Colin/Zitate

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
< Colin < Zitate

5. Generation SW

Arena

„Wasser ist mein Element, Colin der Name. Sehr erfreut! [...] Ja, so ist das! Und dein erstes Pokémon war offensichtlich vom Typ <Feuer/Wasser/Pflanze>!“
– Präsentation
„Genau! Ich, Colin, bin daher dein Gegner und mache dich jetzt nass!“
– Präsentation
„Du hast Glück, dass nicht ich, Colin, dein Gegner bin!“
– Wenn man aufgrund seines Starters nicht gegen ihn kämpft
„Wie schön für dich! Du trittst gegen die Nr. 1 von uns dreien an!“
– Vor dem Kampf
„Ich sehe schon. Deine Angriffe sind durchaus effektiv!“
– Nach dem ersten Treffer
„Ich werde alle meine Hoffnung auf mein letztes Pokémon setzen!“
– Wenn das letzte Pokémon geschickt wurde
„Du hast mich erwischt. Meine Hoffnung ist dahin!“
– Kampfabspann
„Wirklich beeindruckend! Nach den Regeln der Pokémon Liga steht dir jetzt dieser Arenaorden zu!“
– Nach dem Kampf
„Man stelle sich nur vor, die Arenaleiter von Orion City wären 17 Brüder und nicht drei! Welch geballte Expertise! Für jeden Pokémon-Typ einen Spezialisten!“
– Wenn man ihn nochmals anspricht und nicht gegen ihn kämpfte
„Ich habe das mit dem Schloss von N gehört. Hättest du uns nur rechtzeitig Bescheid gegeben, wir drei wären zur Stelle gewesen!“
– Nach der Hauptgeschichte

Über ihn

„Also, als ich neulich die drei Arenaleiter von Orion City sah, Maik, Colin und Benny, da kam es mir so vor, als hätten sie ihre Reihenfolge umgedreht!“
– „Kaffeeliebhaber“ in „Klatsch und Tratsch über Arenaleiter“
„Die Wechselwirkung zwischen den Typen ist die Grundlage des Pokémon-Kampfes!“
– Ordenbox

5. Generation S2W2

Restaurant

„Ich hoffe, du wirst den heutigen Tag in guter Erinnerung behalten!“
– Im Restaurant
Benny: Hörst du mir überhaupt zu, Maik? Wir müssen noch viel mehr trainieren, damit wir alle schnell vollwertige Arenaleiter werden!
Maik: Das sagst du jetzt so, aber... Wenn wir vor einem Jahr zum Schloss von N gegangen wären, dann wären die Sieben Weisen oder das Finstrio vielleicht nicht entkommen! Dann würde jetzt auch niemand mehr sagen, dass wir nur zu dritt stark sind!
Colin: Da hast du vielleicht recht.
Benny: Glaubst du...? Aber es war ja letztendlich nicht so schlimm. Wir waren zwar nicht dabei, aber Team Plasma ist nicht mehr.
Maik: Aber das meinte ich ja! Weil du immer so was sagst, wird es sich nie ändern, dass man uns nur als vollwertig ansieht, wenn wir zu dritt sind.
Colin: Du machst dir zu viele Gedanken, aber du hast nicht ganz unrecht.
Benny: Na hört mal, ihr zwei... Ist es nicht etwas seltsam, wenn man nur als vollwertig akzeptiert wird, wenn man Schurken besiegt?
Maik: Ich verstehe, was du meinst, aber so wird sich doch nie etwas ändern. Selbst wenn wir hart trainieren, die andere Arenaleiter werden doch auch stärker.
???: Wenn das so ist, stellen wir uns als eure Gegner zur Verfügung.
Colin: So wie ihr ausseht, müsst ihr das Finstrio sein. Aber warum seid ihr hier?
Finstertyp: Nur aus einer Laune heraus. Zur Ablenkung... Zum Zeitvertreib... Ist doch völlig egal.
Maik: Drei gegen drei? Wer zuerst einen von denen besiegt, ist der Stärkste von uns dreien!
Finstertyp: Lächerlich.
Finstertyp: Abgesehen von den dreien müssen wir uns den Arenaleitern in Acht nehmen, damit sie sich uns nicht wieder in den Weg stellen.
Finstertyp: Meister G-Cis wartet auf uns. Wir müssen jenes Pokémon schnappen.
Maik: Was? Was soll das?! Das soll wohl ein Witz sein!
Benny: Sie waren überwältigend stark.
Colin: Wir müssen es uns eingestehen. Die Arenaleiter von Orion City sind nur zu dritt richtig stark.
Benny: Du hast recht. Maik, Colin... Ich habe darüber nachgedacht. Solange wir zu dritt Arenaleiter sind, wird sich nie etwas ändern.
Maik: Ich hätte nicht gedacht, das zuerst aus deinem Mund zu hören.
Colin: Natürlich hab ich auch schon darüber nachgedacht
Benny: Also gut. Wir hängen unser Arenaleiterdasein an den Nagel und fangen noch mal von vorn mit unserem Training an. Wir trainieren ernsthaft, bis einer von uns als vollwertiger Trainer anerkannt wird.
Maik: Man merkt, dass wir Drillinge sind. Wir denken dasselbe. Dann können wir auch gleichstark werden und irgendwann wieder zu dritt Arenaleiter sein!
Colin: Okay, dann müssen wir uns nur noch um einen Ersatz-Arenaleiter kümmern...
– Mementolink
„Wasser ist mein Element, Colin der Name. Sehr erfreut! Wie wär’s. willst du mit mir ein Team gründen und gegen meine Brüder kämpfen? Was für eine Frechheit! Ein Angebot von mir, den großen Colin, lehnt man nicht einfach so ab! / Sehr schön! Mit mir an deiner Seite hast du schon so gut wie gewonnen!
– Im Restaurant
„Gut! Ich, der große Colin, werde unsere Gegner bis auf die Knochen nass machen! Dann legen wir gleich mal los! Das gegnerische Team besteht aus Benny, der mit seinen Pflanzen-Pokémon antritt, und Maik, der mit Feuer-Pokémon kämpft!“
– Vor dem Kampf
„Du warst eine ausgezeichnete Ergänzung zu meinen spritzigen Attacken! Mit einem Mitstreiter wie dir darf man sich wirklich glücklich schätzen!“
– Nach dem Kampf
„Mit dir ein einem Team zu kämpfen, hat mir völlig neue Perspektiven eröffnet… Es wäre toll, wenn wir morgen wieder gemeinsam als Team antreten könnten!“
– Danach
„Unglaublich! Ich, der große Colin, soll verloren haben?!“
– Kampfabspann
„Wenn ich eins aus meiner Niederlage gelernt habe, dann das: Wenn ich mit dir im Team kämpfe, fallen unsere Attacken besonders spritzig aus!“
– Wenn man ihn besiegt hat

PWT

„Wenn ich um stehende Overtionen für Colin bitten dürfte, den aufgehenden Seestern aus den Reihen des Tripel-Trubels!“
– Ansager
„Genau! Ich, Colin, bin daher dein Gegner und mache dich jetzt nass!“
– Vor dem ersten Kampf
„Alles in unserer Welt ist vorbestimmt. Und genau so, wie sich das Wasser ganz selbstverständlich von oben nach unten ergießt, so steht es auch außer Frage, dass ich, Colin, den Sieg davontragen werde!“
– Vor dem Finale
„[...] herausgeforderten - da stand das Ergebnis doch von vornherein fest, oder?“
– Kampfabspann bei einer Niederlage
„Du hast mich erwischt. Meine Hoffnung ist dahin!“
– Kampfabspann bei einem Sieg
„Hut ab! Es gehört schon einiges dazu, bis hierher vorzustoßen. leider war das Glück dieses mal nicht auf deiner Seite!“
– Nach dem Kampf (Niederlage)
„Nicht schlecht, Herr Specht! Nun, die Umstände waren nicht gerade zu meinen Gunsten, aber dennoch Ehre, wem Ehre gebührt! Du hast gewonnen!“
– Nach dem Kampf (Sieg)
„Gib's zu, die Gegnerauslosung fiel ein wenig zu deinen Gunsten aus. Trainiere also auch weiterhin fleißig! Ja! Ich lasse mich inspirieren und fange auch von vorne mit dem Training an!“
– In der Eingangshalle

7. Generation: MA

Kostümevent: Tee und Rätsel

Lilly: Das erste Rätsel sollte hier irgendwo zu finden sein...
???: Wir haben euch bereits erwartet!
Benny: Willkommen! Mein Name ist Benny. Ich bin ein Kellner aus Orion City in der Einall-Region.
Maik: Und ich bin Maik.
Colin: Colin der Name. Sehr erfreut!
Maik: Wir haben gehört, dass hier eine Teegesellschaft stattfinden soll. So etwas konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen!
Benny: Wir sind nämlich Spezialisten, was Tee betrifft. Ich wähle die feinsten Teeblätter aus... Colin hat das beste Teewasser parat... Und Maik brüht dann den Tee optimal auf. Wenn ihr mich fragt, ist Tee, der so zubereitet wurde, der beste in ganz Einall. Vielleicht sogar der ganzen Welt!
Lilly: Wow! Ich liebe Tee!
Colin: Dann verstehen wir uns bestimmt blendend. Wir sind erst vor ein paar Tagen auf Passio eingetroffen. Könntet ihr uns zeigen, wo man hier den besten Tee zu trinken bekommt? Ich persönlich interessiere mich auch für dein Mortipot. Man munkelt, dass es eine Originalform ist?
Lilly: Ja, ich glaube schon. Andere Leute haben mir auch gesagt, dass es selten sei. Dieses Pokémon kommt in Alola nicht vor, deshalb kenne ich mich damit nicht so gut aus...
Maik: Eine luxuriöse Teekanne führt nicht automatisch dazu, dass man darin guten Tee brauen kann. Für Tee und Pokémon gilt gleichermaßen, dass man im Umgang mit ihnen Hingabe zeigen muss.
Lilly: Da stimme ich dir voll und ganz zu!
Benny: Dann lass uns mit dem Rätsel beginnen. Wir haben uns alle drei wirklich den Kopf darüber zerbrochen, hoffentlich ist es also auch knifflig genug! Eure Aufgabe besteht darin, den Weg aus dieser stockdunklen Höhle zu finden. Eure Partner-Pokémon können euch dabei nicht behilflich sein. Wählt stattdessen bitte eines dieser Pokémon hier aus.
Perenus: Ich bin hier, um euch nach aller Kraft zu unterstützen. Wenn ihr Details über diese Pokémon erfahren wollt, kann ich euch gerne etwas über sie erzählen.
– Das Rätsel der Drillinge; Anfang

Komstümevent: Sanias bester Tee

Benny: Ich, Benny, habe die besten Teeblätter ausgesucht!
Colin: Colin der Name. Ich habe das beste Teewasser zur Verfügung gestellt.
Maik: Und ich bin der feurige Maik, der den Tee optimal aufbrüht!
Benny: Tee, der auf diese Weise zubereitet wird, ist der beste in ganz Einall... Nein, der ganzen Welt, wenn ihr mich fragt!
– Die perfekte Tasse Tee; Rückblende

Trainer-Akten Akalas Leidenschaft

Benny: Was haltet ihr von unserem Spezialtee?
Tracy: Wirklich echt lecker!
Kiawe: Ja, ich konnte richtig spüren, wie seine Wärme durch meinen Körper fließt. Und die Temperatur war einfach perfekt.
Maik: Das überrascht mich nicht. Schließlich habe ich das heiße Wasser genau zum richtigen Zeitpunkt aufgegossen!
Colin: Und ich, Colin, habe das beste Teewasser zur Verfügung gestellt.
Benny: Außerdem suche ich zuverlässig nur die besten Teeblätter aus, das ist ganz wichtig. Unser Zusammenspiel der Typen Pflanze, Feuer und Wasser kreiert den besten Tee weit und breit!
Maho: Hmm...
Kiawe: Was ist los, Maho? Sag bloß, der Tee hat dir nicht geschmeckt?
Maho: Ganz und gar nicht, der Tee war köstlich. Genau deshalb sollten wir drei uns auch zusammentun und versuchen, etwas zu kochen!
Tracy: Stimmt! Schließlich sind wir ebenfalls Captains vom Typ Pflanze, Feuer und Wasser... Genau wie sie!
Kiawe: Moment. Hast du da nicht was vergessen, Maho? Theoretisch sind wir doch bereits ein kulinarisches Trio!
Maho: Hä?
Kiawe: Ich habe den Kampfknochen und den Steinknochen im Gepäck.
Tracy: Und ich, Tracy, habe wie immer mein Tafelwasser und den Beulenhelm dabei.
Kiawe: Man muss die gesammelten Zutaten also nur noch vermischen, kräftig stampfen und immer feste draufhauen... Bis ein Brei daraus wird.
Maho: Das Maho-Spezial ist bereit zum Probieren! Lasst uns gleich noch etwas zubereiten!
Kiawe: Gerne... Dann müssen wir uns aber ein neues Rezept einfallen lassen.
Colin: Was für eine interessante Idee!
Benny: Dürfen wir kosten, wenn ihr fertig seid?
Maho: Na klar! Unser Gericht wird eurem perfekten Tee in seiner Schmackhaftigkeit in nichts nachstehen!
– Teamarbeit à la Akala
Erzähler: Eine Weile später...
Benny: Sieht so aus, als hätte eure kulinarische Teamarbeit Früchte getragen.
Maik: Aber warum genau habt ihr uns zu dieser Stunde herbestellt?
Colin: Das Gericht scheint fertig zu sein, oder? Aber wir können es trotzdem noch nicht essen?
Kiawe: Arkani sorgt dafür, dass es nicht kalt wird. Wartet bitte noch ein bisschen.
Maik: Wow!
Benny: Das Gericht blinkt ja!
Colin: Wirklich beeindruckend! Wie habt ihr das gemacht?
Maho: Das Geheimnis liegt in Lamellux’ Sporen!
Maik: W-Waaas?!
Benny: Ich habe gehört, dass Lamellux’ Sporen im Dunkeln blinken. Aber das soll doch eigentlich dazu dienen, seine Beute in den Schlaf zu lullen...
Colin: I-Ist der Verzehr in Anbetracht dessen denn überhaupt ratsam?
Maho: Klar! Keine Sorge.
Tracy: Also lasst es euch ruhig schmecken!
Benny: N-Na gut...
Colin: Hmm... Der Geschmack ist irgendwie eigenartig, aber... definitiv nicht schlecht.
Maik: Äh... Ich glaube, ich werde doch ein bisschen schläfrig...
Benny: !!
Colin: U-Und plötzlich vernehme ich eine scharfe Note?!
Maik: W-W-Wasseeer!!
Tracy: Hier drüben!
Benny: Puh...
Maho: Also, wie findet ihr unser „Akala-Trio-Spezial“? Sobald der Effekt der Sporen einen schläfrig macht, wird man von der Schärfe der Tamotbeere wieder aufgeweckt. Brillant, oder?
Benny: W-Wirklich eine kulinarische Achterbahnfahrt...
Colin: Ich glaube nicht, dass euch das Konzept so schnell jemand nachmachen könnte.
Maik: Das liegt wohl an der qualitativ hochwertigen Mischung... Und damit meine ich euch drei!
– Drei hochwertige Zutaten