ihrer Pokémon erklärt Carmil, dass sie im Vorfeld bereits das Rätsel des Tanibo-Schlüssels gelöst hatte und dieses Ass nun gegen Lorelei einsetzt. Durch die Öffnung der Tanibo-Ruinen werden eine Horde Icognito freigelassen, die auf Carmils Befehl hin Lorelei und ihr Austos ablenken, wodurch Starmie es besiegen kann. Nach dem Sieg meldet sich Carmil bei Giovanni, bei dem sie den Rubin und Saphir abholen soll, damit diese Deoxys zu den letzten Formwechseln verhelfen. Nachdem sie die Steine genommen hat, begibt sie sich zu Eiland Fünf, wo Deoxys gegen Rot kämpft und dank der Edelsteine gewinnen kann. Mit Remus im Schlepptau reist Carmil dann weiter zum Rocketlager und sieht sich dort auf einem Bildschirm Deoxys' weitere Flugroute an. Es begab sich nach dem Kampf zur Entstehungsinsel, was sie ihrem Boss weitergibt, der seinerseits nun dorthin fliegt. Nachdem Giovanni Deoxys fangen konnte, nehmen Carmil und Remus das Luftschiff von Team Rocket und sammeln in Abenteuer 286 Ernest auf Eiland Sechs ein, bevor die drei sich wieder mit Giovanni treffen. Der Boss offenbart, seinen Sohn mit Deoxys' Hilfe finden zu wollen und es gelingt, da Deoxys den Vermissten in Vertania City ausmachen kann.

Carmil mit Remus und Ernest

Kurz bevor sie über Vertania City ankommen, will Remus einen Putsch-Versuch starten, da er nicht möchte, dass Giovannis Sohn dessen Nachfolge antritt. Remus hegt selbst Ambitionen auf dieses Amt, doch Carmil kann ihn mithilfe von Deoxys schnell außer Gefecht setzen und zusammen mit Ernest bringt sie ihn in Abenteuer 288 als Gefangenen in einen Lagerraum des Luftschiffs. Wenig später erreicht das Schiff den Vertania-Wald, wo Giovanni Carmil und Ernest mittels eines kleineren Fluggefährts nach unten schickt. Dort warten Silber und Gelb, die einen Multikampf mit den beiden Team Rocket-Vorständen beginnen. Carmil wird in ein Gefecht mit Silber verwickelt, während Ernest mit seinem Papungha Gelb angreift. Das Mädchen kann jedoch ihr Amoroso hinter Papungha bringen, um es von dort mit Blizzard zu besiegen. Da Gelb nun ihre Pokémon mit ihrer besonderen Gabe verstärkt, erzählt Carmil Silber, dass er Giovannis Sohn ist. Den Schock nutzen sie aus, um Silber mit Carmils Banette zu betäuben und auf ihr kleines Luftgefährt zu verfrachten. Weil Gelb ihnen gefährlich werden kann, fliegen Carmil und Ernest in Abenteuer 292 zurück zum Luftschiff und lassen das Mädchen zurück.

Sie bringen Silber auf dem Luftschiff in einen Kommandoraum, wo Carmil ihm Team Rocket-Kleidung anlegt, bevor sie zum Kampffeld des Luftschiffes gehen, auf dem Giovanni gegen Rot kämpft. Während Carmil bleibt, um Rot und die ebenfalls dazu gekommene Gelb zu beschäftigen, bringt Ernest den geschwächten Giovanni zu seinem Sohn. In Abenteuer 396 erzählt Carmil Rot und Gelb nun die Geschichte, wie sie Deoxys und sein Gegenstück, ein zweites Deoxys, in Hoenn gefunden und entführt haben, um mit ihrer Hilfe Giovannis Sohn zu finden. Kurz darauf kehrt Ernest zum Kampffeld zurück und feiert mit Carmil die Wiedervereinigung von Vater und Sohn, als das Luftschiff plötzlich außer Kontrolle gerät. Remus, der sich aus seiner Gefangenschaft befreit hat, konnte das Steuer des Luftschiffes übernehmen, während alle anderen auf dem Kampffeld waren und wirbelt es nun so durch die Luft, dass Carmil und Ernest sich nur mit Mühe an einer Stange halten können. Nachdem Ernest durch die Wucht doch weggerissen wurde, kann Carmil das offene Kampffeld schließen und alle ins Innere des Luftschiffs retten. Ihr gelingt es in Abenteuer 298 so, ihr Starmie mittels Tarnung in das Cockpit zu schleusen und Remus anzugreifen. Der Mann kann sich mit Forstellka aber schützen und es explodieren lassen, wodurch sowohl Starmie als auch Carmil ebenfalls vom Schiff geschleudert werden.

Durch den Sturz aus luftiger Höhe verletzt und mit vollkommen zerrissener Kleidung erscheint Carmil erneut in Abenteuer 302, wo sie sich Rot, Blau, Grün, Gelb und Silber stellt, die zuvor das Luftschiff vor dem Aufprall in Orania City bewahrt haben. Sie möchte die Jugendlichen am liebsten an Ort und Stelle vernichten, doch ihre Verfassung lässt dies nicht zu. Zudem versucht Lorelei aus einiger Entfernung sie in Eis zu hüllen und so zu besiegen, weshalb sie nicht viel Zeit hat. Zumindest Deoxys, welches sich bereits auf den Weg gemacht hat, sein Gegenstück zu finden, möchte sie wieder einfangen, weshalb sie einen Pokéball herausnimmt. In den Energiestrahl, der sich beim Öffnen des Balls freisetzt, springen Rot, Blau, Grün, Gelb und Silber jedoch hinein, um sie aufzuhalten. Zur Überraschung der Frau werden die Pokédex-Träger dadurch versteinert, was sie als netten Nebeneffekt ansieht, bevor sie doch flieht.

