Charles Goodshow

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Charles Goodshow

ja タマランゼ会長en Charles Goodshow

Goodshow.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Alter 70
Region Kanto
Synchronisation
Deutsch [+] Manfred ErdmannWikipedia-Icon
Englisch Carter Cathcart
Japanisch Masaharu SatōWikipedia-Icon(en)
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Mister Charles Goodshow ist der amtierende Präsident der Pokémon-Liga, dessen Aufgabe es ist, jede Liga einer Region Regionen aufzusuchen und die jeweilige Veranstaltung zu leiten.

Geschichte

Goodshow hatte bisher mehrere Auftritte im Anime: Seinen ersten hat er in der Folge Im Zeichen der Flamme, als er die Lavados-Flamme beaufsichtigt, damit dieser nichts geschieht. Als Ash zu der Flamme hinläuft, um mit dieser als Fackelläufer in die Arena einzulaufen, stoppt Officer Rocky ihn jedoch. Mister Goodshow mischt sich dann aber ein und erlaubt Ash dies. In den nächsten Folgen taucht er immer wieder auf.

Goodshow taucht auch während der Silberkonferenz und der Hoenn-Meisterschaft auf: So sieht man ihn in der Episode In der Hitze des Gefechts während des Kampfes zwischen Gary und Ash. In Das gestiefelte Mauzi, während der Hoenn-Liga, stiehlt das Team Rocket-Trio die heilige Flamme und fliegt mit dieser weg. Mister Goodshow ist jedoch zuversichtlich, dass Ash sie mit Hilfe seines Firnontors zurückholen kann, was ihm auch gelingt, sodass die Liga wie gewohnt stattfinden kann. Zum Abschluss der Liga sieht man ihn in der Episode Und der Gewinner ist? nochmals, als er Tyson die Siegertrophäe überreicht.

In der Folge Die alte Rasselbande! taucht Goodshow ebenfalls während der Eröffnung der Sinnoh-Liga auf. In Das Turnier ist eröffnet schaut er sich mit Cynthia im Fernsehen den Kampf zwischen Ash und Nando an. Er nimmt auch als Zuschauer bei anderen Kämpfen teil und erklärt am Ende des Turniers Tobias zum Sieger.

Ab der Einall-Liga taucht er nicht mehr auf, sodass unklar ist, ob er weiterhin seine Funktion als Ligapräsident innehat oder sich diese nun auf bestimmte Regionen beschränkt.

Originalserie Advanced Generation Diamond & Pearl Best Wishes! XY Sonne & Mond Pokémon Reisen: Die Serie
Protagonisten Ash Pikachu Misty Rocko Tracey
Rivalen Gary Richie Drake Casey Harrison
Antagonisten Jessie James Mauzi Giovanni Butch Cassidy
Familienmitglieder Delia Azuria-Schwestern Flint Forrest Lola Rockos Geschwister James’ Eltern
Wichtige Nebencharaktere Prof. Eich Prof. Ivy Prof. Lind Arenaleiter
Andere Nebencharaktere Schwester Joy Officer Rocky Todd Margit Charles Goodshow Siegfried Liza Karpadorhändler