Missionen in Pokémon-Legenden: Arceus

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Das verehrte Pokémon)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hauptmissionen

Nr Name Mission von Inhalt Ziel Belohnung
1 Unvertraute Gefilde Professor Laven hat dich an einen Ort namens Jubeldorf gebracht. Die Siedlung und ihre Bewohner sind dir vollkommen fremd. Wirst du dich hier einleben können?
2 Die Aufnahmeprüfung Zelestis Um der Galaktik-Expedition beitreten zu können, sollst du eine Prüfung ablegen und im Obsidian-Grasland die drei Pokémon Bidiza, Staralili und Sheinux fangen.
  1. Ziel: Begib dich zum Haupttor des Dorfes und brich von dort aus ins Obsidian-Grasland auf.
  2. Ziel: Betrachte dich im Spiegel deines Quartiers, um dir deine Forschungsuniform und Forschungsschuhe anzuziehen.
3 Item-Herstellung leicht gemacht Zelestis Du hast die Prüfung bestanden und dir einen Platz im Forschungstrupp gesichert. Lerne nun, wie du Items herstellst, um deine Missionen leichter zu bewältigen.
4 Durchstarten mit Pokédex-Aufgaben Laven Um den Pokédex zu vervollständigen, musst du Professor Lavens Pokédex-Aufgaben erfüllen. Lass dir von ihm erklären, was es damit auf sich hat.
5 Yonas Auftrag Yona Auf der Geweihanhöhe im Obsidian-Grasland soll ein mächtiges sogenanntes Elite-Pokémon für Unruhe sorgen.
6 Vorladung bei Expeditionsleiter Denboku Denboku Expeditionsleiter Denboku möchte dich sprechen und es scheint dringend zu sein. Finde heraus, um was es geht.
7 Der König des Waldes ist in Rage! Denboku Axantor, der König des Waldes, scheint von einem seltsamen Blitz getroffen und dadurch in Rage verfallen zu sein. Finde einen Weg, es zu besänftigen.
8 Hinatsu in der Zwickmühle Hinatsu Auch Dressella, die Königin des Bergkamms, wurde von einem seltsamen Blitz getroffen und ist in Rage verfallen. Finde einen Weg, es zu besänftigen.
9 Auf zu neuen Taten! Denboku Denboku hat weitere Ankömmlinge in Jubeldorf aufgenommen. Um für ihre Sicherheit zu sorgen, ist die Erforschung von Pokémon nun wichtiger denn je.
10 Die Insel ohne König Denboku Auch Arkani, der König der Insel, wurde von einem seltsamen Blitz getroffen und ist in Rage verfallen.
Finde einen Weg, es zu besänftigen.
11 Dünne Luft und steile Pfade Denboku Auch Lektrobal, der König der Höhle, wurde von einem seltsamen Blitz getroffen und ist in Rage verfallen.
Finde einen Weg, es zu besänftigen.
12 Der schlummernde König des Schneefelds Denboku Auch Arktilas, der König des Schneefelds, wurde von einem seltsamen Blitz getroffen und ist in Rage verfallen. Finde einen Weg, es zu besänftigen.
13 Das Unheil Um die Rote Kette zu erhalten, von der in den Mythen Hisuis die Rede ist, sollst du die drei großen Seen der Region aufsuchen.
14 Die Prüfung am See der Wahrheit Cogita Um die Rote Kette in deinen Besitz zu bringen, musst du dich einer Prüfung unterziehen, die das Pokémon am See der Wahrheit im Obsidian-Grasland dir aufgibt.
15 Die Prüfung am See der Kühnheit Cogita Um die Rote Kette in deinen Besitz zu bringen, musst du dich einer Prüfung unterziehen, die das Pokémon am See der Kühnheit im Roten Sumpfland dir aufgibt.
16 Die Prüfung am See der Stärke Cogita Um die Rote Kette in deinen Besitz zu bringen, musst du dich einer Prüfung unterziehen, die das Pokémon am See der Stärke im Weißen Frostland dir aufgibt.
17 Am Gipfel des Kraterbergs Zelestis Der Expeditionsleiter hat sich bereits mit einem Trupp zum Kraterberg aufgemacht, um seinen Plan in die Tat umzusetzen. Hindere ihn an seinem tollkühnen Vorhaben!
18 Das Gegenstück Laven Es gibt tatsächlich ein zweites Ehrwürdiges Sinnoh!
Doch die Rote Kette kannst du nicht mehr verwenden, also wirst du es auf eine andere Weise fangen müssen…
19 Nach den Feierlichkeiten Der Riss ist verschwunden und das große Unheil abgewendet. Endlich kannst du dich ganz deiner Arbeit im Forschungstrupp widmen. Dein Pokédex wartet!
20 Der Mythenjäger
Die Mythenjägerin
Zelestis Volos Expertise zu den Mythen Hisuis wird dir eine große Hilfe bei der Vervollständigung deines Pokédex sein.
Geh auf die Suche nach den Legendären Pokémon.
  1. Ziel: Triff Volo bei der Graslandbasis.
  2. Ziel: Triff Volo beim Strapazenhain.
  3. Ziel: Besiege das Elite-Pokémon.
  4. Ziel: Erfahre von Cogita mehr über die Mythen, die Arceus umgeben.
21 Die Tafel der drei Seen Cogita Du hast von Cogita Hinweise zu weiteren Tafeln erhalten. Eine Spur scheint zu den Pokémon des Sees der Kühnheit, des Sees der Stärke und des Sees der Wahrheit zu führen. Fange Vesprit, Tobutz und Selfe.
22 Die Tafel der Feuerspei-Insel Cogita Du hast von Cogita Hinweise zu weiteren Tafeln erhalten. Eine Spur scheint zur Feuerspei-Insel, der Hoheitsstätte des Kobalt-Küstenlandes, zu führen. Begib dich zur Feuerspei-Insel im Kobalt-Küstenland.
23 Die Tafel des Mondgrußkampffelds Cogita Du hast von Cogita Hinweise zu weiteren Tafeln erhalten. Eine Spur scheint zum Mondgrußkampffeld zu führen, auf dem ein geheimnisvolles Pokémon erschienen ist. Begib dich zum Mondgrußkampffeld im Kraterberg-Hochland.
24 Die Tafel des Blizzard-Tempels Cogita Du hast von Cogita Hinweise zu weiteren Tafeln erhalten. Eine Spur scheint zum Blizzard-Tempel zu führen, unter dem ein Riese versiegelt sein soll. Öffne die Pforte, die ins Untergeschoss des Blizzard-Tempels im Weißen Frostland. (Hierfür werden die Stein-, Frost- und Eisentafel benötigt.)
25 Die Tafel des Strands des Aufbruchs Cogita Du hast von Cogita Hinweise zu weiteren Tafeln erhalten. Alles deutet auf einen engen Zusammenhang zwischen dem Strand des Aufbruchs und Hisuis alten Mythen hin. Begib dich zum Strand des Aufbruchs, wo Expeditionsleiter Denboku dich erwartet.
26 Bis zur letzten Tafel Volo Dank Cogitas Hinweisen ist es dir gelungen, deine Sammlung auf 17 Tafeln auszuweiten. Lass dir von Volo dabei helfen, die letzte Tafel aufzuspüren.
  1. Ziel: Kehre zu Cogita zurück und erstatte ihr Bericht.
  2. Ziel: Bringe Cogita drei Holz.
  3. Ziel: Triff Volo am Platz der Huldigung, der in der Nähe der Elysien-Tempelruinen im Kraterberg-Hochland liegt.
  4. Ziel: Triff Volo beim Sinnoh-Tempel im Kraterberg-Hochland.
27 Das verehrte Pokémon Du hast die Azurflöte erhalten. Kraft dieses Instruments sollst du dem mythischen Pokémon Arceus begegnen können. Was passiert wohl, wenn du auf ihr spielst? Begegne allen Pokémon und spiele dann am Altar des Sinnoh-Tempels auf deiner Flöte.

Nebenmissionen

In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst.
Nr Name Mission von Inhalt Ziel Belohnung
1 Waumpels Entwicklung Goro Goro hat von Professor Laven erfahren, dass Pokémon sich entwickeln können, und möchte nun ein Waumpel von dir gefangen bekommen. Funkelhonig × 3
2 Ein niedliches Staralili Mari Mari erzählt dir, wie niedlich Staralili sind, und würde gern mehr über sie erfahren. Pokéball × 10
3 Wie sehen die Ohren von Sheinux aus? Toshi Toshi möchte, dass du ihm ein Sheinux zeigst, denn er kann sich nicht mehr daran erinnern, wie die Musterung an den Ohren dieser Pokémon-Art aussieht. Trank × 3
4 Ein großes Bamelin Tomo Tomo möchte, dass du ihm ein Bamelin fängst, das größer ist als sein eigenes. Sinelbeere × 5
EP-Bonbon S × 1
5 Nachwuchs für die Galaktik-Expedition Shio Shio glaubt, dass er ein Partner-Pokémon braucht, um ein richtiges Mitglied der Galaktik-Expedition zu werden. Daher bittet er dich, ihm Pokébälle zu besorgen. Leistungssand × 3
6 Pilzköder-Reklame Morel Morel möchte dir beibringen, wie du den Pilzköder herstellst, den er selbst entwickelt hat. Er hofft, dass seine Anleitung dadurch noch bekannter wird. Rezept des Pilzköders
7 Spielgefährte Driftlon? Kimbra Ein Driftlon soll dabei beobachtet worden sein, wie es mit einem Kind aus dem Dorf spielt. Erfahre mehr von Kimbra vom Sicherheitstrupp. Sternenstaub × 1
8 Die frechen Bidiza Tsumugi Drei freche Bidiza sind in Jubeldorf eingedrungen! Hilf Tsumugi dabei, sie einzufangen. Sonderbonbon × 1
9 Zubats Augen Cosima Cosima fragt sich, was Zubat wohl für Augen hat, da es problemlos durch die Dunkelheit fliegen kann. Fange daher ein Zubat für sie. Offensivvitamine × 2
10 Waumpel hat sich entwickelt Goro Goros Waumpel hat sich zu einem Panekon entwickelt. Allerdings kennt er den Unterschied zwischen Panekon und Schaloko nicht. Bring ihm daher ein Schaloko. EP-Bonbon S × 1
11 Der Klang der Wiesen Aleka Zirpurzes Rufe, die man im Obsidian-Grasland hören kann, haben es der musikbegeisterten Aleka angetan. Vervollständige seinen Pokédex-Eintrag und zeige ihn ihr. Vitalknospe × 3
12 Ein perfekter Stein zum Einwecken Yolanda Yolanda ist auf der Suche nach dem idealen Stein zum Beschweren ihres Einwecktopfes. Deswegen möchte sie, dass du ihr ein Kleinstein fängst. Honigköder × 3
EP-Bonbon S × 1
13 Beeren, die an Bäumen wachsen Edwin Edwin möchte, dass du ihm Amrenabeeren besorgst. Wenn du seinen Wunsch erfüllst, wird er dir im Gegenzug einen Trick verraten. Pokéball × 15
14 Mit Sinelbeeren auf der sicheren Seite Saul Saul fürchtet sich vor Pokémon. Er möchte, dass du ihm ein paar Sinelbeeren besorgst, da sie ihm bei der Flucht vor Pokémon helfen können. Beleber × 3
15 Ballonjagd im Grasland Ballonjagd Versuche dich an der Ballonjagd im Obsidian-Grasland. Gelingt es dir, 17 Luftballons zum Platzen zu bringen, erhältst du einen besonderen Preis. Sonderbonbon × 1
Federball × 15
16 Unheimliche Vorfälle bei Nacht Sazanka In Sazankas Haus sollen nachts unheimliche Dinge vonstattengehen. Finde heraus, was die Ursache ist. Nanabbeere × 7
17 Blüht es nun oder blüht es nicht? Cassius Cassius fragt sich, ob Kinosos Formwandel das Ergebnis einer Entwicklung ist. Zeige ihm daher Kinosos Pokédex-Eintrag. Vitalknospe × 5
18 Pokémon-Kokeshi-Herstellung für Anfänger Taras Taras aus dem Handwerksladen möchte gerne eine Pokémon-Kokeshi sehen, die du selbst angefertigt hast. Pokémon-Kokeshi × 1
19 Seltenes Ponita gesichtet! Iago Bei dem seltenen Ponita, das auf den Hufeisenwiesen erschienen ist, hat es sich um ein Schillerndes Pokémon gehandelt. Himmihbeere × 5
20 Das Rätsel des roten Irrlichts Tamera Das rote Irrlicht war in Wirklichkeit ein Panflam! Fange es und zeige Tamera, dass es Panflams Schweif war, der in der Dunkelheit der Nacht geleuchtet hat. EP-Bonbon S × 2
21 Ein Pantimos in der Hintergasse Saul Saul sucht deinen Rat wegen eines Pantimos, das sich äußerst merkwürdig verhält. Defensivvitamine × 2
22 Geisterlichter im Dunkel der Nacht Yula Das letzte Geisterlicht befand sich im Besitz des Mädchens. Sie trug dir auf, alle 108 Geisterlichter im Spiritkern zu bündeln, und verschwand dann einfach... Sammle die Geisterlichter, die über ganz Hisui verstreut sind. Doppelrettich × 3
23 Nachfrage nach neuen Waren Taiso Taiso vom Gemischtwarenladen bittet dich, mit Tao-Hua zu reden, damit dieser ihm neue Waren verkauft. Der Gemischtwarenladen bietet mehr Ware an.
24 Hippopotas ♂ und Hippopotas ♀ Sharon Sharon hat gehört, dass Hippopotas je nach Geschlecht anders aussehen. Sie möchte, dass du ihr ein männliches und ein weibliches Hippopotas zeigst. Das Angebot der Schneiderei wird erweitert.
25 Das Pokémon auf dem Foto im Wald Dagero Dagero hat es sich in den Kopf gesetzt, ein Pokémon zu fotografieren, das zuvor unbeabsichtigt auf eines seiner Fotos gekommen ist. Fange jenes Pokémon für ihn. Das Fotoatelier bekommt mehr Ausstattung.
26 Übe dich im Zielwerfen Zielwerfen Versuche dich im Zielwerfen in Jubeldorf. Gelingt es dir, 10 000 Punkte zu erreichen, erhältst du einen besonderen Preis. Superball × 15
Nugget × 1
27 Hilfe beim Pflügen der Felder Roman Roman möchte, dass du ihm ein Pokémon leihst, das ihm beim Auflockern des harten Feldbodens hilft. Der Acker wird größer.
28 Eine enge Freundschaft Amadeo Du erinnerst Amadeo an seine Großmutter, die sich gut mit Pokémon verstand. Zeige ihm ein Pokémon, mit dem du ein Herz und eine Seele bist. Sonderbonbon × 1
29 Auf der Suche nach bitteren Blättern Shirin Du hast von Tabitha mehr über die Zutat für Shirins Medizin erfahren. Sie lässt sich anscheinend im Roten Sumpfland finden. Superarznei × 3
Pfohbeere × 5
30 Roselias schöne Blüten Vera Vera ist ganz hingerissen von Roselias anmutiger Gestalt. Sie möchte mehr über das Pokémon wissen und bittet dich deshalb, ihr seinen Pokédex-Eintrag zu zeigen. Reisköder × 5
EP-Bonbon S × 2
31 Die Errichtung der Ödnisbasis Ikutaro Bei der Errichtung der Ödnisbasis scheint es Probleme zu geben. Unterstütze den Aufbau vor Ort. Ein neues Basislager wird verfügbar.
32 Entons Kopfschmerzen Lenora Lenora möchte, dass du eine Medizin findest, die gegen die Kopfschmerzen ihrer Enton hilft. Top-Beleber × 1
33 Ein prächtiger Pilz Morel Untersuche den Pilz auf Paraseks Rücken mit dem Pilzexperten Morel. Um Genaueres zu erfahren, solltest du zuerst mit Morel reden. Süßtrüffel × 5
34 Die Wirksamkeit von Glibunkels Gift Kine Kine möchte eine Medizin aus Glibunkels Gift herstellen. Sprich mit ihr, um mehr zu erfahren und ihr zu helfen. Hyperheiler × 3
EP-Bonbon S × 3
35 Kämpfen mit Pachirisu Hiroki Hiroki möchte mehr darüber erfahren, wie man Pachirisu im Kampf am besten einsetzt. Tsitrubeere × 3
Leistungskies × 1
36 Einmal gießen, bitte! Ikutaro Du wurdest darum gebeten, das Mogelbaum in der Ödnisbasis im Roten Sumpfland mit der Attacke Aquawelle wieder aufzupäppeln. Schwerball × 15
EP-Bonbon S × 3
37 Der Geruch altvertrauter Kräuter Bryony Bryony bittet dich darum, ihr ein Pokémon zu zeigen, das sie aus ihrer Heimat kennt. Es ist von einem Kraut übersät, das wie blaue Ranken aussieht. Rauchkugel × 5
EP-Bonbon S × 2
38 Vermisstensuche im Sumpfland Ayafumi Ayafumi bittet dich, seine jüngere Schwester Mina zu finden, die im Roten Sumpfland verschwunden ist. Sternenstaub × 3
39 Durst nach Wissen über Karpador Momo Momo möchte, dass du für sie mehr über Karpador herausfindest. Sonderbonbon × 1
40 Ein im Sumpf verlorener Talisman Yojiro Finde Yojiros Talisman, den dieser auf der Flucht vor einem Hippoterus verloren hat. Zu allem Überfluss hat es sich dabei auch noch um ein Elite-Pokémon gehandelt. Eisenbrocken × 5
Leistungskies × 1
41 Ein anmutiger Schweif Aurelio Aurelio muss immerzu an die anmutigen Bewegungen eines Pokémon-Schweifs denken, den er im Schatten eines Felsen gesehen hat. Fange das Pokémon für ihn. Ausweichvitamine × 2
Leistungskies × 2
42 Hilfe beim Bewässern der Felder Roman Roman möchte, dass du ihm ein Pokémon leihst, das ihm beim Bewässern des Ackers hilft. Der Acker wird größer.
43 Nachfrage nach mehr neuen Waren Taiso Taiso vom Gemischtwarenladen bittet dich, mit Tao-Hua zu reden, damit dieser ihm neue Waren verkauft. Der Gemischtwarenladen bietet mehr Waren an.
44 Das Pokémon auf dem nächtlichen Foto Dagero Dagero hat, ohne es zu merken, ein seltsames Pokémon abgelichtet. Er möchte, dass du das Pokémon auf dem Foto für ihn findest und ihm zeigst. Das Fotoatelier bekommt mehr Ausstattung.
45 Schalellos im Osten und im Westen Sharon Sharon möchte zwei unterschiedliche Exemplare von Schalellos sehen, deren Aussehen von ihrem Lebensraum abhängt. Sie erhofft sich davon Inspiration für Kleidung. Das Angebot der Schneiderei wird erweitert.
46 Die Errichtung der Küstenlandbasis Soraya Soraya bittet dich, Yorichi zu finden und ihm zu sagen, dass er zurückkehren soll. Sie glaubt zwar nicht, dass er zum Schaurigen Welkwald gegangen ist, doch... Ein neues Basislager wird verfügbar.
