Netzwerk

Die Beeren in Nachbars Garten

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Beeren in Nachbars Garten
ja ポッチャマがんばる!! (Pochama Ganbaru!!)
en Like It or Lup It!
DP007.jpg
Informationen
Episodennummer 475 (10.07 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / DP007 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 10
Jahr 2006
Erstausstrahlung JP 2. November 2006
Erstausstrahlung US 13. Juni 2007
Erstausstrahlung DE 4. Juni 2008
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 山田浩之 Hiroyuki Yamada
Regisseur 山田浩之 Hiroyuki Yamada
Animationsleitung 新城真 Makoto Shinjō
Musik
Deutsches Opening Diamond and Pearl
Englisches Opening Diamond and Pearl
Japanisches Opening Together
Japanisches Ending 君のそばで
~ヒカリのテーマ~
Episodenbilder bei Filb.de

Die Beeren in Nachbars Garten ist die siebte Folge von Diamond & Pearl und die 475. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Zu Beginn der Episode träumt Lucia von ihrer Teilnahme am Pokémon-Wettbewerb in Jubelstadt, doch während der Vorführung passiert Plinfa ein Missgeschick.

Währenddessen verweilen James, Jessie, Mauzi, Woingenau und Pantimimi ausgehungert im Gras. Aufgrund dessen machen sie sich auf die Suche nach etwas Essbarem und entdecken eine große Menge an Beeren. Dabei bemerkt Jessie Fußspuren von den Pokémon, die die Früchte gesammelt haben. Das ist Team Rocket jedoch egal, weshalb sie die ganzen Beeren entwenden und in ihr Karpador-U-Boot bringen. Als im Anschluss jedoch die Besitzer, Entoron, Felino, Quapsel und Morlord zutage treten, sind diese entsetzt über die Entwendung. Team Rocket ist aber noch nicht zufrieden und als sie anschließend drei Kappalores mit einem Beerenhaufen begegnen, planen sie diese für ihren Boss zu stehlen. Ihnen kommen aber die bestohlenen Pokémon zuvor, die die Kappalores des Diebstahls ihrer Beeren bezichtigen. Verkleidet als "internationale Streitschlichter" mischt sich Team Rocket in die Diskussion der Pokémon ein. Doch das Entoron lässt sich nicht auf ihre Intrigen ein, worauf es zu einem Kampf kommt, in dem James’ Venuflibis und Jessies Vipitis die Gruppe um Entoron vertreiben.

Ash und seine Freunde machen derweil eine Essenspause und Lucias Plinfa entfernt sich von der Gruppe, um sich Attacken einzuprägen. Dabei wird es von der sich aus dem Staub machenden Entoron Gruppe überrempelt. Folgend erklären sie Plinfa ihre Notlage und überzeugt von sich selbst möchte es den Wasser-Pokémon helfen. So schreitet Plinfa allen voran bis zum Platz der Kappalores. Ash und die anderen bemerken dies und eifern den Pokémon nach. Bei den Kappalores angekommen äußert sich Plinfa. Als diese jedoch keine Einsicht zeigen, kommt es zu einem kleinen Kampf, den Plinfa wegsteckt. Während des Kampfes prallt Plinfa daraufhin gegen das nahe gelegene U-Boot von Team Rocket, woraufhin diese enttarnt werden. Plinfa greift Team Rocket an, doch alleine ist kein Erfolg in Sicht.

Plötzlich werden vom U-Boot Fangseile abgeschossen, die alle wilden Pokémon fangen. Aufgrund dessen bemüht sich Plinfa besonders, sodass sein Schnabel anfängt zu leuchten. Schließlich setzt es sein Versprechen in die Tat um, welches es der Gruppe gegeben hatte. Nach mehreren Rückschlägen gelingt Plinfa nun endlich die Attacke, die Lucia mit ihm für den Wettbewerb einstudiert hatte. Diese erweist sich als nützlich gegen das U-Boot und so können kurzerhand alle wilden Pokémon gerettet werden. Pikachus Donnerblitz gibt Team Rocket abschließend den Rest. Nach der Explosion des U-Boots stellt sich heraus, dass Team Rocket die Beerendiebe waren und die Gruppe verträgt sich nun wieder mit den Kappalores. Am Abend haben sie genug Beeren für alle gesammelt. Plinfa bekommt von allen ein Lob und das Wettbewerbs-Training am Abend zeigt letztlich, dass Plinfa seine Attacke gemeistert hat.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Marian Alexandra Ludwig
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau Dominik Auer
Staralili Simone Brahmann
Chelast Gerhard Jilka
Vipitis Gerd Meyer
Venuflibis Gerhard Jilka
Felino Andrea Wick
Kappalores Gerd Meyer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • In Team Rockets Motto heißt es dieses Mal nicht wie in den Folgen davor „Die Beeren aus Nachbars Garten zu klauen finden wir nett“, sondern „Das Beste aus Nachbars Garten zu klauen finden wir nett“. Ironischerweise werden in dieser Folge tatsächlich die Beeren aus Nachbars Garten geklaut.