Die Champion-Zwillinge

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP496 – Driftlon im Wind... Alle Episoden Wo ist der Zauber-Honig? – EP498 →
Die Champion-Zwillinge
ja サトシとヒカリ!タッグバトルで大丈夫!?
en The Champ Twins!
Informationen
Episodennummer 497 (10.29 / DP029)
Staffel Staffel 10
Jahr 2007
Erstausstrahlung JA 12. April 2007
Erstausstrahlung US 22. September 2007
Erstausstrahlung DE 4. Juli 2008
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 秦義人 Yoshito Hata
Regisseur 古賀一臣 Kazuomi Koga
Animationsleitung 船津弘美 Hiromi Funatsu
Musik
Deutsches Opening Diamond and Pearl
Englisches Opening Diamond and Pearl
Japanisches Opening Together
Japanisches Ending 君のそばで ~ヒカリのテーマ~ (Pop-Up Version)
Episodenbilder bei Filb.de

Die Champion-Zwillinge ist die 29. Folge von Diamond & Pearl und die 497. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Auf dem Weg nach Ewigenau treffen Ash und seine Freunde auf Rhonda, eine Reporterin von Sinnoh heute. Lucia erklärt, dass diese Sendung die bekannteste Serie in ganz Sinnoh ist, woraufhin Rhonda erklärt, dass sie wegen einer neuen Story auf dem Weg zu einem Pokémon-Trainings Camp ist und dass ihr Fokus auf Zwillingen liegt, die die Stärke all ihrer Herausforderer testen wollen. Plötzlich wird sie von ihrem Tonassistenten unterbrochen, der sein Mikro auf Rhondas Kopf fallen lässt. Während sie sich darüber ärgert, erscheint Jessie in einem Cowboy-Kostüm direkt vor der Kamera. Auch James und Mauzi sind in ähnlicher Verkleidung aufgetaucht. Bereits nach kurzer Zeit vor der Linse wird Jessie von einem der Mitarbeiter des Fernsehteams weggezerrt.

Ryan und Bryan

Die Gruppe erreicht schließlich besagtes Camp und stößt auf zwei Trainer, die über ihre kürzliche Niederlage gegen die zwei von Rhonda angesprochenen Trainer sprechen. Während sie weitergehen, erblicken sie noch mehr Pokémon und ihre Trainer, die gegen Ryan und Bryan verloren haben, die nun selbst auftauchen. Ash will gegen sie antreten, doch die beiden treten nur in Zweitermatches an. Nachdem Rocko Lucia erklärt hat, was Doppelkämpfe sind, lässt sie sich darauf ein und tritt mit Ash zusammen an. Sie ruft ihr Plinfa, wohingegen Ash sein Chelast einsetzt, um gegen Igelavar und Tyracroc zu bestehen. Doch bevor der Kampf beginnt, erscheint Rhonda mit ihrem Team erneut und will die Zwillinge interviewen, als der Tonassistent abermals das Mikro auf ihren Kopf fallen lässt. Danach stimmen die Trainer zu, dass ihr Doppelkampf gefilmt werden darf.

Streitigkeiten beim Doppelkampf

Ryans Igelavar beginnt den Kampf mit Flammenrad, welchem Ashs Chelast ausweicht. Auch einem zweiten Flammenrad weicht es aus, läuft dabei aber in Lucias Plinfa. Lucia und Ash streiten deswegen, während Plinfa nun selbst in Chelast rennt. Deshalb geht der Streit weiter und auch die Pokémon beginnen nun sich gegenseitig zu attackieren. Auch als Bryans Tyracroc mit Aquaknarre angreift, hören sie nicht auf. So können die Gegner ungehindert kämpfen, bis Chelast und Plinfa besiegt sind und die Zwillinge als Sieger deklariert werden.

Sogar nach dem Kampf streiten Ash, Lucia und deren Pokémon weiter, weshalb Ashs Pikachu die Pokémon mit einem Donnerblitz voneinander trennen muss. Mithilfe von Rocko vertragen sich schließlich auch Ash und Lucia wieder und überlegen sich eine Strategie für einen Rückkampf.

Die Zwillinge und ihre Pokémon haben verloren

Währenddessen sitzt das Team Rocket-Trio im Wald und überlegt sich, Igelavar und Tyracroc für ihren Boss zu stehlen. So gehen Ryan und Bryan kurz darauf durch den Wald und erblicken einen Tisch voller Beeren und Früchte. Sie rennen darauf zu, als sich unter ihnen ein Loch auftut und sie samt Pokémon hineinfallen. Team Rocket erscheint in seinem Ballon, beginnt mit dem üblichen Motto und greift sich dann die Pokémon der beiden. Die beiden Trainer verfolgen den Ballon und treffen dabei Ash und seine Freunde, denen sie von der Entführung erzählen. Deshalb schickt Ash sein Staravia los, das den Ballon mit Ruckzuckhieb zerstört. Auf dem Boden schickt Jessie ihr Vipitis und James sein Venuflibis in den Kampf. Plinfa und Chelast kämpfen gegen die beiden, schaffen es, sie zu besiegen und auf ihren gewohnten Flug zu schicken.

Kurz darauf beginnen Ash und Lucia ihren Rückkampf mit den Zwillingen, doch diesmal arbeiten sie zusammen. So können sie gemeinsam den Attacken der Gegner ausweichen, während Rhonda abermals mitfilmen lässt. Ash und Lucia gewinnen schließlich und Rhonda erklärt, dass sie lediglich den zweiten Kampf im Fernsehen übertragen lässt. Die Episode endet damit, dass Ash, Lucia und Rocko nach Ewigenau weiterreisen.

Debüts

Menschen

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Lucia Jana Julie Schölermann
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Rhonda Daniela Arden
Ryan und Bryan Solveig Duda
Bummelz-Trainer John-Alexander Döring
Blanas-Trainer Beate Pfeiffer
Dodu-Trainer John-Alexander Döring
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Chelast Gerhard Jilka
Vipitis Gerd Meyer
Venuflibis Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Die Champion-Zwillinge
Englisch The Champ Twins!
Japanisch サトシとヒカリ!タッグバトルで大丈夫!? Satoshi to Hikari! Tag Battle de Daijōbu!?
Französisch L'esprit d'équipe?
Italienisch I gemelli imbattibili
Chinesisch 小智與小光!打组队对战沒問題!?
← EP496 – Driftlon im Wind... Alle Episoden Wo ist der Zauber-Honig? – EP498 →
In anderen Sprachen: