Voll eifersüchtig!

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von DP022)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP489 – Die Poké-Weiterentwicklungsmaschine Alle Episoden Ohne Mut kein Preis! – EP491 →
Voll eifersüchtig!
ja パチリスVSエイパム!コンテストバトル!!
en Borrowing on Bad Faith!
Informationen
Episodennummer 490 (10.22 / DP022)
Staffel Staffel 10
Jahr 2007
Erstausstrahlung JA 8. März 2007
Erstausstrahlung US 11. Juli 2007
Erstausstrahlung DE 25. Juni 2008
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 秦義人 Yoshito Hata
Regisseur 宮原秀二 Shūji Miyahara
Animationsleitung 武田ゆうさく Yūsaku Takeda
Musik
Deutsches Opening Diamond and Pearl
Englisches Opening Diamond and Pearl
Japanisches Opening Together
Japanisches Ending 君のそばで
〜ヒカリのテーマ〜
Episodenbilder bei Filb.de

Voll eifersüchtig! ist die 22. Folge von Diamond & Pearl und die 490. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Lucia und Jessie nehmen an einem inoffiziellen Wettbewerb teil.
  • Jessie leiht sich für den Wettbewerb Ashs Griffel aus.
  • Jessie besiegt Lucia und gewinnt den Wettbewerb.

Inhaltsangabe

Zu Beginn der Episode trainiert Ash für seinen nächsten Arenakampf mit Pikachu Volttackle. Griffel ist eifersüchtig darüber und klaut deshalb Ashs Kappe. Währenddessen erfährt Lucia von einem nicht offiziellen Pokémon-Wettbewerb, an dem sie mit Pachirisu teilnehmen will, damit es Erfahrung sammelt. Danach sehen Lucia und Rocko, wie Ash Griffel hinterherläuft und folgen ihm. Derweil erfährt auch Jessie von dem Wettbewerb und dem Preis, der aus einem Jahresvorrat frischer Früchte besteht. Sie will sich James’ Venuflibis dafür ausleihen, doch James lehnt ab, sodass sie ein anderes Pokémon aussuchen muss, mit dem sie teilnehmen kann.

Jessie und Ashs Griffel

Kurz darauf hört Team Rocket Griffel weinen und findet es, als es auf einem flachen Felsen über einem Abgrund balanciert. Die Gauner realisieren nicht, dass es Ashs ist und als sie es weinen sieht, will Jessie es retten. Sie nimmt einen Baumstamm und legt ihn so auf den Felsen, dass sie vorsichtig über es gehen und Griffel retten kann. Gemeinsam sitzen sie jedoch fest, da der Stamm nun herunterfällt. Ashs Kappe fliegt währenddessen mit dem Wind zu seinem Besitzer zurück, der kurz darauf Griffels Rufe hört, sodass er sich beeilt es zu finden. Jessie ist weiterhin bei Griffel und versucht das Gleichgewicht zu halten, als Ash und die anderen ankommen und sehen, wie die beiden doch die Klippe herunterrutschen. Jessie surft auf dem flachen Felsen die Steilwand entlang und landet mit Griffel schließlich sicher im Gras. Es umarmt sie, als die sein Trainer und dessen Freunde sowie James und Mauzi näherkommen. Team Rocket bemerkt nun, dass dies Ashs Griffel ist und dieser dankt ihnen dafür es gerettet zu haben. Um die Auszunutzen verlangt Jessie von Ash Griffel beim Wettbewerb einsetzen zu dürfen. Ash denkt zwar, dass Griffel nicht will, doch dieses ist begeistert, wie Mauzi übersetzt, weshalb er doch zögerlich zustimmt.

Im Dorf, wo der Wettbewerb stattfindet, gibt es trotz der Tatsache, dass es bloß ein inoffizieller ist, viele verschiedene Verkaufsstände, wie Rocko bemerkt. Lucia meldet sich erfolgreich an und sie sehen, wie Ash Jessie beim Training mit Griffel beobachtet. Dieses zeigt Power-Punch und Doppelteam, um die fallenden Früchte von einem Baum zu fangen und in einer Säule vor Jessie aufzubauen. Rocko glaubt, dass es nicht all seine Fähigkeiten demonstrieren wird, doch dann zeigt es auch Sternschauer. Da er denkt sie könne siegen, wird Ash nervös, was auch Lucia beschäftigt. Der Wettbewerb beginnt und die lokale Schwester Joy sowie der Bürgermeister sind Schiedsrichter, die den Preis nochmal zeigen. Lucia ist als erstes mit Pachirisu dran und befiehlt Bitterkuss, doch ihr Partner hat Lampenfieber, da es sein erster Auftritt ist. Seine Trainerin spricht ihm Mut zu und befiehlt die Attacke nochmals, weshalb Pachirisu sie ausführt und somit das Interesse des Publikums erweckt. Dann befiehlt sie Funkensprung, den Pachirisu in Blütenform verwendet. Mit dem folgenden Ladungsstoß, trifft es jedoch versehentlich die gesamten Zuschauer. Ash und Rocko gratulieren ihrer Freundin nachher trotzdem, doch diese ist nicht sehr zuversichtlich. Andere Koordinatoren treten auf, bis schließlich Jessie dran ist. Griffel setzt Sternschauer ein und zerschmettert die Sterne mit Power-Punch, was alle beeindruckt. Ash schaut begeistert zu, als es Doppelteam verwendet, um zu tanzen und mit Sternschauer einen Zyklon kreiert. Nach dem Auftritt umarmt Griffel Jessie und sein Trainer ist schockiert, da er denkt, dass es ihn möglicherweise verlassen will.

Lucia und Pachirisu haben verloren

Jessie und Lucia erreichen beide die zweite Runde und Rocko bemerkt, dass Ash wütend darüber ist. Der Kampf zwischen den beiden Kontrahentinnen beginnt und Pachirisu greift mit Funkensprung an, dem Griffel mit Doppelteam ausweicht. So sind alle Klone in einem Kreis um das Elektro-Pokémon herum, sodass Lucia Punkte verliert. Jessie wird langsam übermütig, doch Lucia erwähnt, dass Ash Griffel gut trainiert habe, was der einzige Grund für ihren möglichen Sieg sei. Pachirisu versucht es nun mit Ladungsstoß, der mit Sternschauer abgewehrt wird, sodass ein Feuerwerk entsteht und Lucia erneut Punkte verliert. Dann greift Griffel mit Power-Punch an und besiegt Pachirisu, sodass Jessie als Siegerin hervorgeht.

James taucht nun mit dem Ballon auf, Jessie klettert hinein und sie verkünden gemeinsam ihr Motto. Danach nehmen sie den Früchtegewinn mit einem Netz mit und verschwinden, da sie denken, ihn gestohlen zu haben, obwohl er wegen Jessies Sieg sowieso ihnen gehört. Griffel schaut dem Ballon nach, springt von Ash Schulter und folgt ihm. Jessie denkt, dass Griffel mit ihr reisen will und als Griffel zum Netz springt, hält Ash das für einen wahr gewordenen Albtraum, sodass er weinen möchte. Pikachu betont jedoch, dass es nur Früchte will, weshalb es auch mehrere der Bananen isst. Die jungen Trainer rennen dem Ballon hinterher, doch Ash rutscht auf einer Bananenschale aus. Mauzi will Griffel nun mit einem Greifarm schnappen, aber Ash befiehlt Power-Punch, um ihn zu zerstören. Als Griffel danach schließlich abspringt, versucht Ash es zu fangen, rutscht aber aus. Dennoch schnappt er es und beide sind zufrieden. Team Rocket greift erneut mit einem Arm an, doch Griffels Sternschauer zerstört den Ballon und das Trio wird weggeschleudert.

Ash kritisiert Griffel später dafür so wild zu sein, doch Rocko bringt ihn dazu, die Sache zu vergessen, da Griffel bei ihm sein möchte und auf seine Schulter springt. Lucia bemerkt derweil, dass Griffel Wettbewerbe liebt, doch Ash denkt, dass es immer noch Arenakämpfe bevorzugt. Griffel schnappt danach wieder die Kappe seines Trainers, der ihm wieder mal folgt.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Lucia Jana Julie Schölermann
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Schwester Joy Tatjana Pokorny
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Schiggy Klaus Münster
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Voll eifersüchtig!
Englisch Borrowing on Bad Faith!
Japanisch パチリスVSエイパム!コンテストバトル!! Pachirisu VS Eipam! Contest Battle!!
Französisch Des fruits pour l'année?
Italienisch Un Pokémon in prestito
Chinesisch 帕奇利茲VS長尾怪手!華麗對戰賽!!

Trivia

Fehler

  • Obwohl Lucias Pachirisu bisher noch nie an einem Wettbewerb teilgenommen hat, behauptet Lucia dies.
← EP489 – Die Poké-Weiterentwicklungsmaschine Alle Episoden Ohne Mut kein Preis! – EP491 →
In anderen Sprachen: