Diskussion:Dodri

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fundorte-Vorlage

Was mache ich falsch? Wenn ich aus anderen Artikeln die Vorlage einbinde, sieht es normal aus. Nur hier und bei Woingenau klappt es mit den Spalten nicht mehr. Liegt es vielleicht an der Vorlage?

Ich wollte das hier einfügen: {{Fangorte/Zeile/Pokémon|Gen=5|sp1=Schwarz|sp2=Weiß|ort=[[Entwicklung]]}}
--GeckoP 14:00, 10. Apr. 2011 (CEST)

@Benutzer:Hanmac: Du hast doch genau das selbe eingetragen wie ich. Kannst du mir das bitte erklären? --GeckoP 14:51, 10. Apr. 2011 (CEST)

In der Vorlage gibt es row-Angaben, die bestimmen, wieviele Zeilen zu einer Generation gehören. Hier war der Fehler drin, dass row4=4 angegeben war, d.h. es würde 4 Zeilen zur 4. Generation geben, angegeben waren aber nur 3. Wenn danach nichts mehr kommt, sieht man das in der Tabelle nicht, aber wenn du dann noch eine Zeile einfügst, dann zählt diese Zeile als 4. Zeile der Generation 4. Die row-Angaben sind standardmäßig 1, deshalb musst du nicht row5=1 einfügen, wenn es in Schwarz und Weiß derselbe Fundort ist, dann kann es halt aber auch mal passieren, dass Schwarz und Weiß noch zur 4. Generation dazugezählt werden, wenn weiter oben ein Fehler ist. -- 094.gif Shadowtweaker 094.gif Muhaha! 15:05, 10. Apr. 2011 (CEST)
Ok danke für die ausführliche Erklärung. Das mit der Row habe ich dann auch gesehen und dann durch ein wenig Probieren im Artikel Woingenau#Fundorte auch korrigieren können. Merci :-) --GeckoP 15:10, 10. Apr. 2011 (CEST)
Ne row1 bedeutet das die gen-spalte und row2 die spiel spalte, row4 und row5 gibts nicht --Hanmac 18:33, 10. Apr. 2011 (CEST)