Der Schatz von Zone Null

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Schatz von Zone Null ist ein kostenpflichtiger, digital herunterladbarer Inhalt zu Pokémon Karmesin und Purpur, der die beiden Erweiterungen Die Türkisgrüne Maske und Die Indigoblaue Scheibe sowie die Bonusepisode „Der Schatz von Zone Null-Bonusepisode: Die Mo-Mo-Manie“ enthält. Der Erweiterungspass wurde mit der Ankündigung in der Pokémon Direct am 27. Februar 2023 zur Vorbestellung veröffentlicht, während von den eigentlichen Erweiterungen erstere am 13. September 2023 und letztere am 14. Dezember 2023 erschienen ist. Zudem erschien die Bonusepisode „Der Schatz von Zone Null-Bonusepisode: Die Mo-Mo-Manie“ am 11. Januar 2024.

Bestandteile

Die Erweiterung Der Schatz von Zone Null erzählt eine zusammenhängende Geschichte in zwei Teilen, bei denen die Hauptcharaktere die Paldea-Region verlassen. Des Weiteren wurde eine Bonusepisode hinzugefügt, in der das Mysteriöse Pokémon Infamomo eingeführt wurde. Diese kann nach Erhalt der Mysteriösen Pirsifbeere per Geheimgeschenk gestartet werden. Dazu muss mit der Infamomo-Puppe bei Momos Gemischtwaren in Midoriya interagiert werden.

Die Türkisgrüne Maske

→ Hauptartikel: Teil 1: Die Türkisgrüne Maske

In Die Türkisgrüne Maske führt ein Schulausflug den Hauptcharakter in die Kitakami-Provinz zu einem Forschungseinsatz. Dort findet ein regionales, großes Fest statt, in dessen Rahmen es verschiedene Geheimnisse zu enthüllen gibt. Neben den neuen Pokémon Boninu, Benesaru und Beatori, die über Kitakami wachen, wird auch das Legendäre Pokémon Ogerpon eingeführt.

Die Indigoblaue Scheibe

→ Hauptartikel: Teil 2: Die Indigoblaue Scheibe

In Die Indigoblaue Scheibe begibt sich der Hauptcharakter für einen Schüleraustausch in die Blaubeer-Akademie, einer Partnerschule der Orangen- und Trauben-Akademie. Das Legendäre Pokémon Terapagos wird eingeführt.

Der Schatz von Zone Null-Bonusepisode: Die Mo-Mo-Manie

In Der Schatz von Zone Null-Bonusepisode: Die Mo-Mo-Manie kehrt der Hauptcharakter nach den Geschehnissen der vorherigen Teile zurück nach Kitakami, wo Jo, Hana, Pepper, Cosima und Nemila erstmals aufeinandertreffen. Hier wütet das Mysteriöse Pokémon Infamomo umher, welches hier eingeführt wird.

Durch Infamomos Mochis geraten die Bewohner außer Kontrolle

Nachdem der Protagonist das Legendäre Pokémon Terapagos gefangen hat und einmal Teil des Großen Akademieturnieres war, erhält er die Mysteriöse Pirsifbeere. Als Florian bzw. Juliana die Beere erhalten haben, gehen sie zu Momos Gemischtwaren in Midoriya und interagieren dort mit einem rosafarbenen, runden Gegenstand, der einen süßlichen Geruch ausgibt. Kurz darauf ruft Pepper an und bittet um ein Treffen im Elternhaus des Spielers in Cucharico. Als das Treffen vereinbart wurde, bemerkt der Protagonist, dass der eigenartige Gegenstand verschwunden ist.

In Cucharico angekommen, sind nun auch Cosima und Nemila da, die entgegen Peppers Wohlbefinden ebenfalls das Treffen eingehen wollten. Während die Kinder sich eine gemütliche Zeit machen, erhält der Spieler einen Brief von Jo, in welchem er ankündigt, dass er mit seiner Schwester zurück in Kitakami ist, um sich von der Schule zu beurlauben. Er schickt mehrere Flugtickets mit und erklärt, dass Florian bzw. Juliana und ihre Freunde herzlichst eingeladen sind, sich zu treffen. Gemeinsam beschließt das Quartett die Einladung anzunehmen und erkundet die Provinz.

Hier gehen nun eigenartige Dinge vor sich, da viele Bewohner – darunter auch Hana – anfangen eigenartig zu tanzen und keine vernünftigen Worte mehr von sich zu geben. Schnell stellt sich heraus, dass ein eigenartiges Pokémon durch die Verfütterung von giftigen Mochis für den Trubel verantwortlich ist. Nach und nach werden immer mehr Menschen von diesem Pokémon manipuliert, bis nur noch Jo und der Protagonist übrig sind. Nach vielen Kämpfen gegen ihnen eigentlich frohgesinnte Personen schaffen sie es, das Pokémon Infamomo einzuholen und nach einem letzten Kampf gegen Nemila das Pokémon schlussendlich zu fangen. Nachdem das erledigt ist, vergeht der Effekt der Mochis und die Bande trennt sich nach einigen Tagen wieder voneinander, bevor sie sich das Versprechen geben, sich bald wiederzusehen. Jo beschließt, es erneut in der Blaubeer-Akademie zu versuchen, nachdem er durch den Vorfall vor den Ereignissen beschlossen hat sich von dieser zu distanzieren.

Spielfunktionen und Inhalte

In diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen hinsichtlich Spielen. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst. Nähere Angaben: Es fehlen BP, Itemdrucker, Missionen, Projekte, Oni-Austreibungsspiel, Smart-Speaker, Synchronisation, Stellar-Typ, Top-Vier-Challenges und Wurfstile.
Mit der Ergänzung der drei Freunde sind nun alle Mentoren erhältlich

Nach dem Beenden der Handlung der Bonusepisode werden Nemila, Pepper und Cosima als mögliche Mentoren für die Liga-AG in der Blaubeer-Akademie freigeschaltet. Dadurch kann man verschiedene Interaktionen zwischen ihnen und einigen anderen Charakteren beobachten, erneute Rematches gegen sie starten und zum Schluss besondere Pokémon ertauschen.

Charaktere

In diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen hinsichtlich Spielen. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst. Nähere Angaben: Es fehlen alle wichtigen, auftretenden Charaktere.

Pokémon

Neue Pokémon

Helden-Pokémon

Die Pokémon Boninu, Benesaru und Beatori treten in Teil 1: Die Türkisgrüne Maske auf und werden von den Einwohnern Kitakamis verehrt.

Legendäre Pokémon

Das Legendäre Pokémon Ogerpon tritt in Teil 1: Die Türkisgrüne Maske auf, während das Legendäre Pokémon Terapagos in Teil 2: Die Indigoblaue Scheibe vorkommt.

Mysteriöse Pokémon

Das Mysteriöse Pokémon Infamomo tritt in Der Schatz von Zone Null-Bonusepisode: Die Mo-Mo-Manie auf, welches nach den Ereignissen von Teil 2: Die Indigoblaue Scheibe spielt und damit ins Spiel eingeführt wurde.

Wiederkehrende Pokémon

Mehr als 230 in Karmesin und Purpur nicht verfügbare Pokémon tauchen mit den beiden Teilen von Der Schatz von Zone Null wieder auf.

Weiteres

Es wird neue Kleidung für den Hauptcharakter geben. Nach dem Kauf der Erweiterung wird das Akademie-Set freigeschaltet.

Bildmaterial

In anderen Sprachen: