Der Mächtige Hydragilio – Helfer in der Not!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP715 – Das einsame Kapuno! Alle Episoden Ein Ruf nach brüderlicher Liebe! – EP717 →
Der Mächtige Hydragilio – Helfer in der Not!
ja 快傑ア☆ギルダーVSフリージ男!
en The Mighty Accelguard to the Rescue!
Informationen
Episodennummer 716 (15.09 / BW057)
Staffel Staffel 15
Jahr 2011
Erstausstrahlung JA 1. Dezember 2011
Erstausstrahlung US 14. April 2012
Erstausstrahlung DE 28. Mai 2012
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 古賀一臣 Kazuomi Koga
Regisseur 古賀一臣 Kazuomi Koga
Animationsleitung 夏目久仁彦 Kunihiko Natsume
Musik
Deutsches Opening Rival Destinies
Englisches Opening Rival Destinies
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Japanisches Ending ポケモン言えるかな?BW
Episodenbilder bei Filb.de

Der Mächtige Hydragilio – Helfer in der Not! ist die 57. Folge von Best Wishes! und die 716. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Zu Anfang fährt ein Lastwagen mit einem Gelatini am Heck an Ash, Benny und Lilia, welche sich soeben vor den Stadttoren Marea Citys befinden, vorbei. Vor der Arena treffen sie auf Turner, dem Arenaleiter. Dieser hat aber im Moment keine Zeit, da er nach neuen Adern in seiner Mine sucht. Ash ruft ihm noch nach, dass er im Pokémon-Center warte. Als Alternative schlägt Benny vor den in Einall sehr bekannten Markt von Marea City zu besuchen. Der junge Mann, Charles, mit seinem Hydragil unterbricht Benny und bietet eine Führung durch den Markt an. In der Einkaufsstraße ist Charles sehr beliebt und ihm wird unter anderen Kuhmuh-Milch oder Stratos-Eis hinterlegt.

Wie aus dem Nichts stürmt ein Piccolente das Einkaufszentrum. Auf seinem Rücken trägt es gestohlene Früchte. Ash und seine Freunde erkennen den Ernst der Lage und nehmen die Verfolgung auf.

Linda

In einer Seitengasse setzt Piccolente Siedewasser ein, um sich Ash, Benny und Lilia vom Hals zu schaffen. Ein Auto mit dem Trainer von Piccolente rast herbei und sammelt dieses auf. Um dessen Flucht zu verhindern, steht der mächtige Hydragilio mit seinem Hydragil am Dach des Gebäudes. Mit einem Sprung möchte er die Flucht unterbinden. Das Auto jedoch fährt weg und so bleibt Hydragilio nichts anderes übrig als Hydragil hinterher zu schicken. Hydragil holt das Auto mit seiner Agilität sofort ein und kann es stoppen. Hydragilio steigt auf sein Motorrad, aber darin befindet sich kein Benzin mehr. Dieser Moment kommt dem Dieb gelegen und er ergreift die Flucht. Das Auto kommt zum Stillstand, denn ein Praktibalk hält es auf. Linda, eine junge Dame, tritt hervor, nimmt den Dieb gefangen und liefert ihn der Polizei aus.

Charles lässt sich nach der Abfahrt der Polizei blicken und stellt sich auf die Seite Hydragilios. Mit allem was ihm möglich ist, verteidigt er den tollpatschigen Hydragilio. Linda weist daraufhin, dass Charles, immer kurz bevor Hydragilio gegen das Böse kämpft, verschwindet. Damit ist allen, außer Ash, klar um wen es sich bei Hydragilio handelt. Vor den Gesichtern aller fährt ein Lastwagen, derselbe wie am Beginn, vorbei. Linda und Charles sind alarmiert.

Der Lastwagen fährt zu einer Lagerhalle, in welcher ein Mann mit seinen Helfern aus dem Lastwagen böse Pläne schmiedet. Team Gelatini will die Einall-Region übernehmen.