Smaragd Arc

Wie sich im Klimax des Smaragd Arcs herausstellt, hat Carmil Marc und Adrian nach ihrer Niederlage in Hoenn gerettet. Sie erklärt ihnen, wie sich in Der letzte Kampf (Teil 9) herausstellt, dass sie durch die Verbindung mit der Roten und Blauen Kugel langsam sterben werden. Doch Carmil bietet ihnen einen Ausweg, indem sie ihnen eine spezielle Rüstung und ein Schwert zeigt. Innerhalb der Rüstung fließt die Zeit langsamer, sodass sie dem Tod entrinnen können. Da es aber nur eine Rüstung gibt, müssen sie darum kämpfen, wobei Adrian Marc besiegt und die Rüstung erhält. Carmil überreicht ihm neben Rüstung und Schwert noch eine zusätzliche Identität, weshalb sich Adrian fortan Guile Hideout nennt.

Diamant und Perl Arc

Carmil erscheint während VS. Dialga und Palkia (Teil 2) plötzlich an der Speersäule, nachdem die Commander von Team Galaktik von den Arenaleitern Sinnohs besiegt worden. Sie spricht mit Jupiter und spottet über die Stärke der Commander, wobei sie sich aufgrund von Schmerzen ans Bein fasst und von Jupiter daraufhin eine Wärmebandage erhält.

Jupiter erklärt Mars und Saturn, dass Carmil als Spionin von Team Galaktik bei Team Rocket gearbeitet hat, da Giovanni nach Deoxys suchte, das aufgrund seiner Verbindung zum All auch für Zyrus interessant war. Im Verlauf der Mission traf sie zum einen auf Adrian als Guile Hideout, dessen Niedergang sie bedauert, und zum anderen auf die Kinder mit dem Pokédex. Sie erklärt während VS. Dialga und Palkia (Teil 4) weiter, die Kinder mit dem Pokédex mithilfe von Darkrai versteinert und Deoxys weiter gejagt zu haben. Da sie deshalb nicht zurück nach Sinnoh kommen konnte, übertrug sie ihren Willen auf einen der Galaktiker Rüpel, der seitdem als Rüpel hervorsticht, der im Gegensatz zu den anderen nicht gleichgeschaltet ist. Während der Verfolgung von Deoxys jagte Mewtu, ein Verbündeter der Kinder mit dem Pokédex, ihr nach, sodass sie schließlich wieder in Sinnoh Zuflucht suchen musste. In diesem Moment erscheint Urs an der Speersäule und greift Carmil an. Er spürte ihre böse Aura und verfolgte sie, weshalb sein Lucario nun gegen Carmils Starmie kämpft. Später stellt sich heraus, dass Carmil mit den anderen Commandern von Team Galaktik fliehen konnte.

Ihre Pokémon

Im Team

Snobilikat tritt erstmals in der Eiskaskadenhöhle in Erscheinung, kämpft aber erstmals auf Eiland Sieben gegen Lorelei. Dabei verliert es gegen die Pokémon des Top Vier-Mitglieds. Auch auf dem Luftschiff von Team Rocket wird es eingesetzt, um Rot und Gelb in Schach zu halten.

Starmie wird von Carmil sowohl für den Kampf als auch zum Transport in der Luft mittels seiner psychischen Fähigkeiten eingesetzt. Im Kampf nutzt es Tarnung, um sich hinter seine Gegner zu begeben und sie von hinten anzugreifen. Dies zeigt es sowohl gegen Lorelei als auch gegen Remus, wobei letzterer Starmie dennoch mittels einer Explosion ausschalten kann. Einige Zeit später kämpft es kurzzeitig gegen Urs' Lucario an der Speersäule.

Banette wird erstmals im Kampf gegen Silbers Garados eingesetzt und besiegt es dabei spielend. Daraufhin nutzt es seine Fähigkeiten, um Silber in eine Art Trance zu versetzen und seine Entführung dadurch zu vereinfachen.

Freigelassen

Darkrai ist das unbekannte Pokémon gewesen, dass Carmil im Kampf gegen Mewtu verwendet und so die Versteinerung der Pokédex-Träger aus Kanto auslöst. Da sie es jedoch nicht kontrollieren kann, lässt sie das Pokémon in die Zerrwelt frei, wo es von Charon kontrolliert wird.

Kontrolliert

Durch das Lösen des Rätsels im Tanibo-Schlüssel gelingt es Carmil, alle Formen von Icognito zu erwecken. Mit ihnen kann sie Lorelei ablenken, um mit ihrem Starmie anzugreifen.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Trivia

  • Wie Remus und Ernest wurde auch Carmil nach dem Vorbild einer fiktionalen Kreatur geschaffen, in ihren Falle DraculaWikipedia-Icon.
Rot, Blau und Grün Arc ● Gelb Arc
Gold, Silber und Kristall Arc
Rubin und Saphir Arc
Feuerrot und Blattgrün Arc
Smaragd Arc
Diamant und Perl Arc ● Platinum Arc
HeartGold und SoulSilver Arc
Schwarz und Weiss Arc ● Schwarz 2 und Weiss 2 Arc
X und Y Arc
Omega Rubin und Alpha Saphir Arc
Sonne und Mond Arc
Schwert und Schild Arc
In anderen Sprachen: