Diskussion:Brückental

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Buddel-Brüder

Ich finde diese Art der Darstellung wesentlich angenehmer, als die neue. Warum wurde es zu einer größeren Tabelle umgeordnet?

Linker Bruder (Technik)

Häufigkeit Items
sehr häufig Steinknochen Steinknochen
häufig Kometstück Kometstück, Paddelfossil Paddelfossil SW, Vogelfossil Vogelfossil SW, Drachenfossil Drachenfossil SH, Fischfossil Fischfossil SH
selten Eisstein Eisstein, Eisenkugel Eisenkugel, Finsterstein Finsterstein, Funkelstein Funkelstein, Leuchtstein Leuchtstein, Metallmantel Metallmantel, Mondstein Mondstein, Schwerschweif Schwerschweif, Sonnenstein Sonnenstein, Wunschbrocken Wunschbrocken
sehr selten Klettdorn Klettdorn, Lichtlehm Lichtlehm, Normaljuwel Normaljuwel, Silberkronkorken Silberkronkorken, Drachenfossil Drachenfossil SW, Fischfossil Fischfossil SW, Paddelfossil Paddelfossil SH, Vogelfossil Vogelfossil SH
extrem selten Goldkronkorken Goldkronkorken

Rechter Bruder (Ausdauer)

Häufigkeit Items
sehr häufig Sternenstaub Sternenstaub
häufig Blattstein Blattstein, Donnerstein Donnerstein, Ewigstein Ewigstein, Feuerstein Feuerstein, Granitstein Granitstein, Leichtstein Leichtstein, Pudersand Pudersand, Steinknochen Steinknochen, Sternenstück Sternenstück, Wasserstein Wasserstein
selten Eisbrocken Eisbrocken, Eisstein Eisstein, Finsterstein Finsterstein, Funkelstein Funkelstein, Glattbrocken Glattbrocken, Heißbrocken Heißbrocken, Leuchtstein Leuchtstein, Lichtlehm Lichtlehm, Metallmantel Metallmantel, Mondstein Mondstein, Nassbrocken Nassbrocken, Sonnenstein Sonnenstein,Paddelfossil Paddelfossil (nur SW), Vogelfossil Vogelfossil (nur SW),

Drachenfossil Drachenfossil (nur SH), Fischfossil Fischfossil (nur SH)

sehr selten Eisenkugel Eisenkugel, Klettdorn Klettdorn, Normaljuwel Normaljuwel, Schwerschweif Schwerschweif

So, weiterhin ist diese neue Liste weder alphabetisch noch nach Wahrscheinlichkeit geordnet (nach was denn überhaupt?). Außerdem gab es beim Pokémon-Resort ebenfalls die Möglichkeit, Items durch Expeditionen zu erlangen, was faktisch ja exakt das Selbe ist, wie hier mit den Buddel-Brüdern. Also ohne jemanden dafür kritisieren zu wollen, möchte ich nur verstehen, was denn an der original Darstellungsweise so schlecht war, dass es einer Änderung bedurfte.
Liebe Grüße und einen schönen Abend! Pok%C3%A9mon-Icon_158.gif palmenglados Diskussion 22:26, 9. Dez. 2019 (CET)

Falls es keine Einwände gibt, würde ich die Tabelle heute Abend wieder durch die alte ersetzen. LG Pok%C3%A9mon-Icon_158.gif palmenglados Diskussion 15:18, 10. Dez. 2019 (CET)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ryu sich dazu äußern möchte, er hat das immerhin geändert. Da er im Moment aber vermutlich noch arbeiten ist, gehe ich davon aus, dass da erst im Laufe des Abends eine Antwort kommen wird. -- RobbiRobb 17:02, 10. Dez. 2019 (CET)


Hallo Palmenglados, leider ist die Ursprüngliche Anfrage durch Tai seinen Nachtspam in den LÄ untergegangen bzgl. deiner Anfrage zur Stimmberechtigung, deine Edits (mit Ausnahme der einen Datei) wurden nicht gelöscht sie finden sich weiterhin in der Versionsgeschichte, es ist jedoch so das es sich bei den Buddel-Brüdern wie auch beim Beerenverkaufer um einen Einzigen "Verkäufer" an einem Ort handelt, die erhältlichen Items lassen sich übersichtlich im entsprechenden Orte-Artikel darstellen, somit braucht dies keinen eigenständigen Artikel. Die Hinterlegte Tabelle weicht an vielen Stellen von den offiziellen Informationen ab und beruht auf Experimenten irgendwelcher Spieler. Das PokéWiki orientiert sich allerdings vorrangig an vertrauenswürdigen Quellen wie in diesem Fall der Liste aus dem offiziellen Spieleberater von welchem auch die Sortierung stammt. Daher habe ich diese experimentelle Tabelle vollständig entfernt und durch Vorlagen entsprechend der Vorgaben des Orte-Projektes ersetzt. Ob man die Reihenfolge nochmal anders sortiert (nach Haufigkeit oder Alphabetisch ist mir da gleich, halte es allerdings bei der Anzahl der Items für unnötig). Ich bin allerdings der Meinung das die jetzige Tabelle deutlich übersichtlicher die Brüder nebeneinander gegenüberstellt als wie eine Aneinanderreihung von Items. Gruß * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 17:50, 10. Dez. 2019 (CET)