Diskussion:Delias Pantimos

Aus PokéWiki
Navigation Suche

Ashs Pantimos

Kurze Frage wegen der aktuellen Anime-Episode: Bulbapedia hat den Artikel Mimey nun so abgeändert, dass Ash als Pantimos' Besitzer betrachtet wird bzw. er sich Pantimos mit Delia teilt (vgl. Einleitungssatz). Grund dafür ist, dass Ash es in der letzten Episode im Kampf verwendet hat und dabei auch den Pokéball besaß.

Andere genannte Belege dafür, dass Pantimos faktisch Ashs Pokémon ist:

Ich persönlich bin mir noch unsicher, wie wir das ganze handhaben sollten. Wie seht ihr das? @RobbiRobb ×Impoleon xy× 22:51, 5. Jan. 2020 (CET)

Da dies alles (bis auf Bulba) offizielle Quellen sind, würde ich sagen, dass das schon "richtig" ist. Was mich allerdings weiterhin skeptisch macht, ist die Tatsache, dass er es wohl nicht on-camera gefangen hat, es gibt also in dieser Hinsicht keinen Nachweis dafür. Da wir uns aber auch an vielen anderen Stellen, wo weder Spiele noch andere Medien einen Beleg liefern, auf Angaben auf offiziellen Seiten verlassen, sehe ich persönlich keinen Grund, hier zu behaupten, dass es falsch wäre. -- Pokémon-Icon 380.png RobbiRobb 17:22, 7. Jan. 2020 (CET)
Wäre es eigentlich ein Kompromis es erstmal Pantimi zu nennen, ohne direkt den Besitz anzuzeigen, solange es unklar ist? Pokémon-Icon 360.png Das Isso 08/15 Konter 17:26, 7. Jan. 2020 (CET)
„Diese werden dann mit dem Namen des Trainers im Genitiv und dem Namen des Pokémon betitelt (z.B. Ashs Pikachu)“
Die Seite ist zwar nicht mehr aktualisiert worden, seit bevor ich meinen Posten als Projektleiter angetreten habe, aber scheinbar wären demnach alle Artikel falsch benannt, die unter dem Spitznamen des Pokémon zu finden sind... Ist aber ohnehin egal, denn wenn die Regel anders rum gilt, passts auch nicht, siehe James’ Fukano. Wäre vielleicht nicht schlecht, da mal was einheitliches zu machen. Um Issos Frage aber zu beantworten: Nein, das bringt nix, da der Besitzer immer noch im Artikel steht. Nur weil das Lemma also anders ist, löst das nicht die Konflikte innerhalb des Artikels. -- Pokémon-Icon 380.png RobbiRobb 17:37, 7. Jan. 2020 (CET)
Ich tue mir auch schwer da eine klare Position zu vertreten. Also es ist ja nicht bekannt, dass Delia ein anderes Pokémon besitzt. Sollte sie Pantimos gefangen haben, dann wahrscheinlich mit einem geliehenen Ball. Evtl. hat Ash Pantimos gefangen und Pantimos bei ihr gelassen - aber dafür gibt es keinerlei Beweise. Wir haben allerdings auch den Artikel Ashs Larvitar. Larvitar wurde nicht von Ash gefangen, sondern war nur in seiner Obhut. Von Pantimos hat er zumindest momentan einen Pokéball… ×Impoleon xy× 22:41, 7. Jan. 2020 (CET)