Cassius

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Cassius

ja チュウキチen Kichi

Cassius.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Hisui
Wohnort Jubeldorf
Familie Tamera (Ehefrau)
Arek (Sohn)
Spiele PLA
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Cassius ist ein Mitglied des Agrartrupps der Galaktik-Expedition aus Hisui. Er ist neben Naban ein Verantwortlicher für den Acker in Jubeldorf.

Hintergrund, Charakter und Geschichte

Cassius ist ein freundlicher Mann, der Teil des Agrartrupps der Galaktik-Expedition geworden ist. Er macht sich viele Gedanken über die Welt der Pokémon und freut sich sehr über Erfahrungen, die er mitbekommt. Somit freut er sich vor allem auf die kommende Zeit, die ein Zusammenleben mit Pokémon und Menschen ermöglichen wird. Er ist der Meinung, dass dies der Beginn einer neuen Welt ist. Als Mitglied des Agrartrupps kümmert er sich um das Acker und sorgt dafür, dass die Ernte qualitativ und quantitativ gut ausfällt.

Cassius ist als Bewohner Jubeldorfs konzipiert worden und beinhaltet keine handlungstechnische Relevanz. Heraus sticht er als Auftraggeber einer Nebenmission, die sich um das vervollständigen des Pokédex-Eintrags des Pokémon Kinoso dreht.

Cassius hat mit Tamera einen Sohn namens Arek, mit denen er in einem Haus gegenüber des Ackers wohnt. Hier hält er sich nur nachts auf, während er tagsüber auf dem Acker arbeitet. In seinem lebt ebenfalls eine Frau namens Sachi, inwiefern diese in Beziehung zu der Familie steht, ist jedoch unbekannt.

In den Spielen

3D-Modelle

Cassius ist ein durchschnittlich gebauter erwachsener Mann mit einer strammen Körperhaltung. Er hat schwarze kurzgeschorene Haare, dicke schwarze Augenbrauen und schwarzen Henriquatre-Bart. Seine Augenfarbe ist ein dunkles Grau. Wie alle Mitglieder des Agrartrupps, trägt er einen orange-braun-farbigen JimbeiWikipedia-Icon mit dem Agrarlogo auf der linken Brustseite. Am Hals trägt er einen weißes Halstuch. Unter dem Jimbei befindet sich ein schwarzes enganliegendes Shirt. Seine Hose ist braun und hat vereinzelte graue Flicken. An den Füßen hat er Sandalen an, unter denen er schwarze Socken trägt.

Das Design von Cassius ist nicht einzigartig. Er teilt sich sein 3D-Modell mit einigen anderen Jubeldörflern, darunter auch Roman oder Edwin, die alle Teil des Agrartrupps sind.

Zitate

„Das ist schon eine ganz neue Welt, in der wir hier leben. Es gibt immer jede Menge zu tun.“
– Beim ersten Ansprechen
„He, du vom Forschungstrupp! Kann ich dir was erzählen? Ich habe etwas Seltsames gesehen... Ich habe im Innerwald nach Gewächsen gesucht, die ich auf dem Feld anbauen kann. Da habe ich gesehen, wie ein Kinoso seine Form geändert hat! Es war in der Dämmerung bei Sonnenuntergang. Kinosos Blüte hat sich geschlossen und es sah nur noch aus wie eine Knospe... Ich war so gerührt davon, die Entwicklung eines Pokémon zu sehen. Als ich aber am nächsten Tag wieder nach Kinoso gesehen habe, stand es wieder in voller Blüte. Warum blüht Kinoso und dann wieder nicht? Ist das, was ich gesehen habe, eine Entwicklung? Bitte zeig mir Kinosos Pokédex-Eintrag, sobald du ihn vervollständigt hast.“
– Beim Erhalt seiner Nebenmission
„Die Sache mit Kinoso geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Sobald dein Pokédex-Eintrag für Kinoso vervollständigt ist, zeig ihn mir bitte.“
– Beim Ansprechen ohne Pokédex-Eintrag von Kinoso
„Was? Kinosos Pokédex-Eintrag ist vollständig?! Bitte zeig ihn mir! Du hast wirklich viel geforscht, was? Hmm... Aha, ich verstehe. Es ändert seine Form, wenn die Sonne nicht vom Himmel lacht. Also ist das, was ich gesehen habe, gar keine Entwicklung gewesen. Solch eigenartigen Geschehnissen nachzugehen, ist also die Arbeit des Forschungstrupps. Dann will ich mich mal meiner Arbeit widmen, damit ihr etwas Leckeres zu essen bekommt.“
– Beim Ansprechen mit vollständigem Pokédex-Eintrag von Kinoso
„He du! Wie gefällt dir Kinoso besser? Als Knospe oder in voller Blüte? Also ich habe beide sehr gern!“
– Bei erneutem Ansprechen
„Ein Zusammenleben von Mensch und Pokémon... Spannende Zeiten brechen an!“
– Beim Ansprechen nach Ende der Haupthandlung
„Könnte ich mir die mysteriöse Kraft der Pokémon borgen, würden meine Nutzpflanzen bestimmt flugs in die Höhe schießen.“
– Nachdem der Acker vergrößert wurde beim Ansprechen
„Nenn es ruhig den Egoismus eines Vaters, aber ich möchte, dass zumindest Tamera und Arek sicher davonkommen.“
– Während der Himmel Rot ist
„Ein Zusammenleben von Mensch und Pokémon... Spannende Zeiten brechen an!“
– Beim Ansprechen nach dem Fang von Dialga und Palkia

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Cassius Von Cinnamomum cassia, dem wissenschaftl. Namen der ZimtkassieWikipedia-Icon.
Englisch Kichi
Japanisch チュウキチ Chūkichi
Spanisch Fortunato
Französisch Borsol
Italienisch Chuukichi
Koreanisch 중길
Chinesisch 忠吉 / 忠吉
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea