Cissy

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Cissy

ja アツミen Cissy

GesamtansichtPorträt
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Orange-Archipel
Begegnung Mikan Insel
Familie Senta
Arenaleiter
Pokémon-Typ Wasser
Orden Korallenorden Korallenorden
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Cissy ist die Arenaleiterin der Mikan Insel im Orange-Archipel und übergibt so Trainern, die sie besiegen, den Korallenorden. Sie besitzt einen Bruder namens Senta, der bei ihren Kämpfen den Part des Schiedsrichters übernimmt.

Geschichte

Ash trifft erstmals in Wettkampf der Wasser-Pokémon auf Cissy, die er dort auch zum Kampf herausfordert. Der Kampf um den Orden stellt sich aber eher als Wettbewerb heraus. In der ersten Runde muss Ashs Schiggy gegen Cissys Seemon mit Aquaknarre Dosen und fliegende Disks treffen. Beide Pokémon treffen ausgeglichen und das letzte Ziel sogar gleichzeitig, was zunächst ein Unentschieden ergibt.

Die zweite Runde soll nun entscheiden. Dabei gilt es, dass der Trainer, dessen Pokémon zuerst zu einer Markierung im Meer und wieder zum Strand zurückschwimmt, gewinnt. Hierfür setzt Cissy Turtok ein und Ash sein neues Lapras. Zunächst ist Turtok schneller, aber durch einen Trick gewinnt Ash trotzdem, denn Lapras vereist das Wasser vor sich mit Eisstrahl und rutscht so als erster ins Ziel. Danach erhält der junge Trainer schließlich seinen ersten Orden der Orange-Liga.

Später erscheint Cissy in einem Rückblick in Ferientag mit Hindernissen.

Ihre Pokémon

Seemon wird von Cissy für die erste Runde ihres Kampfes gegen Ash genutzt. Da es die Ziele genauso gut getroffen hat, wie Ashs Schiggy, muss der Kampf in die zweite Runde gehen. Seemon scheint sehr sensibel zu sein, da es Ash nass spritzt, als er es hässlich nennt.

Turtok greift in der zweiten Runde in den Kampf zwischen Ash und Cissy ein, nachdem es kurzzeitig von Team Rocket entführt wurde, sich jedoch befreien konnte. Cissys Strategie während des Kampfes ist Ashs Lapras zu rammen und so die Führung zu übernehmen. Kurz vor dem Ziel wird Turtok schließlich von einer Welle getroffen, Lapras kann diese jedoch abwehren und erreicht so als erstes das Ziel, womit Ash gewinnt.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Shandra Schadt
Englisch Tara JayneWikipedia-Icon(en)
Japanisch Miki NagasawaWikipedia-Icon(en)
In anderen Sprachen: