Diskussion:Damhirplex

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Untitled

Irgendwie hat sich doch die Farbe von fast jedem Pokémon in HG/SS ein wenig verändert, lohnt es sich denn dann überhaupt, dass bei jedem dazu zu schreiben?

Trivia

"Obwohl es die Spezies Vielender hat, kann es bis HGSS die gleichnamige Attacke nicht erlernen.

  • Aber vererbt bekommen."

Zum Vergleich: Vielender, Stantler (engl. für Damhirplex) bei bulbapedia und Megahorn (engl. für Vielender) bei bulbapedia => der Punkt mit "Aber vererbt bekommen." stimmt nicht. Nun ist der Pokewiki-Artikel womöglich nicht vollständig, bulba auch nicht immer fehlerfrei und man selbst zu faul bzw. hat keine Zeit um es selbst im Spiel zu überprüfen, aber scheint halt nicht zu stimmen... --Bernd 17:44, 17. Apr. 2011 (CEST)

Damhierplex kann in HGSS Vielender erben (steht auf serebii und stimmt daher vermutlich sehr wahrscheinlich). die formulierung ist aber schwachsinnig, da sie impliziert, bis HGSS könne es die attacke NUR vererbt kriegen. -- Beamish Wishes, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH17b.png 17:55, 17. Apr. 2011 (CEST)
Gut, dass es die Attacke in HgSs erben kann mag sein. Hatte es so verstanden, dass es von GSK bis DPPt die Attacke zwar nicht erlernen, aber vererbt bekommen kann und das Vererben in GSK bis DPPt würde nach den oben erwähnten Quellen nicht stimmen. Das mit dem Vererben in HgSs und vlt. in SW mag sein, ist dann bei aber Damhirplex#Vererbbarkeit wohl besser aufgehoben als in der Trivia. --Bernd 18:13, 17. Apr. 2011 (CEST)
Das is an sich richtig, aber die Aussage, dass es schwachsinnig war in der gleichen Generation eine Spezies und eine Attacke so zu nennen, obwohl sie miteinander nix zu tun hatten, is schon Trivum genug. Und ja, wie gesagt, der Zusatz war schwachsinnig formuliert. -- Beamish Wishes, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH17.png 18:49, 17. Apr. 2011 (CEST)