Dimensionales Loch

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Ein Dimensionales Loch im Verborgenen Land

Das Dimensionale Loch ist ein Zeitportal, welches in PMD2PMD2PMD2 eingeführt wurde.

Vorkommen

Schatzstadt

Damit Zwirrfinst gemeinsam mit seinen Zobiris den gefangenen Reptain in die Zukunft mitschleppen kann, erschafft er ein Dimensionales Loch auf dem Marktplatz von Schatzstadt. Dort haben sich alle Schatzstädter versammelt, um Zwirrfinst zu verabschieden. Nachdem Reptain und die Zobiris bereits durch das Dimensionale Loch geschritten sind, entführt Zwirrfinst auch das Heldenteam in die Zukunft.

Verborgenes Land

Auf dem Weg zum Zeitturm durchquert das Heldenteam das Verborgene Land und landet schließlich in den Alten Ruinen. Dort treffen sie auf Zwirrfinst, der das Trio durch ein Dimensionales Loch in die Zukunft verbannen will. Nach einem finalen Kampf gegen Zwirrfinst schnappt sich Reptain Zwirrfinst und eskortiert ihn selbst in das Dimensionale Loch.

Dunkelkrater

Das Heldenteam und Cresselia suchen Darkrai im Dunkelkrater auf, um ihn herauszufordern. Nach einem langen Kampf versucht Darkrai, durch ein Dimensionales Loch zu flüchten. Doch wird er von Palkia während der Zeitreise angegriffen, wodurch er einen Gedächtnisverlust erleidet und an einen unbekannten Ort verbannt wird.

Anwendung

Im Spiel können Zwirrfinst, Schatten-Dialga und Darkrai ein Dimensionales Loch erschaffen. Allerdings kann man es bei Dialga nicht im Spiel beobachten.

andere Varianten

Celebis Zeittunnel

Celebi benutzt für größere Zeitreisen einen Zeittunnel. Dieser befindet sich fix im Düsterwald und kann auch von Celebi geschlossen werden.