Der Beschützer des Berges in Gefahr!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP736 – Eine „heiße“ Weiterentwicklung! Alle Episoden Vorsicht: Der Kampf wird rutschig! – EP738 →
Der Beschützer des Berges in Gefahr!
ja ハチク登場!ウルガモスの聖なる山!!
en Guarding the Guardian of the Mountain!
Informationen
Episodennummer 737 (15.30 / BW078)
Staffel Staffel 15
Jahr 2012
Erstausstrahlung JA 10. Mai 2012
Erstausstrahlung US 8. September 2012
Erstausstrahlung DE 11. November 2012
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 川田武範 Takenori Kawada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Rival Destinies
Englisches Opening Rival Destinies
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Japanisches Ending 七色アーチ
Episodenbilder bei Filb.de

Der Beschützer des Berges in Gefahr! ist die 78. Folge von Best Wishes! und die 737. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Von einem blauen Himmel werden Ash, Lilia und Benny auf dem Weg nach Nevaio City begleitet, als sie auf einem Weg zwischen Steinwänden gehen. Von den Steinwänden beginnen plötzlich große Steine ins Rollen zu kommen. Die Steine erschlagen fast Ash und seine Freunde, würde nicht ein Mann mit einem Siberio die Steine ablenken. Der Lebensretter wird von Benny sofort erkannt. Es handelt sich nämlich um den Kinostar Sandro und sein Siberio, bekannt aus den Filmen Der Mann mit dem Siberio, Siberio schlägt wieder zu und aus Die Faust aus Eis, sowie Mein letzter Kampf im Eis. Doch der Schauspieler verschwand nach einer Panne am Filmset und trainiert nun hier in den Bergen. Der Anschlag, so stellt es sich heraus, war kontrolliert. Vermutlich das Werk eines Pokémon-Jägers, die oft in das Naturschutzgebiet des Berges eindringen, um Pokémon zu stehlen.

Ash bittet Sandro am Training teilnehmen zu dürfen. Die Aufgaben sind ein einhändiger Handstand, über Steine hüpfen, Felsen mit der bloßen Hand zerschlagen, sowie ein Köpfler entlang eines Wasserfalles. Ash und sein Rokkaiman versagen in allen Disziplinen. Außer Atem vom harten Training gönnen sich alle eine Pause. Auf einmal kommt ein Sturm auf. Sandro glaubt, dass es wahrscheinlich mit dem „Beschützer des Berges“ zusammen hängt.

Wie gedacht, jagt ein Pokémon-Jäger mit seinem Apoquallyp das Ramoth, welches zugleich der Beschützer des Berges ist und auch der Grund für den Naturpark. Sandro fühlt sich verpflichtet Ramoth zu helfen und eilt ihm herbei. Obwohl es sich gegen den Jäger wehrt, wird es bis zur Ankunft von Sandro, Ash und seinen Freunden gefangen und auf einen Anhänger geladen. Der Jäger stellt sich als Auslöser der runterrollenden Steine heraus. Ash fordert Ringo, den Pokémon-Jäger, vor Wut zum Kampf auf. Ashs Rokkaiman zeigt im Kampf wesentlich mehr Können. Nach dem klaren Sieg ruft Ringo gegen die Regeln ein zweites weibliches Apoquallyp in den Kampf. Rokkaiman hat eindeutig keine Chance und wird in den Käfig von Ramoth geworfen. Der Jäger will Rokkaiman als Gewinnpreis mitnehmen. Da reißt Sandro der letzte Nerv und er schickt sein Siberio in den Kampf. Siberio gelingt nicht nur Rokkaiman und Ramoth zu retten, sondern auch beide Apoquallyp zu besiegen.

Ramoth kehrt in Frieden zurück in das Schutzgebiet. Der Sturm verzieht sich und Officer Rocky kann den Jäger festnehmen. Ash und seine Freunde können im Tal Nevaio City erblicken. Sandro erfährt, dass Ash einen Arenakampf in Nevaio City bestreiten möchte und erzählt, er wäre der Arenaleiter.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Wichtige Nebencharaktere
Sandro Daniel Schlauch
Ringo Matthias Klie
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Milza Farina Brock
Rokkaiman Gerhard Acktun
Apoquallyp Benedikt Gutjan
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Jochen Bendel

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Der Beschützer des Berges in Gefahr!
Englisch Guarding the Guardian of the Mountain!
Japanisch ハチク登場!ウルガモスの聖なる山!! Hachiku Tōjō! Ulgamoth no Seinaru Yama!!
Französisch Il faut sauver le gardien de la montagne !?
Italienisch Il guardiano della montagna!
Chinesisch 哈奇庫登場!火神蛾的聖山!!

Trivia

Es ist Ramoth!

Fehler

  • In einer Szene ist Siberios Nase hellblau statt schwarz.
  • Als Rokkaiman Steinkante einsetzt, sind seine Klauen schwarz statt weiß.
  • In der deutschen Version wird Rokkaimans Geschlecht wird bestätigt. Anstatt zu sagen, dass Rokkaiman ein „cooler großer Bruder“ ist, sagt Lilia, dass Milza Actionhelden mag.
← EP736 – Eine „heiße“ Weiterentwicklung! Alle Episoden Vorsicht: Der Kampf wird rutschig! – EP738 →
In anderen Sprachen: