Delias Pantimos

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Delias Pantimos
Informationen
Typ Psycho Fee
Spitzname/n Pantimi
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Delia Ketchum
Debüt EP066 – Vertauschte Rollen
Aktueller Verbleib Bei Delia
Entwicklungen
Pantimos EP066 – Vertauschte Rollen

Delias Pantimos ist ihr bisher einziges Pokémon. Es taucht erstmals in der Folge Vertauschte Rollen auf und hilft fortan Delia bei der Haus- und Gartenarbeit. Als Ash bei Professor Kirsch einzieht, um ihm bei seinen Forschungsarbeiten zu helfen, lässt Delia es bei ihm, damit es sich um den Jungen kümmern kann.

Geschichte

Originalserie

Wie Delia Pantimos erhielt, erfährt man in der Episode Vertauschte Rollen. Ash, Misty und Rocko sehen es erstmals, als es versucht eine unsichtbare Barriere, die es erschaffen hat, mit seinen Psychokräften hochzuklettern. Ash möchte es fangen, während die zeitgleich ein Ringmeister versucht. In all dem Chaos läuft Pantimos davon. Der Ringmeister will es fangen, um ein anderes Pantimos, welches in einem Zirkus lebt, zu inspirieren. Rocko entscheidet sich zu helfen und Ash verkleidet sich als Pantimos. Als Delia und Professor Eich zum Zirkus kommen, finden sie dies heraus. Als das wilde Pantimos, das sie zuvor gesehen haben, durch die Tür eintritt, denkt Delia es sei der verkleidete Ash und versorgt es mit Nahrung. Als der echte Ash auftaucht, noch immer kostümiert, ist sie verwirrt, entscheidet sich jedoch dazu, das Pantimos zu behalten und nennt es liebevoll „Pantimi“.

Delias Pantimos winkt zum Abschied von Ash

Pantimos hört nur auf Delia, während es alle anderen, die Befehle erteilen, selbst Ash, normalerweise ignoriert. Als Ash und seine Freunde vom Orange-Archipel nach Alabastia zurückkehren, treffen sie dort Rocko wieder, der mit Pantimos in Sachen Hausarbeiten konkurriert. Ash und Pantimos sind gut befreundet. Es freut sich, wenn er es bei seiner Rückkehr immer freundlich begrüßt. Ash ist äußerst froh, dass Delia Pantimos hat, da er während seiner Reise nicht helfen kann und sie nicht alleine ist.

Es kämpft bisher nur in der Pokémon Chroniken-Folge Showdown im Eich-Korral gemeinsam mit Delia.

Sonne & Mond

In Alola, neue Abenteuer! gewinnt Pantimos eine von Professor Eich veranstaltete Tombola und reist infolgedessen mit Delia und Ash nach Alola, wo sie einen Kurzurlaub verbringen. Am Ende der Episoden kehrt es mit Delia wieder zurück nach Kanto. In Tag der offenen Tür! begleitet es sie nochmals dorthin, als die Pokémon-Schule einen Besuchertag für die Eltern der Schüler veranstaltet.

In der Episode Alola, Kanto! empfangen Delia und Pantimos die Kinder im Haus der Ketchums, als diese für einen Klassenausflug und dem Jubiläum von Professor Eichs Labor Alabastia besuchen.

Von der Episode Rivalen bis zum Schluss! an schaut es sich mit Delia und Professor Eich Ashs Kämpfe in der Alola-Liga an und sieht so auch, wie Ash den Titel des Champs gewinnt und im Anschluss auch Professor Kukui besiegen kann.

Pokémon Reisen

Pantimos trainiert mit Riolu

In Legende? Los! Freunde? Los! reist Pantimi mit Delia, Ash und Professor Eich nach Orania City, um bei der Eröffnung von Professor Kirschs Labor vor Ort zu sein. Nachdem Ash und sein neuer Freund Goh auf ein Lugia getroffen sind und dem Professor davon berichtet haben, macht er sie zu seinen Assistenten und überlässt ihnen ein Zimmer in seinem Laborgebäude. Delia entscheidet ihr Pantimi dort zu lassen, damit es nach Ash sehen kann.

Ash wählt in Abserviert im Flöten-Cup! Pantimi als zweites Pokémon aus, das er während des Flöten-Cups der Kampfzone einsetzt. Es tritt zunächst gegen Hannos Hariyama an und es stellt sich heraus, dass es Reflektor und Power-Punch beherrscht. Es kann ohne Probleme gewinnen, doch als Magnayen in den Kampf geschickt wird, gibt es sofort auf, sodass Ash Pikachu in den Kampf schicken muss.

In Panik im Park! und Hart im Nehmen! fungiert Pantimi als Riolus Trainingspartner. Kurz darauf, in Betrogen, genervt und beleidigt!, besucht Delia das Institut, sodass Pantimi sie weitersieht. Als Ashs Mutter wieder aufgebrochen ist, ist Pantimos schockiert, als es erkennt, dass sich Pikachu von Ash vernachlässigt fühlt und deshalb fortgehen möchte. Pantimi erkennt, dass Pikachus Meinung nicht ändern kann, sodass es sich entscheidet, das Elektro-Pokémon nach Alabastia, wohin es aufbricht, zu begleiten. Ein Schwarm wilder Habitak greift Pantimos an, als es eine Frucht für Pikachu pflücken möchte, doch Pikachu kann es retten. Als sie Alabastia erreichen, ist Pantimi überrascht, dass Pikachu seinen Fehler erkennt und zu Ash zurückkehren möchte. Sie finden dann aber, dass Ash selbst schon vor Ort ist, um seine Partner zurückzuholen und sie entschuldigen sich beieinander.

In Dies könnten die Anfänge ... von etwas Großem sein! sieht man schließlich, dass es zu Delia zurückgekehrt ist, nachdem Ash seine gemeinsame Reise mit Goh beendet und Orania City verlassen hat.

Attacken

Einsatz von Lichtschild Attacke Erstmals benutzt in
Barriere EP066 – Vertauschte Rollen
Lichtschild EP118 – Showdown in Alabastia
Duplexhieb S018 – Showdown im Eich-Korral
Psychokinese S029 – Zurück auf Anfang
Power-Punch EP1094 – Abserviert im Flöten-Cup!
Reflektor EP1094 – Abserviert im Flöten-Cup!


In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Pantimi
Englisch Mimey
Japanisch バリちゃん Bari-chan
Im Team
bei Professor Eich/in der Rotation
bei Professor Kukui/in der Rotation
in der Obhut eines anderen
eingetauscht
weggegeben
freigelassen
in seiner Obhut gewesen
In anderen Sprachen: