Netzwerk

Diskussion:Beeren

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein paar Fragen

Ich hätte da ein paar Frage zur dritten Generation: Ist die Anzahl der Beeren, die ich an einer ausgewachsenen Pflanze ernten kann endgültig? Oder können, auch wenn die Beeren bereits ausgereift sind, noch welche nachwachsen? Auch die Funktion der Wailmerkanne wird mir nicht endgültig klar. Ich nehme an, dass dadurch die Anzahl der reifenden Beeren erhöht wird. Aber reicht es aus, wenn die frisch gepflanzte Beere gegossen wird, oder macht es Sinn mehrmals zu gießen? Und wenn Regenwetter ist, brauche ich dann noch zu gießen, oder erfüllt das denselben Zweck? Außerdem scheinen ja nicht alle Beeren überall zu gedeihen, aber wie sich das im Einzelnen verhält, konnte ich leider auch nirgendwo finden. Ich würde mich freuen, wenn jemand die Antworten dazu weiß und der Artikel sollte vielleicht damit ergänzt werden. --ChaosX (Diskussion) 00:10, 25. Dez. 2012 (CET)


Neue Beeren?

Generation 6

Meine Frage stellt sich bezüglich Generation 6. Da gibt es ja diese Beerenbäume auf den verschiedenen Routen. Ich wollte wissen, in welchen Abständen die Beeren vom Baum fallen und wie man an die Beeren kommt, die noch im Baum hängen. Kopfnuss habe ich schon ausprobiert... funktioniert nicht :/ Naja über einen freundlichen Raat würde ich mich sehr freuen (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: palmengladosDiskussionBeiträge• gez. Akuroma)

Es kommt darauf an, welche Bäume du meinst. Entweder du meinst die Bäume aus Pokémon X und Y, die im Kampf erscheinen können oder die Beerenbäume aus Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir auf den Routen. Beim ersteren helfen spezielle Attacken, wie Windschnitt etc... Beim letzteren musst du einfach nur die Bäume „ansprechen“. Jedoch brauchen die Beeren ein Weilchen, bis sie reif sind. Erst dann kannst du sie pflücken. PS: Bitte versuche solche Fragen, wie diese in Zukunft hier zu stellen ;) --Sandro.png AkuromaHerrschende Eiseskälte! 21:42, 27. Mär. 2016 (CET)

Ich meinte die Beerenbäume aus Pokémon X. Zum Beispiel den auf Route 11. Da hab ich vor 3 Tagen die Beere, die vor dem Baum auf den Boden lag, genommen und jetzt will ich wissen, wann noch eine vom Baum fällt. -palmenglados

Ich habe nun im Artikel ergänzt, dass man nach 7 Tagen wieder eine Neue finden kann. 360.png Das Isso 08/15 Konter 13:38, 28. Mär. 2016 (CET)

Generation 4

Was ist eigentlich mit den Beeren aus der 4.Generation? Da gibt es doch auch neue, oder etwa nicht?

Ja, gibt es... Artikel dazu gibt's glaub ich schon, werd mal gucken ob ich die finde... dann editier ich sie her rein [Gruß, mewX 151.png (TALK)] 16:23, 29. Aug. 2007 (CEST)

G/S/K

Gibt's nicht auch die Wunderbeere? Wo findet man die?--264.pngLegendärer Meister (Kommt Frage, kommt Antwort!) 16:22, 11. Dez. 2007 (CET)

Was soll das denn sein?--Kirschbaum 196.png Dis 16:56, 11. Dez. 2007 (CET) Antwort kommt etwas spät. Das steht auf einem Schild in Ebenholz City.--264.pngLegendärer Meister (Kommt Frage, kommt Antwort!) 17:38, 12. Dez. 2007 (CET)

Durch gehimgabe und einer gewissen schritt anzahl des Pikachu Pedometer bekommt man die Wunderbeere.--Kenoureo 17:43, 12. Dez. 2007 (CET)

Pedometer?? Was ist das denn? davon habe ich ja noch nie etwas gehört...--264.pngLegendärer Meister (Kommt Frage, kommt Antwort!) 17:49, 12. Dez. 2007 (CET)

Das ist ein Pedometer-->Pokémon Pikachu.--Kenoureo 18:21, 12. Dez. 2007 (CET)

Suche diese E- Card Beeren

Hallo, ich suche diese Beeren und auch Shinys. Fals irgendjemand solche Beeren besitzt und auch wi-fi hat könnten wir doch tauschen? LG und danke im Voraus euer --CHRI Dis

1. Die gibt's nicht in Deutschland^^ 2. Das ist hier fehl am Platze. Schreib's auf Filb. Auf Wiedersehen, 445.gif 009.gif Pikaman Itemicon Meisterball.png Itemicon Wunfrubeere.png Was?19:06, 7. Jul. 2010 (CEST)

Beeren cheet

Ich hab mal eine Beere gepflanzt und dann auf dem GB die Zeit verstellt (18 Stunden nach vorne). Müsste sie dann nich wachsen? Die orientieren sich doch an der Zeit. Gruss --EP-Tailor 11:47, 9. Jan. 2010 (CET)

nicht an der Uhrzeit. Die Beeren Wachsen in stunden, das bedeutet, auch wenn du die uhr verstellt, sind ja keine stunden vergangen. Game Freak hat gerade weil man am DS die Zeit verstellen kann, solche sicherheiten eingebaut.--Kenoureo 12:37, 9. Jan. 2010 (CET)


Beeren an Bäumen im Kampf

In XY hat man ja die Möglichkeit, Beeren im Kampf zu ernten. Soll daraus ein eigener Abshnitt mit Tabelle gemacht werden? Ich meine, die Info ist etwas ungelenk im Text eingebaut. 044.gif Das seltsamste Gewächs im Poké-Dschungel 20:33, 12. Nov. 2013 (CET)

Dabei geht es aber nicht nur um Beeren, sondern auch um diverse andere Dinge. Auf Serebii heisst es "Wild Battle Items" (Serebii-Link) nd ich habe hier in Pokewiki noch nichts entsprechendes gefunden. Wir haben also evtl. noch nichtmal einen Namen für diesen neuen Mechanismus. Ich denke da sollte auf jeden Fall ein eigener Artikel her. Ein Verweis vom Beeren-Artikel würde ich nur via Fundort machen. --GeckoP (Diskussion) 23:30, 12. Nov. 2013 (CET)

Quicklinks für Beeren analog Pokédex

Moin zusammen,

habe mich heute etwas mit den Beeren befasst und dabei ist ein (für mich persönlich) nervendes Detail aufgefallen. Man kann nicht von einer Beere zur nächsten springen, zB. von Pirsifbeere (Nr. 3) zur Fragiabeere (Nr. 4). Bei den Pokémon geht es ja, zB. auf der Seite von Schiggy kann man links oben zu Glurak und rechts oben zu Schillok springen. Daher mein Vorschlag: Dasselbe für Beeren. Ein einfaches Switchen zur vorherigen oder nächsten Beere. Da die Beeren sowieso in jeder Edition dieselbe Nummer besitzen, sollte dies auch keine Probleme verursachen. Andere Meinungen?

MfG Pokémonsprite 454 DP.png Molotov 16:04, 24. Sep. 2017 (CEST)

Früher war das auch so. Du bist nicht der einzige dem dies missfällt, da es aber im Laufe der Zeit akutere Probleme zu lösen galt, ist die Diskussion darüber leider etwas in der Versenkung verschwunden. Ich bin auch dafür wieder eine „Weiter-Klick-Box“ am Anfang der Beeren-Artikel zu hängen. Bei den Beeren handelt es sich nunmal um besondere Items, die eine traditionelle Listen-Folge besitzen, welche es zu beachten gilt. Man sollte dabei die aktuellste Version dieser Listensortierung übernehmen: SM bzw. ΩRαS. Soweit ich weiß, ist die Nummerierung nur in der 3. Generation aufgrund der E-Card-Beeren abweichend. Da diese aber nie für alle Regionen verfügbar waren und seit der 4. Generation nicht mehr existent sind, können diese ignoriert oder gesondert behandelt werden.
-MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 16:54, 24. Sep. 2017 (CEST)
Ich kann eure Motivation nach einem Wunsch nach dieser Vorlage durchaus nachvollziehen. Immerhin war diese Nummerierung bestandteil der Spiele, daher ist sie auch nicht verschwunden. Allerdings gibt es seit der Einführung der fünften Genereation keine offizielle Nummerierung der Items mehr, was die Angabe innerhalb der Artikel etwas schwammig macht. Daher wurde sie bei der Aktualisierung der Beeren vor einiger Zeit entfernt, sie war halt einfach seit drei Generationen nicht mehr aktuell. Zwar ist die Nummerierung in den Spiele-Daten noch enthalten, dabei handelt es sich um die Reihenfolge aus der vierten Generation, allerdings hat dies lediglich damit zu tun, dass es damals praktisch war, sie so zu haben und seitdem wurde die interne Item-Liste mit Ausnahme der Protomorphose-Steine, die die alten Steine überschreiben, nicht mehr verändert. Die nummerierte Liste ist hier weiterhin vorhanden, allerdings lediglich zum einzeln anklicken, andernfalls gibt es eine alphabetische Liste in den Aritkeln. Dazu kommt, dass die Beeren mitten zwischen den anderen Items stehen, siehe dazu die Item-Liste, die entsprechend der Reihenfolge der Items in den Spiele-Daten entspricht. Außerdem sind mit der sechsten Generation Beeren hinzu gekommen, die eigentlich garnicht richtig dazu gehören, da sie weit ab der anderen Beeren stehen. Die Beeren der zweiten Generation hingegen verfügen über überhaupt keine Nummer, auslassen ginge nicht, es sind ja Beeren und einfügen wäre zu frei gewählt. Das macht die Navigation umso schwieriger, zwar könnte man einfach alle anderen Items ausklammern, damit hätte man aber auch nur eine frei gewählte Liste, da zwar die Reihenfolge stimmt, allerdings andere Teile ausgelassen wurden. Daher wird es vorerst auch weiterhin keine solche Navigation geben, sie ist halt entweder einfach zu schwammig oder veraltet, für die älteren Generationen sind aber wie gesagt die beiden Listen vorhanden. -- Pokémonicon 380.png RobbiRobb 22:56, 24. Sep. 2017 (CEST)