47 Ballonjagd im Küstenland Ballonjagd Versuche dich an der Ballonjagd im Kobalt-Küstenland. Gelingt es dir, 24 Luftballons zum Platzen zu bringen, erhältst du einen besonderen Preis. Nugget × 1
Hyperball × 10
48 Geschmack aus der Heimat Florijan Florijan möchte ein Gericht aus seiner Heimat kochen, um die Freundschaft zu seinem Evoli zu stärken. Besorge ihm notwendigensic Zutaten. EP-Bonbon S × 5
49 Verfolge die Griffel Caleb Einige Griffel haben die Waren von Caleb gestohlen. Er möchte, dass du sie verfolgst und ihm seine Waren zurückbringst. Knallkugel × 5
EP-Bonbon M × 1
50 Das Pokémon mit den zwei Schwanzflossen Uta Uta hat ein Pokémon mit zwei Schwanzflossen gesehen und möchte, dass du es fängst und ihr dann zeigst. Sternenstück × 1
51 Rosige Absichten Shinobu Shinobu bittet dich, ihm ein Pokémon auf die Hamanasu-Insel zu bringen, das jeweils eine Sichel an beiden Armen hat. Meistersamen × 1
52 Evolis Entwicklungen Florijan Florijan bittet dich darum, sein verschwundenes Evoli für ihn zu finden. Sonderbonbon × 1
53 Octillerys Tinte Yolanda Yolanda spielt mit dem Gedanken, Octillerys Tinte für ein Gericht zu verwenden. Zeige ihr den Pokédex-Eintrag von Octillery. Zeige der Dorfbewohnerin Yolanda den vollständigen Pokèdex-Eintrag von Octillery. Bohnenköder × 5
EP-Bonbon M × 1
54 Umkehrbratlinge gefällig? Mats Lerne die Anleitung von Mats, die zunächst auf Eis gelegt wurde, weil sich die Kunden beschwert hatten. Rezept des Umkehrbratlings
55 Plinfa hat Hunger Shauna Shauna bittet dich, ihr einen Bohnenköder für ein Plinfa zu besorgen, das sich vor Hunger nicht vom Fleck rühren kann. Himmihbeere × 5
Hypertrank × 3
56 Maschock, das Muskelpaket Baimo Baimo hat Maschocks Pokédex-Eintrag gelesen und möchte nun direkt mit einem Maschock verhandeln. Er hat dich gebeten, eine Weile zu warten. Leistungskies × 3
Kombivitamine × 1
57 Der Geschmack von Honig Yunosuke Bei diesem Auftrag geht es um den Geschmack von Wadribies Honig. Höre dir an, was Yunosuke zu sagen hat, und beginne dann mit der Untersuchung. Königsblatt × 3
Funkelhonig × 3
58 Vermisstensuche im Küstenland Ayafumi Ayafumi bittet dich, seine jüngere Schwester Mina zu finden, die im Kobalt-Küstenland verschwunden ist. Sternenstück × 1
59 Traunfugils wallendes Haar Hinatsu Hinatsu hofft, durch den Anblick eines Traunfugils Inspiration für eine neue Frisur zu bekommen. Fange ein Traunfugil und zeige es ihr. Der Friseursalon bietet mehr Frisuren an.
60 Hilfe beim Zertrümmern der Felsen Roman Um den Acker noch weiter vergrößern zu können, möchte Roman sich ein Pokémon von dir leihen, das hinderliche Steine für ihn zertrümmert. Der Acker wird größer.
61 Nachfrage nach noch mehr neuen Waren Taiso Taiso vom Gemischtwarenladen bittet dich, mit Tao-Hua zu reden, damit dieser ihm neue Waren verkauft. Der Gemischtwarenladen bietet mehr Waren an.
62 Das Pokémon auf dem Flussfoto Dagero Dagero bittet dich zu überprüfen, ob die Keimblätter, die in seinem Landschaftsfoto zu sehen sind, zu einem Pokémon gehören. Zeige Dagero vom Fotoatelier das Pokémon, das auf dem Foto zu sehen ist. Das Fotoatelier bekommt mehr Ausstattung.
63 Burmadames eleganter Umhang Sharon Sharon will, dass du ihr ein Burmadame zeigst. Sie erhofft sich Inspiration für neue Kleidung. Das Angebot der Schneiderei wird erweitert.
64 Keine Angst vor Geistern mehr Emmanuel Emmanuel möchte, dass du ihm den Pokédex-Eintrag von Nebulak zeigst, damit er seinem Sohn Lias helfen kann, seine Angst vor Geistern zu überwinden. Verbindungsschnur × 1
65 Die Errichtung der Bergbasis Dona Der Aufbau des neuen Basislagers wird durch ein Bronzel behindert. Donna vermutet, dass es dies nicht grundlos tut, und bittet dich herauszufinden, was es beabsichtigt. Ein neues Basislager wird verfügbar.
66 Die Legende des Meeres Laven Bei dem Pokémon, das Professor Laven im Meer erspäht hat, könnte es sich möglicherweise um jenes handeln, das im Buch „Die Legende des Meeres“ erwähnt wird... Löse das Rätsel um „Die Legende des Meeres“ und fange das Pokémon, das Professor Laven gesehen hat. Kometstück × 3
67 Piepis Tanz im Mondschein Shunpei Laut Shunpei führen die Piepi in seiner Heimat in Vollmondnächten einen Tanz auf. Finde heraus, ob dies auch in der Hisui-Region der Fall ist. Mineralköder × 5
EP-Bonbon M × 2
68 Ein Nasgnet für Orientierungslose Soraya Soraya möchte die Bizarre Höhle durchqueren und benötigt dafür von dir ein Nasgnet, damit es ihr, dem alten Sprichwort gemäß, den Weg weist. Gib Soraya vom Produktionstrupp das gewünschte Pokémon. Schwarzaugit × 1
EP-Bonbon M × 2
69 Vermisstensuche im Hochland Ayafumi Ayafumi bittet dich, seine jüngere Schwester Mina zu finden, die im Kraterberg-Hochland verschwunden ist. Gib Sharon die gewünschten Materialien. Sternenstück × 2
70 Neue Farbkreationen Sharon Sharon möchte Kleidung in anderen Farben herstellen. Sie bittet dich, Materialien dafür zu besorgen. Das Angebot der Schneiderei wird erweitert.
71 Mal wieder Nachfrage nach neuen Waren Taiso Taiso vom Gemischtwarenladen bittet dich, mit Tao-Hua zu reden, damit dieser ihm neue Waren verkauft. Der Gemischtwarenladen bietet mehr Waren an.
72 Kines kleiner Auftrag Kine Kine möchte, dass du ihr 100 Stangen Fitlauch besorgst. Hart-Minze × 1
Mäßig-Minze × 1
73 Welches ist das wahre Burmy? Aster Die Dorfbewohner Aster, Sandrina und Lumpesh streiten darüber, wie Burmy aussieht. Jeder von ihnen möchte, dass du ihnen ein anderes Burmy zeigst. Zeige den Dorfbewohnern Aster, Sandrina und Lumpesh ein Burmy. Blattstein × 1
EP-Bonbon M × 3
74 Hilfe von Heiteira Noella Noella hat einen Auftrag für dich bezüglich eines Heiteiras, das ihr einst zu Hilfe kam. Leuchtstein × 1
Top-Beleber × 2
75 Kirlias Frisur Hinatsu Hinatsu hofft, durch den Anblick eines Kirlia Inspiration für eine neue Frisur zu bekommen. Fange ein Kirlia und zeige es ihr. Der Friseursalon bietet mehr Frisuren an.
76 Auf Pilzsuche mit Quiekel Morel Morel hat am Geistesfelsen im Weißen Frostland einen Auftrag für dich. Es geht um ein besonderes Talent von Quiekel. Strandrettich × 5
EP-Bonbon L × 1
77 Vermisstensuche im Grasland Ayafumi Ayafumi bittet dich, seine jüngere Schwester Mina zu finden, die im Obsidian-Grasland verschwunden ist. Sternenstück × 3
78 Die Errichtung der Eisgipfelbasis Kenichi Kenichi bittet dich, nach Jiro zu suchen, da dieser nicht bei ihrem Treffpunkt am Wasserfall im Weißen Frostland aufgetaucht ist. Sich zu verlaufen sieht ihm nicht ähnlich... Ein neues Basislager wird verfügbar.
79 Ballonjagd im Frostland Ballonjagd Versuche dich an der Ballonjagd im Weißen Frostland. Gelingt es dir, 30 Luftballons zum Platzen zu bringen, erhältst du einen besonderen Preis. Nugget × 3
80 Perfekt eingelegtes Gemüse Yolanda Yolanda bittet dich, die nötigen Zutaten für das perfekt eingelegte Gemüse zu besorgen. Rezept des Doppelrettichs
81 Ein Pokémon zum Aufwärmen Kenichi Kenichi, der in der Eisgipfelbasis arbeitet, hat dich gebeten, ihm ein Pokémon vom Typ Feuer zu überlassen. Top-Genesung × 3
EP-Bonbon L × 1
82 Spuren eines alten Dorfes Sho Dank der Seiten, die Frosdedje fallen gelassen hat, verfügst du nun über das komplette Alte Journal. Darin steht etwas über ein Dorf am Lawinenhügel. Suche nach Spuren des Dorfes, welches am Lawinenhügel im Weißen Frostland existiert haben soll. Funkelstein × 1
83 Weiße Vulpix im Schnee Keahi Keahi kommt aus der Alola-Region und hat ganz besondere Vulpix bei sich, die er Ke’oke’o nennt. Lass sie dir für deine Forschung von ihm zeigen. EP-Bonbon L × 1
84 Die Arktip-Enthusiastin Eika Eika vom Perl-Clan möchte den Pokédex-Eintrag ihres Lieblings-Pokémon Arktip auf seine Richtigkeit überprüfen. Zeige ihn ihr, sobald er vervollständigt ist. Zeige Eika vom Perl-Clan den vollständigen Pokèdex-Eintrag von Arktip. Leistungsstein × 3
85 Ein gemütliches Vordach Isotta Unter dem Vordach eines Wohnhauses hat sich ein wildes Palimpalim niedergelassen. Sprich mit Isotta und sieh nach, was du tun kannst. Sonderbonbon × 1
Sonnenstein × 1
86 Vermisstensuche im Frostland Mina Mina bittet dich, ihren älteren Bruder Ayafumi zu finden, der auf der Suche nach ihr ins Weiße Frostland aufgebrochen ist. Sternenstück × 5
Torfblock × 1
87 Seemops rollt und rollt und rollt... Sander Sander bittet dich, sein Seemops zu finden, das sich beim Spielen in den Geröllbergen verrollt hat. Klebkugel × 5
Sonderbonbon × 1
88 Lucario mit dem stählernen Willen Orson Orson bittet dich, gegen ihn und sein Partner-Pokémon Lucario zu kämpfen. Leistungsfels × 1
89 Der Schatz des Diamant-Clans Diam Diam vom Diamant-Clan hat dich zum Kampf herausgefordert. Gewinne gegen ihn und höre dir an, was es mit seinem „Schatz“ auf sich hat. Kämpfe bei der Diamant-Siedlung gegen Diam und gewinne. Kometstück × 3
90 Der Schatz des Perl-Clans Perla Perla vom Perl-Clan hat dich zum Kampf herausgefordert. Gewinne gegen sie und höre dir an, was es mit ihrem „Schatz“ auf sich hat. Kämpfe bei der Perl-Siedlung gegen Perlaund gewinne. Kometstück × 3
91 Giratinas Verbleib Laven Im Kobalt-Küstenland wurde ein großer Schatten gesichtet. Professor Laven vermutet, dass es sich um das Pokémon Giratina handelt, gegen das du gekämpft hast. Leistungsfels × 1
92 Ein Zeichen der Dankbarkeit Mahiru Hilf der Person, die vor langer Zeit ein seltenes Pokémon getroffen hat, und stelle Nachforschungen zu diesem Pokémon an.
