Diskussion:Dummisel

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Esel?

Was bitte hat Dummisel mit einem Esel gemeinsam außer der Blödheit. Gruß, 373.png Benutzer:Pikaman

Wo steht, dass es dumm ist (naja, ein bisschen sieht es schon zurückgeblieben aus...) ???

-- 093.gif Cookie 093.gif

Um ehrlich zu sein; Ich finde Dummisel eines der schlechtesten Pokemon. Niemand weiss, was das sein soll. --392.png A123456789 500.png 21:58, 26. Aug. 2011 (CEST)

Wundert euch nicht, in Puncto Herkunft, stehen meistens nicht nachvollziehbare manchmal sogar einfach nur dumme Sachen. Das war schon mal lange Zeit Gesprächsthema im Filb-Forum. Wenn ich so was eindeckt, versuche ich nach zu recherchieren, was es wirklich sein könnte, oder woher sein Name wirklich herstammt. Wenn ihr so was wie hier also seht sieht, versucht es auch zu recherchieren, so Hilft ihr dem Wiki, und befreit es von solchen Fehlinformationen ^^

Ein Beispiel für diese Situation: Moterpel da dachten (wie hier) gleich alle an Motte + Erpel (männliche Ente), nun was hat jetzt eine Motte mit einer Ente zu tun ? Garnichts ^^ Inzwischen hat ein User überlegt, und machte daraus: Motte + Er (weil das Pokémon immer Männlich ist) + Stempel. Klickt doch gleich nachvollziehbarer oder ^^ --Kenoureo 22:14, 26. Aug. 2011 (CEST)

Englischer Name

Ich denke dass Dummisels Englischer name (Dunsparce) ein anspiel an das Wort "dunce" sein könnte. Dunce bedeuted so viel wie etwa "Nutzloser Idiot". Ich meine, sein deutscher Name hat "dumm" im Namen also ist es nicht sehr unrealistisch. Xenon Flare (Diskussion) 06:19, 22. Jun. 2016 (CEST)