Der Mann und die Maske!

Aus PokéWiki
Navigation Suche
← EP1032 – Pika-viele Pikachu! Alle Episoden Lillier und der Stab! – EP1034 →
Der Mann und die Maske!
ja ククイ絶体絶命!もう一人のロイヤルマスク!!
en Turning the Other Mask!
SM092.jpg
Informationen
Episodennummer 1033 (21.49 / SM092)
Staffel Staffel 21
Jahr 2018
Erstausstrahlung JA 14. Oktober 2018
Erstausstrahlung US 23. Februar 2019
Erstausstrahlung DE 1. April 2019
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 大久保昌弘 Masahiro Ōkubo
Storyboard 尼野浩正 Hiromasa Amano
Regisseur ウヱノ史博 Fumihiro Ueno
Animationsleitung 篠原隆 Takashi Shinohara
Musik
Deutsches Opening Under The Alolan Moon
Englisches Opening Under The Alolan Moon
Japanisches Opening キミの冒険
Japanisches Ending ジャリボーイ・ジャリガール
Episodenbilder bei Filb.de

Der Mann und die Maske! ist die 92. Folge von Sonne & Mond und die 1033. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Nach dem Sieg über Mad Magmar und sein Magbrant in einem weiteren Battle Royale-Kampf verkündet Mask Royale, dass er eine Meet and GreetWikipedia-Icon-Tour durch die Alola-Region machen und diese im Einkaufszentrum von Hauholi City beginnen wird. Als Kukui nach Hause zurückkehrt, stürmen Ash und Professor Burnett zur Türe und informieren ihn über die Tour und sagen, dass sie ihr Idol dort sehen wollen. Kukui wird nervös, da er befürchtet entlarvt zu werden und sucht deshalb bei Marlon in der Hokulani-Sternwarte um Rat. Die beiden machen Scherze darüber, dass Burnett ihren Mann bisher noch nicht durchschaut hat und dieser erinnert sich an Momente zurück, in denen er beinahe enttarnt worden wäre. Marlon schlägt vor Mask Royale zu spielen, wenn Burnett in der Nähe ist, sodass Kukui bei ihr sein kann. Kukui stimmt dem Vorschlag zu.

Der Tag des Meet and Greet bricht an und Ash und Brunett werden von Marlon begleitet, da Kukui wie geplant zu spät kommt. Das Tagesgeschäft des Team Rocket-Trios verläuft aufgrund des Besuchs der Berühmtheit schlecht und das Trio diskutiert darüber, ob sie ihren Laden schließen sollten, bevor James seine Uniform abzieht und losläuft: Mask Royale tritt in einem Schaukampf gegen eine Quappo-Puppe an und James will diesen nicsht verpassen. Auch Fabian, der ebenfalls ein großer Fan ist, sieht mit an wie Mask Royales Fuegro die Alola-Sleimok- und Alola-Geowaz-Puppen durch den Ring wirft.

Im Anschluss trifft Mask Royale seine Fans und Burnett wird besonders nervös, was man auch an ihrem roten Gesicht erkennen kann. Ash und der Battle-Royale-Experte schütteln sich zur Begrüßung die Hände nd mit einem Kopfnicken signalisiert Kukui Marlon, dass er abgelöst werden möchte. Während sich die Zuschauer die Köpfe kratzen, flüstert Fabian James zu, dass er Mask Royales wahre Identität kennen würde. Hinter der Bühne übergibt der Professor Marlon Fuegros Pokéball und seine Maske. Als sich Marlon dann in der Umkleide umziehen will, entdecken Fabian und James ihn mit der Maske in der Hand. Fabian sagt, dass Marlon nicht die richtige Person sei, doch James ist überzeugt, dass es sich bei diesem um Mask Royale handeln muss, da die Maske identisch zu dessen ist. Die beiden gehen in die Umkleidekabine und packen den vor dem Spiegel die für Mask Royale typischen Bewegungen einübt. Während Kukui bei seiner Frau und Ash ankommt, erscheint Mad Magmar im Einkaufszentrum. Zeitgleich sieht man, dass James und Fabian Marlon gefesselt haben, da sie vermuten, dass er die Maske gestohlen hat. Sie streiten darum, wer diese in seiner Obhut behalten darf.

Mad Magmar fordert einen weiteren Kampf gegen Mask Royale und James und Fabian schauen sich die Situation von hinter dem Vorhang aus an, während sie Fuegros Pokéball und die Maske in den Händen halten. James erscheint als MC auf der Bühne und verkündet die Ankunft des Idols. Der verkleidete Fabian schockiert die Anwesenden aufgrund seiner blassen, dürren Statur. Dennoch klettert der Forscher in den Ring und schickt Fuegro in den Kampf, das ebenfalls schockiert ist, weil sich sein Trainer so stark verändert hat. Dennoch befolgt es Fabians Befehlen und greift Magbrant mit Dark Lariat an. Sein Gegner weicht aus und wirft Fuegro aus dem Ring. Fabian wird mit ihm aus dem Ring geschleudert und unter dem Pokémon begraben. Kukui rennt zu ihnen und Fuegro blickt seinen wahren Trainer mit Tränen in den Augen an, während Mad Dagmar den falschen Mask Royale einen Betrüger nennt. Burnett und die anderen Zuschauer geben ihm recht und fordern den wahren Mask Royale auf zu erscheinen.

Das Licht geht aus und dank Marlins Magneton wird der Raum komplett dunkel. Marlon erscheint und flüstert Kukui zu, dass er die Maske anziehen solle. Kukui macht dies und das Licht geht an: Der wahre Mask Royale steht auf der Bühne. Das Publikum jubelt und der Kampf gegen Mad Magmar kann stattfinden. Magbrant verwendet Feuerschlag, doch der Kampf endet schnell, da das Idol und Fuegro Hyper Dark Crusher verwenden. James verkündet einen Erdrutschsieg und Mad Magmar und Magbrant fliehen aus dem Ring. Kukui und Fuegro führen ihre Pose aus und das Publikum ahmt diese jubelnd nach. Burnett ist begeistert und bricht auf dem Boden zusammen, doch Mask Royale hilft ihr dabei wieder aufzustehen.

Burnett und Ash verlassen später das Einkaufszentrum und Kukui schließt sich ihnen an. Burnett erzählt ihm von ihrer Begegnung mit ihrem Idol, weshalb dieser errötet. Währenddessen wacht Fabian wieder auf und erkennt, dass sein Fanshirt mit einem Autogramm versehen wurde.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Der englische Titel bezieht sich möglicherweise auf die Redewendung „turning the other cheek“Wikipedia-Icon(en).

Sprache Name
Deutsch Der Mann und die Maske!
Englisch Turning the Other Mask!
Japanisch ククイ絶体絶命!もう一人のロイヤルマスク!! Kukui Zettai Zetsumei! Mōhitori no Royal Mask!!
Französisch Derrière le masque !?
Italienisch Giù la maschera!
Chinesisch 庫庫伊陷入危機!另一個皇家蒙面人!!

Trivia

Es ist Woingenau!
← EP1032 – Pika-viele Pikachu! Alle Episoden Lillier und der Stab! – EP1034 →