Courtney

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel beschreibt einen Charakter aus Pokémon Masters EX. Für den Team Magma-Vorstand Jördis, dessen englischer Name ebenfalls Courtney lautet, siehe hier.
Courtney

ja クルティen Trista

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Passio
Spiele MA
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Courtney ist eine Rezeptionistin des World Pokémon Masters, einem Turnier auf Passio.

Ihre Pokémon

Chaneira


Zitate

→ Hauptartikel: Courtney/Zitate
Courtney: Hallo, freut mich, dich kennenzulernen! Ich heiße Courtney und bin dafür zuständig, Trainer bei den World Pokémon Masters zu empfangen. Lass mich raten, du möchtest gerne mit Pikachu an den WPM teilnehmen? Dann bekommst du zunächst einmal das hier! Das ist ein Poryfon! Hier auf Passio dient es dir als unabdingbares Multifunktionsgerät! Bei den WPM werden Teamkämpfe ausgetragen. Verwende dein Poryfon, um mit den Gefährten in deinem Team in Kontakt zu treten. Unter „Gefährten“ wird auf Passio übrigens ein Gespann aus Pokémon und Trainer verstanden. Dieser Begriff hat sich bei uns so eingebürgert. Oh? Suchst du vielleicht noch nach Mitstreitern für dein Team? Wenn das so ist, stelle ich dir gleich jemanden vor, der auch auf der Suche nach einem neuen Team-Mitglied ist!
Rocko und Misty betreten die Szene.
Rocko: Wir konnten euer Gespräch von da drüben mithören. Du suchst also auch nach Trainern, mit denen du an den WPM teilnehmen kannst? Man sieht dir gleich an, dass du genug Motivation mitbringst! Lass uns an den WPM zusammen als „Team <Name des Spielers>“ teilnehmen! Was meinst du, Misty?
Misty: Ja, warum nicht? Mir gefällt sein/ihr aufgeweckter Blick. Ich bin Misty! Enttäusch mich nicht, ja? Denn ich werde auch mein Bestes geben!
Rocko: Mein Name ist Rocko. Auf gute Zusammenarbeit! Jetzt, wo wir ein Team gegründet haben, sollten wir uns ein wenig in der Stadt umsehen! Hier in der Stadt, in der dieses Pokémon-Center steht, sind viele Gefährten unterwegs! Wir treffen also sicher auch auf neue Freunde für unser Team. Hier, das ist für dich! Lass uns aufbrechen, sobald du bereit bist!
– Kapitel 0 „Das Abenteuer beginnt“
„Willkommen! Womit kann ich heute dienen? [...] Ich freue mich schon auf deinen nächsten Besuch!“
– Beim Ansprechen im Pokémon-Center

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Englisch Faye Mata[1]
Japanisch Manami Numakura

In anderen Sprachen

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Courtney Von Viola tricolor subsp. curtisii, einer Unterart des Wilden StiefmütterchensWikipedia-Icon.
Englisch Trista
Japanisch クルティ Kuruti Von Viola tricolor subsp. curtisii, einer Unterart des Wilden StiefmütterchensWikipedia-Icon.
Spanisch Tris
Französisch Thalie Von Thalie, dem frz. Namen von ThaliaWikipedia-Icon, einer der drei CharitenWikipedia-Icon.
Italienisch Tish
Koreanisch 커티 Keoti
Chinesisch 紅菫 Hóngjǐn Von 紅 hóng, chin. für „rot“ und von 菫 jǐn, chin. für VeilchenWikipedia-Icon.

Einzelnachweise

  1. Tweet von Faye Mata
In anderen Sprachen: