Diancie: Die Prinzessin des Diamantenreichs

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diancie: Die Prinzessin des Diamantenreichs

ja 鉱国のプリンセス ディアンシー
en Diancie: Princess of the Diamond Domain

Informationen
Episodennummer S059
Serie/Staffel Pokémon-Specials
Erstausstrahlung JA 17. Juli 2014
Erstausstrahlung US 5. November 2014
Erstausstrahlung DE 6. November 2014
Dauer ca. 5 Minuten

Diancie: Die Prinzessin des Diamantenreichs ist die 59. Episode der Pokémon-Specials.

Handlung

Inhaltsangabe

Zu Beginn der Episode sitzt ein Diancie ruhig in einer kleinen Hütte. Als es einen Schrei hört, springt es auf einen Lehnstuhl und hört genauer hin. Es erkennt, dass ein Pokémon hilfe benötigt, sodass sie vom Lehnstuhl springt, um es zu finden. Derweil tragen drei Rocara Lebensmittel umher. Eines von ihnen, mit dem Namen Merrick, erzählt den anderen beiden, Bort und Allotrope, dass sie sich beeilen sollen, da Diancie hungrig sein müsse. Als sie die Hütte betreten, erkennen die Drei verwundert, dass Diancie nicht dort ist. Als Merrick dann Diancie wegschweben sieht, fordert es seine Freunde auf, ihm zu folgen.

Sie folgen Diancie, werden aber kurz drarauf von einigen Ariados umzingelt. Währenddessen erreicht Diancie einen Fluss und nutzt ihr Wahrnehmungsvermögen, um zu orten, wo sich das gesuchte Pokémon befindet. Schließlich entdeckt sie das Pandagro, das in einem hohlen Baumstamm feststeckt. Diancie versucht es erfolglos herauszuziehen, als die Rocara aufschließen können, die immer noch von den Ariados verfolgt werden. Diancie fordert sie auf ein Loch in den Stamm zu schlagen, damit Pandagro sehen kann. Anschließend grüßt Diancie Pandagro, aber die Rocara sind immer noch unzufrieden, da die Ariados nun angreifen. Als das Trio Diancie schützen will, steht Pandagro auf, läuft auf die Ariados zu und wackelt hin und her, sodass die Ariados abziehen. Dann stößt es gegen die Klippe und kommt frei. Diancie und die Rocara danken ihm. Ein schwindliges Pam-Pam kommt aus dem Baumstamm und fällt in Ohnmacht. Diancie erkennt, dass Pandagro diesem wohl helfen wollte und dabei steckengeblieben ist, was die zwei bejahen. Dann verabschieden sich alle und Diancie und die Rocara brechen auf, um weiter nach Xerneas zu suchen.

Derweil erscheint ein Gramokles, das einem mysteriösen Mädchen dabei hilft, die Gruppe auszuspionieren.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen: