Eine Reise – Icognito!

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von DP060)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP527 – Die drei schönen Banditen Alle Episoden Fehler machen klüger! – EP529 →
Eine Reise – Icognito!
ja ズイの遺跡のアンノーン!
en Journey to the Unown!
Informationen
Episodennummer 528 (11.08 / DP060)
Staffel Staffel 11
Jahr 2007
Erstausstrahlung JA 20. Dezember 2007
Erstausstrahlung US 7. Juni 2008
Erstausstrahlung DE 27. Februar 2009
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 日高政光 Masamitsu Hidaka
Regisseur 古賀一臣 Kazuomi Koga
Animationsleitung 玉川明洋 Akihiro Tamagawa
Musik
Deutsches Opening Dann sind wir Helden
Englisches Opening We Will Be Heroes
Japanisches Opening Together
Japanisches Ending 君のそばで ~ヒカリのテーマ~ (Winter Version)
Episodenbilder bei Filb.de

Eine Reise – Icognito! ist die 60. Folge von Diamond & Pearl und die 528. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Als Ash, Lucia und Rocko in Trostu angekommen sind, fängt Lucia an, mit ihren Pokémon zu trainieren. Als erstes beginnt ihr Griffel mit Sternschauer und umringt somit Ash, Rocko und seine Freunde. Dann setzt es Power-Punch gegen einen der Sterne ein und zerstört somit den Sternschauer, welcher anfängt zu glänzen. Plinfa setzt Blubbstrahl ein und Griffel zerstört Blubbstrahl mit Power-Punch. Rocko stellt fest, dass Griffel Doppelschlag gelernt und eingesetzt hat. Damit steht es kurz vor der Entwicklung.

Dann kommt Kenny und sagt, dass die Weiterentwicklung von Griffel Ambidiffel ist. Er fügt hinzu, dass er auch am Wettbewerb teilnehmen wird. Kenny lacht sie aus, weil sie nicht weiß, zu was sich Griffel entwickelt und nennt sie Loosy. Als Ash sie fragen möchte, warum sie Loosy genannt wird, hält Lucia dessen Mund zu. Kenny sagt, dass er sich Palkia und Dialga anschauen möchte.

Als Mauzi Team Galaktik beobachtet, erzählt er seinen Partnern Jessie und James davon. Team Galaktik bricht in einer Höhle ein. Saturn setzt lässt sein Bronzel Blitz einsetzen. Später kommen Ash, Lucia, Rocko und Kenny. Kenny fordert dort Ash zum Kampf heraus. Ash nimmt an, aber sie wissen nicht, wer anfangen soll. Dann kommt Lucia gibt damit an, dass sie in ihrem Pokétch einen elektronischen Münzwurf. Ash nimmt „Kopf“ und Kenny nimmt „Zahl“. Lucia wirft und es kommt „Kopf“. Somit darf Ash anfangen.

Sie machen einen Eins-gegen-Eins-Kampf. Ash setzt Chelast und Kenny sein Kapilz. Chelast setzt Tackle ein. Chelast setzt Rasierblatt ein, wird aber von Tempohieb getroffen. Chelast setzt Biss ein, wird aber von Energieball getroffen. Ash fragt Kenny, ob er seinem Chelast beibringt, wie man Energieball einsetzt. Da Chelast nicht Kugelsaat kann, wird es schwer sein. Trotzdem möchte Chelast die Attacke erlernen. Er sagt aber, wenn Ash gewinnt, bringt er die Attacke Chelast bei.

Weiterhin verfolgt Team Rocket Team Galaktik. Saturn erweckt die vielen Icognito und nimmt den Würfel an sich. Als die Icognito sauer werden, setzt Bronzel Konfusstrahl ein. Team Galaktik ist nun weg und die Icognito greifen an. Die Icognito bringen die Höhle durcheinander und bringen dabei Lucia, Griffel und Plinfa gehen dabei mit, weil sie auf der Treppe saßen.

Plötzlich fällt Plinfa herunter. Dann versucht Griffel, es zu retten, fällt aber zusammen mit Plinfa in die Höhle. Lucia springt hinterher. Dann rennen Ash und Co. durch den Spalt entlang.

Währenddessen hat Saturn von Team Galaktik den Würfel gestohlen und fliegt weg. Später bekommt Kenny plötzlich Angst, weil sich die Wand bewegt. Ash muntert ihn auf und sie fangen an, Lucia zu suchen. Die Icognito beobachten sie dabei. Währenddessen fragt Lucia ihren Pokémon, ob es ihnen gut geht. Plötzlich bewegt sich die Wand hinter Lucia. Sie scannt sie mit ihrem Pokédex und es stellt sich heraus, dass es Icognito sind. Die Icognito greifen sie an, aber Plinfa kontert mit Blubbstrahl und Griffel mit Sternschauer, wobei beide Attacke aufeinanderprallen.

Sie rennen weg und werden weiterhin von den Icognito angegriffen. Griffel setzt Sternschauer und trifft die Attacken von Icognito. Danach setzt Plinfa Blubbstrahl und trifft die Icognito direkt. Die Icognito sind von Konfustrahl wieder befreit und gehen dann. Aber die anderen Icognito greifen Ash und seine Freunde an. Pikachu greift sie mit Donnerblitz ein, Chelast Raierblatt, Pliprin Blubbstrahl und Kapilz Energieball. Daraufhin sind auch die Icognito von Konfustrahl befreit.

Lucia rennt weiter und findet weitere verwirrte Icognito. Plinfa setzt Whirlpool ein, welches sie von der Verwirrung befreit. Dann fällt Team Rocket von der Treppe und trifft auf Lucia und ihre Pokémon. Es kommen weitere Icognito. Plinfa greift mit Blubbstrahl ein, besiegt sie aber nicht. Dann setzt Griffel dann auch noch Doppelschlag ein und entwickelt sich dann zu Ambidiffel. Es setzt dann Sternschauer ein, welche von der Verwirrung befreit werden. Dann kommen Ash, Kenny und seine Freunde. Lucia und Team Rocket ist aber auf der Decke. Das waren die Icognitos. Sie werden von Plinfa mit Blubbstrahl angegriffen und von der Verwirrung befreit. Dann bittet Plinfa die Icognito, dass wieder rückgängig zu machen. Die Icognito drehen die Welt um und Lucia und Team Rocket fallen herunter, werden aber von Rockos Wonneira und den anderen aufgefangen.

Dann öffnet sich die Tür zum Ausgang, während Team Rocket verschwindet. Ash scannt Ambidiffel mit seinem Pokédex und fragt Kenny daraufhin, ob er Chelast nun Energieball lernen kann. Kenny bejaht, allerdingst erst, sobald sie im Pokémon-Center sind.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Lucia Jana Julie Schölermann
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Kenny Claudia Schmidt
Saturn Julian Manuel
Galaktiker Rüpel Gerd Meyer
Galaktiker Rüpel Claudia Schmidt
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau Dominik Auer
Chelast Gerhard Jilka
Ambidiffel Marieke Oeffinger
Kapilz Dirk Meyer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Tatjana Pokorny

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Eine Reise – Icognito!
Englisch Journey to the Unown!
Japanisch ズイの遺跡のアンノーン! Zui no Iseki no Unknown!
Französisch D’étranges Zarbis!?
Italienisch Viaggio nell'Unown!
Chinesisch 隨意遺跡的未知圖騰!

Trivia

  • Das ?- und !-Icognito haben keinen Auftritt.
← EP527 – Die drei schönen Banditen Alle Episoden Fehler machen klüger! – EP529 →
In anderen Sprachen: