Die Suche nach einer Legende!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1095 – Das Sinnoh Eisberg-Rennen! Alle Episoden Dragonirs Test im Paradies! – EP1097 →
Die Suche nach einer Legende!
ja あの日の誓い!ジョウト地方のホウオウ伝説!!
en Finding a Legend!
Informationen
Episodennummer 1096 (23.09 / PM009)
Staffel Staffel 23
Jahr 2020
Erstausstrahlung JA 18. Januar 2020
Erstausstrahlung US 12. Juni 2020
Erstausstrahlung DE 30. August 2020
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 待田堂子 Tōko Machida
Storyboard でんさおり Saori Den
Regisseur でんさおり Saori Den
Animationsleitung 酒井裕未 Hiromi Sakai
柳原好貴 Yoshitaka Yanagihara
Musik
Deutsches Opening The Journey Starts Today
Englisches Opening The Journey Starts Today
Japanisches Opening 1・2・3
Japanisches Ending ポケモンしりとり
(ピカチュウ→ミュウVer.)
Episodenbilder bei Filb.de

Die Suche nach einer Legende! ist die neunte Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1096. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Goh erhält auf seinem Smart-Rotom eine Meldung über viele Sichtungen des Legendären Pokémon Ho-Oh.

Ash und Goh kommen in Johto an

Ash und Goh rennen zu Professor Kirsch. Dieser erklärt ihnen, dass Ho-Oh eng mit der Johto-Region und ihrer Kultur verbunden ist. René und Christin ergänzen, dass alle Sichtungen des Regenbogen-Pokémon in Teak City und der Umgebung gemacht worden wären. Ash möchte gerne gegen Ho-Oh kämpfen und Goh möchte es fangen.

Zusammen reisen sie mit einem Bus nach Johto. Nachdem sie angekommen sind, laufen sie ein wenig umher und sehen ein vermeindliches Ho-Oh. Pikachu soll es mit Donnerblitz angreifen. Es leistet keine Gegenwehr und fällt hinunter. Als Ash und Goh an der Landestelle ankommen, sehen sie, dass ein kleiner Junge namens Can mit seinen Pokémon Ibitak und Feurigel Ho-Oh imitiert hat. Das macht er, weil er seinen Großvater glücklich machen will. Sein Großvater Jonah will Ho-Oh seit seiner Kindheit sehen, jedoch vergebens. Daher glaubt dieser auch nicht an dessen Existenz und ist strikt dagegen, jemals wieder daran zu glauben. Das zwingt er auch den drei Trainern auf.

Ash und Goh finden Can

Anschließend sammeln die drei Jungen dennoch Informationen, wann Ho-Oh erscheinen könnte. Ash erinnert sich an seine Sichtung von Ho-Oh an seinem ersten Tag als Pokémon-Trainer. Sie finden heraus, dass Regenbögen einen Zusammenhang mit Ho-Oh haben. Auch die Information von Ash, dass man Ho-Oh mit dem Schwingen einer Buntschwinge herbeirufen kann, behalten sie im Hinterkopf, obwohl Can sagt, dass es bei seinem Großvater all die Jahre nicht funktioniert hat. Dann holt Can seinen Großvater. Zusammen überreden sie ihn, erneut auf die Turmspitze zu gehen.

Jonah sieht Ho-Oh

Auf dem Weg dahin stellen sich ein Traunfugil und ein Damhirplex in den Weg und erschaffen Illusionen. Jonahs Hoothoot kann diese allerdings auflösen, wonach Goh Traunfugil und Damhirplex fängt. Nach und nach erreichen sie höhere Stockwerke und kommen schlussendlich ganz oben auf dem Dach an. Dort rufen sie nach Ho-Oh und wedeln mit der Buntschwinge. Das machen sie eine Zeit lang. Diesen Optimismus nimmt Jonah von den drei Jungen auf und ruft auch nach Ho-Oh. Nach einiger Zeit hören sie auf, weil Ho-Oh nicht erscheint. Trotzdem haben sie in Jonah wieder den Wunsch, Ho-Oh zu sehen, geweckt. Daher möchte er in Zukunft mit seinem Enkel Can jeden Tag auf die Spitze des Turmes gehen, um nach Ho-Oh zu rufen.

Weil sie alle hungrig sind, wollen sie nun wieder nach unten. Die drei Jungen gehen voraus. Jonah dreht sich ein letztes Mal um und sieht nun endlich Ho-Oh. Er ist überglücklich und ruft den Jungen zu, dass sie sich umdrehen sollen. Sie sehen Ho-Oh allerdings nicht mehr.

Im Kirsch-Laboratorium erzählen Ash und Goh von den gefälschten Sichtungen und von ihrem Erlebnis mit Jonah und Can. Ash und Goh wollen sich weiterhin darauf fokussieren, jeweils Pokémon-Meister zu werden und alle Pokémon zu fangen.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Bilder

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Die Suche nach einer Legende!
Englisch Finding a Legend!
Japanisch あの日の誓い!ジョウト地方のホウオウ伝説!! Ano Hi no Chikai! Johto-chihō no Houou Densetsu!!
Französisch Rencontre avec une légende !?
Italienisch Incontro con una leggenda!
Chinesisch 那一天的誓言!城都地區的鳳王傳說!!

Trivia

Es ist Ibitak!
← EP1095 – Das Sinnoh Eisberg-Rennen! Alle Episoden Dragonirs Test im Paradies! – EP1097 →
In anderen Sprachen: