Die Höhle der Spiegel!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP837 – Kämpfe am Himmel! Alle Episoden Neue Wald-Freundschaften! – EP839 →
Die Höhle der Spiegel!
ja うつしみの洞窟!鏡の国のサトシとサトシ!?
en The Cave of Mirrors!
Informationen
Episodennummer 838 (17.37 / XY037)
Staffel Staffel 17
Jahr 2014
Erstausstrahlung JA 31. Juli 2014
Erstausstrahlung US 27. September 2014
Erstausstrahlung DE 12. September 2014
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 飯島正勝 Masakatsu Iijima
Regisseur 前園文夫 Fumio Maezono
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Englisches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Japanisches Opening メガV(メガボルト)
Japanisches Ending ピースマイル!
Episodenbilder bei Filb.de

Die Höhle der Spiegel! ist die 37. Folge von XY und die 838. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Auf dem Weg nach Yantara City führt Serena ihre Freunde zur Spiegelhöhle, in der es Kristalle gibt, die eine spiegelähnlich reflektierende Oberfläche haben. In der Höhle läuft Ash schnell voran, sodass seine Freunde ihm nicht folgen können und sich verlaufen. In einer Sackgasse zerrt sein Spiegelbild Pikachu durch ein Portal in den Kristall hinein. Er versucht es zu retten, verschwindet aber auch, in dem Moment, als die Anderen zu ihm finden.

Ash und Co. in der Spiegelhöhle

Auf der anderen Seite läuft Ash aus der Höhle heraus und trifft auf Serena, Heureka und Citro, die sich anders als sonst benehmen. Ash erklärt, was mit seinem Pikachu geschehen ist, doch Serena glaubt ihm nicht. Anschließend berichtet Citro von der Legende, die besagt, dass es für jeden Spiegelkristall eine andere Welt gäbe und eine weitere Sache, an die er sich nicht erinnern könne. „Spiegel-Serena“ will Ashs Erklärung glauben, wenn er sie im Kampf bezwingt. Serenas Fynx tritt gegen Ashs Froxy an. Mithilfe von Doppelteam und Blubber besiegt es Fynx schnell. „Spiegel-Serena“ würde gegen ihren Ash nie verlieren und glaubt ihm nun. Daraufhin taucht „Spiegel-Ash“ mit Pikachu auf. Er erzählt, was nach dem verlorenen Kampf gegen die „Spiegel-Serena“ passiert ist und dass sein Pikachu gerade gegen das Team Rocket-Trio kämpfe. Ash bietet seine Hilfe an es zu finden.

Der Spiegel-Ash weint nach seiner Niederlage

Währenddessen versuchen Ash echten Freunde herausfinden, wie er verschwunden ist, Citros Erfindung explodiert jedoch. „Spiegel-Citro“ findet derweil mit seiner Erfindung heraus, in welcher Richtung sich „Spiegel-Pikachu“ befindet. Als „Spiegel-Heureka“ ihn dafür lobt, regt sich die echte Heureka über ihren Bruder auf. Ash und die „Spiegel-Freunde“ erreichen eine Klippe, während sich Team Rocket schon „Spiegel-Pikachu“ geschnappt hat und auch das echte Pikachu haben will. Vor der Klippe beginnt „Spiegel-Ash“ zu weinen und „Spiegel-Serena“ ist genervt, als Team Rocket plötzlich Pikachu einfängt. „Spiegel-Serena“ erklärt, dass das Trio bei ihnen die „Ritter der Gerechtigkeit“ seien, doch „Spiegel-Ash“ erkennt, dass sie auch „Spiegel-Pikachu“ gefangen haben und deswegen böse sein müssen.

Ash und „Spiegel-Ash“ rufen beide Resladero in den Kampf. „Spiegel-Resladero“ verhält sich sehr ungeschickt und ängstlich, wodurch Ashs Resladero verwirrt und es selbst von Spukball getroffen wird. Nun weint Ash wieder. „Spiegel-Citro“ will die Pikachu retten, tritt Mauzi ins Gesicht, ergreift die beiden Glaskugeln und wirft diese zu „Spiegel-Serena“ und „Spiegel-Fynx“, die sie zerstören. Beide Pikachu schießen die Gauner daraufhin mit Donnerblitz in den Ofen.

Ash kehrt zurück

Alle loben Ash, als „Spiegel-Citro“ einfällt, dass man nach Sonnenuntergang nicht in seine Dimension zurückkehren kann. Ash führt alle zum Kristall, durch den er verschwunden ist und erinnert sich, wie sich das Portal öffnete. Seine echten Begleiter wünschen sich gleichzeitig mit Ash und den anderen seine Rückkehr, wodurch sie die Dimensionen verbinden. Ash kehrt zurück und die Kinder verabschieden sich von ihren Ebenbildern.

Die Freunde wollen ein Pokémon-Center aufsuchen, als Serena Ash fragt, ob sie zusammen weiterreisen werden. Ash stimmt zu, wie auch Citro und Heureka. Zuletzt trifft Team Rocket auf die „Ritter der Gerechtigkeit“, die ihr Motto verkünden und Spiegel-Team Rocket „Gute Nacht!“ wünschen.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Nebencharaktere
Spiegel-Ash Caroline Combrinck
Spiegel-Serena Gabrielle Pietermann
Spiegel-Citro Tobias Kern
Spiegel-Heureka Shandra Schadt
Spiegel-Jessie Scarlet Cavadenti
Spiegel-James Matthias Klie
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Fynx Shandra Schadt
Dedenne Elisabeth von Koch
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Die Höhle der Spiegel!
Englisch The Cave of Mirrors!
Japanisch うつしみの洞窟!鏡の国のサトシとサトシ!? Utsushimi no Dōkutsu! Kagami no Kuni no Satoshi to Satoshi!?
Französisch La grotte miroitante !?
Italienisch La grotta degli specchi!
Chinesisch 现世的洞窟!镜之国的小智和小智!?

Trivia

Es ist Woingenau!
← EP837 – Kämpfe am Himmel! Alle Episoden Neue Wald-Freundschaften! – EP839 →
In anderen Sprachen: