Coiffwaff/Strategie

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Typen
Normal  
Fähigkeit
Fellkleid
Artenspezifische Stärken
KP
75
Angr
80
Vert
60
SpA
65
SpV
90
Init
102
Tier

ZU (Gen. 6–7)

Dieser Strategie-Artikel befasst sich mit diversen Nutzungsmöglichkeiten von Coiffwaff (engl. Furfrou) in den Pokémon-Kämpfen der Hauptreihe. Dabei handelt es sich um eine beispielhafte Auswahl häufig genutzter Strategien, die keinesfalls eine Erfolgsgarantie aufweisen und prinzipiell nicht als besser erachtet werden können als selbst entworfene Strategien. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und beinhaltet Informationen, die auf Erfahrungswerten erfahrenerer Spieler basieren.

Revenger

Trotz schlechter Werte ist Coiffwaff ein vielseitig einsetzbares Pokémon. Dieses Set baut auf Coiffwaffs gute Initiative und seinen Zugriff auf Heimzahlung. Wie jeder Revenger sollte es gleich nach dem K. o. eines Teammitglieds eingewechselt werden, aber mit Kehrtwende kann es auch zum Aufrechterhalten des Momentums verwendet werden. Gleichzeitig entgeht es so dem negativen Effekt des Wahlbands. Stromstoß wird als Coverage-Attacke verwendet und Rückkehr als starker STAB-Angriff, der im Gegensatz zu Heimzahlung auch bei wiederholtem verwenden die gleiche Stärke aufweist. Die Fähigkeit Fellkleid hilft Coiffwaff physische Treffer einzustecken und langlebiger zu sein.