Diskussion:Ashs Fiaro

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dritter im Bunde

Nach Schwalboss und Staraptor ist Dartignis das dritte Vogel-Pokémon von Ash, dass sich in einem "Kampf der Lüfte" weiterentwickelt. Ist das ein Trivium wert oder nicht? Was meinen die Experten dazu? 006.gif Metoschy Diskussion Overworldsprite_RocketR%C3%BCpel_m_HGSS.png 01:16, 16. Aug. 2014 (CEST)

Wo soll sich ein Vogel-Pokémon stattdessen entwickeln? Im Wasser? Ich sehe dort keinen besonderen Wert der zusätzlichen Information. Vielleicht musst du mich aber auch erst noch darüber aufklären, was daran besonders ist. ;) ~ Taisuke 136.gif 11:03, 16. Aug. 2014 (CEST)

Schon klar, aber ich meinte damit, dass nicht nur das Pokémon, sondern auch Ash sich in der Luft befand. Also ein Trainerkampf, der nicht am Boden, sondern in der Luft stattfand. Schwalboss und Staraptor bei diesem Ringewettbewerb und Dartignis in einem Himmelskampf. 006.gif Metoschy Diskussion Overworldsprite_RocketR%C3%BCpel_m_HGSS.png 12:24, 16. Aug. 2014 (CEST)

Achso, jetzt hat es Klick! gemacht. Ash besitzt im Laufe der Staffeln aber nur fünf (?) Vogel-Pokémon. Noctuh kann sich nach dem Fang nicht mehr entwickeln und Tauboss wird in der ersten Folge der zweiten Staffel freigelassen und ist somit etwas zu früh thematisiert worden, um sich zusammen mit Ash in einem Kampf der Lüfte zu entwickeln. Somit bleiben nur noch die drei von dir genannten Pokémon übrig und somit ist dieser Fakt keine wirkliche Besonderheit mehr – schließlich entwickeln sich alle drei Vogel-Pokémon auf diese Art und Weise. Das ist aber lediglich meine Meinung dazu, kann also durchaus sein, dass dies die werten Anime-Herren etwas anders sehen. ;) ~ Taisuke 136.gif 12:42, 16. Aug. 2014 (CEST)

er hatte 6 Vogelpokémon. Als Tauboss sich entwickelte, war Ash auf dem Boden und es war ein einfacher Kampf zwischen Flug-Pokémon. Noctuh konnte sich ja nicht mehr entwickeln. Navitaub entwickelte sich zu Fassasnob zwar in einem Flug Arenakampf, aber hier befanden sich die Trainer auf dem Boden. Halt nur bei Schwalboss, Staraptor und Dartignis befanden sich auch die Trainer in der Luft und ich dachte das könnte ein Trivium wert sein. Deswegen fragte ich halt nach, was die Experten meinen. Das Flug Pokémon sich in der Luft entwickeln ist ja standart, aber es ging hier halt darum, dass der gesamte Kampf, samt trainer, in der Luft stattfand. Darum der Begriff "Kampf der Lüfte" 006.gif Metoschy Diskussion Overworldsprite_RocketR%C3%BCpel_m_HGSS.png 15:07, 16. Aug. 2014 (CEST)

Du verstehst nicht worauf ich hinaus möchte. Wenn drei von sechs Pokémon sich auf eine bestimmte Weise entwickeln, ist das für mich kein besonderer Fakt mehr. Schließlich ist es auch nichts besonderes bei 719 Pokémon zu den xxx unentwickelten Pokémon zu gehören, um es mal etwas überspitzt darzustellen. Mir ist schon klar, dass es dir um den bestimmten Kampf in der Luft ging...
Meine Meinung ist, dass dies kein Trivium ist. Aber wie gesagt, kann es sein, dass ich damit alleine bin.
Ein kleiner Tipp nur mal so am Rande: Ich beziehe mich die gesamte Zeit über auf deinen Vorschlag im ersten Beitrag. ~ Taisuke 136.gif 15:28, 16. Aug. 2014 (CEST)