Netzwerk

Citros Geheimnis!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Citros Geheimnis!
ja ミアレジム攻略!シトロンの秘密!! (Miare Gym Kōryaku! Citron no Himitsu!!)
en Clemont's Got a Secret!
XY009.jpg
Informationen
Episodennummer 810 (17.09 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / XY009 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 17
Jahr 2013
Erstausstrahlung JP 5. Dezember 2013
Erstausstrahlung US 15. März 2014
Erstausstrahlung DE 1. Mai 2014
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 古賀一臣 Kazuomi Koga
Regisseur 古賀一臣 Kazuomi Koga
Animationsleitung 夏目久仁彦 Kunihiko Natsume
岩根雅明 Masaaki Iwane
玉川明洋 Akihiro Tamagawa
Musik
Deutsches Opening Schnapp’ sie dir
Englisches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Japanisches Opening V(ボルト)
Japanisches Ending X海峡Y景色
Episodenbilder bei Filb.de

Citros Geheimnis! ist die neunte Folge von XY und die 810. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Ash und seine Freunde kehren nach Illumina City zurück.
  • Ash und Serena treffen erstmals Meyer, Citros und Heurekas Vater.
  • Ash und Serena erfahren, dass Citro Arenaleiter der Stadt war, bevor seine Erfindung Citrobot, die Kontrolle übernommen und ihn und Heureka rausgeschmissen hat.
  • Es wird bekannt, dass Citro ein Magnetilo, ein Magneton und ein Elezard besitzt, welche in der Arena verweilen.
  • Es wird bekannt, dass Citros Scoppel Doppelteam beherrscht.
  • Citro gewinnt den Kampf um die Arena und erhält sie zurück.
  • Citro übergibt Citrobot die Leitung der Arena, nachdem der Roboter modifiziert wurde, sodass er und Heureka mit Ash und Serena weiterreisen.
  • Obwohl die Orden-Vorgabe nicht mehr besteht, will Ash noch drei weitere Orden gewinnen, bevor er in Illumina City antritt und Citro verspricht persönlich gegen seinen Freund zu kämpfen.

Inhaltsangabe

Ash, Citro, Heureka und Serena landen in Illumina City und Serena sagt, dass sie noch keine Zeit hatte, sich die Stadt anzugucken.
Meyer, Citro und Heureka
Sie findet die Kleidung der Leute sehr schön und Ash erinnert sich an seinen ersten Vorfall in der Illumina-Arena – er wurde weggeschickt, weil er keine vier Arenaorden besaß. Auf einmal möchten Citro und Heureka schnell weiter und schieben die Freunde weiter. Da hält neben ihnen ein Mann mit einem Ampharos auf einem Motorroller. Citro und Heureka stellen ihn als ihren Vater, Meyer, vor und der ist überglücklich, dass Citro und Heureka Freunde gefunden haben. Meyer findet Serena sehr schön und meint, dass Citro sich da eine sehr schöne Freundin herausgesucht hat. Heureka stellt ihr Dedenne vor und Meyer ist sehr glücklich, dass sie ein Elektro-Pokémon hat. Er besitzt nämlich einen Elektro-Laden in der Stadt. Er steigt auf seinen Motorroller und fährt weiter.
Ash und Serena wollen nun wissen, was gerade mit Citro los war.
Serena und Ash sind sauer, dass der Geheimnis so lange bewahrt wurde
Er berichtet, dass er Citrobot gebaut und programmiert hat. Nachdem Citro ihn allerdings aus Versehen am Kopf beschädigt hatte, war der Roboter außer Kontrolle geraten und hatte Citro und Heureka aus der Arena geworfen. Serena und Ash meinen, dass sie ihm helfen könnten. Sie gehen zum Prisma-Turm und treffen verärgerte Herausforderer, die meinen, sie wären so wie Ash herausgeworfen worden. Die Freunde klettern in einen Lüftungsschacht und kommen im Prisma-Turm wieder heraus. Doch da greift sie ein Magnetilo an. Citro sagt, es gehörte früher ihm. Ash holt Froxy heraus und es benutzt seinen Flubba. Magnetilo ist gelähmt. Doch von der anderen Seite erscheint noch ein Magneton. Es gehörte ebenfalls früher von Citro, doch da jetzt der Citrobot herrsche, erkennen sie ihn nicht mehr. Es benutzt Metallsound und alle halten sich die Ohren zu. Serena holt ihr Fynx heraus, doch seine Glut verfehlt es. Froxy kann allerdings mit Flubba Magneton lähmen.
Sie betreten das Kampffeld und entdecken, als die Lichter angehen, Citrobot. Dieser verlangt von Citro den Sprachcode, den er zum Wiedererkennen von Citro bekommen hat. Citro erinnert sich:
Citro stellt sich dem Citrobot
Nachdem er Citrobot gebaut und eine Beule an seinen Citrobots Kopf hintergelassen hat, sagt er: „Du darfst heute schon anfangen. Ich bin Citro, der Arenaleiter!“, was der Citrobot als Passwort aufnimmt. Der Citrobot hat der Stimme erkannt und fängt an mit Citro um die Arena zu kämpfen – mit Elezard. Es gehörte ebenfalls früher Citro. Citro setzt Scoppel ein und der Kampf beginnt. Citrobot beginnt mit Donnerblitz, so wie Citro es ihm einprogrammiert hat. Scoppel wirbelt Sand auf, welcher die Elektrizität abfängt. Danach greift es mit Duplexhieb an, was Elezard mit Drachenrute abwehren soll. Dies gelingt ihm jedoch nicht und es wird getroffen. Scoppel will mit Schaufler weitermachen, doch Elezard kann es vorher mit Dampfwalze aus dem Boden schleudern.Das überrascht alle, da Elezard bei Citros Abreise diese Attacke nicht beherrschte.
Die Scoppel-Klone greifen Elezard an
Citrobot hat das Pokémon also selbst trainiert! Elezard landet einen Treffer mit Drachenrute, Scoppel zeigt sich davon jedoch relativ unberührt. Es setzt Doppelteam ein, um Elezard zu verwirren und will mit Lehmschuss nachlegen, doch Citrobot befiehlt sofort Parabolladung, was alle Kopien zerstört und Scoppel trifft. Durch den Zusatzeffekt wird Elezard wieder geheilt. Es schlägt mit Donnerblitz zu, doch Scoppel weicht mit Schaufler aus. Elezard will das wieder mit Dampfwalze unterbinden. Serena und Heureke glauben schon, dass alles vorbei ist, doch Ash spricht Citro Mut zu. Dieser lässt Scoppel unter der Erde Doppelteam einsetzen. Als Dampfewalze trifft springen jede Menge Scoppel aus dem Loch. Citrobot und Elezard sind überrascht. Die Scoppel setzen Schaufler ein, Elezard nochmal Parabolladung. Alle Kopien verschwinden, Scoppel ist nicht zu sehen. Serena und Heureka machen sich Sorgen, doch Ash erkennt, was los ist: Das echte Scoppel ist unter der Erde geblieben und setzt plötzlich Schaufler ein. Das übersteigt Citrobots berechnendes Fassungsvermögen und er stürzt ab. Scoppel beendet den Kampf mit Lehmschuss, so dass Citro gewinnt.
Der Bot lässt sich umprogrammieren und Citro stellt Bescheidenheit, Freundlichkeit und Liebe ein. Etwas später gehen sie zu Meyer in den Elektro-Laden. Citro und Heureka berichten ihm, dass sie auf Reisen gehen wollen.
Meyer ist stolz auf seinen Sohn
Meyer sagt ja und sie versprechen, gut auf sich acht zu geben und dass der Android sich um die Arena kümmert. Alle gehen ins Bett und Ash verspricht Citro, dass er gegen, so wie Citro es wollte, erst um seinen Orden kämpfen wird wenn er 4 Orden hat.. Am Ende der Episode sieht man ein Mega-Lohgock mit dem maskierten Meyer, die zusammen in die Nacht verschwinden.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Andere

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Wichtige Nebencharaktere
Meyer Alexander Brem
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Fynx Shandra Schadt
Scoppel Angela Wiederhut
Dedenne Elisabeth von Koch
Elezard Oliver Mink
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Citrobot Tobias Kern
Pokédex Farina Brock

Trivia

Es ist Elezard!