In der Abendsonne bittet Charles Ash seinem Fanclub beizutreten. Ash aber lehnt ab und erfährt, er würde Hydragilio bei der Lagerhalle treffen.

Zur selben Zeit ist das Team Rocket-Trio dabei, seinen Plan zu vollstrecken. Bei einem Obelisk müssen sie den blitzförmigen Keil zerstören.

Am Weg zum versprochenen Treffpunkt mit Hydragilio, von dem Ash noch immer nicht weiß, dass es sich dabei um Charles handelt, begegnen sie Charles.

Doktor Ferrara

Linda entdeckt inzwischen an ihrem Computer, dass der Lastwagen in Zusammenhang mit Verbrechen steht. Daraufhin begibt sie sich in die Lagerhallen. Kartons gestohlener Tiefkühlkost türmen sich dort. Beim Rumschnüffeln wird sie von Doktor Ferrara ertappt und von zwei Team Gelatini Rüpel besiegt. Als Gefangene hofft sie auf die Hilfe von Charles.

Charles verspürt ein seltsames Gefühl und möchte, um sicher zu gehen, das Büro Lindas aufsuchen. Am Computer erfährt Charles, wo sich Linda aufhält und begibt sich zur Lagerhalle.

Linda wird derweil in Team Gelatinis Plan eingeweiht. Dieser lautet alle Tiefkühlkost der Einall-Region zu stehlen, wilden Pokémon etwas abgeben und dann diese kontrollieren.

Frigometri-Mann

Diesem Plan hat Charles etwas entgegen zu setzen. Samt Ash, Benny und Lilia taucht Charles auf, um Linda zu befreien. Lilia behauptet noch voller Stolz der Plan sei kindisch, bekommt jedoch Angst vor den Gelatinis von Team Gelatini aufgrund deren Eistyps. Der Kampf, der zwischen den zwei Parteien entfacht, wird durch das zufällig ausrutschende Ottaro beendet, aufgrund der zerstörten Fernbedienung, welche zum Zusammenfall des Sicherheitssystems führte. Hydragilio übernimmt nun die Arbeit. Ash verredet sich aber und outet somit Hydragilio. Team Gelatini ist auf der Flucht und kann nur durch dasselbe Angriffssystem, wie beim Dieb mit Piccolente, gestoppt werden. Doktor Ferrara verwandelt sich ebenso in den Frigometri-Mann. Er ruft sein Gelatroppo hervor und Ash samt seinen Freunde tritt nach diesem Kampf Gelatroppo und zwei Gelatini gegen Pikachu, Praktibalk und Hydragil als Sieger hervor. Team Gelatini werden in die Flucht geschlagen.

Zum Schluss wird noch der kaputte Keil von Team Rocket gezeigt.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Turner Reinhard Brock
Officer Rocky Nina Kapust
Charles/Hydragilio Manou Lubowski
Linda Farina Brock
Doktor Ferrara/Frigometri-Mann Reinhard Brock
Handlanger Gerhard Acktun
Handlanger Julian Manuel
Dieb Dirk Meyer
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Milza Farina Brock
Ottaro Katharina Iacobescu
Hydragil Gerhard Acktun
Praktibalk Matthias Klie
Gelatroppo Nina Kapust
Piccolente Katharina Iacobescu
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Jochen Bendel

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Der Mächtige Hydragilio – Helfer in der Not!
Englisch The Mighty Accelguard to the Rescue!
Japanisch 快傑ア☆ギルダーVSフリージ男! Kaiketsu A☆gilder VS Freege-otoko!
Französisch Limagarde le Puissant à la rescousse !?
Italienisch Accelguardiano, alla riscossa!
Chinesisch 敏捷☆戰士對幾何雪男!

Trivia

Es ist Hydragil!
← EP715 – Das einsame Kapuno! Alle Episoden Ein Ruf nach brüderlicher Liebe! – EP717 →
In anderen Sprachen: