Celebi (Pokémon Mystery Dungeon 2)

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Disambig-dark.png Dieser Artikel behandelt Celebi als Charakter in Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit, Dunkelheit und Himmel. Für das Pokémon an sich, siehe Celebi.
Celebi

ja 主人公en Celebi

Celebi PMD2.png
Das schillerndes Celebi
Informationen
Geschlecht Unbekannt
Region Verborgenes Land
Begegnung Düsterwald
Spiele PMD2PMD2PMD2PSMD
Diese Person tritt sowohl im Manga als auch im Spiel auf.

Celebi ist ein Charakter in Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit, Dunkelheit und Himmel. Es hilft sowohl Reptain als auch später dem Protagonisten und seinem Partner in die Gegenwart zu reisen und die Zerstörung der Zeit zu verhindern.

Im Kampf

Düsterwald
Pokémonsprite 251 Schillernd PMD2.png
Celebi
Lv. 45
PsychoIC.png PflanzeIC.png
Innere Kraft
Kein Item
Attacken:
Vitalglocke NormalIC.png
StatusIC.png
Zauberblatt PflanzeIC.png
SpezialIC.png
Genesung NormalIC.png
StatusIC.png
Antik-Kraft GesteinIC.png
SpezialIC.png

Geschichte

Vorgeschichte

Celebi ist in der Zukunft zu sehen, dort hilft es Reptain bei der Beschaffung der Zahnräder der Zeit. Celebi kann kleinere Zeitdistanzen, mithilfe seiner eigenen Kräfte zurücklegen, aber für größere Zeitreisen über Generationen hinaus nutzt es einen Zeittunnel im Inneren des tiefen Düsterwaldes. Es mag laut eigener Aussage die enorme Dunkelheit und Trostlosigkeit der Zukunft nicht, so nimmt es sein eigenes Leben in Kauf, um die Lähmung des Planeten zu stoppen.

Die Begegnung

Als der Protagonist und dessen Partner gemeinsam mit Reptain in der Zukunft gefangen sind, führt Celebi sie durch den Düsterwald bis hin zum Zeittunnel, mit welchem sie wieder in die Vergangenheit zurückkehren können. Als sie dort ankommen, kreuzen ihnen jedoch Zwirrfinst, seine Zobiris, sowie Schatten-Dialga den Weg. Dialga unterdrückt durch dessen eigene Macht Celebis Fähigkeit durch die Zeit zu reisen, aber dank des schnellen Denkens des Partners telepotiert es das Heldenteam an Zwirrfinst und seinen Lakaien vorbei und somit nah genug an den Zeittunnel, um zu entkommen. Es betont mehrmals Zwirrfinst gegenüber, dass es unmöglich sei es zu fangen. Celebi verschwindet daraufhin auf plötzliche Art und Weise – das Heldenteam kehrt zurück in die Vergangenheit.

Das Ende der Zukunft

In In der dunklen Zukunft taucht Celebi als ein Gefangener von Kryppuk auf, welcher ein einen Plan von Zwirrfinst verwickelt ist. Mitten aus dem Nirgendwo erscheint plötzlich Dialga und attackiert jeden bis auf Celebi und Kryppuk; von diesem Moment an beginnt auch die gelähmte Welt wieder sich minimal zu bewegen. Nachdem Reptain und sogar Zwirrfinst es dann doch retten, treffen sie das in sich zusammfallende Dialga an der Spitze des Rieseneisberges. Gemeinsam können sie Dialga schließlich besiegen. Nach diesem Kampf sehen Celebi, Reptain, Zwirrfinst und Dialga das erste mal die Sonne in ihrer Welt. Nachdem Dialga und Zwirrfinst sich, wie der Rest der Zukunft, langsam auflösen, starren Celebi und Reptain immer noch in die Sonne. Daraufhin erfahren sie, dass ihre Existenzen von einer höheren Institution als Dialga (vermutlich Arceus) verschont worden sind.

Connexussphäre

→ Hauptartikel: Connexussphäre

In Pokémon Super Mystery Dungeon ist Celebi ebenfalls auffindbar. Dort kann man sich mit ihr verbinden und sie zum Team hinzufügen. Sie wird in der Connexussphäre angezeigt.

Pokémon Name Verbindungen Methode
Pokémonsprite 251 Schillernd PMDDX.png Celebi
(schillernd)
Reptain Rette mit Reptain Celebi

Zitate

PMD2PMD2PMD2

„Hi, hi! Also hört mal zu! Hier ist ein kleines Geheimnis...
Wusstet ihr, dass Reptain wirklich ungeduldig und ungestüm ist?
Ich weiß, dass er es eilig hat, aber ich wünschte mir, er würde es etwas langsamer angehen lassen.
Wenn er es täte, würde mich das auf jeden Fall glücklicher machen...
Ich möchte so viel Zeit wie möglich mit ihm verbringen...
Ah... Oh! So war das nicht gemeint! Ganz und gar nicht!
Ich hege keine besonderen Gefühle für ihn oder dergleichen!“
– Celebi bei den Düsterwaldhöhen

PSMD

Celebi: Vielen Dank, dass du gekommen bist, um mich zu retten! Aber... Warum hat das denn nur so lange gedauert, Reptain? Und wen hast du da überhaupt im Schlepptau? Kriegst du allein denn gar nicht gebacken?!
Reptain: Du hast echt eine seltsame Art, dich zu bedenken... Und warum bist du an einem Ort wie diesem überhaupt auf Hilfe angewiesen?! Für jemanden von deinem Format sollte das hier doch wohl ein Kinderspiel sein!
Celebi: Tja... nun... (Ich kann unmöglich zugeben, dass das alles pure Absicht war... Andererseits... Reptain ist gekommen, um mich zu retten! Er ist ganz allein meinertwegen gekommen! Hach, ich bin überglücklich!)
– Bei den Forschungsauftrag von Reptains Anliegen
Celebi: Ich bin super süß und was Besonderes, oder? Ha! Ich wusste, dass du das auch so siehst!
– Wenn man es als Team-Partner anspricht
Celebi: Uuugh... So langsam sieht es schlecht aus...
– Wenn man es als Team-Partner anspricht und es noch die ½ seiner KP hat, oder niedriger

Im Manga

Celebi kämpft gegen Zwirrfinst

Im Manga hat Celebi einen Auftritt in Pokémon Mystery Dungeon: Blazing Exploration Team und feiert ihr Debüt in The Shocking Dark Future!. Auch hier ist sie die Partnerin von Reptain und wird von ihm und Honō in der Zukunft aufgesucht um zurück in die Vergangenheit zu kommen. Sie geriet in Konfrontation mit Zwirrfinst und lässt die Helden entkommen, während sie sich erbittert vor Zwirrfinst verteidigt. Am Ende wird erklärt, dass sie, wie auch alle anderen Pokémon der Zukunft, verschwindet, wenn die Zeit reguliert wird.

Trivia

In anderen Sprachen: