Diskussion:Bonus-Ei-Attacken

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das stimmt nicht. Ich habe ein Sumpex mit Surfer und ein Ditto in die Pension gegeben und heraus kam ein Hydropi mit Surfer. --Minun93 17:58, 6. Jul. 2008 (CEST)

Das ist eh Quatsch. VMs lassen sich ebenfalls vererben, hab ich selbst gehabt. Ich mach das mal weg.-- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 18:04, 6. Jul. 2008 (CEST)

Wieso können manche Attacken vererben und manche nicht? Solarstrahl und Sonnentag beispielsweise lassen sich nicht vererben, während Silberhauch und Ampelleuchte durch Zucht weitergegeben werden können. Liegt dass daran, dass Solarstrahl und Sonnentag als TM verfügbar sind im Gegensatz zu Silberhauch und Ampelleuchte oder woran liegt das? Celebi Mew 09:12, 2. Mär. 2012 (CET)

Also Solarstrahl und Sonnentag und eigentlicht alle Attacken, die ein Pokémon per TM/VM lernen könnte, lassen sich vererben. Diese heißen dann aber nicht Bonus-Ei-Attacken, das sind nur Attacken, die das Pokémon sonst auf keine andere Weise erlernen könnte. --220.gifLalala11 Mi? 11:55, 2. Mär. 2012 (CET)
Dann könnte ich also ein weibliches Hundemon/Arkani mit einem männlichen Tengulist, dass Sonnentag kennt, kreuzen und es käme ein Hunduster/Fukano mit Sonnentag dabei heraus? Ich will nämlich manchen Pokemon auf Generation 3 - Spielen TM Attacken beibringen, ohne die TM's dafür einsetzen zu müssen, beispielsweise ein Hundemon mit Solarstrahl und Sonnentag. Celebi Mew 17:34, 2. Mär. 2012 (CET)
Ja, eigentlich müsste das klappen. --220.gifLalala11 Mi? 02:39, 3. Mär. 2012 (CET)

Bonus Ei-Attacken

Ab welcher Generation gibt es Bonus-Ei-Attacken überhaupt? Man kann ja ab der 2. Generation Pokemon züchten, aber könnte ich auch in Gold/ Silber gezielt Attacken vererben, die das Pokemon auf LVL oder TM Weg nicht erlernen würde? TheHugo 15:28, 27. Mär. 2012 (CEST)

Klar kannst du das ;) Bonus-Ei-Attacken gibt es seit der 2. Generation. Bei unseren Pokémon-Artikeln stehen die meisten Erbtabellen der 2. und 3. Generation leider noch nicht drinnen, ich arbeite aber daran ^^" 220.gifLalala11 Mi? 15:40, 27. Mär. 2012 (CEST)

Okay danke :) Wo kann ich denn so eine Übersicht für die Gen II finden? TheHugo 15:52, 27. Mär. 2012 (CEST)

Also ich schreibe die immer von hier ab, das ist jetzt z. B. eine für Jurob. Bulba würde ich nicht hernehmen, da die Tabellen dort oft ziemlich falsch sind. 220.gifLalala11 Mi? 16:03, 27. Mär. 2012 (CEST)

Werden Bonus-Ei-Attacken nur vererbt wenn der Vater diese beherscht, oder reicht es wenn er sie zu irgendeinem Zeitpunkt mal konnte, sie dann aber verlernt wurde (zB durch das Züchterpaar Blackshaddow (Diskussion) 00:54, 16. Nov. 2012 (CET)

Panflam

Kann z.B. ein Panflam als Bonus-Ei-Attacke von Impoleon z.B. Hydropumpe erlernen? EgoPanik (Diskussion) 21:43, 25. Mai 2014 (CEST)

Maximale Anzahle der vererbbaren Attacken

Ist es möglich einem Pokemon mehr als 2 Bonus-Ei-Attacken zu vererben? MegaPhoenix (Diskussion) 10:46, 5. Mär. 2016 (CET)

Es können sogar alle vier Attacken, die ein Pokémon beim Schlüpfen beherrscht, Bonus-Ei-Attacken sein, da sie die Standard-Attacken und die Attacken, die sowohl Mutter als auch Vater beherrschen, quasi überschreiben können. -- 359.png Korvel1 Diskussion 18:45, 5. Mär. 2016 (CET)