  1. Ziel: Hör dir an, was Mahiru vom Diamant-Clan in der Graslandbasis zu sagen hat.
  2. Ziel: Finde die Gracidea-Blumenwiese, die sich im Obsidian-Grasland befinden soll.
  3. Ziel: Fange Shaymin auf der Gracidea-Blumenwiese.
Leistungsfels × 1
93 Ein Tiefschwarzer Alptraum Duncan Erhalte vom Auftraggeber Informationen dazu, wo du das von ihm gesehene unheimliche Pokémon finden kannst, und untersuche es.
  1. Ziel: Suche das rätselhafte schwarze Pokémon, das nur nachts in der Nähe der Kletterklippe erscheint.
  2. Ziel: Fange Darkrai in der Nähe der Kletterklippe.
EP-Bonbon XL × 1
94 Die Inkarnationen der Natur Cogita In der Hisui-Region sollen sich Pokémon zeigen, die als „Inkarnation der Natur“ bezeichnet werden. Erforsche sie, um ihre Pokédex-Einträge zu vervollständigen. EP-Bonbon L × 4
95 Ein neues Unheil Yona Yona hat dich gebeten, den Ort zu untersuchen, der Mampfaxos Aufmerksamkeit erregt hat. Hyperball × 30
Aprikoko × 60
Glanzstein × 60
96 Multiple Aufläufe im Obsidian-Grasland Yona Yona hat dich gebeten, die im Obsidian-Grasland auftretenden multiplen Aufläufe zu untersuchen. Glanzstein × 30
Eisenbrocken × 40
Rauchkugel × 20
97 Multiple Aufläufe im Roten Sumpfland Yona Yona hat dich gebeten, die im Roten Sumpfland auftretenden multiplen Aufläufe zu untersuchen. Aprikoko × 20
Schwarzglanzstein × 30
Eisenbrocken × 30
98 Multiple Aufläufe im Kobalt-Küstenland Yona Yona hat dich gebeten, die im Kobalt-Küstenland auftretenden multiplen Aufläufe zu untersuchen. Glanzstein × 30
Azurglanzstein × 30
Eisenbrocken × 30
99 Der Leibspeiseplan Yona Yona hat dich gebeten, Pilzköder in die Geheime Höhle im Weißen Frostland zu bringen. Sternenstück × 3
Eisenbrocken × 30
100 Multiple Aufläufe im Kraterberg-Hochland Yona Yona hat dich gebeten, die im Kraterberg-Hochland auftretenden multiplen Aufläufe zu untersuchen. Aprikoko × 30
Glanzstein × 30
Lehmball × 20
101 Multiple Aufläufe im Weißen Frostland Yona Yona hat dich gebeten, die im Weißen Frostland auftretenden multiplen Aufläufe zu untersuchen. Eisenbrocken × 30
Rundblatt × 20
Lehmball × 20
102 Ein neuer Tag in Hisui Diam und Perla haben dich ins Obsidian-Grasland mitgenommen, um den Sonnenaufgang zu sehen. Funkelstein × 1
Meistersamen × 1
EP-Bonbon XL × 3
103 Der Zukunft entgegengraben Cornelius Cornelius hat dich darum gebeten, das Pokémon im Erztunnel zu beruhigen. Eisenbrocken × 20
Leistungsfels × 1
104 Kampf gegen das Ass des Sicherheitstrupps Belila Belila hat dir vorgeschlagen, gegen das Ass des Sicherheitstrupps anzutreten. Leistungsfels × 3
105 Die ultimative Ballonjagd Ballonjagd Versuche dich an der Ballonjagd im Kraterberg-Hochland. Gelingt es dir, 40 Luftballons zum Platzen zu bringen, erhältst du einen besonderen Preis Nugget x 5
106 Diams Bitte Diam Diam hat um einen Kampf gegen Dialga in seiner Urform gebeten. EP-Bonbon XL × 1
Blattstein x 1
107 Perlas Bitte Perla Perla hat um einen Kampf gegen Palkia in seiner Urform gebeten. EP-Bonbon XL × 1
Eisstein x 1
108 Bidizas Solokämpferpfad Kogare Kogare vom Sicherheitstrupp empfiehlt dir den Solokämpferpfad. Dein Bidiza sollte richtig stark sein. Meistersamen × 1
EP-Bonbon S × 10
109 Evolis Solokämpferpfad Kogare Kogare vom Sicherheitstrupp empfiehlt dir den Solokämpferpfad. Dein Evoli sollte die Attacken seines Gegners gegen ihn einsetzen. Meistersamen × 1
EP-Bonbon S × 10
110 Burmadames Solokämpferpfad Kogare Kogare vom Sicherheitstrupp empfiehlt dir den Solokämpferpfad. Dein Burmadame sollte eine From haben, die ihm einen Vorteil im Kampf verschafft. Meistersamen × 1
EP-Bonbon M × 3
111 Abras Solokämpferpfad Kogare Kogare vom Sicherheitstrupp empfiehlt dir den Solokämpferpfad. Dein Abra sollte sich vor dem Mimikry-Meister in Acht nehmen. Meistersamen × 1
EP-Bonbon M × 3
112 Heiteiras Solokämpferpfad Kogare Kogare vom Sicherheitstrupp empfiehlt dir den Solokämpferpfad. Dein Heiteira sollte heilende Attacken einsetzen, um durchzuhalten. Meistersamen × 1
EP-Bonbon M × 3
113 Sniebels Solokämpferpfad Kogare Kogare vom Sicherheitstrupp empfiehlt dir den Solokämpferpfad. Dein Sniebel sollte aus einer Verzerrung des Raum-Zeit-Gefüges stammen. Meistersamen × 1
EP-Bonbon L × 1
114 Rotoms Solokämpferpfad Kogare Kogare vom Sicherheitstrupp empfiehlt dir den Solokämpferpfad. Es soll ein Haushaltsgerät geben, das deinem Rotom einen Vorteil verschafft. Meistersamen × 1
EP-Bonbon L × 1
115 Bollterus’ Solokämpferpfad Kogare Kogare vom Sicherheitstrupp empfiehlt dir den Solokämpferpfad. Dein Bollterus sollte seine Defensivkraft mit seiner Offensivkraft tauschen. Meistersamen × 1
EP-Bonbon L × 1
116 Roselias Solokämpferpfad Kogare Kogare vom Sicherheitstrupp empfiehlt dir den Solokämpferpfad. Dein Roselia sollte seine Chance nutzen, wenn der Gegner schläfrig ist. Meistersamen × 1
EP-Bonbon L × 1
117 Karpadors Solokämpferpfad Kogare Kogare vom Sicherheitstrupp empfiehlt dir den Solokämpferpfad. Dein Karpador sollte viel Schaden einstecken können. Meistersamen × 1
EP-Bonbon L × 1
118 Roserades Solokämpferpfad Kogare Kogare vom Sicherheitstrupp empfiehlt dir den Solokämpferpfad. Dein Roserade sollte den Moment anpassen, wenn der Gegner sich am Boden befindet. Stelle dich Hins Solokämpferpfad mit einem einzelnen Roserade und gewinne. Meistersamen × 1
EP-Bonbon XL × 1
119 Axantors Solokämpferpfad Kogare Kogare vom Sicherheitstrupp empfiehlt dir den Solokämpferpfad. Dein Axantor sollte seine Gedanken gut sortieren und gegnerische Schwachstellen ausnutzen. Stelle dich Hins Solokämpferpfad mit einem einzelnen Axantor und gewinne. Meistersamen × 1
EP-Bonbon XL × 1
120 Dressellas Solokämpferpfad Kogare Kogare vom Sicherheitstrupp empfiehlt dir den Solokämpferpfad. Dein Dressella sollte einen Tanz aufführen, um den Sieg einzufahren. Stelle dich Hins Solokämpferpfad mit einem einzelnen Dressella und gewinne. Meistersamen × 1
EP-Bonbon XL × 1
121 Waumpels Solokämpferpfad Kogare Kogare vom Sicherheitstrupp empfiehlt dir den Solokämpferpfad. Dein Waumpel sollte dafür seine Maximale Stärke erreicht haben. Stelle dich Hins Solokämpferpfad mit einem einzelnen Waumpel und gewinne. Meistersamen × 1
EP-Bonbon XL × 1
122 Zirpurzes Solokämpferpfad Kogare Kogare vom Sicherheitstrupp empfiehlt dir den Solokämpferpfad. Dein Zirpurze sollte dafür seine maximale Stärke erreicht haben. Stelle dich Hins Solokämpferpfad mit einem einzelnen Zirpurze und gewinne. Meistersamen × 1
EP-Bonbon XL × 1
In anderen Sprachen: