Dörrsteppe

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dörrsteppe
ja カレカレ草原en Withered Savanna
Details
Ebenen

17

Entwicklung Ja
Spezielles Terrain Seitenwege auf Ebene 5, 11 und 16 bei Jobs
Elemente
Fallen Ja
Rekrutierungen Ja (ab dem zweiten Besuch)
Basar Ja
Monsterräume Ja
Erstbesuchsregeln * Herausforderung zu zweit mit Trikephalo
  • Pokémon können nicht rekrutiert werden.
Wiederbesuchbar Ja
Handlung
Öffnen

Die Dörrsteppe ist ein Dungeon in Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit. Am Eingang des Dungeons steht eine Lagertruhe, welche beim ersten Besuch während der Hauptgeschichte benutzt werden kann.

Handlung

Nachdem sie erfolgreich durch den Gelben Canyon vor ihren Verfolgern flüchten konnten, übernachten der Protagonist und sein neugefundener Freund Trikephalo in einem Vorgebiet der Dörrsteppe. Der Protagonist macht sich Gedanken, wie er am besten schnell nach Hause kommt. Trikephalo erkennt dies und hat eine Bitte an ihn. Es bittet den Protagonisten den Kältekern zu zerstören. Es beginnt damit die Geschichte etwas genauer zu erzählen. Trikephalo erklärt als erstes, dass es kein Pokémon sei, sondern die sogenannte „Stimme des Lebens“, welche den Körper eines Trikephalo angenommen habe.

„Ich bin die Summe aller Stimmen der Natur... aller Berge, Flüsse, Pflanzen und Bäume... aller freudentrunkenen Jauchzer und herzzerreißenden Wehklagen zugleich. Die Gesamtheit all dieser unterschiedlichen Stimmen... nun, das bin ich...“
– Trikephalo

Es legt außerdem dar, dass die Welt der Pokémon kurz vor dem Abgrund stehe. Grund dafür sei der Kältekern, ein mysteriöser Gegenstand, der immer weiter wächst und somit der Gesundheit des Planeten schade. Der Protagonist realisiert, dass es sich dabei um den Riesenkristall handeln muss, welchen Nachtara seit langer Zeit sucht. Zudem sagt Trikephalo, dass Kyurem derjenige ist, der über den Kältekern wacht und somit ein großes Hindernis darstellt. Somniam und all ihre Schergen sollen darüber hinaus Untergebene von Kyurem sein. Der Kältekern kann nur von einem Menschen zerstört werden, entgegnet Trikephalo außerdem. Dies sei der Grund, warum der Protagonist in die Welt der Pokémon gerufen wurde. Parallel zum Protagonisten sollen auch noch viele andere Menschen in die Welt der Pokémon gekommen sein, welche aber nach und nach von Kyurem und seinen Untergebenen systematisch ausgeschaltet wurden.

Am nächsten Morgen beschließen sie zurück nach Raststadt zu reisen und durchqueren die Dörrsteppe. Zum Ende der Dörrsteppe hin hören sie die Stimme von Shnurgarst. Aus Angst vor Trikephalo verzichten Shnurgarst und ihre Stalobor auf einen Kampf und geben ihnen nur eine Botschaft. Der Partner soll als Geisel gefangen genommen sein. Sie sollen die Hohlhügel aufsuchen, um den Partner vor Gefahren zu schützen. Gegen den Willen von Trikephalo möchte der Protagonist zu den Hohlhügeln aufbrechen. Gemeinsam machen sie sich schließlich auf den Weg.

Pokémon in diesem Dungeon

Zebritz
Ebene
alle
206
75
Dressella
Ebene
alle
237
87
Charmian
Ebene
alle
214
88
Grillchita
Ebene
alle
245
85
Cerapendra
Ebene
alle
273
70
Hutsassa
Ebene
alle
292
79
Vegimak
Ebene
alle
231
76
Folipurba
Ebene
alle
224
73
Azurill
Ebene
alle
211
67
Branawarz
Ebene
5, 11, 16 *
228
110

Items in diesem Dungeon

Poké
Ebenen
1-17
Sinelbeere
Ebenen
1-17
Amrenabeere
Ebenen
1-17
Fragiabeere
Ebenen
1-17
Pirsifbeere
Ebenen
1-17
Georokbrock
Ebenen
1-17
Fliehorb
Ebenen
1-17
Appellorb
Ebenen
1-17
Allfluchtorb
Ebenen
1-17
Reduzorb
Ebenen
1-17
Vitalorb
Ebenen
1-17
Allkraftorb
Ebenen
1-17
Plosivsamen
Ebenen
1-17
Blendsamen
Ebenen
1-17
Schadsamen
Ebenen
1-17
Chaossamen
Ebenen
1-17
Belebersamen
Ebenen
1-17
Reinsamen
Ebenen
1-17
Top-Elixier
Ebenen
1-17

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Dörrsteppe
Englisch Withered_Savanna
Japanisch カレカレ草原 Karekare Sōgen
Spanisch Sabana Marchita
Französisch Brousse Aride
Italienisch Landa Secca
In anderen Sprachen: