Diskussion:Dodu

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Irrtümliche Vorentwicklung Porenta

Es gab früher - und gibt möglicherweise bis heute - noch viele Laien, die glauben, Porenta sei die Vorstufe von Dodu - Trotz der Flügel und einigen anderen Elementen, die es dadurch verlieren würde. In einem Aufkleber-SammelAlbum (Von Panini möglicherweise), wo die Evolutionsstufen immer verbunden waren, war auch Porenta mit der Linie Dodu/Dodri verbunden. Sollte das nicht in die Trivia?--Acarox 19:04, 21. Aug. 2012 (CEST)

Stand da da nicht sogar mal? Allerdings würd ichs ja begrüßen, wenn man irgendwie einen Beleg dafür finden könnte (iwer muss so ein Sammelalbum doch besitzen...) --  Endure. In enduring grow strong. http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH22b.png 13:07, 22. Aug. 2012 (CEST)
Das Sammelalbum ist nicht von Panini, sondern von Merlin. Auf den Seiten 42/43 werden die Entwicklungsreihen der Normal-Pokémon gezeigt. Hierbei kann man auf Seite 43 die irrtümliche Entwicklungsreihe von Porenta, Dodu und Dodri erkennen. Habe das Bild hochgeladen und schon im entsprechenden Trivia-Abschnitt bei Porenta eingefügt. Bei Bedarf kann ich auch die anderen Seiten hochladen, da ich dieses Sammelalbum während meines Umzugs "wiedergefunden" habe, wobei die weniger interessant sind. ;) ~ 136.gif TaisukeDiskussion 15:00, 22. Aug. 2012 (CEST)
Herrje, du hast da aber ziemlich stümperhaft geklebt! Spaß beiseite: Klasse Sache! Aber die Verwirrung entstand sicher nicht erst durch das Stickeralbum: Viele glaubten auch schon vorher daran, dass Porenta zur Evolutionsreihe gehört. Ich selbst hatte, wie Viele die ich kannte, auch immerhin anfangs die entsprechende VERMUTUNG. Wenn der Irrtum nicht schon vorher bestanden hätte, wär er sicher garnicht erst im Heft gelandet.
Denke also, die Formulierung könnte noch geändert werden.
Auch dahingehend, dass für den Irrtum zum Einen die Pokédex-Nummer, zum Anderen Typ & Wesen der Pokémon eine Rolle spielten.
Aber selbst ohne Beleg könnte der Hinweis noch als "Spekulation" vorkommen.
Nochwas: Sollten wir den Trivia-Eintrag dann nicht auch bei Dodu & Dodri einfügen? Nicht zwingend nochmal mit dem Bild :-)--Acarox 13:07, 24. Aug. 2012 (CEST)

Ich frage mich viel mehr, warum das nich schon passiert is. Das sollte genau so nochmal hier (samit Bild) stehen. --  Endure. In enduring grow strong. http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH24.png 14:34, 24. Aug. 2012 (CEST)